1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schmarrer81

Beiträge von Schmarrer81

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 06.03.-13.03.2016

• Schmarrer81
    • 28. Februar 2016 um 10:10

Oh, ihr fliegt erst Nachmittag. Hab gar nicht dran gedacht, dass evtl. noch weitere Flüge von Nürnberg aus gehen :gruebel: Wir fliegen schon um 3:50 Uhr.

Hab auch überlegt, ob wir selbst in den Loro Parque fahren (Mietwagen oder Bus). Man spart dabei aber nicht wirklich viel. Außerdem hab ich gelesen, dass beim AIDA-Ausflug Plätze bei den Vorführungen reserviert sind, was ich als großen Vorteil sehe (hoffe, das ist noch so).

• 06.03.-13.03.2016

• Schmarrer81
    • 26. Februar 2016 um 22:14
    Zitat von AIDA-Bärli

Vielen Dank für Deine Antwort... Ja, wir hoffen auf jeden Fall auf gutes Badewetter...

Fliegt noch jemand von Nürnberg??

Ja, wir fliegen auch von Nürnberg. Die Flugzeiten sind ja prinzipiell top :daumen: Ich hoffe nur, dass unsre Tochter das genau so sieht und den Flug zum Schlafen nutzt :schlafen:

Wir machen bis auf Teneriffa (Loro Parque mit der Aida) auch alles auf eigene Faust. Für Lanzarote und La Palma haben wir einen Mietwagen gebucht. Madeira zu Fuß, per Bus und Seilbahn. Mit der Planung für Gran Canaria beginne ich jetzt so langsam. Mal schauen, was wir da machen, haben ja schließlich fast zwei komplette Tage auf Gran Canaria aufgrund der tollen Flugzeiten :wiegeil:

• 06.03.-13.03.2016

• Schmarrer81
    • 19. Januar 2016 um 22:18

Ja, hier :ciao:

Meine Eltern nehmen mich (2 Jahre) zum ersten Mal mit auf´s :Boot1:
    Bin ja schon gespannt, ob es wirklich so schön ist, wie die beiden immer erzählen :sport1:

• 18.02-04.03.2013

• Schmarrer81
    • 15. Februar 2013 um 19:01

So, gerade von der Arbeit heim gekommen. Jetzt heißt es endlich URLAUB :sport1: :wiegeil:

Der Husten ist so gut wie weg, die Reiseplanung steht soweit, jetzt nur noch morgen packen und dann Sonntag früh ab nach Frankfurt zum Flughafen (welcher ja Gott sei Dank nicht bestreikt wird). :daumen:

Der Urlaub kann jetzt also kommen. Freuen uns schon wie Sau :zufrieden:

Wünsche jetzt schon mal allen eine gute und hoffentliche stress(streik)freie Anreise :sdafuer:

Bis spätestens zur Welcomeparty :stossen:

:ciao:

• 18.02-04.03.2013

• Schmarrer81
    • 14. Februar 2013 um 22:15

Hallo,

folgende Info hab ich gerade gefunden (für alle Internetjunkies unter uns) :zwinker:

Flughafen Bangkok - Zugangsdaten gibts im Flughafen gegen Vorlage der Bordkarte
    Kuala Lumpur - Hafenterminal
    Brunei - Hafenterminal
    Singapur - Hafenterminal

LG

Jörg

• 18.02-04.03.2013

• Schmarrer81
    • 13. Februar 2013 um 16:08

Wenn ich das Chaos hier mitbekomme, das AIDA bzgl. Vietnam ausgelöst hat, dann bin ich auf jeden Fall schonmal ganz froh, hier ausnahmsweise mal nen AIDA-Ausflug gebucht zu haben :zungeraus: Individuell planen kann man da nämlich echt kaum was. Deshalb denk ich schon, dass wir alles richtig gemacht haben, Diana. :daumen: Für den Rest hier tuts mir natürlich leid. :ssorry: Das einzig gute ist, dass Vietnam erst am Schluss der Reise dran ist, von daher hat man an Bord noch etwas Zeit um zu reagieren (sofern man da dann mal ne eindeutige Aussage bekommt :antwort: )

Wenn mein Hals bis Montag nicht besser ist, dann wird er einfach mal kräftig mit Cocktails gespült :trrink1: . Dann wirds bestimmt wieder :daumen:

LG

Jörg

• 18.02-04.03.2013

• Schmarrer81
    • 12. Februar 2013 um 22:48

Hi Diana,

meiner Frau gehts wieder ganz gut. Aber ich bekomm meinen Husten irgendwie nicht los. :nein1: So langsam nervts! :zorn:

Schön das ihr in Vietnam auch mit am Start seid. :daumen:

Hab lange überlegt, ob wir nicht doch den Ausflug nach Saigon machen sollten. Die Meinungen sind ja durchweg positiv. Allerdings schreckt mich die lange Fahrtzeit doch sehr ab. Zudem bin ich gespannt auf die Tunnel aus dem Viertnamkrieg. Deshalb haben wir uns hauptsächlich für diesen Ausflug entschieden. Ich hoffe, es lohnt sich auch. :gruebel: Gelesen hab ich darüber nämlich noch nix.

LG

Jörg

• Zufällige Begegnungen nach einer AIDA Reise

• Schmarrer81
    • 12. Februar 2013 um 20:12

Haben vor unserer ersten AIDAReise hier über´s Forum ein Pärchen kennengelernt, die nur 7 km von uns entfernt wohnen. Wir haben dann auch auf der Tour in der Karibik die meiste Zeit miteinander verbracht und waren letztes Jahr auch zusammen bei der Taufe der Mar in Hamburg :daumen:

• 18.02-04.03.2013

• Schmarrer81
    • 10. Februar 2013 um 11:09

Jetzt dauerts nicht mehr lange :jump: Nächste Woche um diese Uhrzeit heißt es endlich Abflug :wiegeil:

Unsere Ausflugsplanungen stehen endlich auch so weit :serledigt:

Wir haben 2 Ausflüge über AIDA gebucht (Bangkok klassisch mit Übernachtung im 4* Swiss Hotel LCH01 und in Vietnam Vung Tau rundherum HCM12). In Koh Samui machen wir mit den Knöttgens die Dschungeltour. Den Rest wollen wir auf eigene Faust machen. Hier wollen wir uns an den super Tipps von Cabriofan orientieren ( :sdanke: nochmal an dieser Stelle für die klasse Übersicht). Gerne schließen wir uns hier noch mit ein paar anderen Mitfahrern zusammen. Aber das können wir ja noch spontan auf dem :papierschiff: ausmachen, z.B. beim Forumstreffen auf der Welcomeparty :stossen: )

Wir freuen uns schon total auf die Reise und euch alle kennen zu lernen. Jetzt müssen wir nur noch wieder fit werden bis nächsten Sonntag. Sind nämlich beide ein bißchen krank geworden :traurig:

LG Jörg :bayern:

• 18.02-04.03.2013

• Schmarrer81
    • 22. Januar 2013 um 22:10
    Zitat von Kaniola

@ Schmarrer81
    Wie es aussieht, sitzen wir nicht nur im gleichen Flieger, sondern sind auch noch im gleichen Hotel in Bangkok. Haben doch noch ne Nacht im Swiss Hotel ergattern können.haben zwar keine Buchungsbestätigung bekommen, aber der Ausflug ist bei myaida im grünen Bereich.
    Die Vorfreude steigt immer mehr...
    Schönen Wochenanfang
    Nicole

Hallo Nicole,

freut mich, dass es doch noch geklappt hat mit ner Hotelübernachtung in Bangkok :daumen:

Dann sehen wir uns ja spätestens beim Transfer zum Hotel :ciao:

• 18.02-04.03.2013

• Schmarrer81
    • 15. Januar 2013 um 22:46

@ MenseD:
    Hi Diana und Dieter, auch von uns erstmal :sdanke: fürs Kartenmaterial.

Zu den Treffen: Also wir haben uns auf jeden Fall schonmal fürs erste Treffen bei der Welcomeparty :stossen: in die Liste eingetragen.
    Zum zweiten werden wir dann bestimmt auch kommen (das ist doch dann für Abends nach unsrem "inoffiziellen" zweiten Treffen bei den Knöttgens geplant, oder :frage1: ) Da kann ja eigentlich gar nichts schief gehen, wenn wir uns dann schon tagsüber sehen :daumen:
    Haben wir jetzt eigentlich nen festen Treffpunkt fürs erste Treffen ausgemacht? Beim DJ war glaub ich mal im Gespräch, oder :gruebel:

lg
    claudia&jörg

• 18.02-04.03.2013

• Schmarrer81
    • 14. Januar 2013 um 22:33

Hi,

auch wir sind bei den Knöttgens dabei :daumen:

Ich finds echt klasse, was hier mittlerweile los ist :sport1: Es werden ja täglich mehr. :daumen:
    Wir freuen uns schon total auf die Reise. Jetzt dauerts echt nicht mehr lange bis zur :abfahrt: :wiegeil:

Ich hab auch gerade mal gecheckt, ob wir unsre Zuteilung schon bekommen haben.
    Es ist ne Innenkabine auf Deck 9 geworden :wiegeil:

Kaniola: Ist echt keine Hotelbuchung mehr über AIDA möglich :frage1: Das wär ja echt bitter. Ich würde empfehlen, jeden Tag mal reinzuschauen. Die bekommen bestimmt noch Kontingente rein. :meinung:

LG

• 18.02-04.03.2013

• Schmarrer81
    • 13. Januar 2013 um 16:50

Dann wollen auch wir mal unsere Flugdaten ergänzen.

@ Hannah = Hannah und Hermann (17.02.= 20:00 Uhr Austrian Airlines DUS-Wien-BKK)

@ Schmarrer 81 = Claudia und Jörg (17.02. 11.00 Uhr Qatar FRA - DOH - BKK 6:59 Uhr)

@ MenseD = Diana und Dieter (17.02.Hamburg 14.35 Uhr über Dubei, Ankunft Bangkog 12.05 Uhr)

@ Kaniola = Nicole und Detlef (17.02. 11.00 Uhr Qatar FRA - DOH - BKK 6:59 Uhr)

@ meersinn = Gabi und Julia (14.02. 20.30 Uhr Emirates HAM - DXB - BKK)

@ Chris&Mac = Christiane und Markus (17.02 Düsseldorf 14.35 Uhr, Dubei 03.05Uhr )

@ Cabi = Caro & Biggy (17.02. 9.40 Uhr Emirates FRA - DXB - BKK 8.00 Uhr)

Kaniola: Wir sind somit im gleichen Flieger :daumen:

• 18.02-04.03.2013

• Schmarrer81
    • 12. Januar 2013 um 20:26

Hi Hannah,

dann schließen wir uns doch gleich mal an :stossen:

@ Hannah = Hannah und Hermann
    @ Schmarrer 81 = Claudia und Jörg

Der nächste :sbitte:

• 18.02-04.03.2013

• Schmarrer81
    • 8. Januar 2013 um 08:13

Ok. Dann fahren wir gemeinsam zurück und trinken noch ein Abschiedsbierchen :stossen:

• 18.02-04.03.2013

• Schmarrer81
    • 7. Januar 2013 um 23:39
    Zitat von Helanie

Fliegt jemand von euch ab DUS? Wenn ja-verratet ihr mir eure Flugzeiten? Haben Just gebucht und noch keine Ahnung wann wir fliegen-wuerde das gerne zwecks Ausflugsplanung zumindest "erahnen". Schon mal vielen Dank! Gruß helanie

Hi Helanie,

einfach mal bei AIDA nachfragen. Haben auch Just gebucht. Die Flugzeiten erhälst du problemlos telefonisch oder per Mail.

LG
    Jörg

• 18.02-04.03.2013

• Schmarrer81
    • 7. Januar 2013 um 23:35

Hallo an alle,

heut war ja mal richtig was los hier :daumen:

Wir sind für beide Treffen offen :stossen:

Wie Hanny schon sagt: Es ist ja wahrscheinlich eh jeder bei der Welcomeparty. Warum dann nicht einfach mit Licht durch die Gegend laufen :sport1: . Wir sollten evtl. trotzdem einen ungefähren Ort ausmachen. Schließlich kann man sich auf dem Schiff auch leicht verpassen.
    Vorschläge?

Ocean Bar nach Koh Samui ist natürlich auch ne Option.

Chris & Mac

Wir landen bereits um 7 Uhr. Haben auch nix geplant und wollen nur etwas durch Bangkok schlendern und einfach alles auf uns wirken lassen. Vielleicht kann man sich ja Nachmittags oder Abends zusammen tun.

Apropos Licht ausmachen: Nachdem heute schon eifrig diskutiert wurde, setzen wir jetzt mal ne neue Bestmarke.
    Abflug 2:15 Uhr :pokal:
    Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob das wirklich ein Grund zum jubeln ist. Könnte ein langer Tag werden :schlafen:
    Aber was soll´s. Schließlich haben wir Urlaub :wiegeil:
    LG
    Claudia & Jörg

• 18.02-04.03.2013

• Schmarrer81
    • 5. Januar 2013 um 21:30

:sdanke: für die Antwort Diana.

So kennen wir das auch mit den Koffern. Wollte nur mal nachfragen, ob es vielleicht auch anders geht. Aber somit ist ein individueller Ausflug wohl keine Option :traurig:

Wir sind auch schon die ersten beiden Tage in Bangkok. Zum Abschluß ist relaxen natürlich ideal. Deswegen sind wir auch am überlegen, mit AIDA an den Strand zu fahren. Allerdings soll Pattaya ja nicht so der Brüller sein :gruebel: Und die 170 € kann man sich aufn Schiff natürlich sparen. Andererseits haben wir ja eh recht viele Seetage und sind somit viel auf dem Schiff. Und bei unsren bisherigen Planungen kommt Strand und Meer kaum vor. Von daher wäre ein schöner Strand zum Abschluß schon schön.
    Naja, lassen wir´s mal auf uns zu kommen und entscheiden kurzfristig

• 18.02-04.03.2013

• Schmarrer81
    • 5. Januar 2013 um 20:01

Hallo,

was habt ihr denn so für´n letzten Tag geplant? Wissen irgendwie nicht so recht, was wir machen sollen.

Wie lange denkt ihr kann man auf dem Schiff bleiben bzw wann geht der Transfer? Hat da jemand Erfahrungen?

Man kann sich aber natürlich auch nochmal Bangkok etwas anschauen. Oder irgendwo an einen Strand legen und relaxen.

Aber wie läuft das mit dem Gepäck. Das wird ja normalerweise Nachts abgeholt bzw früh abgegeben. Müssen wir das dann selbst mit zum Flughafen nehmen oder übernimmt das AIDA :gruebel: Mir gehts darum, ob am Abreisetag überhaupt ein individueller Ausflug möglich ist, ohne das man wieder zum Schiff zurückkehren muss. :frage1:

• Bangkok / Thailand

• Schmarrer81
    • 5. Januar 2013 um 19:20

Hallo,

was gibt es für Tipps am Abreisetag? Unser Flug geht erst nach Mitternacht, haben somit den ganzen Tag zur Verfügung :wiegeil:

Hat jemand evtl. Erfahrungen mit dem AIDA Ausflug "Einen ganzen Tag am Strand genießen"?
    Wie sieht es da mit dem Gepäck aus? Und hat man nochmal die Möglichkeit zu duschen? Kann man das Hotel mit benutzen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook