1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidatinahh

Beiträge von aidatinahh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.04.2013 bis 24.04.2013 (Kurzreise Nordeuropa)

• aidatinahh
    • 10. März 2013 um 19:45

Hallo Koala,

wenn wir an der Langelinie liegen, gibt es dort in der Nähe auch einen Linienbus mit dem man in Richtung Tivoli fahren kann. Denke, dass dies mit Tochter besser als laufen ist. Wenn man sich nicht soo lange im Park aufhält, ist evtl. auch noch eine Kanaltour drin. Leider fahren im April noch nicht die Hop On-Hop off Schiffe. Aber wer will kann ab Langeline auch die Hop on Hop off Busse nehmen.

Blöd ist es nur, wenn man an dem MSC Anlieger liegt - von da kann man nur den öffentlichen Bus nehmen - doch ich denke im April ist noch nicht soviel los, so das wir mit der "Kleinen" an der Langeline liegen können.

Diese Hop on Hop Off Busse gibt es übrigens auch in Oslo.

Googelt mal, ob Tivoli überhaupt schon im April geöffnet ist. Im Oktober war er geschlossen.

Viel Spaß bei den Planungen.

Ich habe schon mal die Koffer gepackt, denn in 2 Tagen heißt es STELLA - feiern HURRAGroßes Fantreffen mit über 100 Leuten - ich freu mich riesig!!!!

• AIDA Kapitäne

• aidatinahh
    • 26. Februar 2013 um 12:57

auf der Cara könnte es der Mey sein, ist allerdings gerade wohl auf der Vita (wir hatten ihn jedenfalls letztes und vorletztes Jahr im Oktober auf der Cara.

Zur AUra gehört aber sonst auch Nico Berg - jetzt aber vielleicht auch zur Stella.

Harms ist wohl auch auf der Cara, Sol und Mar "zuhause"

Ich habe mal gehört, dass jeder Kapitän ein großes und 1 kleines Schiff als "Stammschiff" haben soll- doch keine Ahnung ob dem wirklich so ist.

Gerade im Moment wird da ja wohl sehr viel Wechsel sein mit den ganzen neuen Kapitänen und denen die nun in den Ruhestand gehen.

• Fanreise 12.03. 14.03.13

• aidatinahh
    • 18. Februar 2013 um 17:51

Hallo Bingchrosby, natürlich kannst du dich mit den verabreden, die du kennenlernenn möchtest. Dieses "organisierte Treffen" ist halt für alle die, die sich evtl. voher nicht kennen, nicht einzeln verabreden wollen, eine Möglichkeit ein paar neue Leute kennenzulernen bei einem Gläschen Sekt über AIDA reden wollen, da ergeben sich dann häufig ja erst die Freundschaften für später.

Wir sind immer gerne dabei, in kleinerem Rahmen habe ich das auch schon selbst organisiert - da wir so Einige von den Teilnehmern auch schon kennen, freuen wir uns umso mehr, diese wiederzusehen.

jeder wie er es möchte.

• aidatinahh
    • 16. Februar 2013 um 20:26

Habt ihr euch auch alle schön fürs Fantreffen eingetragen???? Wie ich gelesen habe, sind es schon 100!

Also Kapitän: Nico Berg, Entertainment Manager Alexander Schulz, DJ Olli.

Kennt jemand noch von andereNamen von Crew-Mitgliedern die an Bord sind? Wer ist der Clubdirektor?????

Würde mich über Infos freuen.

In 24 Tagen ist es soweit

• aidatinahh
    • 16. Februar 2013 um 20:06

auch wir sind Anytime-Besucher, also bitte auch noch ein Plätzchen freihalten

und ich bin Tiburontänzer

lucrezia: Sind denn alle deine Leute auch schon AIDA-Fans? und irgendwo in einem Fanclub registriert?

Wenn ich ein Treffen organisiere, wer ist da alles dabei?

Melde mich hier wohl nach der Fanreise, bzw. Taufe wieder - dann werde ich einfach mal einen "Meetingpoint" und Uhrzeit nennen, zwecks kennenlernen an Bord.

Gut hat sich bewährt Leuchtstäbe mitzubringen und die z.B. am Schlüsselband festzumachen, als kleines Erkennungszeichen bei der Poolparty.

