1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidatinahh

Beiträge von aidatinahh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.10.2015 - 05.10.2015

• aidatinahh
    • 22. September 2015 um 15:58

hier ist aber wenig los????? Wo sind die ganzen Gäste.

Wir freuen uns, dass wir doch nochmal kurz aufs Schiff gehen, bevor die letzte AIDA Deutschland für dieses Jahr verläßt.

Da wir diese Route schon öfter gemacht haben, gibt es irgendwelche Fragen?? Zum Beispiel bezüglich Ijmuiden zum Beispiel?
    Steht eure Ausflugsplanung schon?
    Also, vielleicht liest man sich hier nochmal.
    Gruß Tina aus Hamburg

• 22.08. - 26.08.2015

• aidatinahh
    • 21. August 2015 um 23:16

Wir wollen so um 9.30 losfahren. Die Schlossgarage hatte schon keinen Platz mehr für uns - wir mußten leider auf das teure Förde Parkhaus ausweichen.

Ich freue mich, endlich geht es wieder los (fast 3 Monate ohne AIDA ist zu lang!!!)https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/images/smilies/boot.gif

Falls jemand Lust hat zum Kennenlernen, Wir werden versuchen um 16.00 an der Poolbar zu sein (ich trage das gelbe Luna Lanyard mit allen Jahrespins - wer mag, kann mich dort kennenlernen. Oder wenn er mich trifft an Bord, einfach ansprechen Kennwort "Wasserurlaub".

Sonst organisiere ich ja immer ein Fantreffen, doch diesmal war es mal wieder so spontan mit der Reise und ich hatte keine Zeit, leider kenne ich auch den EM und GM nicht.

Also, evtl. BIS MORGEN 16.00 Uhr an der Poolbar (bei gutem Wetter, soll es ja sein)

Freue mich schon auf die Poolpartyhttp://https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/imag…s/tanztotal.gif und hoffe auf den El Tiburon.

• 22.08. - 26.08.2015

• aidatinahh
    • 14. August 2015 um 21:36

nun sind wir auch dabei.https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/imag…es/smileys4.gif
    Mein Mann Lutz und ich aus dem "schönsten AIDA-Hafen" Hamburg https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/imag…ies/meinung.gif
    Wir hoffen nun auf schöne Tage (da wir die Tour in diesem Jahr im April schon einmal gemacht haben) werden wir wohl überwiegend das Schiff genießen)

Bei der Schloßgarage haben wir auch angefragt wegen Parkplatz.

An alle Neulinge: Kopenhagen kann man sehr gut auf eigene Faust machen - Liegeplatz an der Langeline ist nah bei der Meerjungfrau und man kann in die Stadt zu Fuß gehen, einen HopOnBus nehmen oder den öffentlichen Bus.
    In Göteborg liegt man weit außerhalb beim Volvo Museum (also nichts mit mal eben abends zum Stadtbummel noch rein) Aber auch dort gibt es ganz nah eine Bushaltestelle - wo ein Bus in die City fährt, ca alle halbe Stunde (haben wir zwar nicht gemacht - aber die Haltestelle habe ich fotografiert.) Aida bietet auch einen Shuttle an, allerdings war das letztens mit festgelegten Zeiten - und die besten Zeiten waren schon weg, als die Info erst offiziell bekannt gegeben wurdehttp://https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/images/smilies/cry2.gif Wenn man schnell ist, kann man sogar abends am Sonntag UND Montag das Ticket nutzen glaube ich oder es war günstiger - doch bitte da lieber noch fragen, wen es interessiert. (ich finde da leider die Informationspolitik von AIDA nicht gut - erst wird versucht die Ausflüge zu verkaufen und dann ganz spät kommt diese Info mit den Shuttle Bussen) Aber Taxi ist in diesem Ort keine Option - war sehr teuer,ich glaube umgerechnet 40 Euro PRO FAHRT oder noch mehr.

Aber hier tummeln sich ja so einige Vielfahrer - kennt jemand den EM Eva Piorko und den GM Thomas Fahl schon persönlich?

Der Kapitän ist mir gut bekannt - ein "alter Hase" - auch auf dieser Route bestens zuhause (war auch im April mit dabei)

Nun kann ich mich noch eine Woche freuen - https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/imag…ies/abfahrt.gif Ist ein Kennenlerntreffen geplant - zwecks Erfahrungsaustausch??

BIS BALD

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• aidatinahh
    • 14. August 2015 um 21:12

Hallo an alle Luna Fahrer der letzten Woche:
    Ich las in der tollen Liste von Irene01, dass EM auf der Luna Eva Piorko ist. Mir ist dieser Name völlig unbekannt - kann mir da jemand Infos geben?
    GM Thomas Fahl sagt mir auch nur der Name etwas, vielleicht hat auch jemand über ihn nähere Informationen. Würde mich freuen
    Bei mir ist es nächste Woche soweit, diese beiden dann persönlich kennenzulernen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• aidatinahh
    • 8. Mai 2015 um 20:04
    Zitat von CorPie

Ernie ist im Robinson Club Nobilis in Belek.. man kann ihn auch leicht auf Facebook finden...Aufm Schiff war er auch (kann die Hamburg gewesen sein, bin nicht sicher), aber nur kurz.

Käfer Karl: Ja, Ernie war mal kurz auf der MS Hamburg hat so eine Transreise als Kreuzfahrtdirektor gemacht - aber danach war er erst im RobisonClub Ampflwang und nun ist er wieder in der Türkei, wie CorPie geschrieben hat. Bei Facebook gibt es viele schöne Fotos, auch aus der AIDA-Zeit. Tja, die "Alten Hasen" sterben so langsam aus bei AIDA.

• 10.05. - 14.05.2015

• aidatinahh
    • 8. Mai 2015 um 19:56
    Zitat von N273

Ich bin auch dabei... Mit meiner Freundin. Ich bin das erste mal mit dem Schiff unterweg

Hallo N273, herzlich willkommen hier in der Runde. Dann ist die Aufregung ja besonders groß, oder? Wenn ihr euch hier schon mal so eingelesen habet, seit ihr ja schon ein wenig gewappnet, was da tolles auf euch zu kommt. Ich wünsche euch recht viel Freude und wenn Fragen, nicht verzagen und sie stellen. Ihr dürft mich gerne ansprechen (ich bin erkennbar am Lanyard mit den vielen Jahrespins )

Gruß Tina

• 10.05. - 14.05.2015

• aidatinahh
    • 8. Mai 2015 um 19:51

Hallo ihr lieben hier, wir werden auch morgen das Feuerwerk bestaunen vom Beach Club aus - ist da noch jemand von euch dabei?

Achtung an alle Autofahrer, ihr habt ja alle die Infos von AIDA erhalten, dass durch den Hafengeb. viel los ist und viele Straßen gesperrt sind auch in der Hafencity, also wirklich drauf einstellen. Wir haben für Sonntag unser Taxi bestell - ich muß mich gleich mal ans Kofferpacken machen - denn wenn ich morgen noch zum Hafen will - wird es langsam zeit.

Treffen wir uns eigentlich an Bord??? Zwecks kennenlernen?? Bei gutem Wetter am Montag Vormittag 10.30 Poolbar wäre so eine Idee?

• aidatinahh
    • 6. Mai 2015 um 10:03
    Zitat von gagilein

Wie lange die beiden noch drauf bleiben, keine Ahnung. Sorry!

Vielen Dank für die Antwort Gagilein.

Ich habe nun herausbekommen, das Miriam noch bis zum 18.5. an Bord der Sol ist. (*freu)

• aidatinahh
    • 5. Mai 2015 um 11:18

Hallo, ich habe keine Lust alle Beiträge zu lesen, deshalb hier meine Info vielleicht auch doppelt:

Auf der Luna ist EM zur Zeit Thomas (Thommy) Noack bis Anfang Juni, danach geht er auf die Aura

GM ist Wolfgang Ulmer

Kapitän war Thomas Mey und bleibt auch noch länger wechselt sich die nächsten 2 Jahre mit einem Kollegen nur noch ab.

