1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidatinahh

Beiträge von aidatinahh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.1.2017- 24.01.2017

• aidatinahh
    • 16. November 2016 um 18:55

Wir (Mutter und volljähriger Tochter) sind auch dabei - haben gestern die Zuteilung (leider für den Termin - 20.11. Dubai hätten wir bevorzugt) erhalten.
    Für uns ist das auch das 1. Mal, dass wir im Orient unterwegs sind - würden uns über Ausflugstips freuen.
    Weiß jemand, ob man am Ankunftstag/bzw, Abfahrtstag noch etwas unternehmen kann in Abu Dhabi???? Wir wohnen in Hamburg, haben aber leider nur einen Flug von Berlin bekommen und sollen morgens in Abu Dhabi ankommen aber müssen um 9. auch am 24.1. wieder abfliegen - somit leider kaum Zeit für diese Stadt.

• 26.11.-03.12.2016

• aidatinahh
    • 16. November 2016 um 18:40

Vielen lieben Dank @Villeneuve75 für die Organisation (ICH weiß, was das bedeutet, da ich schon einige Treffen organisiert habe. So freue ich mich riesig, diesmal nur einfacher Teilnehmer zu sein.
    Sonntag, 27.11.16 11.Uhr ist schon mal geblockt im Terminkalender und wir freuen uns viele Mitreisende kennen zu lernen.
    Also bis dann - kommt alle gut nach Hamburg und wir hoffen dann mal auf ein paar schöne November-Tage.
    Gruß, Tina

• 26.11.-03.12.2016

• aidatinahh
    • 12. November 2016 um 22:54

Ein Hallo in die Runde - seit vorgestern sind wir auch auf dieser Reise dabei...
    Die Route ist bekannt und auch mit der Prima waren wir schon unterwegs. Trotzdem freuen wir uns sehr, wieder dabei sein zu können.
    Am Treffen würden wir auch gerne teilnehmen [... Edit Mod]
    Eine Zeit ist wohl noch nicht bekannt, oder?

Betr.: Ausflugsplanung: vor 2 Jahren waren wir in Southhampton auf dem Weihnachtsmarkt - das war ein "Deutscher" importierter. Also Salesbury oder Winchester könnte mich interessieren - vielleicht können wir uns da noch spontan anschließen (beim Treffen drüber sprechen)

Also ich freue mich wieder neue Aida-Fans kennenzulernen - bis in 14 Tagen
    Gruß Tina aus Hamburg
    [edit/Mod]

• AIDAprima Eislaufbahn Einweihung - das Wasserurlaubforum war dabei

• aidatinahh
    • 12. November 2016 um 22:35

wir werden es in 14 Tagen testen - darf ich auch so ein oranges Tier benutzen???? Ansonsten halte ich mich wohl eher an den Glühwein.....

• 08.10.2016 - 12.10.2016

• aidatinahh
    • 6. Oktober 2016 um 18:52

Hat denn noch jemand Interesse????
    picknicker  Cora86  zurgo  Katzi @ Seeschnecke Propellernase  divi8111 und 4M78 ????? Mehr sind hier ja nicht.

Ansonsten begegnen wir uns eben vielleicht bei der Willkommensparty oder so an Bord.

Liebe Grüße aus Hamburg. (fahren übrigens mit dem Zug um ca. 10.20 nach Kiel und werden dort wohl ein Taxi nehmen - ich denke, dass ist günstiger oder genauso teuer wie der Shuttle für 3 Personen (EUR 12,00).

• aidatinahh
    • 5. Oktober 2016 um 18:07

Hallo nochmal in die Runde,
    habt ihr auch heute die Vorfreude Mail bekommen???
    Wäre ja super, wenn wirklich Heiko unser GM ist.

Soooviele sind wir hier ja nicht (aber das ist bei Kurzreisen meistens so) - Propellernase hat ein Forumstreffen vorgeschlagen - für die offizielle Seite ist es ein wenig spät, aber ich könnte versuchen an Bord noch AIDA-Beteiligung zu erreichen.

Wer wäre denn dabei? Wenn alle, die hier sind, wären wir ca. 18 Leute.....????

Der Sonntag ist ein ungünstiger Termin bei dieser Reise denke ich , da wir ja in Kopenhagen sind (kein Seetag). Ich würde daher
    den Montag, 10.10.16 (auf dem Weg nach Oslo) um 10.00 Uhr in der AIDA-Bar vorschlagen. (oder wird Sonntag - 17.00 gleicher Ort bevorzugt?

Wegen der Kürze der Zeit, bitte ich hier um Eure Anmeldung hier im Tread, mit Namen und Anzahl der Personen - und eine PN mit Klarnamen und Kabinennummer (falls sich Zeit und Ort noch kurzfristig ändert.

Ansonsten hoffe ich auf eine Welcome-Poolparty und bin Backbord , gegenüber der Technik irgendwo zu finden, wer sich hier kennenlernen möchte, bitte eine Wäscheklammer als Erkennungszeichen tragen (Mich erkennt man am türkisen Prima-Schlüsselband mit allen Jahrespins).

• 16.09.16-20.09.16

• aidatinahh
    • 30. August 2016 um 10:58

Hallo Ihr Lieben, sorry, sorry aber ich kann mich leider nicht um AIDA-Unterstützung kümmern zwecks Treffen. Da ich am Samstag für 10 Tage weg bin und dann nur Am Donnerstag zuhause (dort aber auch schon einen Termin habe, hat auch mit AIDA zu tun) geht es nicht... obwohl .. ich würde es versuchen, wenn ihr mir jetzt alle ganz schnell eure Klarnamen mit Kabinennummern schickt, bis DO - würde ich einfach mal eine Mail losschicken mit Vorschlag für Treffen am Sonntag, 14.00 oder 11.00 Ort lasse ich noch offen. Sollte eine positive Antwort kommen, würde ich gerne von einer Person hier die private Mail Adresse haben wollen, damit die das hier posten kann. (Ich kann im Urlaub sporadisch zwar meine Mails abfragen - aber werde es wohl nicht schaffen, auch noch ins Forum zu schauen.

Ansonsten ich hoffe auf eine Welcome-POOLlparty - und DA sind doch bestimmt viele von euch auch dabei, oder? Wollen wir da nicht eine "Ecke" z.B. bei der Technick (oder anderer Vorschlag - ich war schon sooolange nicht mehr auf der Aura) als Treffpunkt ausmachen??? Als Erkennungszeichen hat sich eine Wäscheklammer gut bewährt - ist nicht schwer und nicht zu auffällig. Wer Lust hat, kann sich darauf noch ein Namensschildchen mit dem Forumsnamen basteln.

Also ICH werde diese an mein Lanyard machen - mit den ganzen Jahrespins - gerne ansprechen. Also, vielleicht lernt man sich auf diese Weise kennen. https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/imag…ies/abfahrt.gif in 17 Tagen - Gruß Tina

• aidatinahh
    • 7. August 2016 um 19:03

Hallo,
    auch wir haben letztes WE spontan zugeschlagen, als das nette Vario-Angebot kam. (Wir lieben die kleinen Schiffe - sind allerdings schon lange nicht mehr Vita oder Aura gefahren, deshalb hatten wir für September die Aura Premium gebucht - aber als Hamburger konnten wir nun bei dieser Reise auch nicht widerstehen - hier sind wir auch zu dritt, unsere, dann 18 jährige Tochter ist mit dabei.

Liebe Grüße aus Hamburg, Tina

Mal sehen, ob sich hier noch einige Mitreisende melden

• 16.09.16-20.09.16

• aidatinahh
    • 7. August 2016 um 17:11

Hallo in die Runde,
    mein Mann und ich sind auch auf dieser Reise dabei (hatten Premium gebucht, leider - da wir aber gerne sicher diesen Termin mit dem WE dabei haben wollten).
    Wir sind Routen und Schiff erfahren (allerdings lange nicht mehr auf der Aura/Vita gewesen (aber fast jedes Jahr mindestens 1x Cara.))
    zum Thema parkplatz: Wir reservieren meistens in der Schloßgarage - Kosten sind ok, und da fast direkt am Anleger kann man zu Fuß gehen und hat keine Taxikosten.
    Einfach mal googeln, oder hier im Forum wird die auch empfohlen. Man gibt das Gepäck am Schiff ab, fährt in die Garage und ist dann gleich wieder am Terminal.

So, nun eine andere Frage, da hier ja noch nicht viel los ist und viele Neulinge dabei sind, ist vermutlich KEIN Interesse an einem Fan-/Kennenlerntreffen, oder??

Schreibt doch mal - wenn wir so 10 - 12 Personen zusammen bekommen, würde ich mich auch um eine AIDA-Beteiligung kümmern, ansonsten können wir auch gerne so einen Ort und Zeit festlegen, zwecks Info-Austausch. Zu den Häfen kann ich auch gut Auskunft geben, da wir fast jedes Jahr mindestens 1x dort sind.

Also, man liest sich,
    Gruß Tina aus Hamburg

• 18.05.16 - 22.05.16

• aidatinahh
    • 16. Mai 2016 um 20:11

Hallo hier an ALLE, ich bin zwar nicht bei dieser Reise dabei (nur unsere Tochter mit 3 Freundinnen auf ABI-Fahrt) aber ich möchte noch eine Info geben zu Ijmuiden. Es gibt leider keinen Shuttle nach Amsterdam, wie Delfinchen auch geschrieben hat. Die Linienbushalestelle ist aber nicht weit vom Anleger - allerdings sollte man bedenken, das das Schiff erst um 12.00 anlegt. Dass muß jeder selber entscheiden. Tickets für den Bus kann man im Terminal erwerben (dort gibt es auch freies W-Laan.

Ijmuiden hat einen schönen breiten Sandstrand (wenn das Wetter schön ist, ist ein Spaziergang dorthin zu empfehlen und einen kleinen Jachthafen mit Mini Promenade - ansonsten NICHTS)

Also wer Amsterdam sehen möchte, sollte vielleicht besser auf einen AIDA-Ausflug ausweichen.

In Dover gibt es einen Doppeldeckerbus am Terminal, der fährt in die Stadt und zum Dover Castle rauf (kostet glaube ich EUR 5,00 oder 3 oder 4 GBP, beim Fahrer zu bezahlen ist für eine Hin und Rückfahrt - man kann aber erst zur Festung fahren, dort austeigen und dann nochmal in der Stadt oder umgekehrt meines Wissens nach.

Um zum Bahnhof zu kommen, sollte man evtl auch den Bus nehmen - mit Zug auf eigenen Faust von Dover aus habe ich keine Erfahrung. Wir haben den London-Ausflug mit Aida gemacht ("Auf eigene Faust) der war ok - sind von der Station gleich zur Towerbridge gefahren, danach wieder zurück und dann zu Fuß bis zum Picadilly Circus etc. - wo man rausgelassen wird kann man auch gleich eine Themsenfahrt machen bis zur Towerbridge etc. Preis ?.

Also, ich wünsche euch viel Spaß auf dieser Reise - besonders an die Neulinge: Genießt es - Das "ERSTE MAL" ist immer etwas besonderes ;)

Besonders viel Glück habt ihr ja, dass ihr von der Hafen City aus startet und somit ganz an den Landungsbrücken vorbeifahrt.

• 28.05.16 - 04.06.16

• aidatinahh
    • 19. April 2016 um 17:14

Hallo Petra, hatte dir gerade eine PN geschickt BEVOR ich hier gelesen habe. (Sorry, ich war leider über einen Monat nicht mehr hier)

Also wir (Lutz und Tina) wären gerne bei einem Treffen dabei.

Können wir hier eine Liste aufmachen? (Ich biete mich an, am kommenden WE auf der Prima meine Fühler auszustrecken um da evtl. persönlich etwas abzusprechen mit dem GM oder EM. (Dafür bräuchte ich mal so eine Zahl).
    Termin irgendwann am 1. Seetag.

Ich fange mal die Liste an: - bitte vervollständigen und auch bei Facebook posten

1. Kiraffm ? Personen)
    2. Aidatina 2 Personen
    3. Mausi112 ....
    4.

• 12.03.16 - 19.03.16

• aidatinahh
    • 12. März 2016 um 09:36

Für 10.30 ist das Taxi bestellt - BIS GLEICH
    ENDLICH GEHT ES WIEDER LOS
    Vielleicht erkennt man sich ja schon vorher, ansonsten MORGEN UM 10.30 IN DER ANYTIME - ich erwarte Euch
    Gruß Tina + Family

• 12.03.16 - 19.03.16

• aidatinahh
    • 10. März 2016 um 11:21

HALLO, WER IST NOCH DABEI:
    Pappnase62 und matti2910 seit ihr auch bei DER Uhrzeit mit von der Partie??

Ich schocke heute abend die Teilnehmerzahl weiter.
    BIS ÜBERMORGEN auf der MAR
    Gruß Tina

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• aidatinahh
    • 8. März 2016 um 19:43
    Zitat von highgirl

Wer ist denn nun GM auf der Mar, hat ja gestern gewechselt :frage1:

DAS würde ich auch so gerne wissen - ich habe schon so viele Leute angeschrieben, aber KEINER verrät es mir ;(

https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/imag…s/smileys27.gif

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• aidatinahh
    • 4. März 2016 um 20:09

Hallo, ich weiß, dass Peter Werth am 27.2. in Hamburg von der Mar abgestiegen ist - wer ist nun aktuell GM auf der Mar, gibt es da schon Infos??? oder erst morgen wenn die ersten von der Tour zurückkommen.

• 12.03.16 - 19.03.16

• aidatinahh
    • 4. März 2016 um 18:15

Hallo Ihr Lieben,
    nach nochmaliger Anfrage habe ich nun das Treffen bestätigt bekommen - allerdings die Uhrzeit ist ein wenig "unglücklich" - doch ich hoffe es paßt euch
    hier die Mail:
    "Wir freuen uns, Ihnen die Anmeldung des Fantreffens bestätigen zu können. Die Uhrzeit haben wir aus organisatorischen Gründen wie folgt angepasst.
    Datum: 13.03.2016

Uhrzeit: 10:30 Uhr

Bitte bestätigen Sie uns den Termin. Erfahrungsgemäß ändert sich die Teilnehmerzahl der Gruppe bis zur Abreise immer mal wieder. Daher bitten wir Sie, uns zwei Tage vor Reisebeginn eine endgültige und aktualisierte Teilnehmerliste zu senden."

Ich bitte euch nun in die folgende Liste einzutragen, mit dem Nickname und der Personenzahl ( nur die, die auch wirklich kommen möchten - NICHTS ist peinlicher als ...Leute anzugeben und fast keiner kommt - dieses ist mir 2x passiert und DAS möchte ich nicht wieder erleben!!!)
    Da ich das auch bei Facebook poste und keine doppelten Anmeldungen haben möchte, schreibt bitte dahinter, ob ihr auch bei Facebook in der Gruppe seit.

TEILNEHMER: (Einfach kopieren und fortführen oder zitieren und fortführen)
    1-3 aidatinahh (FB Tina Müller)
    4+5 josi1203 (Facebook)
    6+7

• 28.05.16 - 04.06.16

• aidatinahh
    • 12. Februar 2016 um 17:40

Hallo an die paar wenigen hier....
    Wir haben vorgestern für diesen Termin eine Optionsbuchung gemacht, wird heute FESTBUCHUNG. (Waren noch am schwanken ob die 1. Reise 30.4. nur bis Rotterdam oder doch HH-HH).
    Erstaunlich wann dieser Chat bereits begonnen hat.
    Uns geht es um die PRIMA. Wir sind Vielfahrer und haben die Metropolenroute ca. 7x bereist seit 2010 und in knapp 30 Tagen geht es auf die Mar - für uns ist also nur Rotterdam Neuland. Sollte die Gruppe sich hier noch füllen und Interesse bestehen ein Kennenlerntreffen an Bord zu veranstalten, könnte ich die Organisation in die Hand nehmen.
    (ach übrigens wir kommen aus HAMBURG - das AIDA-Virus hat uns seit 1998 fest im Griff)

• 12.03.16 - 19.03.16

• aidatinahh
    • 7. Februar 2016 um 17:28

SO, die Anfrage habe ich versendet. Mal sehen wann wir da etwas hören.
    i.d.Regel hat sich der 1. Seetag - also 13.3. - als ideal herausgestellt und da passte es oft um 14.00 am besten. (allerdings haben wir uns auch schon mal um 11.00 getroffen) - jetzt heißt es abwarten, wie das so in den Bordalltag reinpasst.
    Danke an alle Interessierten, die mir schon Ihre PN's geschickt haben - ich nehme aber gerne noch weitere Interessierte entgegen.
    Melde mich wieder, wenn ich genauere Infos habe. (noch haben wir ja 34 Tage) Gruß Tina

• 12.03.16 - 19.03.16

• aidatinahh
    • 25. Januar 2016 um 15:40

Hallo allerseits - ich werde mich Anfang Februar mal um die Organisation eines Treffens an Bord kümmern.
    Es wäre dafür ganz toll wenn ihr mir eure Kabinennummer und "echte Namen" aufschreibt - gerne per PN.
    Wer ist denn auch bei Facebook??? Dort gibt es auch eine Gruppe für die Reise unter folgendem Link:
    https://www.facebook.com/groups/1032682906815544/

Also, ich freue mich auf eure Nachrichten - wir sind ja nun schon endlich UNTER 50!!!! Tagen.
    Langsam werde ich kribbelig.
    Gruß Tina

• 12.03.16 - 19.03.16

• aidatinahh
    • 8. Januar 2016 um 20:30

Hallo in die Runde, nun kann ich mich auch "outen". Da wir die Reise unserer Tochter (17) unter den Weihnachtsbaum gelegt haben, wollte ich nicht vorher hier schreiben.
    Eine aus der Gruppe ist mir schon gut bekannt (die weiß auch schon Bescheid).
    Wir, dass sind übrigens mein Mann, Lutz, die o.Erwähnte Tochter Tanja und meine Wenigkeit. Wir kommen aus dem (schönsten https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/imag…s/smileys48.gif) AIDA-Hafen HAMBURG.
    Wie ich gesehen habe, gibt es nun auch bei Facebook eine Gruppe für diese Reise von Volker Wallach gegründet. Vielleicht können wir dort weiter kommunizieren.

Was haltet ihr hier von einem Treffen an Bord??? Gebt doch da bitte mal euer Feedback ab. Bei Interesse würde ich da etwas organisieren. Am 1. Seetag früher Nachmittag (gegen 14. Uhr ist oft ein ganz passender Termin oder manchmal auch Vormittag - kommt immer etwas auf das geplante Bordprogramm an und wieviele Leutchen dabei sein wollen.)

Falls es noch Fragen zu den Destinationen gibt, auch gerne fragen. Wir machen diese Reise ca. zum 8. Mal. Bis dann, bin mal gespannt, auf euer Feedback

Liebe Grüße, Tina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook