1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. *Joana*

Beiträge von *Joana*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Muscat / Oman

• *Joana*
    • 2. Januar 2014 um 09:11

Hallo,

erstmal ein gutes neues Jahr an alle.

Vielen Dank für die ganzen Tipps in diesem Thema. Ich habe allerdings noch zwei Fragen:

1. Big Bus Tours: Hat diese schon einmal jemand in Muscat genutzt und kann kurz dazu berichten? Ich habe im Internet sehr unterschiedliche Aussagen und Erfahrungen gefunden. Vor allem würde mich interessieren: Klappt das mit dem Shuttle zur großen Moschee? In welchen Sprachen gibt es einen Kommentar (deutsch?)? Und wie oft fahren die Busse? Wäre toll wenn jemand berichten würde, da wir diese Busse eventuell gerne nutzen würden.

2. Strand: auch zum Thema Strand wurde hier ja schon geschrieben. Hat jemand noch neue Erfahrungen gemacht, bzw. einen Badestrand gefunden, zu dem man fahren könnte um ein bisschen am Strand zu liegen und zu baden? Laut der Big Bus Tour hält der Bus am

Qurum Beach (Qurum beach is one of Muscat’s most popular beaches and is located adjacent to the Mangrove Lagoon. This beautiful sandy beach is the perfect place for a swim where you can experience the warm waters of the Gulf of Oman, or just relax under the palm trees on a sun-lounger. It is an open public beach which makes it ideal for a free day at the seaside! The beach has coffee shops and cafes close by for refreshments - Quelle: Big Bus Tours)

und Al Shatti (Al Shatti has a beautiful public beach, a variety of cafes, coffee shops and food outlets to suit all tastes. There is also some good shopping to be found here and it makes an excellent stop to grab a snack or to simply enjoy the clear blue waters of the Omani sea and the golden sands of its glistening beaches - Quelle: Big Bus Tours)

War dort schon mal jemand und kann etwas darüber berichten? Oder hat jemand inzwischen noch einen anderen Strand in Muscat entdeckt (außer der Bucht wo die AIDA-Ausflüge hingehen)?

Vielen Dank schon mal im voraus für Antworten und Erfahrungsberichte :sdanke:

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• *Joana*
    • 22. Dezember 2013 um 20:08

Doch aber der geht sehr früh am Abend, so dass wir das mit Arbeit, Anreise, 3h vorher da sein und Zeitpuffer (Stau, Verspätung etc.) nicht schaffen würden. Deshalb brauchen wir entweder einen späten Abendflug (z.B. mit Qatar Airways um 22:00 Uhr - und das wird schon stressig wenn irgendwas nicht nach Plan läuft) oder halt einen sehr frühen Morgenflug und da ist Emirates am frühesten dran.

Alles nicht so ideal :gruebel:

Aber Danke für die Einschätzung :sdanke:

• *Joana*
    • 22. Dezember 2013 um 14:19

CorPie: Ja wir schwanken gerade noch ob wir Donnerstag Abend (mit Qatar Airways über Doha) fliegen. Dann wären wir Freitag früh schon da. Allerdings wäre das sehr stressig, da wir Donnerstag noch arbeiten müssen und 3h Anreise (mit Auto oder Bahn) zum Flughafen haben. Und im Winter weiß man ja nie was da so los ist :gruebel:

Oder lieber Freitag früh dann würden wir erst Freitag um 19 Uhr landen, könnten aber schon Donnerstag Abend fahren und entspannt übernachten. Und es wären Nonstopflüge mit Emirates ^^ .

Da wir danach noch zwei Nächte in Dubai bleiben wollen, wäre der verschenkte Freitag also auch nicht gar so schlimm.

Weiß jemand wann die Welcome-Party in Dubai losgeht (die würden wir schon gerne sehen) und vor allem wann man dann spätestens auf dem Schiff sein muss? Weil abgelegt wird ja erst am Samstag morgen. Und auch wenn wir erst Freitag fliegen, muss man ja immer mal nen Puffer einplanen ...

• *Joana*
    • 21. Dezember 2013 um 17:18

Ok. Danke für eure Erfahrungswerte. 2h hört sich gut an, 4h hingegen eher weniger ;) Naja dann müssen wir nochmal überlegen welche Flüge wir dann so wählen :gruebel:

• *Joana*
    • 20. Dezember 2013 um 14:16

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zur individuellen Anreise nach Dubai.

Hat jemand einen Erfahrungswert, wie lange es ca. von der Ankuft des Fliegers bis zur Ankunft auf der AIDA dauert.

Überlegen gerade welche Flüge wir nehmen. Da ich hier im Thema schon gelesen habe, dass es am Flughafen in Dubai wohl teilweise ganz schön lange dauern soll (und wir eventuell erst am frühen Abend in Dubai landen würden) würde uns interessieren wie lange wir ca. einplanen müssen bis wir auf der AIDA sind (nicht, dass wir dann die Welcome-Party etc. verpassen). Also wie viel Zeit nimmt Gepäcksuchen, Passkontrolle, Taxifahrt zum Hafen und Einschiffen ca. in Anspruch?

Vielen Dank für eure Erfahrungen :)

• Neue Runde Justa Aida First Minute ab 20.11

• *Joana*
    • 18. November 2013 um 12:20
    Zitat von MANU_ELA

das sind aber nicht die JMF ab 20.11 . 13 -- das sind die alten JUST Angebote

Also ich sehe unter meinem geposteten Link die neuen Angebote :gruebel:

• Neue Runde Justa Aida First Minute ab 20.11

• *Joana*
    • 18. November 2013 um 10:39

Bei den Clubschiffprofis sind die Angebote schon zu sehen:

http://www.clubschiff-profis.de/JUST-AIDA-First-Minute/

• Was darf mit an Bord?

• *Joana*
    • 17. November 2013 um 11:22
    Zitat von Molax

Ich frage mich gerade wie du das Glätteisen im Bad benutzt , es gibt dort nur eine Steckdose für Rasierer mit dem Hinweis sie auch nur dafür zu benutzen.

Ich habe es auch gar nicht im Bad benutzt sondern nur am Spiegel in der Kabine. Da im Bad jedoch genügend schwer brennbare Flächen sind (Waschbecken, Fliesenboden) habe ich es halt dort immer zum abkühlen hingelegt. Wobei wahrscheinlich auch in der Kabine nichts passiert wäre, da die neueren Geräte ja heute alle einen Überhitzungsschutz haben und sich nach einer gewissen Zeit automatisch abschalten. Aber sicher ist sicher.

• Was darf mit an Bord?

• *Joana*
    • 15. November 2013 um 22:24

Also wir haben auch immer ein Glätteisen dabei. Ganz normal im Koffer, manchmal sogar im Handgepäck. War mir aber auch noch nie so bewusst, dass man das nicht mitnehmen darf :gruebel: .

Ich lege es dann halt nach dem Benutzen meist aufs Waschbecken oder den gefliesten Boden im Bad bis es wieder vollständig abgekühlt ist ...

• AIDAdiva 28.02.2014 Orient - Warum NUR mit Flug buchbar?

• *Joana*
    • 14. November 2013 um 06:22
    Zitat von taranakibaer

Hast du den bei Aida mal angerufen? Evtl. fliegt Aida auch mit Emirates (mit dem A 380) und dann könntest du Vario inkl Flug buchen. :meinung: Letztes Jahr sind einige mit Pauschalpaket mit Emirates geflogen. Oder ist dir der derzeitige Preis zu hoch?

Es gibt aber keine AIDA-Flüge mehr ab München. Hamburg, Düsseldorf und Wien sind noch übrig :(

• AIDAdiva 28.02.2014 Orient - Warum NUR mit Flug buchbar?

• *Joana*
    • 13. November 2013 um 21:54

Wir hoffen auch sooooo sehr darauf :verzweifelt:

Können nur individual anreisen da wir arbeitstechnisch die pauschal angebotenen Flieger (ab Düsseldorf, Hamburg oder Wien - alles mind. 5 h von uns entfernt) zeitlich nicht erreichen :sdagegen:

Das Problem ist wahrscheinlich wirklich, dass die Flüge nach Dubai immer teurer werden (wenn die Reise im Vario überhaupt nochmal ohne Flüge kommt) :gruebel:

Falls es gar nicht klappt, heißt es für uns warten auf nächstes Jahr und im Sommer dafür ne andere Tour machen. Wobei wir schon gerne dem kalten Winter entfliehen würden :papierschiff:

• *Joana*
    • 12. November 2013 um 20:11
    Zitat von Britta10-83

Wir wollen im Februar 2014 nach Dubai. Wollen aber nur Cruise only buchen. Jetzt bietet AIDA aber ausgerechnet die 4 Februar-Abfahrten nur noch mit Flug an. Wie doof! Meint ihr, dass es die Tour auch nochmal ohne Flüge gibt?

Uns geht es genauso :sdagegen:

Wollen auch unbedingt nach Dubai. Hatten auch geplant Vario ohne Flüge zu buchen, da wir gerne noch zwei Nächte länger in Dubai bleiben möchten und es zudem für unseren Wunschtermin nur noch drei Abflughäfen gibt, die jeweils über 500 km von uns entfernt liegen (und daher aufgrund der Flugzeiten und der Arbeit für uns gar nicht erreichbar wären). Jetzt hoffen wir ebenfalls auf Varioangebote ohne Flug.

Hoffentlich kommt nochmal was :frage1:

• Freie Kabinen

• *Joana*
    • 25. September 2013 um 16:24

Ja selbst wenn Vario momentan nicht angeboten wird, haben ja sicherlich in den letzten Wochen und Monaten viele Vario (oder Seetours oder wo auch immer) gebucht deren Kabinen jetzt noch nicht verteilt wurden. Die Verteilung erfolgt ja in der Regel erst vier Wochen vor Abfahrt.

So werden jetzt den Premiumbuchern noch alle Kabinen die nicht über Premium fest gebucht sind als frei angezeigt (damit für diese die Auswahl noch sehr groß ist) x% der noch als frei angezeigten Kabinen werden dann jedoch kurz vorher von den bereits gebuchten Variokunden belegt.

• Just Aida First Minute - Just Aida

• *Joana*
    • 8. Juni 2013 um 21:48

Ist eine Innenkabine mit Fenster eine Außenkabine? :gruebel: :lol1:

• Nutzung der Aida-Clubseite

• *Joana*
    • 21. April 2013 um 09:10

Sooo jetzt habe auch ich mal eine Frage zum AIDA-Club:

Wir waren jetzt insgesamt 19 Tage auf der AIDA (Bella und Luna) und sind jetzt seit ca. 3 Wochen von der zweiten Reise zurück. Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Infos und den Zugang zum AIDA-Club per Post zugeschickt bekommt. Stimmt das noch und wie lange dauert es ungefähr? Kann das noch dauern, oder hat AIDA uns einfach vergessen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

• AIDAbella in Bremerhafen - Werft

• *Joana*
    • 9. April 2013 um 06:07

Und die Kabinennummern in Blindenschrift waren schon vor der Werft angebracht. Zumidest auf unserer Tour mit der Bella (direkt bevor sie dann in die Werft ging) waren die schon vorhanden ...

• 21.03.13 - 02.04.13

• *Joana*
    • 3. April 2013 um 17:28

Soooo auch wir sind nach einer wunderschönen Reise wieder im kalten Zuhause angekommen.

Wir waren ganz erstaunt, dass wir so gar nicht seekrank geworden sind. Ich hatte ja schon ziemlich Bammel davor und allerlei Mittelchen dabei. Aber zum Glück kam nichts davon zum Einsatz. Nachdem das ja erst unsere zweite Fahrt war und wir von erfahrenen Mitreisenden gehört haben, dass der Seegang schon beachtlich war, sind wir nun für die nächsten Fahrten (die sicherlich kommen werden in dem Punkt schon etwas sicherer).

Ist das Forumstreffen eigentlich ausgefallen, oder waren wir einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort?

Wir waren um 22:30 vorm Blütenmeer, aber es war weit und breit niemand zu sehen? Naja vielleicht klappts das nächste mal :zwinker: . Es waren auch ohne Treffen wieder jede Menge netter Leute mit an Bord.

rocki100: Ja mir ging es in einer Nacht in dieser Hinsicht mal nicht so gut. Hielt sich aber zum Glück in Grenzen. Ich dachte ich hätte vielleicht was falsches gegessen, zu viel gegessen oder zu kalt getrunken. Am nächsten Morgen war es aber schon wieder fast weg und nach einem Tag leichter Kost war dann wieder alles gut. Warum? Hatten das mehrere?

Freuen uns auf jeden Fall schon auf die nächste Reise. Mal sehen wo es dann hingehen wird.

Viele liebe Grüße an euch alle

• 21.03.13 - 02.04.13

• *Joana*
    • 21. März 2013 um 06:35

Guten morgen, so wie es aussieht haben ja anscheinend alle Glück gehabt und kommen planmäßig nach Gran Canaria. Wir sitzen gerade am Flughafen und warten aufs Boarding. Wir sehen uns ja dann heute Abend um 22:30 Uhr am Blütenmeer. Bis dahin euch allen noch eine gute Anreise und einen schönen Tag in Las Palmas :)

• 21.03.13 - 02.04.13

• *Joana*
    • 20. März 2013 um 12:54

So auch ich melde mich hier endlich mal wieder.

Sind gerade am Packen. In ein paar Stunden geht der Zug nach Stuttgart ins Hotel. Stuttgart scheint ja bis jetzt noch verschont zu bleiben. Und Frankfurt 04:45 Uhr könnte laut dieser Information auch noch klappen (5-12 Uhr):

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…f-a-889912.html

Dann auch noch die Aussichten auf Wind und Seegang. Ich glaube es wird sehr abenteuerlich.

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall trotzdem eine einigermaßen gute Anreise ...

• Funchal / Madeira

• *Joana*
    • 17. März 2013 um 12:44

Hallo,

ich hatte die Frage schon mal weiter vorne gestellt, aber vielleicht gibt es ja mittlerweile noch neue Erfahrungen.

Wir waren noch nie auf Madeira und kommen erst Abends (19 Uhr) an. Da lohnt sich also vermutlich nicht mehr viel. Am nächsten Morgen wollen wir dann möglichst früh vom Schiff um viel sehen zu können. Wollten erst zu den Markthallen, dann mit der Seilbahn nach Monte und jetzt stellt sich uns die Frage: Botanischer oder Tropischer Garten?

Botanischer wäre halt doch mehr Zeitaufwand mit nochmal Gondeln, etc. Wir möchten gerne mit den Korbschlitten von Monte und dann zu Fuß wieder nach unten ins Tal. Müssten dann also nochmal vom Botanischen Garten zurück nach Monte. In Funchal möchten wir uns auch noch ein paar Dinge ansehen: Cathedrale, Rathaus, Altstadt ...

Dehalb hatten wir die Idee, nach den Markthallen mit der Seilbahn hinauf und dann vielleicht in Monte, neben Kirche etc. den Tropischen Garten anzusehen und dann mit den Korbschlitten hinunter. So müsste uns dann ja mehr Zeit für Funchal bleiben und wir können dort noch einiges ansehen und vielleicht noch den ein oder anderen kleineren Garten besuchen. Was meint ihr? Ist der Tropische Garten auch empfehlenswert, oder sagt ihr der Botanische ist ein absolutes Muss?

Freue mich über Erfahrungen und Tipps.

Liebe Grüße :kiss:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook