1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidatinahh

Beiträge von aidatinahh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.03.2015-28.03.2015

• aidatinahh
    • 6. März 2015 um 19:49

Hallo zusammen - nun rückt die Reise und unser Treffen immer näher.in 15 TAGEN

Morgen kommt die Mar zum 1. Mal wieder nach Hamburg Vielleicht schau ich ja mal vorbei.

Ich werde am WE meine Liste nun abgeben (aber kurzfristige Teilnehmer können mich immer noch anschreiben, ich gebe die endgültige Zahl an Bord dann ab) lovelycruises: ich denke ihr könnt direkt nach eurer Kochschule dann in der AIDA-Bar vorbeischauen (schreibt mir doch eure Kabinennummer, dann können wir das noch an Bord terminieren) Andi*Kölu: möchtet ihr auch dabei sein??

Wir sind nun 27 angemeldete Teilnehmer und ich hoffe auch auf euer Erscheinen am SONNTAG 22.März um 14.00 Uhr in der AIDA-Bar Deck 10! Hier noch einmal die mir bekannte Liste:

1+2 aidatina

3 + 4 AIDAFanMZ

5 +6 Lothar V

7,8 + 9 LizzyMKA mit Freundinnen

10 + 11 Powerhoch3

12 + 13 Siggy

14+15 Martin2013

16 + 17 Timo1980

18 + 19 Ortrude & Andreas (nicht hier Forum angemeldet)

20+21 phantastika

22 + 23 Macke

24+25 Jens+Maike

26+27 Hugoline

Da nun einige sich bei Facebook fleißig austauschen und auch schon teilweise gemeinsam im Zug reisen. Haben wir gedacht, wer sich gerne schon VOR Sonntag outen möchte der nimmt einfach eine Wäscheklammer mit und steckt diese an die Jacke, Schlüsselband o.a.. So können wir dann vielleicht schon beim Einchecken Kontakte knüpfen oder aber bei der Welcome-Party uns zuprosten. (Das hat bei der letzten Reise gut geklappt - wir hatten schon einen schönen ersten Abend mit einigen,übrigens ist diese Gruppe von damals bei Facebook immer noch aktiv und einige haben auch eine neue gemeinsame Reise gebucht.) Ich hoffe hier auf WIEDERHOLUNG.

Also, bald endlich wieder EL TIBURON tanzen, hoffe ich!!!! BIS BALD

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• aidatinahh
    • 6. März 2015 um 19:19

Auch ich kenne den noch nicht und würde mich über Infos freuen - weiß jemand wie langer der noch auf der Mar ist?? Da die ja morgen in Hamburg ankommt, könnte es ja sein, dass es da noch einen Wechsel gibt. Wir sind erst in 2 Wochen an Bord, deshalb würde mich das sehr stark interessieren.

• 21.03.2015-28.03.2015

• aidatinahh
    • 1. Februar 2015 um 21:06

Ich führe mal fort:

1+2 aidatina

3 + 4 AIDAFanMZ

5 +6 Lothar V

10 + 11 Powerhoch3

12 + 13 Siggy

14+15 Martin2013

16 + 17 Timo1980 @Tim1980 selbstverständlich sind auch deine Freunde "ohne Profil"willkommen, wenn ich die Namen mit Kabinennummer erhalte,

• 21.03.2015-28.03.2015

• aidatinahh
    • 1. Februar 2015 um 20:34

An alle Interessierte am FANTREFFEN

NUN STEHT TREFFPUNKT und ZEIT fest: Wir treffen uns:

Am Sonntag, 22.03.2015 

um 14.00 Uhr in der AIDA-Bar (Deck 10) an einer Seite ("Surfbrett")

ich freue mich darauf, viele von Euch dann dort persönlich kennenzulernen und auf nette Gespräche und Erfahrungsaustausch

Bitte schreibt mir eure Namen und Kabinennummern per PN - die Zuteilung ist ja erfolgt - (zu sehen unter MY AIDA Dokumente/Buchungsdaten) von 4 Usern habe ich sie bereits, vielen Dank - @LotharV und AIDAFanMZ fehlen sie noch

Kennt sich jemand gut mit Facebook aus? und möchte die Gruppe MAR REISE 21.März2015 gründen? Lizzy, Siggy und Lothar schaut mal in euer Facebookaccount unter "Sonstige Nachrichten" ich denke, ich habe euch gefunden

• 21.03.2015-28.03.2015

• aidatinahh
    • 1. Februar 2015 um 19:35
    Zitat von Martin2013

Es fährt aber ein kostenloser Bus vom Hafen Ausgang in die Innenstadt

Richtig, Martin2013 - danke für den Link.

Soweit wir das wissen, fährt dieser kostenlose Bus allerdings nur alle 1/2 oder volle Stunde ?? und fährt eigentlich zum Titanic-Museum. (aber man muß nicht ins Museum gehen - aber der Bus ist eben schnell voll - für die, die ihn benutzen wollen also "sputen"

• 21.03.2015-28.03.2015

• aidatinahh
    • 29. Januar 2015 um 20:20

Tatsächlich - auch wir haben unsere Kabine erhalten - leider "im Keller" Deck 4 (hatten gehofft, weil wir OHNE Kind sind, etwas höher zu kommen. ) Dafür aber Lage ok. (Und dort schaukelt es ja bekanntlich am wenigsten)

• 21.03.2015-28.03.2015

• aidatinahh
    • 29. Januar 2015 um 19:49

Hallo an alle Interessierten,

ich habe bereits Antwort von AIDA erhalten.

"vielen Dank für Ihre Email.
    Gern organisieren wir für Sie ein Fantreffen an Bord von AIDAmar.

Um Ihren Wunschtermin am 22.03.2015 an Bord anzufragen, brauchen wir aber noch folgende Informationen von Ihnen:
    - den gewünschten Ort und Uhrzeit
    - eine Teilnehmerliste mit Namen und Kabinennummer der Gäste
    Wir möchten Sie bitten, den Einladungsversand an die Teilnehmer des Fantreffens selbständig zu übernehmen."

Nun seit ihr dran - wenn ihr eure Kabinennummer wißt, bitte Privatnachricht mit dieser und Namen an mich. Ich habe denen geantwortet, dass ich eine Liste Mitte/Ende Februar bereitstelle.

Es ist einfach wichtig, dass ich eure Nummern habe - denn manchmal gibt es noch an Bord eine Änderung des Ortes.

Vermutlich werden wir uns in der AIDA Bar oder Lounge treffen, oder in der Anytime und vermutlich igendwann zwischen 14 und 16.00.

Da später am Abend dann der Kennenlerntreff mit den AIDA-Gastgebern (ehmaliges Clubteam) und meistens das Clubtreffen stattfindet. Wer zugesagt hat, und mir nicht bis zum 20.3. abgesagt hat, den bitte ich nach Möglichkeit auch zu erscheinen - (denn nichts ist peinlicher, als ein Treffen zu organisieren und man steht fast alleine da - auch das ist mir schon passiert  - deshalb bitte ich später um VERBINDLICHE Zusagen.) Ich werde mich bemühen Ort und Zeitpunkt so früh wie möglich mitzuteilen, wenn bekannt.

Noch 51 Tage

• 21.03.2015-28.03.2015

• aidatinahh
    • 26. Januar 2015 um 18:50

Hallo,

dann wollen wir mal langsam mit der Organisation des Treffens beginnen. Wahrscheinlich wird es am 1. Seetag = Sonntag 22.3.15 stattfinden - vermutlich früher Nachmittag. Doch genauer Zeitpunkt und Ort wird später bekanntgegeben - dafür ist es ja doch etwas früh - der ET und GM an Bord werden vermutlich noch wechseln. Weiß jemand, wer zur Zeit auf der Mar Dienst schiebt???

Bitte notiert euch doch mal hier jetzt in einer Liste und schreibt mir eure RICHTIGEN Namen später (wenn die Zuteilung erfolgte) zusammen mit der Kabinennummer als Privatnachricht (das ist wichtig, weil z.B. beim letzten Mal noch eine kurzfristige Änderung war und da habe ich über die Rezi dann schnell noch Schreiben verteilen lassen).

Wer von euch ist denn auch bei Facebook aktiv? Dort könnte man ja auch eine Gruppe eröffnen - hatten wir bei der letzten Reise - da war schon vor der Reise ordentlich was los - war richtig schön - und auch jetzt noch, haben wir mit einigen Kontakt)

TEILNEHMERLISTE:

1+2 aidatina

3 + 4 AIDAFanMZ

5 +6 Lothar V

10 + 11 Powerhoch3

12 ......

weiter macht ihr dann bitte - einfach kopieren und sich dazuschreiben. DANKE

• 10.05. - 14.05.2015

• aidatinahh
    • 20. Januar 2015 um 21:04

Halli-Hallo,

wir sind seit heute auch mal wieder mit dabei. Gerade gebucht, bzw. die Option wird zur Festbuchung...... FREU

Wir sind auf dieser Fahrt zu Dritt mit Tochter 16 - daher Frage in die Runde - noch kein weiterer Teenager dabei???? Allerdings haben AIDA-Freunde, die wir im Okt. 14 auf der Sol kennengelernt haben auch gebucht (wir haben es sozusagen "gemeinsam" getan) und dort ist auch die Tochter mit von der Partie.

Wir hatten ziemlich spontan gebucht, und ich hatte nicht geguckt, dass wir in Altona liegen (SCHADE) - Da vermute ich leider auch, dass wir uns nur die Parade ansehen können und NICHT an den Landungsbrücken vorbei fahren - aber hoffen können wir ja trotzdem mal.

Bis bald mal wieder an dieser Stelle, Gruß an Alle, Tina (Hamburgerin)

• 21.03.2015-28.03.2015

• aidatinahh
    • 20. Januar 2015 um 20:49

Hallo in die Runde, nun will ich mich auch mal als Teilnehmer outen - haben schon etwas länger gebucht, aber ich hatte noch keine Zeit, hier vorbei zu schauen. Ich denke wir können mit 6 x diese Route seit 2010 alles toppen oder?

Lothar V. kennen wir uns evtl.??

Tips haben wir auch zur genüge. Ist ja alles aber so subjektiv - hier

Honfleur fanden wir schön obwohl es November 2013 war und natürlich alles etwas kühler (mit AIDA gebucht) da Halber Tag und mit Bus auf eigene Faust ist nicht empfehlenswert, der fährt nur 1x und wenn er voll ist, hat man Pech gehabt. Einige Gäste haben in Le Havre einen Mietwagen genommen - das ist ganz praktisch denke ich. Wir waren letztes Jahr im Oktober mal wieder in Paris (mit AIDA "auf eigene Faust" da wir 2010 die Tour mit der Seine-Fahrt gemacht hatten - wir hatten super sommerliches Wetter im Oktober und es war schön (mit knapp 16jährigem Teenager).

Stonehenge sollte man auch MIT AIDA machen, viele haben gesagt, dass man dort auf eigene Faust auch nicht viel spart.

In Zeebrügge gibt es 3 Möglichkeiten nach Bügge "auf eigene Faust" zu kommen. Straßenbahn (oder den AIDA Shuttle Bus für EUR 10,--) nach Blankenberge und dort mit Bus nach Brügge, oder etwas weiter zum Bahnhof laufen und mit dem Zug nach Brügge direkt fahren. Brügge ist wirklich schön (bei uns hatte es leider im November 2013 geregnet.) Blankenberge selbst ist nicht sooo vom Hocker reißend, hat aber einen super breiten Strand und einkaufen kann man dort auch. Ansonsten eben Brüssel oder Antwerpen. ANtwerpen ist schön, waren wir damals ja mit Aida direkt und 1x von Antwerpen haben wir einen AIDA Ausflug nach Brüssel gemacht - war auch o.k.

Na, und Amsterdam ist wirklich der Hafen für eigene Excursionen - in der Stadt kann man dann eine Grachtenfahrt machen, oder einfach nur bummeln. Der Weg vom Schiff ist nicht weit. Zur Not kann man 1 Station mit der Straßenbahn zum Bahnhof fahren.

Ansonsten, für uns gilt das Motto: "Der Weg ist das Ziel" und wir geniessen das Schiff mit allen seinen Angeboten.

Frage in die Runde: Habt ihr Lust auf ein Kennenlerntreffen??

Ich habe das schon öfter organisiert und würde das bei regem Interesse auch wieder tun.

Bis bald mal wieder an dieser Stelle.

Gruß aus Hamburg, Tina

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• aidatinahh
    • 20. Oktober 2014 um 23:30

Hallo, wir sind gerade von unserer Sol-Reise zurück (11.10.-18.10.)

GM Clemens Spangler ist mit uns aufgestiegen (ist ja einigen bekannt - schon länger dabei). Ein netter, etwas ruhiger Vertreter, aber auf dieser Reise haben wir ihn kaum zu sehen bekommen - vermutlich evtl. viel organisatorisches für die Transreise???? und die BarkenTaufe am 18.?????oder gesundheitlich nicht voll da????) Am 1. Seetag hatten wir ein nettes Gespräch - aber dann ist er öffentlich nur am 1. Abend und letzten Abend in Erscheinung getreten - schade.

Für Marcel Kloos war es die 1. Reise als Entertainment Manager für AIDA - er hatte die letzten 9 Tage bei Stephan Hartman "hospitiert" und dieser hat ihn auch auf unserer Reise noch im Hintergrund begleitet - doch Marcel hat es, meiner Meinung nach, sehr gut gemacht. War überall zu sehen, hatte für jeden ein offenes Ohr (zwar KEIN 2. Stephan) doch man merkte ihm nicht an, dass er dies alles zum 1. Mal machte.

Als Spitznamen für ihn würde ich "Mr. Großartig" vorschlagen, da er dieses Wort sehr oft gebrauchte, dies hatte man ihm dann wohl auch schon gesagt - in den nächsten PrimeTime-Shows hat er sich dann selbst manchmal verbessert oder z.B. gesagt ....heute dann zum 6. Mal großartig.... oder ähnliches - also er hat Humor und kann auch über sich selbst lachen, das finde ich wichtig.

Ich wünsche euch viel Spaß mit ihm und richtet ihm liebe Grüße von mir aus (Die Organisatorin seines 1. Fantreffens)

• AIDA Kapitäne

• aidatinahh
    • 20. Oktober 2014 um 23:11

Wen es interessiert:

Nach meiner aktuellen Information, wird Prem Kurc die Sol vor Weihnachten wieder von Sven Gärtner übernehmen (22???.12.14).

ET Marcel Kloos bleibt noch bis Mitte Februar.

• 11.10.14-18.10.14

• aidatinahh
    • 20. Oktober 2014 um 23:01

Halli Hallo,

nun ist die Reise leider schon wieder vorbei

aber SCHÖN WAR's - auch unser Treffen war gelungen .

Auch wenn nicht ALLE, die angemeldet waren es geschafft haben (vielleicht sind einige in der Anytime beim Formel 1 Rennen hängen geblieben??? (der Treffpunkt wurde ja kurzfristig geändert - und die Benachrichtigungen über das Houskeeping waren zu spät an der Kabine, sorry - ICH habe alles versucht)

Ich habe in der Facebook-Gruppe das Guppenfoto bereits gepostet - wer es gerne hätte (Stefanie) bitte PN mit Mail Adresse an mich, dann kommt es zu euch, wie versprochen.

Wir haben uns gefreut, die Reise MIT Euch zu erleben - auch jetzt noch tauschen wir uns ja in der FB Gruppe aus - da leben die Erinnerungen weiter - geteilte Freude ist doppelte Freude. Also, vielleicht mal AUF AIDASEHEN, Gruß Tina

• 11.10.14-18.10.14

• aidatinahh
    • 4. Oktober 2014 um 21:28

Tag: Sonntag 12.10.14

Zeit: 14.00 Uhr und Ort: Zitat aus der heutigen Mail: ..."Das Treffen wird in der Anytime Bar stattfinden.

Unser Entertainment Manager freut sich auf Sie!

Wir wünschen Ihnen eine schöne Reise."

Wenn möglich, Wäscheklammer als Erkennungszeichen (hat sich gut bewährt bei den letzten Treffen)

heute in 7 Tagen fahren wir schon - wunderbar in 7 Tagun um die Zeit (21.25) haben wir gerade STÖßCHEN gemacht und nun beginnt die Welcome Show und danach die PARTYBis dann, ich freu mich auf euch ALLE - Gruß Tina

• aidatinahh
    • 1. Oktober 2014 um 20:35

Wie jetzt????? Alexander Schulz nicht mehr bei AIDA?????

Das wäre ja sehr, sehr schade.

• 11.10.14-18.10.14

• aidatinahh
    • 1. Oktober 2014 um 20:32

Halli Hallo,

es ist (teils) vollbracht: Ich habe folgende Bestätigung erhalten:

"Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass das Fantreffen am 1. Seetag um 14.00 Uhr stattfinden wird. Als Entertainment Manager wird Marcel Kloos anwesend sein. Der General Manager wird Clemens Spangler sein.

Die Teilnehmerliste haben wir an das Schiff übermittelt.

Nähere Informationen erhalten Sie von unseren Kollegen an Bord. "

Das bedeutet also:

Unser Treffen findet am Sonntag, 12.10.2014 um 14.00 Uhr statt - leider wurde der Ort/Treffpunkt vergessen.

Bleibe weiter am Ball - wenn ihr hier nichts mehr hört - dann treffen wir uns Aida-Bar Deck 10 links vor dem Eingang zur Lounge - dort werde ICH euch dann erwarten und zum Treffpunkt geleiten.

Ich freue mich, euch alle kennenzulernen. Vergeßt nicht eine Wäscheklammer als Erkennungszeichen - und wer sich noch nachmelden will, bitte PN an mich.

Folgende Teilnehmer sind registriert: Bitte nochmal prüfen, ob ich auch keinen vergessen habe, oder ob jemand um 14.00 keine Zeit hat/kommen mag (w/ Mittagsschlaf oder ähnliches)

1. aidatinahh (3 Personen)
    2. BeachBoy66 (1 Person)
    3. Carsten-SH (2 pers)
    4. Lipton3 (2 Personen)
    5. Schiwipschiwap (2 Personen)
    6. Rene1978 (2 Pers)
    7. Lipton3 (2)
    8.Giny (2

9. YayJu1006 (2)

10.Soraya (2)

11. Stefanie Yogya (2)

zzgl von Facebook: Tom A. (1), Doris S. (3 oder 4), Jeanette + Lennart O. (2)

Habe ich Alle? Bzw. noch wichtiger, keiner DOPPELT??????

bis bald

• 11.10.14-18.10.14

• aidatinahh
    • 25. September 2014 um 16:53

Hallo Robinson,

da staunst du, was? als du vor einem 3/4 Jahr diese Gruppe eröffnet hast, war lange Zeit ja nichts los - doch jetzt tut sich so einiges hier, bzw. noch mehr in der Gruppe von Markus auf Facebook.

Kommt ihr auch zum Treffen am Sonntag=Seetag?

Viele Grüße, Tina

• 11.10.14-18.10.14

• aidatinahh
    • 22. September 2014 um 13:16

SELBSTVERSTÄNDLICH - gerne auch weiter hier.

Ich habe für meine Liste nur ein kleines Problem - da hier ja viele einen Nickname haben, bei Facebook aber überwiegend den Richtigen - weiß ich teilweise nicht mehr OB ich alle notiert habe, aber auch keinen doppelt (denn das doppelte wäre schlimm).

Also, sowie Ort und Zeit feststehen, werde ich hier nochmal eine Liste aktualisieren, mit der Bitte um Bestätigung.

Es wird auf jedenFall ein Treffen MIT AIDA Mitwirkung stattfinden - wurde mir bereits versprochen - bis jetzt sind wir eine schöne Zahl, so etwas über 20 Personen. Ich freu mich auf EUCH, bis bald Tina

• AIDA Kapitäne

• aidatinahh
    • 22. September 2014 um 13:08
    Zitat von fs97

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, wird Herr Gärtner auf jeden Fall am 11.10. an Bord sein, aber du weißt nicht wann er an Bord gehen wird - richtig?

GENAU SO war es gemeint - (ich hatte ja speziell nach dem 11.10. gefragt - deshalb weiß ich aber eben nicht WANN der Wechsel stattfindet)

• aidatinahh
    • 21. September 2014 um 19:46

Hallo an Alle, die demnächst auf die Sol gehen:

GM Konstantin steigt nächsten Samstag ab und wird von Clemens Spangler abgelöst.

Auf der Reise ab 11.10. (ich weiß nicht ob vorher auch schon) gibt es einen total neuen Entertainment Manager, Marcel ??? - dieser wird dann aber noch von Stephan Hartmann eingearbeitet.

Gruß aus Hamburg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook