Das sind aber keine Jahrespins (die gibt es wirklich erst seit 2007 mit der Diva. Die anderen, eckigen in verschiedenen Farben gab es mal zu kaufen glaube ich - wie auch das Schiffchen erst in silber, dann in weiß und den Kußmund etc.
Ich habe die eckigen auch noch (glaube aber NICHT doppelt - schaue aber gerne mal nach)
Beiträge von aidatinahh
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Betr. EM Vita - Helli nur 3 Wochen?????? Wir fahren am 7.10. die Ostsee Tour - kommt dann wieder der Lord Patrick? Den fand ich auch nicht so prickelnd.
Wie lange bleibt Harald Bernberger als GM auf der Vita? ist ja nicht schlecht, aber ich würde mich noch mehr über Heiko freuen (dann nehme ich auch den Lord in Kauf) obwohl ich Helli toll finde (trauere auch den alten Clubschiffzeiten hinterher) -
Ich möchte mich bei Allen hier für die Tips bedanken. Wir waren mit der Luna am 8.8. in Flam - da wir leider nicht mehr im Internet Karten buchen konnten (ausgebucht), hatten wir den AIDA Ausflug Flamsbahn mit der Wanderung gebucht. Die Fahrt war schön, ging bis Vatnahalsen (eine Station vor der Endstation Myrdal) mit dem schönen Stop am Wasserfall Kjosfossen - dann ging es zu Fuß zurück - eigentlich 9 KM aber man konnte auch schon nach 7 KM aufhören und bei der Station Blomhellen einsteigen in die Bahn zurück. (Eine Wanderkarte braucht man nicht)
Ich persönlich fand den Weg ziemlich anstrengend, denn er geht einen großen Teil ziemlich steil bergab auf Schotterweg in Serpentinen. Meine Waden haben gezittert und am nächsten Tag hatte ich einen starken Muskelkater. Auch wenn es landschaftlich schön war, soo toll fand ich den Weg nicht und häufig mußte man auch noch Fahrradfahrer vorbeilassen.
Wir hatten zum Glück super Wetter - trocken, aber nicht Sonne - wenn das dazu gekommen wäre, oder aber im Regen, stelle ich mit den Weg nicht toll vor. Leider gibt es bei AIDA nur den langen Ausflug oder diesen mit der Flambahn und Wanderung.
Ich würde die individuelle Variante empfehlen NUR die Bahn hin und zurück zu buchen, wenn das möglich ist. -
Sternstunde auf der Luna 32.KW:
Es waren auf dieser Reise nur sehr wenige Gäste mit Clubstatus Grün/Gold.
Auch das Clubtreffen fand ganz ungewohnt in kleinem Kreis in der Vinothek statt, ca. 30 Personen.Die Sternstunde dann mit ca. 13 Personen war super - ähnlich wie im Post 1.344 - Start in der Vinothek und dann hinter die Kulissen des Theatriums, Provision, Wäscherei, Küche etc. - es nannte sich "Tour de Luna" (überall zwischendurch gab es schon das eine oder andere zum Essen und trinken ;-)und am Ende noch das Steak und Turf im Buffalo - in Begleitung mit GM/Hotman/ Reiseberaterin und ShoreOperations Managerin ein rundum gelungener Abend mit netten Gespräche.
-
Toll Rebekka, viel Mühe gemacht. Aber eine Wäscheklammer könnte, wer möchte doch mitgebracht werden und diese evtl schon am Wilkkommensabend getragen werden - so kann man sich vorher evtl. auch kennenlernen.
schnecke82: Danke für die Info mit dem Taxi. Die Kosten waren mir nicht bekannt - lohnt sich bestimmt, wenn man sich zusammentut. Uns schwebt evtl. der Ausflug mit Rouen vor.
Juhu - wir sind 1stellig - Kabine wurde auch zugeteilt MB auf Deck 5.
-
Halli Hallo in die Runde - seit heute sind wir (mein Mann Lutz und ich) auch mit dabei. Wir scheinen die einzigen "Nordlichter" zu sein

Wir sind das 5 x auf der Prima (3x die komplettte Route und 2x nur 2 Nächte). Ausflüge werden wohl eher spontan gemacht. Evtl. in Le Havre den Ausflug von AIDA nach Rouen, wenn dieser angeboten wird (hatten wir letzten November gebucht - wurde aber gestrichen, weil wir Le Havre nicht angelaufen haben.
Honfleur ist ein schöner Ausflug (ganz individuell zu machen nicht so einfach, da wohl nur ein passender Bus fährt) sollte man wenn mit Aida machen und den "auf eigene Faust" nehmen. Etretat ist auch sehr schön - (wir haben den mal mit AIDA gemacht zusammen mit Fecamp) ist aber auch individuell machbar - gibt es ein tolles Video bei Facebook von der Clubbotschafterin Barbara Holzner.
Ich werde mal sehen ob ich die Facebookgruppe finde - der Link wurde ja leider editiert - könnte mir jemand verraten wie der Name der Gruppe lautet? Aida prima oder nur Prima???
Rebekka79: Gerne sind wir auch beim Forumstreffen dabei - auch wenn wir nicht gemeldet wurden vorab, ist das kein Problem (ich habe selber schon öfter solche Treffen organisiert und spreche da aus Erfahrung. Schön, wenn ich mich dieses Mal "ins gemachte Nest" setzten kann) Mal sehen ob wir noch Birte als EM haben werden.So, ich freue mich, wieder neue Bekanntschaften zu machen - überwiegend sind hier ja Aidainfizierte dabei, aber schön auch ein paar "Frischlinge" - Ich freue mich - ist ja nicht mehr lange hin. Mal sehen wann ich meine Kabinennummer erhalte - hoffe/denke morgen mit der Rechnung - da es ja ziemlich kurzfristig ist, wird ja wohl alles online gehen.
Bis dann, liebe Grüße aus dem schönen AIDA-Hafen Hamburg, Tina
-
bevor ich mir alle Seiten durchlese - wo finde ich denn etwas von Sternstunden und Clubtreffen aktuell auf der Luna? Wir sind am 5.8. dann drauf, es geht ja nach Norwegen. Freue mich über Infos.
Unsere letzte Sternstunde auf der Prima (ausnahmsweise Gold) hatten wir im März am Mittwoch in Zeebrügge abends- war klasse - mit Steffen Haller als GM (war da wohl zum 1. mal in dieser Form) Treffen im Pier 3 mit Prickelwasser MOET und dann ging es in die Provision in 2 Gruppen. Danach gab es in der Vinothek Sushi mit Sake und Pflaumenwein und danach dann im Rossini die restlichen 2 Gänge. Es war toll. (Was die Grünen hatten weiß ich leider nicht - Start sollte an der Vinothek sein - jedenfalls NICHT Kochstudio - das gibt es aber gerade wieder zur Zeit glaube ich)
-
Nur zur Info - auf Facebook gibt es auch eine Gruppe für diese Reise Norwegen ab Kiel 05.08.-12.08.2017
(allerdings ist dort auch nicht viel los) - irgendwie wundert mich das - oder sind wir ganz alleine auf dem Schiff?????
Bergen werden wir auch wieder auf eigene Faust machen - kann man sehr gut - Wer mag kann auf den Floyen fahren (oder laufen).
Stavanger werden wir vermutlich auch wieder individuell machen - doch Flam und Olden würde ich gerne einen Ausflug machen - mal demnächst überlegen, welchen.Liebe Grüße an die kleine Gemeinde hier
-
Wir haben heute auch diese Reise gebucht.
Da Klaipeda und Riga auch für uns neu sind habe ich eine Frage @Fuhlsbüttel WAS habt ihr da gebucht?
Wir kommen übrigens auch aus Hamburg (allerdings vermutlich aus der entgegengesetzten Ecke an der Grenze zu Oststeinbek an der A1) Die Vita ist uns gut bekannt. In Visby waren wir auch vor ca. 14 Jahren mal - ist klein und beschaulich - da muß mann keinen Ausflug buchen und Stockholm kann man auch sehr gut individuell erkunden, Es kommt da ein wenig auf den Anlegeplatz an.
Aber ein wenig Zeit haben wir ja noch - ich beschäftige mich erstmal mit unserer nächsten Reise auf der Luna im August.
Bis dann, liebe Grüße in die Runde, Tina -
Wir haben auch gebucht und schon Kabine auf Deck 4 erhalten.
Hier ist aber noch wenig los!??! Ist doch keine Kurzreise? Für uns sind nur die Häfen Flam + Olden neu, freuen uns schon darauf.
Hab ihr schon Ausflugspläne?
Bis dann, Gruß Tina -
Hallo in die ganz kleine Runde. Hier ist ja wirklich NICHTS los. Aber das ist ja häufig bei Kurzreisen so.
Also wir (mein Mann und meine Wenigkeit) sind auch mit auf dieser Reise (Schiff und Destinationen zur genüge bekannt) Auch wir feiern einen Geburtstag an Bord und freuen uns auf die kleine Auszeit.Da ihr ja fast alle in Gruppen unterwegs seit, besteht wohl kein Interesse an einem Kennenlernen.
Sollte es Fragen geben zum Schiff oder Häfen, gerne fragen - allerdings schaue ich hier nicht oft vorbei, also Antwort könnte etwas dauern.
Liebe Grüße aus Hamburg (heute fährt die Vita hier ab, Kurzreise 4 Tage und dann nach Kiel)
-
So wirklich viel mehr werden wir hier ja nicht. Bei Facebook gibt es auch eine Gruppe für diese Reise: AIDAprima 25.03. - 01.04.2017
http://www.facebook.com/groups/1162466063830552/
Dort frage ich gerade, ob Interesse an einem Treffen besteht (wenn genügend Interesse da ist, würde ich versuchen eines mit AIDA-Beteiligung zu organisieren) Wie sieht es denn hier bei euch so aus?
Noch 25 Tage, dann geht es wieder los. -
Oh, hier ist ja noch nicht viel los.
Wir haben gerade gestern bei der "Verlockung der Woche zugeschlagen" und sind nun auch mit dabei. (mit einer Freundin und meinem Mann)War hier schon jemand auf der Prima? Falls Tips benötigt werden, gerne fragen. Die Route haben wir ca. 8-9 x gemacht und auf der Prima mit dieser Route sind wir dann auch das 3. Mal. (+ 2x Prima nur je 2 Nächte = Fanreise und Kurzreise im Januar von Rotterdam nach Hamburg).
Dann hoffe ich mal auf noch ein paar Mitreisende - bis dann, wir freuen uns.
Grüße auch aus Hamburg, wie Haliloni, Tina
-
HALLO ihr 5 anderen User hier, nun geht es ja bald los.
Habt ihr schon Ausflüge geplant? Was macht ihr so? Besonders am 1. Tag in Abu Dhabi????
Da kann man ja nichts über AIDA buchen.
Hätte jemand Lust auf Taxi-Teilen? Wir sind zwar "AIDA-Oldies" aber waren noch nie in dieser Gegend.
Laut Empfehlung soll man die Moschee in Abu Dhabi gut am 23.1. abends besuchen können - da hätte ich Lust zu, würde jemand mitkommen?
Da wir ja bestimmt nicht so viele Zusteiger sind und ja auch eine kleine SNÜ haben werden am 17.1. - wer hat Lust sich danach kennenzulernen?
Grüße aus Hamburg, Tina -
Wie wars mit einem Treffen auf der Willkommensparty in Dubai?
Ich hätte Interesse an einem Kennenlernen!
(wir sind zwar schon so Quereinsteiger ab Abu Dhabi aber dort ist ja alles schon gelaufen von der Vortour) Wir hätten Interesse für Muscat evtl. auch Taxiteiler zu finden, wer hätte Lust?) Weiß Jemand WANN auf dieser Reise die Willkommensparty stattfindet? Da wir ja overnight da liegen und wann die SNÜ eigentlich ist?
Hurra, bald ist es endlich soweit!!! -
Hallo, ich bin ein paar Seiten zurück gegangen, konnte aber leider nichts finden zur aktuellen Sternstunde (Grün) auf der Stella im Orient - was wird da und wo, bzw. an welchem Tag wird da etwas gemacht? (Da wir im januar leider in Abu Dhabi die Reise beginnen und nicht wie der hauptteil in Dubai und unsere Zeit gerade planen - wäre die Antwort von großem Interesse.
Danke für die Antwort -
Hallo allerseits - Wir, d.h. Mutter mit 18jähriger Tochter sind auch auf der Stella - allerdings fahren wir ab Abu Dhabi bereits ab 17.1. - sind also schon 2 Tage auf dem Schiff, wenn ihr dazukommt.
Da wir auch zum 1. Mal im Orient sind, würden wir uns gerne mit jemanden ein Taxi teilen evtl. - das wäre dann wohl ab Dubai eher Freitag - 20.1. und für Muscat evtl eben abends am 23.1. Abu Dhabi - dort wurde uns empfohlen mit dem kostenlosen Shutle Bus zur Mal zu fahren und dort ein Taxi zu Moschee zu nehmen - wer hätte da lust mit uns zu kommen?
Was haltet ihr von einem Kennenlernen an eurem Ankunftstag 19.1. evtl. nach Abendessen??
Liebe Grüße, Tina + Tanja aus hamburg -
Hat jemand Interesse an einer "privaten" Stadtrundfahrt in Dubai mit einem deutschsprachigen Guide?
Er bietet die Fahrt ab 6 Personen an.
Wenn Interesse besteht, könnte ich evtl. Kontakt aufnehmen.Hallo Seepferdchen, hast du da einen Kontakt? Was ist auf dieser Stadtrundfahrt zu sehen? Wir kommen ja erst in Abu Dhabi am 17.1. dazu, haben dafür ordentlich Zeit in Dubai am 19. + 20.1. und evtl Interesse. Wäre nett, wenn du mir da nähere Infos geben könntest.
Liebe Grüße, Tina
-
Die Tips waren schon mal hilfreich - aber ich habe trotzdem noch Fragen, wir machen auch zum 1. Mal diese Reise und haben bei Just Abu Dhabi zugeteilt bekommen auch den Flug ab Berlin Tegel 21.35 abflug mit AIrBerlin - aber kann mir jemand erklären wie lange man tatsächlich fliegt??? Wir kommen Ortszeit 6.50 an, und dort ist doch nur 1 Std zeitverschiebung, oder?? Geht der Flug direkt?
Kann man sich noch etwas in Abu Dhabi ansehen, wenn das Schiff um 17.00 ablegt,man vermutlich spätestens 16.00 an Bord sein muß???? Da der Rückflug morgens um 9. geht - hat man da ja keine Zeit. Doch man legt ja schon am vorabend um 20.00 an - gibt es da noch eine Möglichkeit??Würde mich über Infos freuen - DANKE
-
Hallo an alle hier - wir stoßen (leider) erst Dienstag, 17.1. in Abu Dhabi zu euch. Da es für uns auch die erste Orient Reise ist, würde ich mich über Infos / Erfahrungen zu Dubai freuen. Das mit dem privaten Guide hört sich nicht schlecht an - hast du da Einzelheiten Seerose?
Vielleicht kann man sich auf dem Schiff mal treffen zum Erfahrungsaustausch.
Liebe Grüße
Tina
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-