Auf diesem Schiff möchte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht gewesen sein.
Als ich in der Karibik war im Februar 2000 hatten wir auch zwei Mal starken Seegang. An die Windstärke kann ich mich nicht mehr erinnern. Nur an einen gebrochenen kleinen Zeh, weil ich in der Kabine umgekippt bin. Am lustigsten fand ich, dass die "Besoffenen" während des Wellenganges geradeaus gelaufen sind und ich von links nach rechts geschwankt bin. Hätte wohl besser auch mal was getrunken! Ich fand den Seegang auch ehr lustig. Mir wurde aber auch nicht schlecht, solange ich regelmäßig gegessen und getrunken (aber keinen Alkohol) habe.
Was ich nicht so witzig fand... 6 Wochen zuvor war das Wetter so schlimm, dass die Wellen bis Deck 7 hochgeschlagen sind. Kaum vorstellbar wenn man vor dem Schiff steht. Die Passagiere mussten sich mit Rettungswesten in bestimmte Bereiche setzen (weiß nicht mehr welche) und gemeinsam am Boden sitzend abwarten bis es vorbei geht. So wurde es uns zumindest erzählt. Wenn man die Resultate nach sechs Wochen noch an Land gesehen hat, muss da was dran gewesen sein. Aber sowas passiert ja doch ehr sehr selten.
Wir waren im September im östlichen Mittelmeer unterwegs, da war es ganz ruhig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Juli anders sein soll.