Für die Sol habe ich auch gerade die Vorfreude Mail bekommen und dort steht als GM für 10.5. Steffen Haller (kann mir jemand zu dem Herren mehr sagen?) Ich hoffe sehr, dass der EM seit 26.4 nicht wechselt und auch am 10.5. noch Miriam Waldmann ist. Weiß da jemand etwas genaueres? Ich glaube, die ist schon länger dabei. Könnte ja leider sein, das am 10.5. hier noch ein großer Wechsel ansteht, weil ja Erstanlauf in Hamburg für dieses Jahr. Also - wer da etwas aktuelles weiß BITTE INFO

Gruß aus Hamburg

• 6146

• aidatinahh
    • 5. Mai 2015 um 11:07

wir fanden die Kabine klasse. Es war NICHT laut - ok, die Klimaanlage rauschte vielleicht etwas lauter als anderswo aber das war überhaupt nicht störend. Mein Mann ist eigentlich auch Geräuschempfindlich und nach den Kommentaren hier hatte ich so meine Befürchtungen, diese sind aber zumindestens auf der LUNA unbegründet. Diesen Querschnitt fanden wir auch gut. Aus dem Fenster konnte man links etwas am Rettungsboot vorbeisehen und wußte somit, ungefähr wie Wetter ist und ob man Land sieht, etc.

Wir hatten diese Kabine durch Vario Innen erhalten und unser Fazit: Könnte man auch direkt buchen!

• 10.05. - 14.05.2015

• aidatinahh
    • 5. Mai 2015 um 10:57

Ok, wir sind ja hier immer noch nicht viel mehr geworden.

Auf der Luna Kurzreise war zwar auch wenig los im Forum, aber mehr als jetzt hier. Doch die Reise war super, Schiff ausgebucht und Stimmung super (keine Ausfälle oder sonstige Abartigkeiten, die manchmal bei Kurzreisen vorkommen festgestellt)(nur immer noch keine poolparty, obwohl Wetter ok war - zwar frisch aber trocken) ansonsten schöne Stimmung und DJ Tony hat auch fast jeden Abend um 23.45 El Tiburon gespielt - nun hoffe ich auch auf die Sol.

Zur Zeit ist das Wetter gut hier in Hamburg, zum Hafengenurtstag soll es auch trocken sein - also

• aidatinahh
    • 19. April 2015 um 21:02
    Zitat von alheirei

Ich bin die Vierte .Ich fand T.Sch. sehr arrogant. L.G.Heike

Da kann ich mich auch anschließen - T.S.war auch nicht mein Favorit. Heli allerdings finden wir gut, einer von den letzten ganz "alten Hasen"

• 20.4.15 - 24.04.2015

• aidatinahh
    • 19. April 2015 um 20:32

Koffer fast fertig.

Morgen früh noch etwas arbeiten - doch hoffen auch so gegen 12.00 im Parkhaus einzutreffen.

Um 20.00 bin ich dann auch in der AIDA-Bar. Ich habe ja festgestellt, dass ich schon jemanden aus dieser Gruppe kenne.

Auch wenn es sehr spät ist - wer noch Zeit hat und Lust nimmt eine Wäscheklammer mit als Erkennunsgzeichen

Um 18.00 Uhr heißt es dann wieder: Sail away, sail away...... Ich hoffe auf das gleiche Wetter wie heute und POOLPARTY

• 6114

• aidatinahh
    • 17. April 2015 um 20:17

wir werdn diese Kabine zu dritt im Mai beziehen auf der Luna. Eine Frage hätte ich da noch - ist der Balkon aus Glas oder Stahl??? Danke für die Antwort im Voraus, Gruß Tina

• 20.4.15 - 24.04.2015

• aidatinahh
    • 17. April 2015 um 19:54

So: Unterlagen sind ausgedruckt. Im Parkhaus Kieler Schloss sind wir auch (da parken wir auch meistens) - lustig, vielleicht treffen wir uns ja schon dort. (wann wollt ihr denn so da sein?)

Deck 6 haben wir auch zugelost bekommen.

Treffen auf einen Welcome Drink finde ich grundsätzlich gut, allerdings vermute ich, dass die Poolbar um 21.00 evtl. nicht geöffnet hat, und danach ja auch gleich die Welcome Show mit dem Welcome Sekt kommt, vermutlich ca. 21.10. Oder meint ihr den Dienstag Abend, wenn wir in Göteborg sind?

Mein Vorschlag: Montag 20.00 in der Aida Bar Backbord (in Fahrtrichtung links) was haltet ihr davon? Da sind wir ausgelaufen, haben etwas gegessen und die Bar ist auf jeden Fall geöffnet.

Janina4887: Sind die Plätze in eurem Auto noch frei? Wir hätten Interesse, mit in die Stadt zu kommen (sind das wirklich 90 Kilometer vom Hafen? liegen wir sooooweit draußen oder ist das EKZ nicht in Göteborg?)

• 20.4.15 - 24.04.2015

• aidatinahh
    • 13. April 2015 um 11:20

Moin Moin, spontan gebucht - DAS Angebot konnten wir uns nicht entgehen lassen!!

Habe leider keine Zeit im Moment, nuß nun "reinklotzen" und vorabeiten für nächste Woche.

Tips kann ich aber gerne geben, da wir in beiden Häfen schon mehrmals waren. Allerdings in Göteborg immer mit der Cara und die paßt unter der Brücke durch. Die Luna wird tatsächlich außerhalb liegen (da habe ich keine Erfahrung). Der AIDA Shutle kostet glaube ich EUR 10,-- ob man den an beiden Tagen nutzen kann????

Also, evtl mal die Tage hier oder Treffen an Bord. Viele Grüße aus HAMBURG, Tina

• 10.05. - 14.05.2015

• aidatinahh
    • 13. April 2015 um 11:13

Hallo, ich war länger nicht hier (wegen der Mar Reise) und bin auch sehr erstaunt, dass hier noch nicht mehr los ist.

Vermute einfach, dass viele Gruppen reisen, die hier nicht angemeldet sind und auch kein Interesse haben, weil sie ja ihr eigenes Programm haben. Der Rest sind dann evtl. Familien (Hamburger haben Ferien) auch da ist oft hier weniger los.

Ich freue mich auf die Kurzreise und hoffe endlich auf POOLPARTY und Stimmung in der Anytime. Auf der Metropolenreise war leider keine Poolparty, keine Lasershow und in der Anytime auch nicht sehr viel los, obwohl Stimmung gut und DIE die DA waren auch getanzt haben. Auch der Tiburon wurde gespielt. Also bis bald - sind noch kurzfristig auf der Luna nächste Woche.

• 21.03.2015-28.03.2015

• aidatinahh
    • 20. März 2015 um 20:19

NUR NOCH 1 x dann ist endlich wieder

Ich hoffe, alle haben eine Wäscheklammer gefunden. Nun sind doch über 30 Personen angemeldet, da muß ich gleich noch an Bord eine Korrektur vornehmen. Ich freue mich auf euch. Für den Filius von Fremil ist ja nun auch hier ein Spielkamerad aufgetaucht.

Ich freue mich auf die Reise - ENDLICH darf ich wieder AIDA-Luft einatmen - und auf EUCH - ich hoffe auf zahlreiches erscheinen und nette Gespräche und evtl. auch nette gemeinsame Erlebnisse an Bord. Und enlich wieder (hoffentlich) El Tiburon tanzen

Bis morgen, bzw. spätestens übermorgen, TINA

• 21.03.2015-28.03.2015

• aidatinahh
    • 18. März 2015 um 18:27

So, in knapp 3 Tagen ist endlich Abfahrt.

Schon alle die Wäscheklammern bereit gelegt?

Unser Fantreffen hat ja noch spontan und kurzfristig Zuwachs bekommen, freut mich.
    Stöpsel1979 solltet ihr auch Zeit und Lust haben gesellt euch doch gerne am 22.3. um 14. Uhr in der AIDA Bar dazu - dort gibt es dann viele Tips von AIDA-Infizierten.
    Kessi 40: auch ihr könnt euch noch bei mir per PN mit Kabinennummer und "echtem Namen" fürs Treffen anmelden

BIS BALD, LIV und lebendig
    Tina

• 21.03.2015-28.03.2015

• aidatinahh
    • 8. März 2015 um 18:02

Herzlich Willkomen Familie Fremil,

bewußt sind HIER in dieser Runde alle OHNE Kinder an Bord (doch ihr werdet bestimmt nicht die einzigen sein).

Habt ihr Lust spontan am Sonntag auch vorbeizuschauen an der AIDA Bar?

Gerne auch über den Link in die Facebookgruppe kommen - dort wird sich schon fleißig gemeinsam "vorgefreut"

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook