1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Funana

Beiträge von Funana

• Praia / Santiago / Kapverden

• Funana
    • 16. April 2012 um 21:30
    Zitat von indian

Fazit: Hätten uns eine etwas bessere Vorbereitung vom Veranstalter gewünscht. Unsere Reiseleiter waren sich bei einigen Fragen uber die Historie der Kapverden unsicher. Aus Zeitgründen fiel das geplante Mittagessen aus, aber wenigstens eine Getränkepause und ein Toilettenbesuch sollte drin sein bzw. zukünftig eingeplant werden. Am besten Ihr nehmt Euch vorsorglich ausreichend Wasser auf die Tour mit.

Hallo Indian & schubsibazi,

ganz lieben Dank für Euer Feedback zu dem Ausflug.

Ganz sicher ist der Tag nicht optimal gewesen. Ihr kamt mit einer Stunde Verspätung an, daher mussten wir den Reiseplan komplett umwerfen und waren sehr knapp in der Zeit. Das ist nicht gut. Man möchte ja bei einem Landgang nicht "hetzen". Und dann das Wetter ^^. Sandsturm und Sichtweiten von 100m. Der Tag ist mir persönlich ebenfalls sehr trist in Erinnerung geblieben und es tut mir leid, dass wir da keine bessere Konditionen hatten.

Dass wir keine Infos rübergebracht haben kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Ich kann da natürlich nur für meinen Wagen sprechen und nicht für meine Kollegin, aber ich hatte nicht den Eindruck dass Fragen offen gewesen sind, oder ich nicht genug erklärt hätte. Ich nehme das aber mal an als Verbesserungsvorschlag, da es ja so oder so sehr subjektiv ist. Und wenn Euch die Infos nicht gereicht haben, dann hätte es besser laufen können.

Nicht zuletzt wegen Eurer Tour haben wir uns übrigens dazu entschieden für Santiago eine andere Tour anzubieten. Wir hatten letzte Woche die erste Gruppe und es war echt toll. Wobei die Grogue Brennerei nicht geöffnet war o_O - das war bei Euch besser :)

Hier das Programm:

Zitat

Tagesausflug Santiago

Ihre Rundreise wird sie von Praia aus durch das Bergmassiv der Serra Malagueta zur nördlichsten Spitze der Insel führen. Zurück fahren wir entlang der Küste auf der Ostseite Santiagos.

Sie werden einen kleinen Einblick in die Geschichte Kapverdens erhalten, das bunte Treiben auf den Marktplätzen erleben und die eindrucksvolle trocken-tropische Natur mit ihren Bergen, Tälern und Sandstränden kennenlernen.

Ihre Reise beginnt im Hafen von Praia, wo wir Sie vor dem Hauptausgang empfangen. Bevor es losgeht besprechen wir den Reiseablauf und können kleinere Änderungen im Ablauf vereinbaren. Unser erstes Ziel ist das Völkerkundemuseum auf dem Plateau der Hauptstadt Praia, wo wir einen kurzen Rundgang machen und Sie einen Einblick in die Geschichte und Kultur Cabo Verdes erhalten.

Die Fahrt geht weiter nach Assomada, der drittgrössten Stadt Kapverdens, wo wir in das bunte Markttreiben eintauchen und einen kleinen Rundgang machen. Von dort aus fahren wir zum Pé Di Polon in Boa Entrada, dem ältesten und grössten Baum der Inseln.

Die Reise führt weiter durch das Bergmassiv und den Nationalpark Serra Malagueta, wo wir einen kleinen Zwischenstopp einlegen bevor wir Richtung Norden nach Tarrafal fahren. In Tarrafal essen wir im Strandrestaurant am Mar di Baixu zu Mittag und machen danach einen Spaziergang am Strand Baia Verde, der zu einem der schönsten Sandstrände Kapverdens zählt.

Gerne können Sie hier auch ein Bad im Atlantik nehmen und einfach ein wenig die Seele baumeln lassen.
    Unser Rückweg führt uns der Ostküste entlang via Calheta zurück zum Hafen in Praia.

Zeitrahmen:
    09:00 Ankunft Porto Praia
    09:15 Abfahrt Porto Praia
    09:30 Ankunft Plateau Praia (Völkerkundemuseum)
    10:00 Abfahrt Plateau Praia
    11:00 Ankunft Assomada Markt
    11:30 Abfahrt Assomada Markt
    12:00 Ankunft Pé di Polon, Boa Entrada
    12:30 Abfahrt Pé di Polon, Boa Entrada
    13:00 Ankunft Serra Malagueta
    13:15 Abfahrt Serra Malagueta
    13:45 Ankunft Tarrafal, Mittagessen am Strand, Restaurant "Sol y Lua", Mar di Baixu
    14:30 Spaziergang / Schwimmen am Strand Baia Verde
    15:00 Abfahrt Richtung Praia, Fahrt zurück entlang der Ostküste
    17:00 Ankunft Porto Praia

Teilnehmerzahl:
    Die Mindestteilnehmerzahl pro Wagen beträgt 7 Personen.
    Pro Wagen können maximal 9 Gäste teilnehmen.
    Wir fahren mit maximal zwei Wagen und dann entsprechend zwei Fahrern und zwei Reisebegleitern.

Unsere Leistungen:
    Transportmittel
    Fahrer
    Deutschsprachige Begleitung
    Eintritte ins Völkerkundemuseum

Alles anzeigen

Also, vielen Dank nochmal für Eure Kritik und einen guten Start in die Woche! :abfahrt:

Fu
    Soul Tours Cabo Verde

• Praia / Santiago / Kapverden

• Funana
    • 14. November 2011 um 23:47

Hey, das freut mich sehr, dass es Euch gut gefallen hat.
    Seid auch eine klasse Truppe gewesen!

Hier noch ein Foto von dem Strandbesuch an dem Tag:

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/393355_248479148534539_109552379093884_614409_298466042_n.jpg] 
    Bis bald! :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      247
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™