1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jana+Markus

Beiträge von Jana+Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.05.14 - 17.05.14

• Jana+Markus
    • 7. Februar 2014 um 19:40

Hallo!

Wir haben hier im Forum noch nie einen Beitrag gestartet... also los! Wir haben gestern diese Kurzreise gebucht und fahren diesesmal zusammen mit unserer 19-jährigen Tochter. Sollte es noch Mitreisende geben -wovon wohl auszugehen ist - dann meldet Euch doch!

:matrose:

• Heute schon in Lanzarote

• Jana+Markus
    • 16. Dezember 2013 um 11:03

Hallo Muck49,

ja, logisch, wenn es unvorhersehbare Ereignisse gibt, geb ich dir recht. In diesem Fall war der Sturm aber schon recht früh absehbar. Der Kapitän hat uns in der Fragestunde alles sehr ausführlich erklärt. In dieser Situation konnte er sich noch mit allen beteiligten Stellen absprechen. Normalerweise gibt ein erfahrener Kapitän ja auch recht wenig Blödsinn von sich und kann die Lage auf dem Schiff besser beurteilen als irgendjemand im Büro auf dem Festland. Mich störte nur der Begriff "eigenmächtig", weil es das nicht trifft. Er hat ein Team und spricht seine gut begründeten Entscheidungen mit den entsprechenden Stellen vorher ab. Bei Supergrobi hörte sich das so an, als ob der Kapitän mal eben den Schettino gibt und aus einer Laune heraus den Gasfuß durchdrückt, weil er in Madeira eine Braut besuchen will...

• Heute schon in Lanzarote

• Jana+Markus
    • 15. Dezember 2013 um 23:00

Hallo,

wir sind heute von der Blu zurück gekommen. Eigenmächtigkeit kann man Herrn Dr. Hoppert ja wohl nicht vorwerfen. Ein Sturm zieht auf, der Kapitän hält Rücksprache mit Reederei und Hafen und entschließt sich dazu, das Schiff noch vor dem Höhepunkt des Unwetters in den sicheren Hafen zu steuern. Was daran ist seltsam und/oder eigenmächtig? Übrigens: Dank unseres Kapitäns Herrn Dr. Hoppert wurde (wiederum nach Absprache mit der Reederei) die Route kurzfristig geändert und statt Fuerte Ventura die Insel La Palma angesteuert. Der Effekt war, dass wir am Sturm hauptsächlich vorbei steuerten und nach einem zugegebenermaßen unruhigen Seetag dann den Rest der Reise bei relativ ruhigem Wind und überwiegend sonnigem Wetter verbracht haben. Es muss ehrlich niemand Mitleid mit uns haben, der Urlaub war perfekt... Ja, es hat etwas geschaukelt, es war eine Seereise auf dem Atlantik, soll schon mal vorkommen!

:Boot1:

• 08.12.13-15.12.2013

• Jana+Markus
    • 3. Dezember 2013 um 21:40

Fußball???

:pokal::pokal::pokal:

Trippel! Mehr soge ned...!

:bayern:

(Die rot-weiße Fahne ist irgendwie abhanden gekommen)

• 08.12.13-15.12.2013

• Jana+Markus
    • 30. November 2013 um 15:09

Hallo Ralf,

solltest Du tatsächlich auf der Aida Blue fahren, wird es sehr einsam für Dich. Wir anderen fahren nämlich mit der Aidablu. :sironie:
    Dies wird unsere zweite Aida-Fahrt. Wir haben beim erstenmal die Erfahrung gemacht, dass man gerade beim Essen ( und Du wirst Dich wundern, wieviel und lange man auf dem Schiff essen kann und es auch tut... :hunger: ) sehr viele nette Leute kennenlernt. Meistens zwar Päärchen, ist ja auch logisch, da der überwiegende Teil der Kabinen für zwei Personen ausgelegt ist. Das macht aber nichts. Man hat auf dem Schiff und an Land ja ständig was zu tun, mir wurde es jedenfalls auf unserer ersten 14tägigen Kreuzfahrt nie langweilig. Was mir an dieser Art des Urlaubs so gefällt ist die Abwechslung zwischen Wellness/Ausspannen, Party und Aktiv-Ausflügen (z.B. Quad-Touren oder Ähnlichem). Ich hab sowas vorher nicht gekannt. Viel Spaß also bei Deiner Tour, Du hast alles richtig gemacht! :meinung:

• 08.12.13-15.12.2013

• Jana+Markus
    • 26. November 2013 um 20:09

Da hat jemand GROSSES vor...! :trrink1:

• 08.12.13-15.12.2013

• Jana+Markus
    • 24. November 2013 um 19:43

Danke für die schnellen Antworten! Ich dachte, es wäre normal, das die Koffer bei nem Aida Vollcharter gleich direkt an Bord der Aida gebracht werden, weil es bei unserer ersten Reise so war...

Wir haben jetzt auch bei Cicar reserviert, weil die das beste Verleihbüro-Netz haben. Wenn die mir die Reservierung für Sonntag mit Abgabe am Hafen bestätigen, sollte es dann ja hoffentlich auch klappen. Wir werden sehen.

14 Tage noch, und wir überhaupt noch nix geplant. Noch recherchieren oder einfach auf uns zukommen lassen...? Nicht, dass man später auf dem Schiff noch tolle Tipps bekommt und schon alles verplant und gebucht hat. So ist es uns teilweise auf unserer ersten Aida Reise gegangen.

Immer diese Entscheidungen... :gruebel:

• 08.12.13-15.12.2013

• Jana+Markus
    • 24. November 2013 um 13:42

Hallo! Mal ne Frage an erfahrene Kreuzfahrer, die schon auf Gran Canaria waren:

Wir kommen recht früh über München nach Gran Canaria, wir fliegen bereits um 6:30 los. Toll, wir haben noch einen ganzen Tag für nen Ausflug (weniger toll: Wir sind beide Morgenmuffel und werden am Flughafen in München herum granteln und die armen Schaltermitarbeiter angiften...). Na jedenfalls hier unsere Frage: Wenn wir in Gran Canaria ankommen, müssen wir dann erstmal zum Schiff und einchecken, oder können wir auch einfach zur nächsten Autovermietung und nach Maspalomas fahren um dort zwischen den Sanddünen auf Kamelen galopierend einen auf Beduine machen? Wir wollen ja nicht, dass die Leute beim Transfer zum Schiff ewig auf uns warten weil wir nicht Bescheid gegeben haben, dass wir individuell zum Schiff fahren werden. Weiss jemand, ob man ein Mietauto am Flughafen mieten und am Hafen bei der Blu wieder abgeben kann?

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie lange die Fahrt vom Flughafen nach Maspalomas dauert? Oder vom Schiff? Laut Google-Maps liegt Maspalomas leider genau in der entgegengesetzten Richtung im Süden der Insel.

Wäre spitze, wenn uns da jemand an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben läßt! :daumen:

Ach, übrigens: Ist hier immer noch niemand, der von München fliegt? Haben wir den Tuifly-Flieger wirklich ganz für uns alleine? Müssen wir unseren Weisswürscht mit unserem mitgebrachten süßen Händlmeier Senf ganz alleine im Airbräu mit einem Weissbier runterspülen (uff, um 5:30 das erste Weissbier... :trrink1: ) ???

Noch 14 Tage!!! :matrose::bayern:

• 08.12.13-15.12.2013

• Jana+Markus
    • 14. November 2013 um 22:27

Hallo nochmal,

nachdem wir hier Anfang September schon mal angeklopft haben, wurden wir heute per Just Aida auf die Blu gewürfelt. Endlich! Wurde auch Zeit.
    Fast zwei Jahre ohne Aida waren aber auch echt hart. Jetzt steigt das Aida-Fieber wieder :wiegeil:

Fan-Treffen: Wären wir bestimmt dabei!

Übrigens: Irgendjemand da, der von München fliegt? Weisswurscht-Frühstück im Air-Bräu wäre dann obligatorisch. Schaun mer mal...

Wir wünschen allen eine angenehme Vor-Aida-Zeit. 24 Tage bis :abfahrt:

• 07.12.13 - 14.12.13 Kanaren

• Jana+Markus
    • 12. Oktober 2013 um 12:25

dass wir dabei sind, aber wir wissen es noch nicht! Wir haben Just Aida First Minute gebucht und fahren entweder hier mit der Stella oder einen Tag später mit der Blu rund um die Kanaren. Hab mich aber auch schon gewundert, dass gerade auf dieser Tour keine Leute posten. Bescheid bekommen wir erst 4 Wochen vor der Abfahrt. Sollten wir dann dabei sein, melden wir uns auf jeden Fall noch mal im Forum. Vielleicht haben sich bis dahin ja noch ein paar Leute gefunden, die auch mit der Stella fahren. So, jetzt ist hier auch mal was geschrieben worden! Weitere Passagiere: Bitte melden!

:sdafuer:

• 08.12.13-15.12.2013

• Jana+Markus
    • 6. September 2013 um 12:15

Hallo,

wir haben Just Aida First Minute gebucht und sind entweder hier auf der Blu oder einen Tag früher auf der Stella ebenfalls zu den Kanaren. Erfahren tun wir es erst drei Wochen vorher... Die Spannung steigt!

Wir wünschen allen einen angenehmen Countdown! :wiegeil:

• 28.01.12- 11.02.12

• Jana+Markus
    • 23. März 2012 um 19:34

:( immer noch kein gruppenfoto von willy :gruebel::frage1:

• 28.01.12- 11.02.12

• Jana+Markus
    • 25. Februar 2012 um 15:39

hallo zusammen,

wer hat denn bitte das gruppenfoto :foto: , das nach dem auflug mit willy doo gemacht wurde, als er uns singenderweise wieder am hafen abgesetzt hat???
    ich hätte das auch so gern :sbitte: und dieter114 hätte es gern noch für sein tolles video vo ausflug

sachdienliche hinweise werden auch gern per email angeommen obskuraner@arcor.de

• 28.01.12- 11.02.12

• Jana+Markus
    • 25. Februar 2012 um 15:32

hallo marsu,

in samana erwarten dich gleich viele leute, die dir was verkaufen wollen. die sprechen sogar teilweise deutsch.
    wir sind mit einem kleinen motorboot :titanic: für 10 personen (rettungswesten gabs auch) raus aufs meer gefahren und haben dann auf wale gewartet. wir haben sogar ein walpärchen sehen können, was immer mal wieder aufgetaucht ist um uns herum. der spaß hat 50 us$ pro person gekostet. insgesamt waren wir 2 stunden unterwegs. es gab sogar geld-zurück-garantie. d. h. wenn wir keine wale gesehen hätten, hätten wir nicht zahlen müssen. man zahlt tatsächlich auch erst danach. ich finde das es das wert war :wiegeil: tolle erfahrung! wir hätten sogar gleich vorher mit dem typen vereinbaren können, dass er uns nach dem wale kucken direkt mit dem boot auf eine insel bringt und später wieder abholt. das war uns jedoch zu heikel. also sind wir wieder an land gegangen und mit dem taxi ne halbe stunde an einen strand gefahren. der war leider recht voll mit weiß-gelben handtüchern. im nachhinein hätten wir uns auf eine insel bringen lassen sollen.

shoppen kann man in samana eigentlich nicht wirklich. die haben in hafennähe eine kleine tourishoppingmeile. da gibts allerdings nur ramsch und t-shirts. daher würde ich für samana wale kucken und strand empfehlen.

miami: du kannst dir den miami beach getrost sparen. da gibts ja nicht mal palmen. hau dich lieber auf den bahamas an den strand. wir haben in miami eine stadtrundfahrt mit so nem roten doppeldeckerbus gemacht. der macht zwei touren. eine durch die city und eine beachtour. der spaß ist nicht ganz billig. ich glaube das waren ca. 78 us$ pro person für beide touren. es war zwar ganz interessant mal was zu sehen von miami. aber leider hat man die touristenführerin sehr schlecht verstanden wegen der nebengeräusche beim fahren und weil sie so schnell gesprochen hat. wir haben dann irgendwann auf durchzug geschaltet und haben nicht mehr zugehört.

ich kann noch die tour mit dem speedboat "thriller" empfehlen. das war ne mordsgaudi! http://www.thrillermiami.com/

• 28.01.12- 11.02.12

• Jana+Markus
    • 15. Februar 2012 um 22:07

hallo leute, gestern hat mich willy aus jamaica angerufen. das war lustig :jump:

er hat mich nach unserem ausflug gebeten, ihm videos und bilder auf cd zu brennen und mit der post zu schicken. ich hab nur ein kurzes video und nicht sehr viele bilder. könntet ihr mir material zuschicken? obskuraner@arcor.de

:sdanke::sdanke::sdanke:

• Karibik 28.01.-11.02.2012 - Wer ist cami76?

• Jana+Markus
    • 14. Februar 2012 um 17:39

hi leute, willy aus jamaica hat mich gestern angerufen. das war lustig :jump:
    er hatte mich nach unserem ausflug gebeten, ihm eine cd mit unseren filmen und fotos zu brennen und zuzuschicken.
    könnt ihr mir bisschen was per mail zuschicken? :sbitte:
    meine mailadresse: obskuraner@arcor.de oder wenn die datei sehr groß sein sollte evtl. per http://www.file-upload.net/ und mir dann den zugriffslink schicken.

:sdanke::sdanke::sdanke: vor allem im namen von willy

• Welche Biersorte gibt es an Bord?

• Jana+Markus
    • 27. Januar 2012 um 21:45

Grüß Dich, Mitoberpfälzer!

Beim Winkler geb ich Dir recht. Augustiner wird ja immer genannt, ich find´s ned besonders, aber... :swayne:

Blos beim Gutmann muss ich hefig widersprechen, eine schlimmere Hefe-Brühe habe ich noch nie gesehen / getrunken.

ABER es ist natürlich immer Geschmackssache. Da ich bei einer Brauerei arbeite, bin ich befangen. Daher sag ich zu meinen Lieblingssorten nix.

UND wenn sich tatsächlich morgen herausstellt, dass man das Bier auf der Aura nicht trinken kann, muss ich hald auf Willy Doo´s Rumpunsch ausweichen :pirat:

So, gute Nacht, ich muss weg, mein Schiff geht in - moment - ah ja, ca. 24 Stunden :tanzgott:

• Jana+Markus
    • 26. Januar 2012 um 11:04

Naja, als Mitarbeiter einer großen deutschen Brauerei aus einem sehr kleinen Bundesland (wir haben als erste die kleinen grünen Flaschen befüllt :hahahah:, deutlicher kann ich jetzt hier nicht werden...) ist mir natürlich klar, dass wir in Deutschland die besten Biere haben. Allerdings finde ich, dass Bier "anlass-bezogen" getrunken werden kann.

Das heißt: Oktoberfestbier schmeckt in Jamaika nicht so gut wie im Schottenhamel, dafür kann ich mir Presidente auch nicht am Nockherberg vorstellen. Allerdings seh ich das nicht so verbissen, wie so mancher hier :hahaha:

Egal, mit Radeberger kann ich leben, auch wenns die liebe Konkurrenz ist. Man hat ja schließlich URLAUB :wiegeil:

• Jana+Markus
    • 24. Januar 2012 um 22:11

Ohje, ohje, da hab ich ja was losgetreten... :lol1:

Tja, in drei Tagen gehts los, ich werd mich dann mal durch die (Bier-) Karte kämpfen und mitte Februar berichten...

Ich kenne bisher als einziges karibisches Bier die dominikanischen Sorte "Presidente" und muss sagen (soweit ich mich daran erinnern kann, ist schon ein paar Jährchen her) man konnte es echt gut trinken. Sollte es "Carib" noch geben, habe ich sicherlich keine Berühungsängste und werd mich mal heran wagen.

• 28.01.12- 11.02.12

• Jana+Markus
    • 24. Januar 2012 um 21:54

Servus Magy und Andi!

Ja super, nochmal Oberpfälzer, jetzt hängts aber auf unsere Seitn... Gaby und Stefan kommen aus Regensburg, wir kommen aus der Nähe von Amberg. Und Ihr seids halbe waidler... mit der Verstärkung aus der Landeshauptstadt kann dann im Airbräu eigentlich nix mehr schief gehen. :bayern:

Bin schon gespannt aufs Hausbier am Airbräu. @ Sonja und Ralf: Gibt´s da eigentlich "an gscheidn händlmaier" zu den Weisswürscht??? Wenn nicht, muss ich noch einen einpacken! Oh Mann, woran man noch alles denken muss...

3 T A G E N O C H :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook