1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. siba

Beiträge von siba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAstella 02.06.13 - 16.06.13 Eine wundervolle Zeit liegt vor uns

• siba
    • 30. Mai 2013 um 00:09
    Zitat von jojokinder

Gestern AIDA gebucht und heute die Bestätigung für die AIDAstella am 2.6. ab Hamburg :abfahrt: erhalten. Wir sind sehr gespannt, waren noch nie mit AIDA unterwegs. Kann jemand Tipps zum Schiff oder auch den Höfen geben? Bin für jede Antwort sehr dankbar. :sdanke:

Herzlich Willkommen an Bord. Es gibt nur ein Rezept: Vorfreude endlos steigern - es gibt nicht viel Schöneres als AIDA Reisen. Und dann noch auf dieser Tour - bei dem herrlichen Wetter! Mann (Frau) sieht sich...

Konkrete Fragen einfach hier hinein - ein bischen was weiß jeder!

Siba

Nicht vergessen, bei Marion anmelden zum Forentreffen!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• siba
    • 29. Mai 2013 um 23:36

Irgendwo an anderer Stelle in diesem Forum habe ich gelesen, das es in Finkenwerder gute öffentliche Parkmöglichkeiten gibt.
    Koffer schnappen, auf die HVV Fähre und direkt am Cruiscenter Altona aussteigen. Vielleicht ist es für unsere Hamburger Freunde inzwischen zu langweilig darauf zu reagieren. Denke aber Ihr wißt doch mehr dazu. Danke!

Siba

Sieh mal unter diesem Link nach. Da gibt es einen entsprechenden Eintrag
    https://www.wasserurlaub.info/forum/user/39409-camausi1980/

oder unter Suche im Beitrag "Finkenwerder" eingeben

• siba
    • 22. Mai 2013 um 15:31
    Zitat von Jojo

Ich glaube eine Prognose abzugeben ist 5 Tage vorher noch schwer aber drücken wir die Daumen und freuen uns auf eine Super Reise inkl. Sonne

Ich denke wir schicken Marion voraus nach - La Compostella - oder wie dass heißt. Dort kann sie dann eine Kerze für unser Wetter anzünden.

Siba

• siba
    • 20. Mai 2013 um 22:20

Hier kommt ein Video vom 19.5.2013. AIDAstella und sol wurden in Wedel beim Auslaufen feierlich verabschiedet.

So wird es uns am 2.6. dann auch ergehen - nur dass wir auf der anderen Seite stehen und winken :abfahrt:

Viel Spass

Siba

http://www.youtube.com/watch?v=BgII4R…em-upload_owner

• AIDA-Schwesterntreffen

• siba
    • 20. Mai 2013 um 22:08

Wie versprochen, mein Video vom Schwesterntreffen Wedel/Schulau der Sol und Stella steht auf Youtube bereit.
    :abfahrt: http://www.youtube.com/watch?v=BgII4R…em-upload_owner

Viel Spass

Siba

• AIDA-Schwesterntreffen

• siba
    • 19. Mai 2013 um 23:28

Morgen kommen Videos auf Youtube vom Auslaufen der Beiden Schwestern in Wedel am Willkommhöft.

Heut muss ich mich erst mal aufwärmen - wegen der Herumtollerei der beiden "Kleinen Schwestern" im Hamburger Hafen (siehe o.a. Bericht) mussten wir 1 1/2 Stunden bei 10 Grad frieren. Das Warten war aber außerordentlich unterhaltsam... :jump:

Siba

• siba
    • 19. Mai 2013 um 11:40

Hier kommt noch ein Tip für Le Havre. In Rouen findet zu unserer Zeit das größte Windjammertreffen der Welt statt. Ein paar Informationen gibt es hier.

http://frankreichthemen.wordpress.com/2013/03/04/arm…effen-in-rouen/

Rouen liegt nicht sehr weit von Le Havre entfernt an der Seine. Ist gut mit Bus und Bahn erreichbar.

Marion 84
    Danke für den Leihwagentip in Le Havre. Für le Verdon scheint es nur in Royan Leihwagen zu geben. Dafür erst über die Gironde und zurück...

Wir fahren heute nochmal rüber zur Stella nach Hamburg. Wollen uns die Abwicklung noch mal ansehen und ein paar Fotos schiessen.

siba

• siba
    • 15. Mai 2013 um 00:08
    Zitat von aidafan66

Hallo zusammen,
    das wäre auch für uns wirklich blöd; haben auch einen Mietwagen in Le Havre gebucht und machen mit Marion und Wilfried den privaten Ausflug in Portland

Bei welchem Anbieter habt Ihr den Mietwagen in Le Havre gebucht? Ist das Büro in Schiffsnähe?

Wäre auch dankbar für einen Tip zur Leihwagenbuchung in Le Verdon

Danke

Siba

• siba
    • 8. Mai 2013 um 18:38

An anderer Stelle wird berichtet, dass es auf der Stella aktuell im Marktrestaurant nur noch eine Essenszeit gibt. Ist das nun gut oder gut???
    18.00 Uhr bis 21.00 Uhr!

• AIDA-Schwesterntreffen

• siba
    • 8. Mai 2013 um 18:30

Ja, wo isses denn? :hahaha:

• AIDA-Schwesterntreffen

• siba
    • 22. April 2013 um 10:53

Hier gibt es ein Video vom Schwesterntreffen der AIDAstella und der AIDluna am Sa. den 13.4.13 von Bord der Stella aufgenommen.

youtube.de
    http://youtu.be/nbj6lHS49hM

Viel Spass dabei. :stossen:

Siba

• siba
    • 20. April 2013 um 23:31

Hallo Ellimu,

das war wirklich eine tolle Kurzreise mit der Stella. Glück mit dem Wetter hatten wir ja auch.

Mit dem Parken vor dem Cruiseterminal hätte ich, speziell bei einer längeren Reise, meine Probleme. Der Wagen steht dort im Hochwassergebiet. Hochwasser gibt es in Hamburg ja ab und an mal. Wenn der Wagen dort trotz Hochwasserwarnung (die kommt selten eine Woche im voraus) dort steht, gibt es nasse Füße beim Gasgeben oder mit etwas Glück eine höhere Abschlepprechnung. Weil die Feuerwehr das Fahrzeug geborgen hat. Das Parkhaus Holzhafen hat Fluttore! Es läuft nicht voll - allerdings gibt es im akuten Hochwasserfall evtl. Probleme sein Auto dort sofort heraus zu bekommen. :titanic: Aber ob die AIDA bei einem solchen Hochwasser überhaupt einläuft???

LG

Siba

• Papierservietten

• siba
    • 19. April 2013 um 19:09
    Zitat von Capsoni

Zum ersten glaube ich dir das nicht, das eine gerauchte Serviette nocheinmal benutzt wurde für die 2.Schicht. Weiterhin finde ich es dann von dir "unter aller Kanone" , das du nicht aufgestanden bist und den Kellner zur Rede gestellt hast.

Wir haben die Szenerie zu zweit beobachtet! Die Serviette war gebraucht - nicht geraucht!

Nichts desto trotz, ist absolut unfair meine Aussage anzuzweifeln. Welchen Grund sollte ich haben hier zu lügen? Also bitte keine Unterstellungen.

Wir haben uns am Ausgang nach dem Essen an den diensthabenden und deutsch sprechenden Offizier gewandt. Erschien uns die bessere Lösung zu sein!

Siba

• siba
    • 18. April 2013 um 19:43

Hallo, wir waren vom 13.-17.4.2013 schon mal auf der Stella. HH, Amsterdam, Dover, HH

Ein wunderschönes Schiff! Crew und Service wie immer sehr aufmerksam. Einchecken begann um 12.00 Uhr um 12.30 Uhr waren wir bereits im Marktrestaurant. Die Kabinen wurden gegen 13.45 Uhr freigegeben. Unser Gepäck stand schon vor der Tür.

Der Kapitän, Daniel Kreikemeyer war sehr freundlich, wirkt aber etwas unterkühlt. Da gibt es viel Luft nach oben (Massstab: Kapitäne Baumgart, Cremer usw.) Im Vergleich zur letzten Bella Reise, wo er während der Reise das Kommando von K. Baumgart übernahm, hat er sich aber schon ein bischen gesteigert. Läßt sich bei den Passagieren kaum mal blicken.

Zum Schiff ist uns sehr unangenehm aufgefallen das es an vielen Stellen besonders im Heck sehr stark vibrierte und dröhnte. Erste Nacht haben wir in unserer BB Kabine 6270 am Heck kein Auge zugemacht. Im East Restaurante Deck 11 dröhnte und vibrierte es wie auf unserer Kabine. Angeblich war dafür die gerade gewählte Fahrleistung schuld. Mein Bruder - Schiffbauer - meinte das käme von einer unrunden Welle oder einer Unwucht. Trotz einiger Bemühungen konnte dieser Fehler nicht abgestellt werden. Wir bekamen zum Trost (Wechsel der Kabine ging wegen voller Auslastung der Balkonkabinen nicht) eine Dose Belgische Pralinen mit einer Entschuldigung auf die Kabine. Hoffentlich ist dieser Fehler bis zu unserem Termin abgestellt. (Wir haben dann allerdings eine BA Kabine Deck 9)

Am Seetag kam auf dem Balkon - trotz des nicht idealen Wetters (Sonne, Wind und max. 14 Grad) - einiges vom Cids club an unsere Ohren. (ca. 100 Kids an Bord) Normal, würde mich aber von der Buchung dieser Kabine abhalten.

Ausflüge: in Ijmuiden (Amsterdam) haben wir den Keukenhof gebucht. War eigentlich nur ein Transfer im Bus. Der Garten ist wunderschön angelegt, bietet neben vielen blühenden Pflanzen auch einige andere Attraktionen. Leider blühten auf den umliegenden riesigen Freiland Feldern nur die Narzissen.
    Für Dover haben wir London Klassik gebucht. 8.5 Stunden. Wir waren noch nie in London. Der Ausflug war leider kein Erfolg für uns. Die An- und Abreise dauerte jeweils rund 1 1/2 Stunden im Reisebus. Kurze Rast während der Hinfahrt auf der Autobahn.
    Die Sehenswürdigkeiten wurden im Galopp mit dem Bus abgewickelt. Zwei ultrakurze Fotostops. Stopp am London Tower 20 Minuten. Dann kam, was kommen mußte der Verkehr brach zusammen. (Maggies Beerdigung und der London Marathon wurden vorbereitet) Eine uns zugesagte 2 stündige Pause wurde auf 1.15 Std. verkürzt. Wir haben etwas Fastfood geschafft. Im Reisepreis von rund 86 € war kein Essen/Getränk enthalten. Die abschließende Panoramafahrt mit weiteren zugesagten Fotostops wurde extrem verkürzt. Fotografieren konnte man nur aus dem Bus. Gegen 16.00 Uhr verließ der Reiseleiter den Bus und wir wurden ohne weitere Informationen und ohne weitere Pause nach Dover gekarrt. Wo wir nach insgesamt nur knapp 8 Stunden ankamen. Die Zeit für einen Londonausflug ist einfach zu kurz!

Unsere gemeinsame Tour: wir wollen in Amsterdam abends eine Grachtenfahrt mit Wein und Käse auf eigene Faust machen. Am nächsten Tag die City verunsichern.

Dover werden wir wetterabhängig evtl. die Fahrt in der Dampfeisenbahn wählen. Evtl.das Castell und die Klippen per Bus vom Hafen?
    Portland würden wir gern einen Ausflug in das Rosamunde Pilcher Land Cornwall machen. Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps, wie?
    Verdon wollen wir einen Tagesausflug in die traumhaften Weinanbaugebiete um Bordeaux evtl. bis Arcachon im Leihwagen machen.

Die restlichen Ziele haben wir noch nicht geplant. Bestimmt werden wir Santiago de Compostella besuchen.

Siba

• Papierservietten

• siba
    • 18. April 2013 um 18:45

Leider wurde ich Zeuge, dass beim Eindecken für die zweite Schicht am Tisch, vom Servicepersonal, die vom Vorgänger gebrauchten Stoffservietten gefaltet und wieder aufgestellt wurden. Ja, tatsächlich auf einem AIDA Schiff.
    Ich möchte allein deshalb die Papierservietten weiterhin behalten.

Aufgefallen ist mir während der letzten Stella Kurzreise, dass es zum ersten Mal keinen Hummer am Farewell Abend gab. Hat dass schon jemand zuvor bemerkt? Oder war ich nur im falschen Restaurant? (Bella Donna und Marktrestaurant Fehlanzeige)

Siba

Ich esse keinen Hummer, befürchte aber, dass dieses ein Indiz für weitere Einsparmassnahme bei AIDA ist

• siba
    • 11. April 2013 um 09:55

Diese Mail ist von Heute früh! Vom Betreiber des Parkhauses Holzhafen.

vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider steht Ihnen unsere Online-Buchungsplattform erst ab
    Mitte/Ende April zur Verfügung. Für die Dauer vom 13.04. bis 17.04.2013 können
    Sie gerne wie gewohnt in unsere Parkierungsanlage Holzhafen einfahren und vor
    Ihrer Ausfahrt die Parkgebühren am Kassenautomat begleichen. Die Parkgebühren
    betragen pro Tag € 16,00 inkl. MwSt., da es am Kassenautomat nicht die
    Möglichkeit gibt, den Kreuzfahrttarif (€ 12,00 pro Tag) auszuwählen. Gerne
    erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag (€ 4 pro Tag) zurück. Bitte fordern Sie
    nach der Bezahlung eine Quittung an und übersenden uns diese zusammen mit Ihren
    Bankdaten.

Eine Stellplatzreservierung ist nicht erforderlich. Im
    Parkhaus sind immer genügend Stellplätze frei.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Hoffe die Info hilft!

Der Parkplatz direkt vor dem Cruisecenter ist ausschließlich für die An-/Abreise vorgesehen. Einfahrt nur über Schranken und Sicherheitspersonal für Cruisecenter Kunden Ein Parkplatz auf dem ich schon mehrfach Dauerparker entdeckt habe, ist vor dem Cruisecenter 2 Altona. Die Bedingungen dazu sind mir allerdings nicht bekannt.
    Siba

• AIDAbella in Bremerhafen - Werft

• siba
    • 9. April 2013 um 15:08
    Zitat von StadtaffePierre

sei froh das es knarrt und quietscht.
    ein sehr gutes und beruhigendes zeichen.ansonsten kannst du nur drauf warten,bis das schiff bricht.

Was bedeutet, nur noch Bella fahren - die anderen Schiffe brechen sowieso alle bald durch :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Vielleicht sollte man wirklich froh sein, wenn es knarrt und quietscht - ein untrügliches Zeichen dafür, dass wir noch über der Wasseroberfläche sind. :trrink1: hilft.

LG
    Siba

• Hamburg Abreise - Shuttle zum Bahnhof

• siba
    • 8. April 2013 um 23:50

:sdanke:

Für NichtNorddeutsche lohnt sich eventuell ja auch die HVV Fähre von Dockland (direkt hinter dem Cruisecenter Altona) -vorbei an der Luna - über Landungsbrücken (umsteigen) zur Hafencity. Kostet m.E. einen Preis.

LG
    Siba

Übrigens behaupten viele Hamburger, man könne in Finkenwerder kostenlos parken und auch den Weg mit der HVV Fähre zum Dockland (Altona) oder weiter zur Hafencity nehmen. Auf jeden Fall eine erlebenswerte Alternative.

• AIDAbella in Bremerhafen - Werft

• siba
    • 8. April 2013 um 23:45

Vielleicht schafft es diese Werft ja auch das Ächzen und Knarren auf der Bella zu beseitigen. Ja, und die Tellerspender in den Restaurants zu fetten. Denn auch diese haben im letzten Jahr bei etwas Seegang elendige Geräusche gemacht. (Wellenhöhe 4-6 m)
    Wir haben solche Geräusche noch auf keinem anderen AIDA Schiff bemerkt. Laut Kapitän Baumgart, waren die Geräusche auf der Bella ganz normal, weil die Schiffe fleibel gebaut werden. Aber warum knarrt und quietscht es dann nur auf der Bella??
    Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Siba

:titanic:

• Hamburg Abreise - Shuttle zum Bahnhof

• siba
    • 8. April 2013 um 23:23
    Zitat von !ris

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, wo die Stella am 13.04. bzw. 17.04. in Hamburg fest macht?

Haben gerade unsere Zuteilung bekommen...

Gruß aus dem Pott

!ris

Alles anzeigen

Hallo Iris,

vielleicht bin ich etwas spät dran. Aber, es kommt zu der Besonderheit, dass wir am 13. im Cruiscenter HH Hafencity abfahren aber am 17. wieder in HH Altona anlegen. Weiteres dazu kannst Du im Thread: Wer ist auf welchem Schiff: AIDAstella 13.4.-17.4. lesen. Bis bald und gute Anreise. Wir werden unser Auto im Parkhaus Holzhafen (Cruisecenter Altona) parken. Von dort mit dem Taxi zur Hafencity. Bei der Ankunft haben wir dann unser Auto (fast)vor der Haustür

Siba :abfahrt: :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook