1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. *Joana*

Beiträge von *Joana*

• Vario Buchung, wie schnell wird die Kabine zugeteilt, wann kommen die Unterlagen?

• *Joana*
    • 11. März 2013 um 07:03
    Zitat von tommboy

Ich habe gestern eine Vario-Reise (Rotes Meer vom 31.03-07.04.) gebucht, also recht kurzfristig.
    Nun wird mir also eine Kabine (Meerblick) zugeteilt.
    Wa sind denn gute Kabinen und was sind schlechte Kabinen?
    LG

Schau mal hier, da stehen einige Kabinen bewertet:

http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…abellaluna.html

Das mit den guten und schlechten Kabinen sieht jeder auch immer ein bisschen anders. Aber oft wird als gut empfunden (vor allem bei stärkerem Seegang) wenn die Kabine möglichst in der Mitte des Decks liegt. Weiterhin kannst du dich an den Kategorien ein bisschen orientieren. Also bei den Meerblickkabinen sind die AA die teuersten, dann AB, ....

• 21.03.13 - 02.04.13

• *Joana*
    • 18. Februar 2013 um 18:36

Wir haben die Unterlagen leider auch noch nicht.

Haben aber ja erst letzte Woche gebucht und am Wochenende überwiesen. Da dauert es bei uns wahrscheinlich noch ein bisschen.

Fliegt noch jemand ab Stuttgart um 07:25 Uhr mit Germanwings?

• Le Havre / Frankreich

• *Joana*
    • 17. Februar 2013 um 22:02

Hallo,

kann mir jemand sagen, welches die besten Bushaltestellen für die Nutzung der öffentlichen Busse sind.

Auf dem Weg Richtung Honfleur gibt es gare routiére oder pont de normandie. Ich denke gare routiére ist vermutlich leichter zu erreichen, oder? Ist das der hier schon beschriebene Busbahnhof? Also bis Docks Vauban fahren, dann zum Ibis ....?

Und Richtung Etretat? Da stehen zur Auswahl Gare SNCF, Hotel de Ville und Port Océane? Hotel de Ville ist ja mit dem Shuttlebus zu erreichen. Ist die Haltestelle Port Océane in der Nähe des Kreuzfahrthafens (port heißt ja hafen), also dadurch vielleicht noch besser zu erreichen?

Würde mich über Erfahrungen der bisherigen Busfahrer :zwinker: freuen.

• 21.03.13 - 02.04.13

• *Joana*
    • 16. Februar 2013 um 19:02

Waaaas Zwischenstop in Nürnberg. Hätten wir das gewusst hätten wir auch Düsseldorf gebucht und wären einfach erst in Nürnberg zugestiegen :wiegeil: . Wär aber wahrscheinlich eh nicht gegangen. So gurken wir halt mit dem Zug nach Stuttgart und übernachten dort noch ne Nacht ...

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• *Joana*
    • 16. Februar 2013 um 12:16

Hallo Anja,

danke für die Schilderung deiner Erfahrung. Wir haben jetzt trotzdem das Anreisepaket über AIDA gebucht, zumal es individuell ja auch noch teurer gewesen wäre. Da war uns das Risiko dem Schiff dann hinterher zuwinken doch zu groß.

Liebe Grüße :daumen:

• Rotes Meer

• *Joana*
    • 16. Februar 2013 um 12:04

Muss aber nicht.

Just hat auch immer noch andere Flugkontingente. Wäre sonst ja leicht durchschaubar. Habe auch schon von Leuten im Forum gelesen die schon die andere Reise bekommen haben. Schau mal in den verschiedenen Just-Zuteilungs-Themen nach, da wurde auch dieses Thema schon öfters diskutiert.

Just ist einfach nicht durchschaubar :zwinker:

• 21.03.13 - 02.04.13

• *Joana*
    • 16. Februar 2013 um 11:49

Guten morgen zusammen,

hier ist ja in den letzten Tagen nicht mehr viel los.

@Duck: Ja wir kommen gerne zum Treffen.

Bommel, Nogger, Marion25: Warum könnt ihr euch schon in Nürnberg treffen? Ab Nürnberg geht doch leider gar kein Flieger, oder? :gruebel:

So langsam müssen wir mal anfangen unsere Ausflüge ein bisschen zu planen. Möchten am liebsten wieder ganz viel individuell machen.

In Madeira wollen wir durch die Stadt und in die Markthallen (soll ja morgens am besten sein, oder?). Anschließend mit der Seilbahn hinauf, in den Botanischen Garten und evtl. mit dem Korbschlitten wieder hinunter. Dann je nach Zeit noch ein bisschen durch die Stadt bummeln.

In Tanger wissen wirs noch gar nicht. Stadt/Strand/ ... ??? Wissen aber auch noch nicht ob wir (beide weiblich :zwinker: ) das einfach so alleine machen sollen. Wobei ich letztes Jahr mit ner Freundin auf einem "geführten" Ausflug in Tunesien war und bei der freien Zeit in Tunis sind wir zwei Mädels dann auch ganz alleine (neben den hundert anderen Touristen) durch die Medina gezogen. Wir waren sogar in einem Taschenladen und haben verhandelt wie die Weltmeister :wiegeil: . Das war kein Problem und dürfte ja eigtl. ungefähr vergleichbar mit Tanger sein, oder?

Cadiz und Lissabon dann hauptsächlich zu Fuß durch die Stadt. Cadiz muss ja mit den Linien ganz gut sein und Lissabon auch mit öffentlichen und Aufzügen und der 28.

La Coruna wissen wir noch nicht genau, vielleicht mit dem Zug nach Santiago de Compostela??? Oder in La Coruna bleiben??? Oder was anderes???

In Le Havre wissen wir es noch gar nicht. In der Stadt waren wir letztes Jahr. War zwar ganz nett aber da haben wir alles interessante schon gesehen. Nachdem es ja zwischen zwei Seetagen liegt wollen wir schon gerne von Bord. Schön wäre ein Ausflug mit dem Mietwagen nach Fécamp, Etretat, Honfleur und Deauville. Den einzigen Verleih den wir gefunden haben, der am Ostersonntag offen hat, ist Europcar. Die Preise sind gesalzen. Ob sich das dann lohnt? Hat am Ostersonntag überhaupt irgendetwas offen, oder ist tote Hose? Und das Wetter ist ja auch eher fraglich.

Muss mich demnächst mal durch die verschiedenen Ausflugstipps im Forum lesen. Was macht ihr denn noch so?

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr.

Auf der Bella ist ja immer noch gut Platz (komisch, dass die Tour trotz der vielen Angebote nicht so gut gebucht ist). Vielleicht kommen durch die nächste Just-Runde noch paar Leutchen dazu. Ansonsten genießen wir einfach den freien Platz :zwinker: .

Noch 33 Tage bis zur :abfahrt:

• 21.03.13 - 02.04.13

• *Joana*
    • 13. Februar 2013 um 10:37

Soooo meine Fragen haben sich fast alle geklärt :zwinker: . Die Buchungsinformationen sind nun einsehbar und die Kabine ist nach nur einem Tag nach Buchung zugeteilt. Wir sind bei Vario Innen wieder auf Deck 8 gelandet. Dieses mal sogar ziemlich mittig :wiegeil: . Ich glaube wir können zufrieden sein :daumen: . Jetzt muss ich mal schnell noch nen Reisepass beantragen gehn ...

• 21.03.13 - 02.04.13

• *Joana*
    • 12. Februar 2013 um 20:18

Hallo ihr Lieben,

nach langem Überlegen haben wir jetzt auch endlich gebucht :wiegeil: . Freue mich schon rießig :jump: .

Weiß jemand wie lange es dauert bis man bei Vario seine Kabine erfährt? Weil ihr habt eure ja schon bekommen, oder? Hab schon mal bei MyAida geschaut, da kommt jedoch unter Buchungsinformationen nur:

Die Buchungsdetails konnten leider nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an Ihr Reisebüro bzw. unser Service Center.

Ist das normal? Ab wann kann ich mit der Zuteilung der Kabine rechnen?

Wir fliegen übrigens ab Stuttgart. München wäre zwar näher, aber in Stuttgart kennen wir erstens schon ein Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis (in dem man vorher übernachten kann) und zweitens darf man ab Stuttgart 5 Kilo mehr Gepäck mitnehmen :lol1: .

Zurück fahren wir auch mit der Bahn.

Wenn alles klappt sind wir auch gerne bei einem Treffen dabei.

Noch 37 Tage bis zur :abfahrt:

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• *Joana*
    • 9. Februar 2013 um 09:36

Hallo ihr Lieben,

wir überlegen gerade die Westeuropa 8 mit der Bella ab 21.03. von Gran Canaria nach Hamburg zu buchen. Den Rückflug buchen wir auf jeden Fall individuell. Nun zum Hinflug:

Bei den AIDA Paketen gibt es nur Flughäfen von denen früh morgens geflogen wird und wir dann schon am Tag vorher anreisen müssten und dort übernachten müssten. Wegen Uni und Arbeit am Mittwoch für uns nur die absolute Notlösung.

Jetzt haben wir einen Air Berlin - Flug (individuell) von Nürnberg nach Las Palmas gefunden der nur ein bisschen teurer ist als die Anreisepakete von AIDA. Wäre für uns super da Nürnberg von uns nicht weit ist, wir morgens zum Flughafen könnten und einfach losstarten (ohne Zug und Hotel) :daumen: .

Problem: Flug landet vorraussichtlich am Donnerstag 12:25 Uhr auf GC. Würden dann mit dem Bus (der fährt ja anscheinend zwei mal die Stunde und braucht etwa 30 Minuten) vom Flughafen zum Schiff fahren. Die Bella legt um 23:59 Uhr in GC ab.

Würdet ihr das machen, oder wäre euch das Risiko (Verschiebung, Verspätung, ... des Fluges) zu groß?

Liebe Grüße

• Just Aida/Just Aida First Minute

• *Joana*
    • 25. Januar 2013 um 15:16
    Zitat von Schmusebiene

Also ich kann mir das mit den Just-Flugkontingenten schon vorstellen. Hatten uns vorher die verfügbaren Flughäfen angeschaut. Das waren in Summe 5 für beide Reisen. Bei unserem gestern gebuchten Just-Angebot konnten wir aus bestimmt 10 verschiedenen Flughäfen wählen.

Danke für deine Einschätzung. Wie lange wurde die Reise im voraus gebucht? Weil jetzt sind es ja bis zu den Reisen noch ca. ein bis zwei Wochen und da kann ich mir nicht vorstellen, dass Aida da noch so viele Flugkontingente übrig hat. Aber man weiß es ja nie :zwinker:

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• *Joana*
    • 25. Januar 2013 um 15:12

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren auf welche Reise :Boot1: die Rotes Meer 03.02. - 10.02. / 10.02. - 17.02. Just Bucher zugeteilt wurden.
    Gibt ja bei Flughäfen nur Frankfurt oder Hannover. Mich würde interessieren ob alle die Frankfurt gebucht haben am ersten und alle die Hannover gebucht haben am zweiten Termin reisen.
    Also auf welche Reise mit welchem Abflughafen wurdet ihr zugeteilt?

P.S. Irgendwie glaub ich nicht so recht an die extra Flugkontingente für Just. Da genau diese beiden Flughäfen auch bei Vario verfügbar sind (Frankfurt am 3.2. und Hannover am 10.2.).

• Just Aida/Just Aida First Minute

• *Joana*
    • 24. Januar 2013 um 08:33

Hallo ihr Lieben,
    mich würde mal interessieren auf welche Reise :Boot1: die Rotes Meer 03.02. - 10.02. / 10.02. - 17.02. Just Bucher zugeteilt wurden.
    Gibt ja bei Flughäfen nur Frankfurt oder Hannover. Mich würde interessieren ob alle die Frankfurt gebucht haben am ersten und alle die Hannover gebucht haben am zweiten Termin reisen.
    Also auf welche Reise mit welchem Abflughafen wurdet ihr zugeteilt?
    P.S. Irgendwie glaub ich nicht so recht an die extra Flugkontingente für Just. Da genau diese beiden Flughäfen auch bei Vario verfügbar sind (Frankfurt am 3.2. und Hannover am 10.2.).

• Funchal / Madeira

• *Joana*
    • 2. Januar 2013 um 16:00

Danke schonmal für die Antwort.
    Ich habe nur noch eine Verständnisfrage.
    Also ich kann mit der Seilbahn hoch bis Monte fahren, laufe dort ein kleines Stück zur nächsten Seilbahn und fahre mit dieser zum Botanischen Garten. Ist die Kirche und die Korbschlittenfahrt dann am Botanischen Garten? Ich dachte das wäre beides oben in Monte?
    Und falls Kirche und Korbschlitten wirklich oben in Monte sind wie kommt man dann vom Botanischen Garten wieder nach Monte? Wieder mit ner Seilbahn hoch?

• Funchal / Madeira

• *Joana*
    • 2. Januar 2013 um 14:22

Hallo,
    war jemand schon in beiden Gärten, also im tropischen und im botanischen Garten? Bin nämlich am überlegen welchen man besser besuchen sollte.
    Hatte eigentlich an den Botanischen gedacht, weil ich hierzu mehr im Internet gefunden habe und da immer bei stand, dass man den unbedingt gesehen haben sollte :zwinker: .
    Der Tropische Garten soll ja direkt oben in Monte an der Seilbahn liegen in der Nähe von den Korbschlitten. Deshalb könnte man das ja gut kombinieren, also Seilbahn, Garten, Korbschlittenfahrt.
    Der Botanische Garten hingegen liegt etwas weiter unten (man fährt ja wenn ich das richtig verstanden habe von Monte mit einer anderen Seilbahn wieder ein Stück hinab, oder?).
    Wie kann man denn Botanischen Garten und Korbschlittenfahrt kombinieren?
    Liegt der Botanische Garten am Endpunkt der Korbschlittenfahrt, oder gelangt man dann vom Endpunkt der Korbschlittenfahrt mit dem Taxi oder der Seilbahn zumBotanischen Garten?
    Wollten nämlich zu Fuß durch Funchal zur Seilbahn, hinauf nach Monte, Kirche und nen Garten (tropisch oder botanisch) besichtigen, mit dem Korbschlitten und dann Taxi oder zu Fuß (je nach Zeit) wieder hinunter nach Funchal und entweder am Anfang óder am Ende noch einen Abstecher in die großen Markthallen. Denkt ihr das ist an einem Tag zu schaffen?
    Viele Grüße

• 21.03.13 - 02.04.13

• *Joana*
    • 31. Dezember 2012 um 08:25

Vielen Dank ihr Lieben für die vielen schnellen Antworten :kiss: .
    Jetzt haben wir bis auf die Abflüge von München schon mal ein gutes Bild.
    Übernachtung vorher :schlafen: müsste also auf jeden Fall eingeplant werden.

Jetzt ist nur noch die Frage ob wir uns auf diese anscheinend sehr stürmische Route :titanic: trauen (ich weiß schon ein Schiff muss schaukeln,aber wir waren erst einmal auf der AIDA und dort, Nordeuropa 1 Ostern 2012, hatten wir so gut wie keinen Seegang :schwimmen: ).
    Wenn man doch nur wüsste wie man das Geschaukel verträgt :gruebel:
    Vielleicht sollten wirs einfach probieren.
    Noch ein paar Stunden Bedenkzeit bis unser Reisebüro schließt :zwinker:

• 21.03.13 - 02.04.13

• *Joana*
    • 30. Dezember 2012 um 13:53

Hallo,
    wir überlegen gerade auch das Angebot im Wochenendeinkauf zu buchen :jump: .
    Da unser Flughafen nicht mehr verfügbar ist überlegen wir gerade welches der beste Flughafen für uns wäre :gruebel: .
    Da das Rail&Fly Ticket ja inklusive ist (das stimmt doch, oder?) und man ja auf dem Rückweg in Hamburg ankommt würden wir wohl den Zug zum Flug nehmen.
    Daher nun die Frage: Hat schon jemand Flugzeiten nach Gran Canaria? Vor allem aus dem Süden/Mitte Deutschlands (München, Stuttgart, Frankfurt, Leipzig/Halle, Düsseldorf ...?)
    Gehen die Flüge sehr früh, so dass man morgens nicht mit dem Zug hinkommt? Oder eher nachmittags, abends?
    Die Bella legt ja erst um Mitternacht ab.
    Würde mich freuen wenn schon jemand etwas weiß.

• November 2012 Sendungen und Wiederholungen - Update: 03.11.12

• *Joana*
    • 27. November 2012 um 23:27

Super :sdanke:

• TV Sendungen Kreuzfahrt allgemein

• *Joana*
    • 25. November 2012 um 20:46

Ich finde die Übersichten auch immer ganz toll und würde mir wünschen, dass es sie auch weiterhin gibt :sdafuer:

• 24.03.2012 - 31.03.2012

• *Joana*
    • 3. April 2012 um 17:24

Vielen Dank für die Eindrücke und Berichte :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™