1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidatinahh

Beiträge von aidatinahh

• AIDA Kapitäne

• aidatinahh
    • 19. Mai 2013 um 22:45

Auf der Luna ist zur Zeit noch Lutz Leitzsch.

Auf unserer Reise Anfang Mai hat er täglich Durchsagen gemacht mit Angaben zu den Städten. War sogar auf unserem kleinen Fantreffen und erschien kurz zum Clubtreffen. (kann mich nicht beklagen)

Auch auf der Bühne war er am 1. und letzten Seetag - die nautische Stunde haben aber die Sicherheitsoffiziere gemacht.

ET war Heli - CD Anja Witzlack - die ist allerdings mit uns abgestiegen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• aidatinahh
    • 19. Mai 2013 um 22:34

Wir waren auch auf der Luna Reise 4.Mai Nord 7 und haben die Brillenetuis erhalten. Die Pins waren im Brief mit der Einladung zum Clubtreffen.

Manchmal klappt die Verteilung nicht richtig, einfach bei dem RSM oder an der Rezi Bescheid sagen - dann wird es i.d.R. nachgeliefert.

Frohe Pfingsten

• 22.06.13 - 29.06.13

• aidatinahh
    • 19. Mai 2013 um 22:28

tja, erstaunlich wie ruhig das hier ist - dabei sind doch in einigen Bundesländern Ferien????

Aber, vielleicht liegt es ja gerade daran! Gestreßte Eltern haben keine Zeit im Internet zu surfen.

(War auf unserer Luna Reise auch sehr ruhig - hatten dann aber doch ein sehr nettes,kleines Fantreffen mit 20 Personen, sogar mit Kapitän)

Also, bin mal gespannt, ob dass hier noch voller wird.

Meine Bekannte an Bord, werden wohl auch die Ausflüge auf eigene Faust machen (bis auf Petersburg). Solltet ihr euch am 1. Seetag treffen werde ich das gerne weitergeben.

Frohe Pfingsten noch, Tina (Stellvertreter von Carsta, Rene, Lea und Tanja)

• AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

• aidatinahh
    • 19. Mai 2013 um 22:14

Hallo, bei uns ist das Treffen im kalender eingetragen - schade dass so Einige nun doch nicht können.

Freuen uns aber auf die Übrigen, bis dann

Frohe Pfingsten, Tina

• 04.05.13 - 11.05.13

• aidatinahh
    • 19. Mai 2013 um 22:00

Alle:

Danke nochmal für euer Erscheinen beim Fantreffen - ich hoffe es hat euch gefallen.

Sogar der Kapitän war dabei, das hatte ich auch noch nicht.

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

Ich werde das Foto vom Fantreffen in der WL von AIDA hochladen, bei Facebook und hier werde ich auch mal versuchen ob so etwas geht.

Also auf AIDASEHEN

Sorry, Bilddatei ist zu groß - wer es haben möchte, muß mir seine private E-Mail Adresse schicken. (oder mir in einfachen Worten erklären, wie ich die Datei kleiner bekomme

• 04.05.13 - 11.05.13

• aidatinahh
    • 1. Mai 2013 um 17:56

Wir haben bei anderen Reisen abends Leuchtsticks getragen. Andere haben auch Hawaiketten genommen.

Uns erkennt man (wenn es noch kalt ist) an den schönen, schwarzen AIDA-Jacken - gerne einfach ansprechen

. in 3 Tagen - Wetteraussichten sind ja nicht ganz schlecht - nur immer noch sehr kühl.

Wir freuen uns auf die Cara in Bergen. Der Mar werden wir ja nur winken können in Oslo.

Bis bald.

• 04.05.13 - 11.05.13

• aidatinahh
    • 29. April 2013 um 18:40

Hallo an Alle,

ich habe nun von fast Allen, die hier auch geschrieben haben, Zusagen zum Fantreffen erhalten.

Hier nochmal die Aufzählung:

Adiarac - 2 Pers, MoWeSeHa - 2 Pers, El-Capitano - 2 Pers, Weltenbummler . 2 Pers, Sanni 76 - 2 Pers. (Erw.) und AidaJürgen - 2 Pers.

Diese Anzahl werde ich dann am 1. Mai weitergeben - sollte ich jemanden vergessen haben, gerne noch melden. Bitte tut mir den Gefallen und seit auch dann da (nichts ist unangenehmer, wenn man das ganze anleiert und nur die Hälte der angemeldeten Gäste kommt (so geschehen auf der Cara.)

Ich freue mich schon a)uf ein nettes kleines Treffen. Vielleicht sieht man sich auch schon am 1. Abend auf der Poolparty? Hoffentlich kann diese stattfinden. Auf der Bella Kurzreise vom 20.-24.4. gab es keine - auf der Cara, gleicher Termin, gleiche Route 3!!! Sehr merckwürdig (anscheinend sind die Cara-Gäste wetterfester?

in 5 Tagen!!!! Hoffentlich wird es endlich auch bei uns in HH wärmer.

• 04.05.13 - 11.05.13

• aidatinahh
    • 26. April 2013 um 10:01

@ALL

nun auch el-capitano mit 2 Personen notiert

nun sind wir mit uns Vieren 10 Personen.

Merckwürdig, dass hier soooowenig für diese Reise schreiben?

Sind da soviele AIDA-Neulinge an Bord?

Hoffentlich wird es dann in der Anytime nicht zu ruhig? möchte doch ordentlich El Tiburon tanzen :abfahrt:

O.K. die Nordreisen sind auch für das etwas "ältere" Publikum bekannt.... aber in Hamburg sind doch Ferien und mit Himmelfahrt ist die Reise doch auch für Beruftätige sehr interessant.

Naja, abwarten und Teetrinken....

Freue mich auf jedenfall, endlich mal wieder eine ganze Woche zu fahren, mit 2! Seetagen.

• 04.05.13 - 11.05.13

• aidatinahh
    • 24. April 2013 um 17:33

AN ALLE MITFAHRER

Ich habe von AIDA nun eine Terminreservierung für unser

FANTREFFEN

SONNTAG, 05.05.13 um 17.00 Uhr in der AIDA-BAR

Ich bitte um weitere Anmeldungen, da ich die Teilnehmerzahl weitergeben muß.

Doch bitte nur anmelden, wer wirklich kommen möchte, entweder hier, oder per PN an mich, möglichst MIT Namen und Kabinennummer.

(auf der Cara sind leider mehr als die Hälfte NICHT erschienen - so eine Blamage möchte ich nicht wieder erleben - da warten der Clubdirektor, Entertainment-, Hotel-, Bar- + Fotomanager auf den Ansturm der Fans, und diese kommen dann so nach und nach - von fast 40, kamen nur 16!!!)

(Adiarac und MoWeSeHa sind notiert = 4 Personen)

Freue mich - in 10 Tagen geht es wieder los

• 20.04.2013 bis 24.04.2013 (Kurzreise Nordeuropa)

• aidatinahh
    • 24. April 2013 um 17:19

Alle (ausgenommen Die, die dabei waren)

Ich muß mich hier doch einmal beschweren -

WO WART IHR ALLE AM SONNTAG um 11.00 Uhr???

Ich hatte soviele Anmeldungen - 39 - die ich weitergeleitet habe - und NUR 16!!!!!! kamen.

Die AIDA-CRew war fast stärker besetzt als die Fans. Es haben der Clubdirektor, Entertainment Manager, Hotel Manager, Barmanager, Fotomanager und 2 hinter der Bar auf den Ansturm der Fans gewartet.

Bitte für die Zukunft: wer sich bei so etwas verbindlich anmeldet, sollte auch mal kurz vorbei schauen - auch wenn die Sonne schön scheint - 5 Minuten hätten ja gereicht.

Ich denke wir Anwesenden hatten eine nette Zeit mit den Leuten von AIDA.

Wenn das öfter so läuft, wird es solche Treffen in Zukunft wohl nicht mehr geben (denn die Crew hat bestimmt Wichtigeres zu tun), doch dann ist das Geschrei der Fans groß.

Sorry, für diese Ansprache - doch mir war das sehr unangenehm - um 11.00 mit den Herrschaften erst ganz alleine da zu stehen.

Ich denke, wir hatte alle eine super Reise - auch mit dem ungeplanten 2. Aufenthalt in Oslo - Wetter war gut, Essen gut, Stimmung gut .... Vielleicht mal wieder aud AIDA-Sehen Wolfgang, Kai, Bianca + Freunden, Petra und Christiane+Sven..... Tina

• 04.05.13 - 11.05.13

• aidatinahh
    • 19. April 2013 um 14:39

Alle Mitfahrer

Wer Lust hätte auf ein Kennenlerntreffen der schreibt mir doch eine PN (=für Neulinge: Privatnachricht möglichst mit Namen und Kabinennummer). Ich frage derweil mal den CD, wann und WO wir es machen können.

Auf der Cara habe ich für Sonntag schon eines "reserviert", wenn alle kommen, sind wir dort fast 40 Leute.

Soviel müssen es aber nicht immer sein - doch irgendwie sind hier ja noch nicht soviele gemeldet - doch es gibt ja auch stille Mitleser - gerne melden.

Viele Grüße erstmal.

ICH BIN DANN MAL WEG - ab auf die CARA

• aidatinahh
    • 19. April 2013 um 14:28

Hallo, ich habe alle PN's gelesen - und notiert - nur Fuchsi mit 9 Leuten werde ich noch nachmelden diekt an Bord.

Hatte so 30 auf der Liste , uns inklusive.

Sprecht mich gerne an - Erkennungszeichen Lanyard (vermutlich rot) mit allen Jahrespins + Ja Gerne Pin. Kenne gerne schon vorher den Einen oder Anderen, dann ist es nicht so "geballt" am Sonntag.

Kann es schon kaum noch erwarten, endlich wieder "zuhause" zu sein - 11 Tage ohne AIDA ist schon hart

• 04.05.13 - 11.05.13

• aidatinahh
    • 11. April 2013 um 23:18

bald haben wir die erste Seite mit Mitfahrern gefüllt. Doch so richtig geht das hier noch nicht ab.

Naja, vielleicht kommt demnächst noch der eine oder andere Just-Bucher dazu - der Termin ist ja im Angebot.

Sind denn auch noch Kinder, bzw. Teens mit dabei?? In Hamburg sind doch Maiferien????

Was haltet ihr von einem Kennenlerntreffen?

• aidatinahh
    • 11. April 2013 um 23:05

AN ALLE:

Heute habe ich den ersehnten Anruf erhalten.

Das FANTREFFEN

findet am Sonntag - Seetag - 21.04.13 um 11.00 Uhr

in der Anytimebar (Disco) statt

Ich muß noch kurz vorher die genauere Zahl ansagen - also bitte gerne, wer es noch nicht getan hat, eine private Nachricht schicken (mit Personenzahl, Namen und möglichst Kabinennummer)

in 9 Tagen - ich freue mich - Das mit den Knicklichtern werden wir für den 1. Abend trotzdem beibehalten (wenn Poolparty stattfinden kann) Vielleicht lernen wir uns teilweise schon dann kennen und stoßen auf unsere gemeinsame Fahrt an.

koala: wir parken auch in der Schlossgarage - wer weiß, vielleicht treffen wir uns schon dort

• 05.04.13-09.04.13

• aidatinahh
    • 9. April 2013 um 20:56

ES WAR EINE SUPER REISE.

Es war sehr nett, Einige hier getroffen zu haben - war eine super Zeit. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf einem Schiff, oder einem Fantreffen an Land.

• 05.04.13-09.04.13

• aidatinahh
    • 3. April 2013 um 19:56

Auch wir 2 werden um 16.00 das Brauhaus ansteuern - wenn es nicht geöffnet ist, was ich vermute sind wir eben im Biergarten (Poolbar wird wohl nichts ) - ich denke wir werden uns sehen.

Ich werde Mein Lila-Stella Band tragen mit allen Pins (bin bekennender AIDA-Lanyard Träger), so bin ich immer gut erkennbar. Freue mich, ist ja nicht mehr lange - habe heute mein Kofferband ausgedruckt und das Voucher, nun kann ja kaum noch etwas schiefgehen.

Nur noch der Rest von Heute und MORGEN, dann heißt es wieder :abfahrt:

• aidatinahh
    • 27. März 2013 um 22:33

jaaa Koala - es hat gejuckt und wir haben gekrazt. Wir haben die Stella gebucht am 5.4.

Also eine Mail an AIDA ist raus, wegen Treffen - doch wird es bei mir nun etwas eng mit der Planung - also bitte kurzfristig hier nochmal reinschauen. ERinige Kabinennummern habe ich ja auch schon.

Liebe Grüße, nun muß ich erstmal für nächster Woche planen.

• 05.04.13-09.04.13

• aidatinahh
    • 27. März 2013 um 22:28

AUCH WIr sind dabei. Mußten heute auch bei diesem guten ANgebot zuschlagen, für ein verlängertes WE.

Waren schon auf der Fanreise auf der Stella und haben sie dann in Warnemünde "mitgetauft".

Brauhaus 16.00 ist notiert.

Was haltet ihr von Hawaiketten als Kennzeichen?

Sonst haben wir abends bei Poolparty immer Leuchtstäbe genommen - doch im Brauhaus ist es ja hell - hoffentlich ist das Wetter so gut, dass wir doch an die Poolbar können.

Leider ist es hier in HH zur Zeit zwar sonnig, aber eiskalter Wind. Naja, ein paar Tage haben wir ja noch - es kann eigentlich nur wärmer werden.

Viele Grüße aus HAMBURG, Tina + Lutz

• Fanreise 12.03. 14.03.13

• aidatinahh
    • 21. März 2013 um 16:32

seit gestern abend kann man nun die unvergesslichen Momente downloaden und als DVD brennen.

Wir waren bei der Fanreise dabei und fanden das Personal in den Bars o.k., allerdings waren es zu wenig, besonders in der Anytime und Ocean Bar, man kam kaum an die Bar und mußt schon manchmal etwas warten. In der Stella Bar waren teilwiese "Ersttäter" die noch etwas überfordert waren, aber bemüht und freundlich.

VG Tina

• aidatinahh
    • 21. März 2013 um 16:01

Hallo A aus Fo:

Ja, die Whirlpools sind beheizt und normalerweise auch benutzbar. (Sauna kostenlos wurde schon gesagt) Fitness ist auch vieles kostenlos.

Mottopartys: Vermutlich auf jedenfall "Alpenglühn" also Lederhose oder Dirndl nicht vergessen

Meistens gibt es eine Party in der Disco wo Weiß gut angesagt ist: entweder Black & white, oder Heavens Night. Auf der Stella hatten wir gerade Angels&Devils und Stars&Sternchen. Auch BeachParty auf der Cara wird gern gemacht (da wir nur so kurz da sind, wird aus der großen "Kiste" eben nur eine Auswahl gezogen. Doch etwas weißes und etwas schwarzes, eine Hawai-Kette und etwas bayerisches dabei zu haben ist nicht verkehrt (ach ja, oft gibt es auch eine Schlagerparty oder 70iger Party - wer da etwas hat, gerne mitbringen. MUß aber nicht. Nach dem Motto wird dekoriert und das Clubteam (Crew) ist Mottomäßig gekleidet.

Leider bleibt es wohl noch etwas kalt - trotzdem findet meistens am Anfang eine Poolparty mit Willkommenssekt statt, es sei denn es regnet. Also etwas WARMES gehört ins Gepäck, wir tanzen uns dann warm - doch bei Kälte geht es nicht lange auf dem Deck, dann in der Anytime (Disco) weiter. (hoffen wir, dass in 1 Monat endlich FRÜHLING ist!!!

So, nun zu kennenlernen/Treffen :

Wer wäre denn VERBINDLICH dabei? Wenn möglich PN an mich mit, wenn vorhanden Kabinen Nummer. WIR haben noch keine

Ich schlag einfach mal vor: 1. Kennenlern-Möglichkeit bei der Willkommensparty / Willkommenssekt auf der Seite des DJ: Erkennungszeichen Leuchtstab am Schlüsselband? oder lieber Hawaikette? Dann am Sonntag den 21.4. 11.00 entweder AIDA-Bar oder Anytimebar - wenn ich di ungefähre Zahl von euch weiß, werde ich mich an den CD wenden und fragen ob er mitmacht. Klaus Große ist ja z.Zt. wieder auf der Cara (obwohl im Okt. in Ruhestand gegangen) ich weiß aber nicht, ob er auch noch im April dabei ist (ich werde mal meine Kontakte spielen lassen, mal sehen ob ich etwas herausbekomme - AIDA ist da ja leider so verschwiegen "...aus Datenschutzrechtlichen Gründen bla bla".

Also, bitte Privat-Nachricht oder hier im Kommentar ob ihr kommt und wieviel ihr seit. (Bitte nicht die kompletten Gruppen mit 18 und 14 Personen, sondern nur die, die hier auch so angemeldet sind, dann melde ich mich wieder.

in einem Monat!!!!

Viele Grüße und auf ein baldiges Kennenlernen, Tina + mein Anhang Lutz

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      672
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™