NOCH 63 TAGE bis zur

• 04.05.13 - 11.05.13

• aidatinahh
    • 21. Januar 2013 um 18:44

Na, so gaaanz langsam finden sich hier ja ein paar Leute.

Werde Mitte März dann nochmal hier vorbeischauen - vielleicht ist dann ein wenig mehr los.

Aida Jürgen: diese Tour ist sehr schön (bis auf Stavanger) habe ich sie schon des Öfteren gemacht. In Oslo bin ich sowieso mindestens 2x pro Jahr - wenn du also noch Tips brauchst - nicht verzagen, einfach fragen

• 22.06.13 - 29.06.13

• aidatinahh
    • 14. Januar 2013 um 18:37

meine Tochter (14) ist als Mitfahrer dabei. Zusammen mit einer Freundin Lea 12? und deren Eltern Carsta + René
    (Ich übernehme hier vorerst die Stellvertretung - da ich nicht weiß, ob die schon hier gemeldet sind)
    Frage zur individuellen Planung St.Petersburg - besorgt ihr euch dann alle ein privates Visum?
    Ansonsten darf man doch nicht vom Schiff - nur mit Ausflug, oder organisiert dieser Führer dann das Visum?
    Stockholm, Tallin und Helsinki kann man gut auf eigene Faust machen - stehen hier ja viele Tips drin - ich war 2012 in Tallin/Stockholm und Petersburg, und wir haben auch die ersten beiden Städte allein unsicher gemacht.
    VG Tina

• AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

• aidatinahh
    • 14. Januar 2013 um 18:28

erstaunlich, wie schnell das hier abgeht - dabei ist es noch 1/2 Jahr bis dahin.

• aidatinahh
    • 14. Januar 2013 um 18:21
    Zitat von StadtaffePierre

gibts schon was neues und spruchreifes zum el tiburon rekord?

Meines Wissens noch nicht - DJ Olly hat nun ja offiziell bekannt gegeben, dass er auch auf der Stella wieder dabei ist, mal sehen was da dann so läuft.

Beim letzten Mal haben wir ja auch dann einfach in der Anytime begonnen und er hat die Uhr gestoppt - mal sehen, dass wir das diesmal vorher "fest machen" wann es startet. Ist ja eigendlich nur am 13. möglich, falls am 12. Poolparty angesagt ist.

Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.....

• aidatinahh
    • 13. Januar 2013 um 17:25

Blockbräu waren wir noch nicht - wenn andere sagen, dass ist gut, dann nichts wie hin - ist auf jeden Fall super Zentral. AUch mit öffentlichen Verkehrsmitteln von allen Seiten erreichbar.

Zur Zeit ist 22.06.13 o.k. (nur Tochter fährt AIDA - sollte da noch kurzfristig günstig für uns Platz sein, sagen wir rechtzeitig ab )

also: noch 2 auf die Liste:
    Tina+Lutz

Viele Grüße

• aidatinahh
    • 5. Januar 2013 um 21:22

Hallo,
    nachdem ich lange nicht hier war, habe ich mir mal die Mühe gemacht alle Kommentare zu lesen.
    Wirklich schade, dass Einige so provokant sein müssen.
    Wir sind nun auch bei der 3. und wohl auch letzten AIDA-Fanreise mit dabei.
    Nach einigem Zittern, hatten wir dann doch das Glück eine Innen-4er zu bekommen für den FB Preis von 299,-- UND DAS FINDE ICH SUPER. (Ich verstehe aber, wenn man für diese kurze Reise auch noch lange Anfahrten hat, lohnt es sich nicht - es ist NICHT günstig, was AIDA da macht es geht da besser - siehe letztes das Angebot für die Cara 4 Tage=gleicher Preis - aber es macht halt Spaß. - Ich ärgere mich allerdings ein wenig über die Kinder Preise: Bei der 1. Reise waren diese kostenlos, bei der 2.+3. EUR 40,--, da bei dieser kurzen Tour dort nicht sooviel geboten wird, ist das eigendlich überteuert - wo sonst manchmal sogar 7 Tage kostenlos sind oder nur EUR 40,-- kosten. - aber wir wollen sie ja nicht zuhause lassen.
    (Denn von einer Außen oder BB habe ich auf dieser Reise überhaupt nichts - da ich dort wohl immer nur sehr kurze Zeit verbringen werde - denn diese Fanreisen sind (zumindest für mich) zum feiern und Spaß haben da. Das diese Reise nicht gaaanz so schnell ausgebucht war, könnte übrigens auch daran liegen, dass es sich diesmal um Wochentage!! handelt und NICHT um ein WE. Bei uns in HH sind zwar Ferien, aber woanders eben nicht.
    Eines muß ich noch loswerden - die 1. Fanreise hat mir etwas besser gefallen als die 2. allerdings waren bei der 1. sooo viele AIDA Neulinge dabei, die doch teilweise etwas fehl am Platze waren, weil halt eine Fanreise etwas anders ist als eine "normale" Reise (Kurzreise ist auch anders als Wochenreise und Clubnacht ist wieder anders.
    Über Facebook habe ich uns für das Fantreffen angemeldet (4 Personen)
    connie und Melanie: Freue mich euch wiederzusehen - und ihr habt genau Recht mit euren Kommentaren.
    Hoffentlich haben alle geübt zum El-Tiburon Rekord Darauf freue ich mich besonders, endlich wieder Tiburon-Tanzen, hoffe ihr macht alle mit.
    Noch 66 Tage und dann ist NICHT Schluß... sondern es geht dann LOS :stossen: Bin mal gespannt, ob es überhaupt SOnderprogramm gibt auf dieser Reise, da AIDA ja dies diesmal NICHT von Anfang an geplant hatte, weiß man ja nicht, ob Sie da noch irgendwelche Künstler verpflichten konnten oder wollten. Noch ist ja auch nicht raus, wer bei der Clubnacht so dabei ist, und wer bei der JFF.
    Bin auch neugierig, wer der Kapitän sein wird - ach, ich freu mich schon.
    Bis dahin, noch eine schöne Zeit, Viele Grüße Tina

• 04.05.13 - 11.05.13

• aidatinahh
    • 5. Januar 2013 um 20:21

Auch wir sind dabei - dann zum 3. Mal 2013. Erstn kommt die Fanreise, dann noch eine Kurztour im April mit der Cara.
    (Wir, das sind diesmal mein Mann, meine Tochter dann bald 15 und eine Freundin fast 16 und meine Wenigkeit)
    Hoffe, hier melden sich noch ein paar mehr - ist ja noch etwas Zeit.
    (Ich werde mal nach der Taufe der Stella hier wieder vorbeischauen - Bis dahin
    Viele Grüße Tina)

• aidatinahh
    • 5. Januar 2013 um 19:59

Halli Hallo, auch wir haben bei dem Schnäppchen zugeschlagen.
    Ich denke, hier outet sich noch der eine oder andere, ist ja noch etwas hin.
    (Wir lieben die Mama Cara, und haben sie letztes aus Kiel nach Hamburg geholt - dort mit "Papa" Klaus ein letztes kleines Fantreffen gaanz spontan an Bord gemacht.)
    Wir sind vorher noch auf der Fanreise der Stella mit dabei.
    Wer hat denn Lust auf ein Kennenlernen an Bord? ( Monja: übernimmst du das für deine 2 - falls die Lust haben?
    Wenn Interesse besteht, übernehme ich auch gerne die Organisation/Koordination Denke, ich schaue hier mal im Februar wieder vorbei.
    Bis dahin viele Grüße und auf AIDA-sehen, Tina

• aidatinahh
    • 5. Januar 2013 um 19:47

@ALL

auch uns hat das Treffen wieder sehr gefallen. Nette Leute wieder gesehen und neu kennengelernt.

Wir wünschen euch allen ein schönes, neues (AIDA)Jahr 2013.

Hanny: Danke, für dein unermüdliches organisieren. Klasse, dass du schon an 2013 denkst. Wenn es irgenwie paßt, sind wir gerne wieder mit dabei.

Auch für uns wäre natürlich ein Ort in der City / Hafencity ideal.

(Norderstedt nicht sooo bevorzugt) Chinese wäre okeeee (ichnmag es halt nicht so - doch Ente süßsauer esse ich)

Von der Ständigen Vertretung hatte ich letztens eine sehr negative Meinung gehört (da waren 30 Leute 2011 ur Weihnachtsfeier)

Einstein - Lübscher Baum wäre vielleicht etwas - Die könnten, denke ich einen Teil reservieren für eine größere Gruppe.

Das Brauhaus Albrecht hat doch auch hinten den Extra Raum, der würde sich doch auch anbieten, oder? TRUDE fände ich auch super - aber der Extra Raum ist glaube ich nicht sooo riesig und ansonsten ist es zu laut.

Hanny, du wirst das "Schiff" schon schaukeln - hat ja noch etwas Zeit, oder?

Viele Grüße, Tina

• aidatinahh
    • 14. November 2012 um 15:59

Auch bei uns ist dieser Termin FEST eingetragen.
    Wir freuen uns darauf, nächste Woche dann einige Bekannte mal wieder zu sehen und neue AIDA Verrückte kennen zu lernen.
    Bis dann viele Grüße, Tina + Lutz
    Hanny: Danke für deine Erinnerung per PN - sorry, ich schaue hier (leider) nur sehr selten rein.
    Beim letzten Mal war hier nichts neues. Schön, dass du dich so um alles kümmerst.

• AIDA Kapitäne

• aidatinahh
    • 17. Oktober 2012 um 21:12
    Zitat von kalle58

Jetzt stellt sich natürlich die spannende Frage: Auf welchem Schiff machen sie Urlaub? :lol1:

Man glaubt es kaum, Herr Harms war auf der Kurzreise von Kiel nach Hamburg auf der Cara als Urlauber. Ebenso Herr Lutz Leitsch wurde gesichtet (ich allerdings nicht).

• aidatinahh
    • 8. Oktober 2012 um 13:03

Hallo, gerade von dem Treffen erfahren.
    Wann ist es denn nun am Anfang stand 14.11 nun am Ende 24.11. und wo? möchte nicht alle Seiten durchlesen.
    Wir können an beiden Tagen - also bitte auf Liste setzen:
    Tina + Lutz (super so einige wieder zusehen und neue kennenzulernen.
    viele Grüße

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• aidatinahh
    • 7. Oktober 2012 um 23:08

an Alle die es interessiert: Auf der Kurzreise AIDA Blu vom 26.09. gab es bereits die Memohalter

Naja, ist so la la - besser als die Taschen, aber auch nicht gerade so der Brüller - fand auch die Schlüsselbänder besser + dem Champagner/Cocktailgutschein, den es VOR der Clubgeschichte für die Vielfahrer gab - DEN KONNTE MAN WENIGSTENS VERWENDEN und auch bei Wiederhgolungsreisen immer wieder gerne genommen - warum hat AIDA DAS abgeschafft? (war wohl zu teuer)

Nun denn, warten wir ab, wie es weiter geht.

• 26.09.12 - 30.09.12

• aidatinahh
    • 25. September 2012 um 18:01

Hallo Seebader - Reiner,
    es ist ja schön, unsere Fan-Gemeinde wächst.
    Auch du bist herzlich eingeladen uns entweder bereits bei der Welcome-Party kennen zu lernen - auf Knicklichter achten
    und/oder zum Fantreffen am 27.9. siehe oben.
    So, nun packe ich meine Reste ein - morgen um 7.44 fährt unser Zug gen Rostock.
    Morgen um diese Zeit sind wir wohl bald am großen Buffet anzutreffen

• 26.09.12 - 30.09.12

• aidatinahh
    • 24. September 2012 um 18:03
    Zitat von Margit

hihi,
    wir sind auch dabei ,-)
    Wir sind drei lustige Mädels aus NRW, die sich auf ein paar schöne Tage freuen ;)
    Schaffe es leider nicht mehr Knicklichter zu besorgen, aber wir werden dann einfach mal vor der Bühne nach netten Leuten Ausschau halten ,-)

Das ist schön, ich denke ihr werdet uns finden, es reicht dann ja, wenn einige "Leuchten" denn wie heißt es so schön: ...ob ihr richtig seit oder nicht, sagt euch das Licht....
    Seit ihr dann am 27.09. um 16.30 in der AIDA-Lounge beim Fantreffen auch dabei?
    Schön wäre dann noch eine PN an mich mit "echten"Namen und evtl. KabinenNummer.
    Auf AIDA-sehen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Happy AIDA Deals der Woche

• 19. Dezember 2025 um 11:03
      • 19. Dezember 2025 um 11:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      828

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
  • Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook