1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cabriofan

Beiträge von cabriofan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Schatz, Ick freu mir - TA2006

• cabriofan
    • 12. Oktober 2009 um 13:49

Hallo Senfliebhaber,

kurze Meldung von der ReisSenfFront.

Heute erster Arbeitstag im neuen Büro.
    Kein Telefon. Kein Email. War ja klar. Hätte mich sonst gewundert.
    Kisten alle vollzählig und sogar ohne Beschädigung. Hat mich gewundert.

Und das Gebäudemanagement kühlt auf geschmeidige 18 Grad runter, damit die Grenzwerte in der Raumluft eingehalten werden.
    Ich kann's kaum glauben.
    Wenn wärmer - dann mehr Schadstoffe in der Luft (Teppichkleber, Wandfarbe etc.).
    Also, chinesische Lösung => alles einfrieren und gut is.
    Alles reiner Beschiss hier.

Die Luftwerte in Shanghai werden übrigens im Century Park gemessen. Ein riesiger Park.
    Die Messstation liegt im Nord-Osten. Wind kommt üblicherweise aus Süd-Westen.
    Alles klar? So hat Shanghai immer saubere Luft.
    Wie gesagt. Reiner Beschiss. Alles Fake.

Habe nun den Heizlüfter unter meinem Schreibtisch laufen.
    Draußen 25 Grad. Das nenne ich mal Klimabewusst.

@PrügelErbe
    In welchen Kreisen treibst Du Dich denn da rum?

Schöne Woche an alle.

LG
    Heizungsfan

• Kuala Lumpur / Malaysia

• cabriofan
    • 12. Oktober 2009 um 13:36

Vielen Dank für die Blumen - an alle, die sich so nett bedankt haben.

Ich freue mich natürlich auf Rückmeldung derer, die meine Infos in der Praxis benutzt haben.

Vielleicht kann man da das eine oder andere nachbessern.

In meiner allgemeinen Hektik konnte ich nicht alle Details einarbeiten. Vielleicht habe ich was wichtiges übersehen.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und hoffe, ihr findet auch Gefallen an Kuala Lumpur.

Viele Grüße,
    Markus

• George Town / Penang / Malaysia

• cabriofan
    • 5. Oktober 2009 um 21:14

Hallo Penang Fans,

leider kann ich für Penang nicht so umfassende Infos liefern wie für Kuala Lumpur.

Aber immerhin habe ich einen Stadtplan für Euch eingescannt, der schon ein paar ganz nette Infos beinhaltet.

Vielleicht hilft der ja schon ein bisschen weiter.

Hier der Link:

Stadtplan Penang

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bczf70n9rlwqf2vpz.jpg]

Viel Spaß in Penang.

Viele Grüße,
    Markus

• cabriofan
    • 5. Oktober 2009 um 20:23

Ein senfiges "Hallo" in die frierende Senfrunde.

Hier wird es auch schon merklich kälter. Habe die Klimaanlage schon ausgeschaltet. :-))
    Vom Heizen sind wir zum Glück noch entfernt.
    Man kann abends immer noch mit T-Shirt draußen sitzen.

Habe gerade endlich die Tourentipps für Kuala Lumpur im Forum eingestellt.
    Bissel Arbeit war das schon. Hoffe, es ist hilfreich.

Zitat von Hague

Wenn Deutschlandweit gehofft und Daumen gedrückt werden scheint es ja zu helfen.

Halloooo......Shanghai hat auch gehofft und Daumen gedrückt! Somit "Weltweit" bitte.

Jedenfalls schön zu hören, dass der Kleine wieder besser dran ist.

MoniM
    Deine Mail ist nun angekommen. :)

Nico
    Hast Du nicht die schöne Exceltabelle mit allen Familydetails bekommen?
    Da steht meine immer noch aktuelle Mail Addresse drauf ;)

So, halb 3 Morgens - da darf der kleine Markus dann auch mal ins Bett gehen.

Guts Nächtle,
    Cabriofan

• cabriofan
    • 5. Oktober 2009 um 19:49

So, meine lieben KL-Fans,
    endlich habe ich meine Touren-Infos zusammengestellt :-))

Ihr könnt sie unter folgenden Links (hoffentlich) finden:

Bei Firefox kann man mit der rechten Maustaste auf einen Link klicken und dann "Ziel speichern unter..." auswählen. Dann wird die Datei auf Eure Festplatte gespeichert und ihr könnt sie bequem ausdrucken. Ähnlich sollte das auch mit dem InternetExplorer funktionieren.
    Solltet ihr dennoch Probleme haben, könnt ihr mir eine Mail schicken.
    Dann schicke ich Euch die Dateien direkt per Mail.

1.) Übersicht
    Hier seht ihr die wichtigsten Stationen auf einen Blick.
    Außerdem zeige ich Euch 3 Alternativen, wie die KL-Tour insgesamt gestaltet werden kann (mit unterschiedlichen Fortbewegungsmitteln und unterschiedlichen Inhalten).
    Ihr findet genaue Angaben über die Haltestellen, an denen ihr ein-/aussteigen müsst sowie ungefähre Zeitangaben.

2.) Bahn-Plan
    Dies ist der eingescannte Plan aller Bahnen in Kuala Lumpur.
    Ich habe mich erkundigt: es gibt keine Tages- oder Gruppentickets. Alle Fahrten müssen einzeln bezahlt werden.
    Ist aber kein Problem. Das geht recht einfach und auch recht schnell (Schalter oder Automat). Und teuer ist es sowieso nicht.
    Das Umsteigen kann sich schon mal schwieriger gestalten. Die Beschilderung ist nicht immer so klar.
    Was auf dem Plan nach einem problemlosen Umsteigebahnhof aussieht kann in der Praxis bedeuten, dass man z.B. bei der U-Bahn komplett raus auf die Straße muss und dort den anderen Eingang der anderen U-Bahn Linie finden muss. Und der kann durchaus eine Straße weiter sein, sodass man ein Stück laufen muss.
    Aus den Schildern geht dies meistens nicht so deutlich hervor.
    Aber auf meinen Plänen seht ihr genau, wo ihr hin müsst. Mit Fotos zur besseren Orientierung.

3.) Hop-On-Hop-Off Bus Plan
    Ein Tourenvorschlag beinhaltet die Benutzung des Hop-On-Hop-Off Busses. Hier findet ihr den Busplan mit seinen Haltestellen und seinem Tourverlauf.
    Für Fußfaule oder gar Gehbehinderte ist dies eine sehr gute Möglichkeit, KL zu erleben.
    Ein Tagesticket kostet 38 RM (ca. 7,60 Euro) pro Person.
    Alle 30 Minuten kommt ein Bus.
    Eine komplette Stadtrundfahrt dauert 2 - 2 1/2 Stunden (somit dürft ihr unterwegs nicht aussteigen, sonst verliert ihr zu viel Zeit).
    Achtung: die Haltestellen-Nummern auf dem Busplan stimmen nicht überein mit den Nummern, die im Stadtplan eingezeichnet sind.
    Den Stadtplan müsstet ihr eigentlich schon im Hafen bekommen können. Aber die Busroute ist in diesem Plan nicht aktuell.
    Wenn also meine Angaben nicht ganz korrekt sind - das tut mir leid, aber auch KL verändert sich schnell ;)

4.) Orientierung in KL-Sentral
    Im zentralen Umsteigebahnhof "KL Sentral" verliert man sehr leicht die Orientierung bzw. findet nur schwer seinen Weg.
    Die Beschilderung ist katastrophal. Es sind zwar Schilder vorhanden, aber die findet man erst, wenn man seinen Weg schon gefunden hat.
    Das Schild für z.B. den Hop-On-Hop-Off-Bus sieht man erst, wenn man auf der Straße steht. Vom Gebäude aus sieht man nur dessen Rückseite...
    Und auch der Weg zur Monorail erschließt sich nicht direkt. Es ist eine große Baustelle dazwischen.
    Die Beschilderung ist bunt und ziemlich unlogisch angebracht.
    Daher zeige ich hier, wie man vom KTM Komuter umsteigt.
    Von meinem Hotelzimmer (Hilton Hotel) habe ich das Gebäude von oben fotografiert. Mit diesen Umgebungsfotos könnt ihr Euch hoffentlich besser orientieren.

5.) Orientierung in Haltestelle Kuala Lumpur
    Wenn ihr mit dem KTM Komuter direkt bis zur Haltestelle "Kuala Lumpur" fahrt (lt. einem meiner Tourenvorschläge), dann müsst ihr von dort ein paar 100 Meter zur China Town laufen.
    Dieser Weg ist ebenfalls nicht der logischste. Beschilderung fehlt.
    Ich habe Fotos gemacht und Pfeile eingezeichnet. Das sollte helfen, den Weg besser zu finden.
    Ihr habt leider nicht viel Zeit und sollt daher nicht die kostbare Zeit mit Sucherei vergeuden ;)

6.) Tour Teil 1
    Hier findet ihr den genauen Verlauf durch China Town und Merdeka Square.

7.) Tour Teil 2
    Hier findet ihr den genauen Verlauf durch Little India und den Anschluss an KLCC bzw. Bukit Bintang.

8.) Shopping in KLCC oder Bukit Bintang
    Hier findet ihr ein paar Infos über KLCC und Bukit Bintang.

9.) Shopliste KLCC
    Hier ist eine Liste mit sämtlichen Shops in der KLCC Shopping Mall.
    Da könnt ihr schon mal stöbern, was Euch interessieren könnte.
    Wenn ihr nix Bestimmtes sucht, dann empfehle ich Euch die beiden Kaufhäuser "Isetan" und "Parkson" innerhalb der Mall. Da gibt es ziemlich alles und auch recht günstig.

Für die Fußtouren gilt: ihr dürft auch gerne abseits in die Nebenstraßen gehen. Interessant ist es auch dort.
    Da ihr jedoch wenig Zeit habt, empfehle ich Euch die gezeigte Route. Denn dann seht ihr garantiert die schönsten Dinge.

Ich habe ganz bewusst keinen der beiden Türme (KL-Tower bzw. Petronas Twin Towers) in meine Route eingebaut.
    1.) erkundet man die Stadt am besten zu Fuß
    2.) ist der Blick von oben gar nicht mal so spektakulär
    3.) steht man ewig lange an - so viel Zeit habt ihr nicht

Ihr dürft übrigens NICHT den REGENSCHIRM vergessen!!!
    In Kuala Lumpur regnet es fast jeden Tag, meistens am Nachmittag.
    In der Regel zwar nur recht kurz, dafür aber extrem heftig.
    Selten, dass es mal einen ganzen Tag regnet bzw. nicht regnet.
    Ein Trost: es ist ein sehr warmer Regen :-))
    Schätzt Euch glücklich, wenn ihr nicht nass werdet.

Ich hoffe, ich habe nix Wichtiges vergessen.
    Hoffentlich helfen Euch meine Infos ein bisschen weiter.
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei der Erkundung von Kuala Lumpur. Ich jedenfalls liebe diese Stadt.

Viele Grüße,
    Markus

• cabriofan
    • 1. Oktober 2009 um 10:55

Tach zusammen,

Kisten sind alle gepackt, Büro zieht nun um.
    Was für ein Stress.
    Jetzt ein paar Tage "Golden Week" - Urlaub und dann gehts weiter im neuen Büro.

@Kräfteschicker
    herzlichen Dank fürs Kräfte schicken.
    Schwesterlein ist unverändert schlecht dran. Nur ein Lungenflügel arbeitet noch. Den anderen haben die Ärzte schon aufgegeben.

@IntensivBabyBindlers
    Ich wünsche Euch alles Beste für Euren Kleinen. Harte Zeit...ich hoffe, es wird alles gut.

@AufopferungsTrine
    das wundert mich jetzt aber schon. Oder doch nicht?
    Die überwiegende Mehrheit an Firmen und Chefs schert sich einen Dreck um die Leistungsbereitschaft und Aufopferungsbereitschaft der Mitarbeiter.
    Sklavenleistungen werden erwartet, selten anerkannt. Ist leider so.
    Daran appellieren tun alle - es adäquat honorieren tun die wenigsten.
    Wir haben leider viel zu viele Heldenmanager, die außer Klappe aufreißen nichts drauf haben. Arme Wirtschaft.
    Kopf hoch und viel Glück bei der Suche nach was Besserem.
    Der Kölner sagt "Wer weiß, wofür et jot is".

Nico
    also ich hab keine Mail

MoniM
    also ich hab keine Mail

Hier ist das Wetter hundsmiserabel. Regen, Nebel, Waschsuppe. Oder heißt es Tütenküche? Äääh, Waschküche.....

Außer in Peking. Da hat man in der Nacht mit künstlichem Regen für herrliches Paradewetter gesorgt.
    Hab mir eben im TV die 60-Jahre-Partei-Parade angeschaut. Technisch perfekt, sehr beeindruckend.
    Für die Bewohner in Peking aber leider kein Spaß.

Schönen Donnerstag an alle.

LG
    Umzugsfan

• cabriofan
    • 27. September 2009 um 13:02

Hallo Senfliebhaber,

momentan kommt es für mich doch a bisserl heftig.

Meine Mutter muss ihre Chinareise abrupt abbrechen, weil sie extremste Zahnschmerzen bekam und weil meine Schwester in England mit Lungenversagen ins Krankenhaus kam. Da sie ja Lungenkrebs hat, ist dies nun ein äußerst schlechtes Zeichen. Bis jetzt hat sie sich ja sehr tapfer gehalten - länger als die Ärzte prophezeit hatten.

Es war schon spannend, mitten in der Chinesischen Pampas ein passendes Krankenhaus zu finden.
    Nach vielen Flugumbuchungen und sonstigem Trara habe ich meine Mutter nun gut in Peking untergebracht und fliege sie morgen nach Deutschland.

Mein Vater in Deutschland ist überraschend am Donnerstag ebenfalls ins Krankenhaus gekommen und durfte am Freitag eine läppische Hüftoperation über sich ergehen lassen. Nun neue Hüfte.

Damit ist nun meine sämtliche Familie über die Welt verstreut in den Krankenhäusern. Toll. Da gabs ein bisschen was zum Organisieren.

Nächste Woche ziehe ich mit meinem Büro in Shanghai um. Das geht ja nun auch nicht von alleine. Kisten packen etc. etc. etc.

Wenigstens habe ich mir gestern Abend einen netten Oktoberfestabend mit Freunden gegönnt. War richtig gut. Und die Chinesen waren erstaunlich gut drauf.

@Günni-Moni
    Gratuliere! Alle Achtung. Wünsche Dir noch viel Glück bei Deiner TV-Karriere ;)

So, ich werde mich dann mal wieder meinem chaotischen Leben widmen.

Schönen Restsonntag noch.
    Liebe Grüße
    Organisationsfan

• cabriofan
    • 27. September 2009 um 12:45

Hallo Gila,

keine Sorge, kommt noch - diese Woche.

Ich hatte gerade ganz andere und wichtigere Dinge zu regeln.
    Ich musste mich um meine Mutter kümmern und ihr ein geeignetes Krankenhaus in China für ihren dentalen Notfall suchen.
    Mein Vater musste plötzlich in Deutschland operiert werden.
    Meine Schwester liegt mit Lungenversagen in England im Krankenhaus.
    In Shanghai ziehe ich nächste Woche mit meinem Büro um.

Diese und viele andere Dinge haben mich zeitlich etwas aus dem Konzept gebracht.
    Ich hoffe, ihr könnt das verstehen.

Aber ich halte mein Versprechen und bringe noch diese Woche die KL Tipps raus :)

LG
    Markus

• cabriofan
    • 21. September 2009 um 17:59

Hallihallo,

so, hab hück Morjen ming Mudder widder innet Flieschzoisch jesetzt. Snief.
    Hatten eine wunderschöne Woche zusammen.
    Und nun schaut sie sich noch für 2 Wochen China per Rundreise an.

@DSL-Speedler
    Also meine ADSL Leitung hier ist wohl eher eine 16:9 Schmalbandkriechspur.
    Ist doch viel schöner, wenn man jedes Bit einzeln begrüßen kann.
    Liegt wohl an der flat rate. Die ist so flat, dass nix mehr durch passt.

@Schbindlers
    Dann viel Spaß miteinander. Ist doch toll, wenn man jemanden im Haus hat, der nun ein bisschen mit anpacken kann.

LG
    Schienafan

• cabriofan
    • 17. September 2009 um 19:37

@Frischgeborener Konstantin Leonard
    Herzlichste Glückwünsche auch aus dem fernen Schiena. Hast ja lange auf Dich warten lassen.

@Frischgebackene Eltern
    Gratuliere ganz herzlich und wünsche Euch alles erdenklich Gute.

Komme gerade kaum zum Senfen.
    Darf meine Mutter entertainen und ihr China zeigen. Das hält auf Trab.
    Sie ist begeistert.

Wünsche Euch alles Jute zum TGIF.
    Liebe Grüße,
    Schienafan

• cabriofan
    • 10. September 2009 um 16:26

oooh neiiiin, ich Depp, da hätt isch nu och selber drauf kommen können...

Grüße an die fleißige Winkekatze :-))

• cabriofan
    • 10. September 2009 um 14:24

Huhu,

hab wieder eine Koordinatenanpassung vorgenommen und bin letzte Nacht nach Shanghai geflogen.
    Alles easy, nix passiert. Malaysia ist einfach super.

@Käferschocker
    Ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche aus Reissackland.

Zitat von Morris

Ich hab heute Ganztageschinesen auwärts

Was ist denn bitte ein Ganztagschinese?
    Auwärts kenne ich in China.
    Ich hab auch den ganzen Tag Chinesen - und viel Aua.

Nun muss ich noch die letzten Vorbereitungen treffen. Mütterlein kommt ja morgen angeflogen :-)))

@BiggiOssi
    Endspurt - viel Glück.

Maacht et joot,
    chinafan

• cabriofan
    • 8. September 2009 um 18:04
    Zitat von Gila

Um 14 Uhr von der Stadt zurückzufahren ist realistisch???

Nein, das ist nicht realistisch. Das ist viel zu früh!

Wenn nicht unvorhersehbare Katastrophen eintreten, kann man sich hier auf die Bahn ziemlich gut verlassen.
    Beim Straßenverkehr lege ich meine Hand nicht ins Feuer. Daher auch meine dringende Empfehlung, nur die Bahn zu benutzen.

Wenn ihr um 17:00 an der Komuter Endstation seid, reicht das aus.
    Taxis sind reichlich vorhanden. Wie gesagt: die Fahrer wissen, wann Abfahrt vom Schiff ist und werden dort mit Sicherheit zahlreich warten.

Mit Sicherheitszuschlag müsst ihr somit erst um 15:30 aus der Stadt wegfahren (von KL Sentral). Das genügt.

Solltet ihr am Ende meiner vorgeschlagenen Tour (kommt noch, nur Geduld) beim Shoppen sein, dann reicht ein Aufbruch um 15:00 von KLCC völlig aus.
    Ich zeige Euch alle Alternativen und die ungefähren Zeitangaben noch.

Wenn es Dir wohler ist, kannst Du da nochmal eine halbe Stunde Sicherheit draufschlagen. Brauchst Du aber nicht wirklich.

LG
    Markus

• cabriofan
    • 8. September 2009 um 13:59
    Zitat von cabriofan

Ich habe hier noch nie probiert, mit Dollars zu bezahlen. Und ich vermute, dass die Taxifahrer Dollars nicht akzeptieren (es sei denn, der Betrag ist unangemessen erhöht...).

Ich hole mir immer am Flughafen am Bankautomaten Geld auf Kreditkarte (manche ATM akzeptieren auch EC Karten).
    Ob es am Hafen Terminal ATM gibt weiß ich leider nicht.

Meine Empfehlung: tauscht bereits zuhause.

50-100 Euro reichen für den Anfang völlig.
    Für's Shoppen könnt ihr Euch am Geldautomaten versorgen (in "KL Sentral", in den Shopping Malls) oder fast überall problemlos direkt mit Kreditkarte zahlen.

LG
    KL-Fan

Neueste Info von heute (von meinem ganz persönlichen Taxifahrer, der mich schon seit vielen Monaten immer wieder fährt):
    Ja, es werden auch Euro und US-Dollar akzeptiert. Allerdings dann gegen einen "Aufrundungszuschlag". 
    Empfehlung: getauschte Währung mitbringen. Dennoch - es ist möglich!

LG
    Cabriofan

• cabriofan
    • 8. September 2009 um 13:38

Tach Senf,

komme gerade vom 8-Stunden-Marathon-Mee-Ting. Bin erledigt.

Heute Morgen mal wieder einen Heldentaxifahrer gehabt.
    Zeige ihm die Adresse und frage ihn, ob er das kennt. "Klar, kenne ich."
    Ja, sag ich, das hab ich schon oft gehört...
    "Kenne ich, kein Problem."
    Ich sag noch, verarsch mich nicht. Ich werd sonst sauer.
    "Kein Problem."
    Ende vom Lied - nach langem erfolglosen rumgeistern fragt er mich, ob ich schon mal an der Adresse war und ihm evtl. zeigen könne, wie er fahren soll.
    ...ichihmFönfrisurverpasshilftabernixweilvölligirgendwogestrandet...
    Irgendwann hab ich dann wieder ein bekanntes Gebäude in der Gegend entdeckt und ihn dann geleitet.
    Blöderaffe.

Dafür hat der Taxifahrer heute Abend alles gutgemacht und mir hilfreiche Infos bzgl. Taxi-Transfer vom Hafen zur Bahnstation gegeben (für die, die demnächst die Asientour machen).

Zitat von Hague

Nach drei Trizep-Übungen konnte ich kaum mein schniepel beim pinkeln halten.

Angeber... :hahaha:

Grüße aus KL,
    Taxifan

• cabriofan
    • 7. September 2009 um 18:08

Die sollen doch nicht alle auf die Hutablage. Und schon gar nicht gleichzeitig.

Sin jenuch da fuer die Rosen und die Buletten.

Waere eigentlich ein guter Grund fuer die Green-Card: Beruf = Wackel-Inder :lol1:

Tust Dir so einen Wackelinder auf den Beifahrersitz setzen - schon hast Du Spass die ganze Fahrt ueber.

• cabriofan
    • 7. September 2009 um 17:30
    Zitat von Morris

Klar gibt es die......1,1 Milliarden davon :hahahah:

• cabriofan
    • 7. September 2009 um 14:23

Hallo Leutz,

bin zurück vom Pool. Dat war mal wieder härrlisch.

Ach ja, folgende Anekdote aus Indien hatte ich schon völlig vergessen.

Ich sitze völlig ahnungslos in der Flughafen-Laundsch, als ein Mitarbeiter der Malaysia Airlines auf mich zukommt und meine Bordkarte sehen will.
    Nach prüfendem Blick bestätigt er mir, dass ich die gesuchte Person bin und bitte zum Zoll folgen möge.
    Zoll? Ich? Warum? Keine Ahnung.

Die Zollbeamten prüfen meinen Pass und fragen mich, ob ich Indische Rupees dabei habe.
    Klar doch, sage ich. Ich komme doch regelmäßig nach Indien.
    Aber ich habe nur lächerliche Beträge bei mir. Definitiv unter 10.000 Dollar Gegenwert (der Max-Betrag, den ich kenne).
    Knapp 100 Euro - umgerechnet.

Sehen will. Pochtmonee gezeigt.

"Sie Böser, Sie. Man darf keinen Fetzen Bargeld aus Indien ausführen. Steht da an der Wand."
    Aha. Wusste ich gar nicht. Die Wand kannte ich schließlich bisher nicht.

"Was haben Sie in Indien gemacht?" Geschäftlich.
    "Welche Branche?" Ok.

"Zu dumm, dass Sie jetzt schon durch die Passkontrolle sind - hier gibt es keine Möglichkeit mehr, Geld zurück zu tauschen."
    "Das Geld muss konfisziert werden."
    Spinnen die?

Dann zum Glück die entscheidende Frage.
    "Mit wem hatten Sie denn heute eine Besprechung?"
    Name genannt.

Schock. Allen 3 Beamten entgleisen die Gesichtszüge. "Wirklich?"
    Ich zeige ihnen die Visitenkarte der Person, die ich an dem Tag gesprochen habe.
    Weiße Gesichter.
    Alle rennen zum Chef, ich hinterher.

Er schaut, erschrickt, knallt seinen Beamten eine, brüllt sie in einer mir unverständlichen Sprache, inhaltlich jedoch unmissverständlich an.
    Gibt mir meine Sachen zurück.
    "Man darf das eigentlich nicht, aber ist OK. Sie können gehen."

Puuh. Glück gehabt. Man muss nur die richtige Visitenkarte dabei haben.

Kaum gehe ich aus dem Zollbüro raus, stolpere ich auch schon über eine Geldwechselstube.
    Umtauschen geht also doch noch.
    Die haben mich verarschen wollen. Schikane. Unglaublich.
    Ein Grund mehr, warum ich Indien ums Verrecken nicht leiden kann. Ätzendes Land.

So, hab Hunger. Gehe nun was futtern.

LG
    Kopfwackel-Land-Hasser

• cabriofan
    • 7. September 2009 um 08:33
    Zitat von Gila

Taxi zum KTM: Nehmen die auch Dollar oder ist es besser zuhause schon Währung zu wechseln?

Ich habe hier noch nie probiert, mit Dollars zu bezahlen. Und ich vermute, dass die Taxifahrer Dollars nicht akzeptieren (es sei denn, der Betrag ist unangemessen erhöht...).

Ich hole mir immer am Flughafen am Bankautomaten Geld auf Kreditkarte (manche ATM akzeptieren auch EC Karten).
    Ob es am Hafen Terminal ATM gibt weiß ich leider nicht.

Meine Empfehlung: tauscht bereits zuhause.

50-100 Euro reichen für den Anfang völlig.
    Für's Shoppen könnt ihr Euch am Geldautomaten versorgen (in "KL Sentral", in den Shopping Malls) oder fast überall problemlos direkt mit Kreditkarte zahlen.

LG
    KL-Fan

• cabriofan
    • 7. September 2009 um 06:27

Hallöle,

habe Indien überlebt und bin seit Samstag in Kuala Lumpur.
    Is dat mal wieder härrlisch hier.

Indien hat mich ausnahmsweise mal mit einem herzlichen Wolkenbruch und Thunderstorm empfangen, der die Landung zu einem besonderen Erlebnis werden ließ.
    Dann hat das Hotel vergessen, mir einen Fahrer zu schicken.
    Aber auch das wurde alles gelöst. War halt lästig.

Der Wolkenbruch hat jedoch viele Straßen, vor allem am Flughafen, völlig überflutet. Interessante Situationen, die sich dann ergeben...

MoniM
    soso, erst wochenlang nicht melden und dann klammheimlich auf Millionärin machen...
    Viel Glück!

@Doppelnamen-Biggi:
    1. Vorschlag: Xue-Liang (gesprochen: Chüe Liang) = "Snow Bright"

So, werde heute mal einen Pool-Tag machen. Mein Kunde macht heute auf Feiertag. Nix Arbeit.
    Ich liebe Malaysia.
    Die feiern alle Malaysischen Feirtage, alle Chinesischen Feiertage, alle Muslimischen Feiertage und alle Indischen Feiertage.
    Herrlich.
    Nur Weihnachten kennen die nicht. Naja. Einmal muss man ja a bisserl was arbeiten :)

Schönen Wochenstart,
    MalaysiaFan

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook