Hallo,
ich weiß zwar nicht genau WANN der Wechsel stattfindet, aber am 11.10. ist Sven Gärtner wieder auf der Sol, wie ich aus Insider-Kreisen erfahren habe.
Hallo,
ich weiß zwar nicht genau WANN der Wechsel stattfindet, aber am 11.10. ist Sven Gärtner wieder auf der Sol, wie ich aus Insider-Kreisen erfahren habe.
Wie die meisten hier von euch ja bei Facebook schon gelesen haben: (Gibt es überhaupt hier noch jemanden, der NICHT bei Facebook ist??? Bitte mal melden - sonst beschränke ich mich nämlich dort auf die Infos)
Unser Kapitän wird Sven Gärtner sein, unser Entertainment Manager ein ganz NEUER wird aber noch von Stephan H. angeleitet - diese werden auch zu unserem Treffen kommen, und der General Manager ist dann mal wieder Clemens Spangler - zurück auf seinem Stamm
Heute habe ich DIE folgende Nachricht erhalten:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir freuen uns Sie schon bald an Bord von AIDAsol begrüßen zu dürfen.
Um gemeinsam mit dem Schiff zu prüfen, ob Ihre Wünsche umsetzbar sind, möchten wir Sie bitten uns zunächst folgende Angaben schriftlich mitzuteilen:
- gewünschter Tag und Zeit
- gewünschter Ort
- Teilnehmerliste mit Namen und Kabinennummer.
Wir möchten Sie auch darüber informieren, dass unsere Gäste selbst für den Einladungsversand an alle anderen Teilnehmer verantwortlich sind.
Gerne prüfen wir Ihre Anfrage nach Vorliegen der Informationen.
Also, bis jetzt sind wir 14 Leute -ich hatte ja schon den 1. Seetag, Sonntag 12.10. gesagt und werde als Wunschzeit 14.00 oder 17.00 Uhr angeben - mal sehen was dann kommt. Also, ich antworte denen morgen - falls noch jemand auf die Liste möchte BITTE MELDEN.

Ich habe heute mal noch eine Facebook Gruppe zu unserer Reise erstellt.
Dankeschön - und ich habe ein paar Fotos dort gepostet, so als kleinen Vorgeschmack auf unsere Reise.
....mühsam nährt sich das Eichhörnchen - ein paar Zusagen habe ich nun - hoffe noch auf ein paar mehr. Hier die neue Liste:
Vorrausichtliche TEILNEHMER:
1. aidatinahh (3 Personen)
2. BeachBoy66 (1 Person)
3. Carsten-SH (2 pers)
4. Lipton3 (2 Personen)
5. Schiwipschiwap (2 Personen)
6. Rene1978 (2 Pers)
in 27 Tagen - heute in einer Woche kennen wir uns schon
. Hatten hoffentlich einen SUPER Welcome Abend, einen ruhigen Seetag und gehen gleich ins Theatrium zur Offiziersvorstellung mit Kapitän ...Kurc??
So, die Anfrage für ein Kennenlerntreffen am 1. Seetag, Sonntag 12.10. läuft.
Bitte hier vorab schon mal eine Liste anfangen mit den Teilnehmern (an mich dann bitte eine Pivatnachricht mit Anzahl und richtigen Namen und gerne mit Kabinennummer wenn schon bekannt)
Vorrausichtliche TEILNEHMER:
1. aidatinahh (3 Personen)
2. BeachBoy66 (1 Person)
3. Carsten-SH (??
4. Lipton3 (2 ? Personen)
5. Schiwipschiwap (2 ? Personen)
6. gerne vervollständigen....
Eine Bitte habe ich an euch: Alle, die nachher zusagen - wenn der Termin steht und ich die Anzahl weiß, bitte auch erscheinen (wenigstens am Anfang kurz) denn ich habe es mal erlebt, dass nur EINE von 10 - 12 angemeldeten Personen erschienen ist!!
DAS möchte ich nie mehr erleben (durch so etwas kann man sich auch schnell solche Aktionen verscherzen. Ansonsten hatte ich immer viel Spaß bei diesen Treffen und habe nette Kontakte geknüpft.
Danke für eure Infos:
*FREU* ich glaube auch, dass er (Stephan Hartmann) die Transreise mitmacht - auf der Cara letztes Jahr hat er die Weltenbummler Reise auch mitgemacht. Wir haben ihn schon öfter erlebt und letztes Jahr auch zum 1. Mal als ET und wir sind alle restlos begeistert, inkl. auch unserer jugendlichen Tochter.
Für uns der BESTE EM von AIDA
Da uns als EM Stefan (oder Stephan? Wurde uns nur mündlich mitgeteilt, da weiß man ja nicht wie er geschrieben wird.) Hartmann angekündigt wurde
Hallo OmNom, soll Stephan Hartman auf die Sol kommen???? Habe ich das richtig verstanden? Wann???
wenn dem so ist und er auch noch am 11.10. da ist - dann weiß ich, dass diese Reise nur gut werden kann. Also, ich drücke mir gaaanz kräftig die Daumen.
Da Prem Kurc schon seit Juli auf der Sol ist, wird bis 11.10. vermutlich ja noch ein Wechsel kommen - gibt es da Vermutungen oder WISSEN wer der Nachfolger ist?
heute gebucht. HALLO in die Runde.
WIR, dass sind: unsere 16jährige Tochter, mein Mann und meine Wenigkeit - alles AIDA-Hardcore-Fans direkt aus Hamburg. Diese Route mache ich zum 5. Mal glaube ich.
Doch lieber Gregor675 du hast wirklich super Tips an Janina gegeben. Wie ich in My Aida gesehen habe, kann man dort neuerdings schon das Wochenprogramm im groben sehen - Cocktailworkshop
ist abends angesagt - ist sehr zu empfehlen für Neulinge möglichst den 1. buchen, da hat man dann meistens gleich Freunde gefunden.
Eine Frage in die Runde
: Habt ihr Lust auf ein Kennenlernen am 1. Seetag??? Ich habe schon öfter ein Fantreffen an Bord organisiert, wenn also hier Interesse besteht, dann klemm ich mich dahinter. Wenn ich Aida mit ins Boot hole, dann werden Ort und Zeitpunkt von denen bestimmt - denke es bietet sich am 1. Seetag 11.Uhr oder 14. Uhr in der AIDA Bar oder Lounge an. Aber erstmal hier sagen, ob überhaupt jemand möchte. Diese Treffen eignen sich gut um Kontakte zu knüpfen eventuell für weitere gemeinsame Unternehmungen. Also eine "Pflichtveranstaltung" für Janina
Ansonsten bietet sich aber auch der Kennenlerntreff mit dem Clubteam für die Neulinge oder Singels (BeachBoy66) an. (Wenn ich Zeit habe, schaue ich dort auch immer gerne vorbei.)
Also, ICH würde mich freuen, ein paar von euch PERSÖNLICH kennenzulernen. Tips zu Ausflügen kann ich auch geben, doch Gregor war da ja sehr gut. Wer nicht nach Paris möchte und trotzdem mit AIDA einen Ausflug machen möchte, dem können wir wirklich auch Honfleur/Deauville empfehlen das ist ein Halbtagesausflug wahlweise Vor- oder Nachmittags. (Wir waren letzten November dort - Vormittags - war zwar etwas trüb und kühl, hat uns aber ansonsten sehr gefallen.) Mietwagen dort ist natürlich auch gut, da kann man das alles alleine besichtigen - Le Havre ist zwar nicht sehr schön - aber wenn man dort noch nie war, kann man mit dem kostenlosen Shuttle dort reinfahren und ein wenig herumlaufen und dann pünktlich zum Essen wieder an Bord sein.
ACHTUNG in Zeebrügge gibt es 3 Möglichkeiten: Ausflug von AIDA, kostenpflichtiger Shutle EUR 10,-- pro Person von Aida nach Blankenberge (wo man bleiben kann oder eben mit Zug weiterfahren nach Brügge kann) oder mit dem kostenlosen Shutle an den Hafenausgang fahren und dort etwas zur StraßenbahnHaltestelle laufen und mit dieser nach Blankenberge fahren ODER noch etwas weiter laufen und den Zug nach Brügge nehmen). Zeebrügge an sich ist NICHT sehr empfehlenswert, ist halt nur Containerhafen.
Southhampton ist auch locker zu Fuß erreichbar zum Shoppen, oder ins Museum - z.B.
Zu dem Ausflug nach Salesbury hätte ich gerne nähere Infos, wer war dort von euch? muß ich nochmal nachlesen. Tja, Amsterdam ist wirklich ein Selbstgänger - wer will kann auch eine Grachtenfahrt machen - ist um einiges günstiger auf Eigen-Regie. Ich werde mal schauen, ob ich einen Segway Ausflug machen kann.
So, wir können dann nur hoffen, dass wir auch alle Häfen zu sehen bekommen - im Herbst weiß man ja nie so genau. Ich habe übrigens von Bekannten gehört, die haben ganz schlechte Erfahrung mit diesem Pflaster gegen Seekrankheit gemacht (die hatte alle Nebenwirkungen, die es gab) Reisekaugummi für den Anfang ist nicht schlecht und es gibt auch an der Rezi pflanzliche Pillen, die auch etwas helfen. Ansonsten gar nicht dran denken und immer gut essen!!!!
Also, ich warte auf Eure Antworten - wenn gnüfend Interesse besteht - bitte per PN eure richtigen Namen und mögl. Kabinennummer an mich. Ich werde mich dann kümmern. Mal sehen, ob ich schon mal sehen kann WER vermutlich EM, GM ond Kapitän ist. Da ich ja gerade erst gebucht habe, muß ich mich erstmal orientieren
, BIS DANN viele Grüße von der Waterkant, Tina
Hallo an Alle,
auch wir haben noch einmal zugeschlagen bei den Just-Angeboten letzte Woche. (leider hatten wir keinen Kabinenteiler für unsere Tochter gefunden - obwohl in Hamburg Ferienbeginn ist - so also nur zu Zweit
).
Wir haben diese Häfen unzählige Male bereist - Kopenhagen dieses Jahr zum 3. Mal dann - ein 4. erfolgt im August. Man kann wirklich alles gut alleine machen oder vor Ort etwas buchen. Hier gibt es super Tips/Reiseberichte auch in der Weblounge dazu - einfach mal reinklicken. In Oslo liegt man sehr zentral - in Kopenhagen, wenn an der Langeline der Liegplatz ist, auch. Doch da an unserem Tag viele Kreuzfahrer dort sind und ja 3 neue Terminals gebaut wurden, können wir nicht 100% sicher sein.
Da hier nicht viel los ist, denke ich schon, dass einige Gruppen an Bord sind und Familien mit kleinen Kindern, die erfahrungsgemäß nicht soviel Zeit haben, in diese Foren zu schauen.
Habt ihr Interesse auf ein persönliches Kennenlernen an Bord??? zum Austausch von Erfahrungen?
Ich freu mich - Morgen in 2 Wochen sind wir wahrscheinlich schon fast an Bord
zum 5. Mal in diesem Jahr, aber erst zum 2. Mal auf der Bella überhaupt.
Vielen Dank.Aber ich kenne sie beide nicht.
Kann denn jemand was zu den genanten Damen und Herren sagen?
Kristina kennen wir auch schon - die ist nett, aber wer kennt Sven Fahle und kann dazu etwas sagen? Es sind js so einige neue EM und GM unterwegs - eine art Ranking Liste bzw. Erfahrungsliste fände ich auch gut.
Übrigens auch bei mir kommt bei EM Stephan Hartmann auf das Podest auf Platz 1. Danach gibt es aber auch noch ein paar Gute:
z.B. Celina Wortmann, Heli (Helmut Hertel), Joe Zacharias leider gerade von AIDA verabschiedet,
Bei GM hat bei mir Heiko Schlieck die PoolPosition, Anja Witzlack ist ja wohl leider nicht mehr an Bord (wäre sonst Platz 2), Klaus Große ja
schon lange nicht mehr. aber Arne Johanson etc.
Marcel David, CLEMENS Spangler und Konstantin Burkämper sind im Mittelfeld. 
Letzter Platz, der Neue auf der Cara: Günter Stieb oder ähnlich (ging garnicht, nicht sichtbar - zum Glück war Heli EM)
So, man soll wirklich keinen mündlichen Aussagen trauen.
Ich habe ja nun nochmal schriftlich nachgefragt - wie das mit dem Koffertransport nun ist - kostenlos oder nicht - hier die schriftliche Antwort:
"vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft und teilen Ihnen mit, dass wir laut telefonische Aussage leider keine getrennte Kofferbeförderung von Hauptbahnhof zum Schiff vornehmen.
Es werden nur Personen mit dem zugehörigem Gepäck mit unseren Transfer Shuttles befördert.
Wir bitten um Ihre Verständnis."
Nun könnt ihr ja hier eure eigenen Erfahrungen zum Besten geben.
Ich werde per Auto nächste Woche nach Kiel fahren.
@Heizergruß: Tolle Fotos.
Ich habe heute bei AC in Rostock angerufen, betr. KOFFER-Transport in KIEL UND in Hamburg (die Dame wußte es nicht, hat sich aber bei einem Kollegen schlau gemacht Danach:ACHTUNG ACHTUNG
Der Koffertransport in den Bahnhöfen Abgabe und Transfer zum Schiff ist KOSTENLOS, nur die Personenbeförderung kostet etwas.
Danach kann also jeder sein Gepäck weiterhin im Bahnhof abgeben Gratis und locker zu Fuß zum Schiff gehen (oder in HH z.B. mit der Hafenfähre nach Docksland(Altona) fahren.).
Dies hatte ich schon mal Anfang des Jahres angefragt und auch, zumindestens in für Hamburg diese Auskunft erhalten - aber dann habe ich von anderen Usern für Kiel eben hier gelesen und gehört, dass auch die Koffer etwas kosten würden.
Da ich das gerne auch schriftlich hätte, werde ich diese Frage doch auch mal schriftlich stellen.
Hallo Kerstin,
leider zu spät gelesen.
Die Cara liegt in Göteborg direkt gegenüber von der Stadt. Man kann entweder zu Fuß über die Brücke gehen oder aber mit der Straßenbahn fahren - einfach anderen Passagieren hinterhergehen - aus dem Hafen raus zur Brücke und da sieht man unten schon die Haltestelle !Achtung: entweder man hat Kleingeld für den Automaten oder Kreditkarte, ansonsten kann man an der Haltestelle KEIN Ticket kaufen - d.h. 1 Station fahren und dann aussteigen - den Rest kann man gut erlaufen.
Viel Spaß und wenn du dies erst nach der Reise liest - gehabt zu haben
Hallo Basti,
anscheinend sind wir ja ganz allein auf dem Schiff bei dieser Reise
. (Dabei waren alle Innenkabinen schon lange ausgebucht)
Unsere Woche Cara war super - wir hatten wunderschönes Wetter - dies wird kaum zu toppen sein auf der Kurzreise nur mit den Temperaturen
.
Unser EntertainmentManager ist übrigens Helmut W. Hertl (Heli) - GM steigt am 31.5. neu auf. Weitere Infos auf Anfrage gerne.
Hallo, wir sind auch dabei.
Nachdem wir in 2 Wochen die 7-Tage Reise mit der Cara machen - haben wir auch noch die Kurzversion gebucht (über den Geburtstag meines Mannes)
Liebe Grüße Tina aus Hamburg (mal sehen, ob sich hier noch mehr "outen"
Vorletzte Woche (22.03.204-29.03.2014) war Konstantin Burkämper der GM und Janine Pfleger EM.
Daniel
Keine Änderung: 29.03.-5.4. und ab 5.4. noch unverändert: Konstantin und Janine. Der DJ Toto ist abgestiegen am 5.4. Nachfolger ? Clubteamleiterin Jenny mit Lena, Jens, Tanzlehrerin Marie und Sonja. Kapitän: Janauschek.
Kann mir jemand solche Infos von der Cara liefern? Sind Ende April dabei.
Wechsel auf der Cara Anfang Mai...
dann bin ich ja gespannt, wir fahren auf der Cara vom 26.04. - 03.05.14, dass würde dann vermutlich bedeuten noch mit Kuc.
Etwas schade, denn den Kirchner kenne ich noch nicht - hätte gerne mal Erfahrungen gesammelt.
Mit Kuc bin ich schon des öfteren gefahren. Am Anfang fand ich ihn sehr nett und auch öffentlich sichtbar - doch in der letzten Zeit leider nie goß gesichtet. (Wir waren auch beim Kai-Mauer Touching ind Oslo mit ihm live dabei - danach war seine Laune leider nicht mehr sehr gut). Da hörte sich der Beitrag für mich erstaunlich an, dass er bei einem Forumstreffen kürzlich dabei war - find ich klasse
. (bitte nicht weiter diskutieren, kommentieren - danke)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()