1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidatinahh

Beiträge von aidatinahh

• 16.11.2013 - 23.11.2013

• aidatinahh
    • 24. Oktober 2013 um 19:38

Kat: Cocktailworkshop haben wir auch schon mitgemacht, hatte hier im Forum einer vorab organisiert und ich das Fantreffen - Leider war dann beides hintereinander, daher hatten wir nicht sooooviel Zeit beim Workshop, sind dann aber mit unseren Cocktails leicht beschwingt zum Fantreffen gegangen und hatten viel Spaß. Wann so etwas stattfindet, steht in der AIDA-Heute und ist meistens an den Seetagen am Nachmittag.

@BeateT und Rauler71: super, dass ihr schon die Unterlagen habt - ist ja sehr früh - wir haben noch keine.

dat Julchen: Auch wir planen die Ausflüge soweit vor, aber WAS wir tatsächlich machen wird spontan entschieden. Es geht uns auch so, dass NICHTS muß, da wir die Tour bestimmt noch öfter fahren, bestimmt spätestens 2015 irgendwann einmal mit der Prima (3x sind wir ja schon), vermutlich aber auch nächstes Jahr schon. Ich denke Brügge wird gemacht, DANKE an Alle hier für die Infos und Le Havre steht noch Honfleure und nach Wunsch von meinem Mann das Bunkermuseum auf dem Plan (doch ich denke, Honfleure ist im Frühjahr schöner als im dunklen, grauen November - ebenso Stonehenge, da dann evtl. doch nur Southhampton mit Titanic-Museum. Wer weiß, vielleicht machen wir dann am 17.11. beim Treffen unsere "eigene Reisegruppe" auf .

Von mir aus könnte es Samstag schon losgehen - werde kurzfristig von der Reise vor uns (9.11.-16-11.) von einem Forumuser aktuelle Infos vom Schiff erhalten.

• aidatinahh
    • 24. Oktober 2013 um 19:16

Alle die Lust haben - nun habe ich Tag +Zeit und Ort unter Vorbehalt

FANTREFFEN

am: Sonntag 17.11.13

um: 11.00 Uhr (sorry, war Vorgabe) 

Teilnehmer bis jetzt:

1 + 2 : Aidatina

3,4+5 Lunafee

6+7 BeateT

8+9 datJulchen

10+11 ANgi57

Ich bitte um Fortführung der Liste, mit einer PN mit Namen und Kabinennr. an mich - da ich kurz vorher noch die Anzahl mitteilen muß.

• AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

• aidatinahh
    • 22. Oktober 2013 um 10:29

Ist ja der Wahnsinn, schon so viele Anmeldungen,obwohl es noch sooo lange hin ist.

Maren, für die Übernahme der Organisation

(Der ein oder Andere wird ja noch abspringen (müssen) - aber ich denke, so wie es aussieht - gibt es bald eine Warteliste?)

Man sieht sich (evtl. auch schon vorher den Einen oder Anderen) Viele Grüße Tina

• aidatinahh
    • 22. Oktober 2013 um 10:15

Hallo Ihr lieben Mitfahrer,

ich habe ein Treffen bei AIDA angemeldet - nun müssen wir warten auf Zeit und Ort. (ich vermute am 1. Seetag = Sonntag zwischen 14.00 und 17.00 irgendwann )

Da ich dann die Personen angeben muß hier nun meine Bitte:

Alle, die kommen möchten, schreiben bitte eine Privatnachricht an mich, MIT richtigem, vollständigen Namen UND Kabinennummer (die ist besonders wichtig, falls sich kurzfristig etwas ändert.)

Sowie ich näheres weiß, werde ich dies hier sofort melden.

in 25 Tagen (Bei dem Treffen könnte man dann auch evtl. Ausflüge zusammen planen - habe z.B. gehört, dass es Minivans als Taxis gibt in Southhampton Kosten 6 Pers GBP 150 nach Stonehenge. Wir werden uns noch alle Optionen offenhalten und etwas spontan entscheiden - ist halt auch eine Wetterfrage. Brügge ist eigentlich fest eingeplant, nur das WIE noch nicht.

• aidatinahh
    • 16. Oktober 2013 um 18:02

Auch wir (2 Personen) konnten bei der vorletzten JUST-Runde am 26.9. nicht wiederstehen (leider, denn dann wurde es NOCH günstiger) und sind nun auf Deck 7 mit von der Partie.

Ich habe mir gerade die letzten 3 Seiten durchgelesen, ging ja sehr schleppend los, doch nun zähle ich hier doch so 38 - 40 Leute.

WER von euch hätte denn Lust auf ein Kennenlernen/FAN-Treffen an Bord?

Wenn Interesse besteht, würde ich versuchen da etwas zu organisieren (habe dies schon öfters gemacht, bin allerdings auch 1x fast reingefallen, da kaum einer gekommen ist, deshalb hier die FRAGE vorab.)

Schreibt hier doch bitte ob Lust und Zeit besteht (meistens wird so etwas ja am 1. Seetag = Sonntag stattfinden).

Wenn sich hier so 12 - 15 Personen finden, werde ich versuchen etwas zu organisieren - dann bitte per Privatnachricht an mich eure richtigen Namen und möglichst auch Kabinennummern.

lunafee + AIDA1980: Wir kommen auch aus Hamburg und sind des öfteren am Hafen um Freunde zu verabschieden, wenn wir nicht selber fahren.

Auch wir sind von dem AIDA Virus total befallen - siehe Überschrift. Diese Route sind wir auch schon 3 x gefahren - doch Zeebrügge und Southhampton sind für uns auch neu - evtl. würden wir 2 uns als 3. + 4. Person für das Taxi nach Brügge anbieten? Ich werde mich auch noch hier belesen wie es sonst mit Bus und Zug läuft.

Atlantis: du bist doch nicht der Einzige Single an Bord sogar eine Frau in deinem Alter reist auch alleine - siehe 2. Beitrag auf der 1. Seite von Aida1980.

Beim Kennenlerntreffen haben wir auch schon öfter mitgemacht, da man dort gleich am Anfang oft nette Leute kennenlernt. Das Clubtreffen könnte möglicherweise ja auch später stattfinden.

Übrigens: Die Poolpartys fallen LEIDER in dieser Jahreszeit meistens aus und die Welcome-Party wird ins Theatrium verlegt (finde ich persönlich sehr schade) Lasershows werden aber veranstaltet. (So zumindestens auf der Stella im März und April so gewesen und auch auf der Luna im Mai - ist natürlich vom Wetter abhängig - sollten wir, wider erwarten bombiges Wetter haben, werden sie bestimmt auch eine Party draußen feiern - doch ich sehe da eher schwarz - wir gehen auch von den schlimmeren Wetterbedingungen aus und hoffen nur, dass es nicht soo stürmisch wird.

@stevemann: Die Gruppe bei Facebook finde ich leider nicht - gibt es die noch?

Ich freu mich - noch 31 Tage bis zur Viele Grüße Tina

• 6155

• aidatinahh
    • 16. Oktober 2013 um 16:53

Ich kann alles nur bestätigen, was die Vorredner geschrieben haben.

Für eine Kabine mit eingeschränkter Sicht hat man eine SUPER Sicht. (wir haben diese Kabine für Vario Innen erhalten und waren begeistert), nur halt etwas blöd, dass es auch das Bootsdeck ist, aber tagsüber ohne Licht kann keiner in die Kabine sehen, es sei denn er stellt sich DIREKT vor das Fenster, abends bei Licht macht man halt das Rollo etwas runter.

Es ist eine 3 Bett Kabine eben ganz hinten (gut für Raucher, da diese ganz schnell draußen sind, so auch die Innenkabine gegenüber 6156).

Die Geräusche waren auch ok - man merkte nur sehr stark, wenn das Schiff bremste, z.B. bei Lotsen Auf- und Abnahme, da vibrierte die Kabine und es war etwas laut.

Unsere 3 Koffer haben gut unter das eine Bett gepaßt.

• aidatinahh
    • 16. Oktober 2013 um 16:42

Danke Maren für die EXTRA Erinnerung:

Wenn wir nicht doch wieder spontan AIDA buchen, sollten wir an diesem Samstag Zeit haben und melden uns daher an:

+2 Maren & Brigitte
    3+4 Anne & Günther
    5+6 Karin & Jürgen
    7+8 Nicole & Kay
    9+10 Ute & Sven
    11-12 Alex und Angelika
    13-14 Lisi & Volker
    15-16 Jan & Ines
    17-18 Steffi & Ralf
    19-20 Gitta & Nobbi
    21 Frank
    22+23 Martina & Mario (sofern der Schichtplan es zulässt)
    24+25 Stefan und Anke
    26+27 Andrea & Markus
    28 + 29 Tina & Lutz

Da wieder viele liebe alte Bekannte dabei sind, DÜRFEN wir ja gar nicht fehlen

Schade Maren, auf der Sol begegnen wir uns nicht - WIR fahren schon im November

• 28.09.13 - 02.10.13

• aidatinahh
    • 20. September 2013 um 16:03

Tanni.01

Herzlich willkommen ihr Zwei "Frischlinge"

Da ist die Aufregung bestimmt schon groß. Wenn ihr noch ein paar Tips braucht von einem "ALTEN HASEN" gerne eine PN schicken mit Fragen.

AN ALLE: (die Massen: katrin2222 und @supersusi51 und Tanni)

was halltet ihr davon, wenn wir uns am Samstag, z.B. um 19.00 in der AIDA-Bar treffen, zum Kennenlernen? Oder aber bei der Welcome-Party (hoffentlich noch auf dem Pooldeck) mit dem Welcome-Sekt anstoßen? ?????

Wir sind EINSTELLIG!!!! Bis bald, Tina (Lutz und übrigens auch einer Tanja)

• AIDA Kapitäne

• aidatinahh
    • 19. September 2013 um 20:09

Soweit ich weiß, fährt Nico Berg am liebsten die Aura, es war vor der Stella sein Stammschiff und bleibt es wohl auch - auch wenn eine In-Dienst Stellung etwas Besonderes ist.
    (Obwohl er mir mal sagte, dass er sich NICHT darum reißt eine Indienststellung zu machen).

Auf jedenfall ist Nico Berg ein "echter ursptünglicher AIDA-Kapitän, dem seine Gäste sehr wichtig sind - der weiß, dass Sie seine "Geldgeber" sind und er ist auch sehr beliebt bei vielen AIDA-Fans (ich denke sogar, er ist DER Fan-Kapitän).

• 28.09.13 - 02.10.13

• aidatinahh
    • 19. September 2013 um 19:54

Tja, hätte ich auch nicht gedacht, dass sich hier so gar keiner mehr anschließt.

Hallo Katrin und Hallo Susi(?)

Wollen wir uns persönlich an Bord kennenlernen?

Bei sooo Wenigen brauche ich ja kein großes Treffen zu organiesieren. Den Clubdirektor Marcel David kenne ich auch nicht.

Wir haben diese Reise in den letzten 2 Jahren gemacht - JA, es sind schon viele Gruppen an Bord - (deshalb vermutlich auch nicht soviele hier), aber es war trotzdem immer nett.

Ich mag die Cara - sie geht ja auch demnächst in die Werft, nach der Reise nach uns. Für ihr Alter ist sie gut in Schuß (besser als die 10 Jahre jüngere QM2).

Ein paar Kinder werden wohl dabei sein, denn HAMBURG hat Ferien - wir bringen auch unsere Tochter (15) mit.

Also, wir werden versuchen früh an Bord zu gehen.

Bis Bald - es ist nun wirklich nicht mehr lange. Am Samstag werden wir einige Fans in Hamburg treffen, zu einer Barkassenfahrt. Da glühen wir schon mal vor in Sachen AIDA und werden die Sol beim rausfahren begleiten.

Liebe Grüße, Tina

• AIDA Kapitäne

• aidatinahh
    • 14. September 2013 um 20:52

Auf der Mar ist Miklitza Kapitän (kenn ich nicht persönlich - soll aber sehr nett sein) UND letzte Woche war Kornelius Burkämper CD (war wohl früher an der Bar - vielleicht kennt ihn jemand daher) und EM Celina Wortmann (eine gaaaanz nette).

Sol - Gärtner kenne ich noch nicht - soll allerdings nicht sehr "gesprächig" sein, was ich so gehört habe.

Leitzsch habe ich schon persönlich kennengelernt - ich fand ihn sehr nett - Durchsagen sind OK

Mein Favorit ist Niko Berg (Urlaub zur Zeit) und Kapitän Out (Urlaubsvertretung auf der Bella) (Cramer kenne ich leider noch nicht, daher nicht dabei), danach folgen Mey und Albrecht. (Hanjo Müller ist mein persönliches Schlußlicht)

Ich gebe zwar allen Recht, die sagen es ist nur wichtig, das die Kapitäne ihren Job gut machen - KLAR - aber gerade zu AIDA paßt es gut, und ich persönlich finde es gut, wenn die Herren auch menschlich nett sind und mal zu sehen sind, nicht nur auf der Offiziersvorstellung. Leider hatten wir dieses Jahr schon 2 Fahrten, wo wir den Kapitän nicht einmal dort gesehen haben! (Das fand ich sehr, sehr schade)

• 28.09.13 - 02.10.13

• aidatinahh
    • 14. September 2013 um 20:36

Von Kay Ray habe ich schon viel gehört, entweder totale Begeisterung, oder das Gegenteil. Selbst gesehen habe ich ihn noch nicht - wäre ja schön, wenn das sich auf dieser Reise dann ändert.

Zur Zeit ist Kapitän Mey auf der Cara (kennen wir, ist ganz ok), weiß allerdings nicht, wie lange er schon an Bord ist - also ob er noch abgewechselt wird. Ich vermute aber, dass er wohl bis Hamburg die Reisen noch macht. War in den letzten 2 Jahren auch immer im Herbst auf der Cara.

Katrin: es sind auch jetzt schon Schulferien (in Hamburg) deshalb sind wir auch dabei mit unserer noch schulpflichtigen Tochter.

Bis bald, heute in 14 Tagen um diese Uhrzeit geht es bald zum Welcome Sekt (hoffe auf Poolparty)

• AIDA Kapitäne

• aidatinahh
    • 9. September 2013 um 21:04
    Zitat von marco körber

Weis jemand welcher Kapitän auf der sol ist

Zur Zeit ist anscheinend der Gärtner auf der Sol. (Ich kenne ihn noch nicht).

Nur mal so, weil ich das gerade weiß: (Keine Ahnung ob dies gerade hier gepostet wurde - habe nur die letzte Seite gelesen - also bitte SORRY, wenn doppelt.

Auf der Mar ist Miklitza - auf der Bella Richtung New York unser "Ruheständler" Wiebrecht und auf der Luna Lutz Leitzsch

Das mit Kopenhagen stimmt leider. Vermutlich werden wir ja im nächsten Jahr evtl. NICHT mehr in den Hafen reinfahren, sondern an dem neuen Kai anlegen - dort wird ja fleißig gebaut.

Über Kurztouren von Mallorca habe ich auch schon so einiges gehört, was nicht unbedingt dazu ermutigt, diese zu buchen.

• 28.09.13 - 02.10.13

• aidatinahh
    • 9. September 2013 um 20:50

Vielen Dank für eure Meldungen - das schleppt sich hier ja.

Sind denn NUR Neulinge auf dieser Reise???? Die noch nicht in einemFanclub registriert sind?

katrin2222: mit was für einer "Truppe" fährst du denn? Kegelclub, Stammtisch oder...... (Wie ich deinem Anhang entnommen habe, bist du auch der Wiederholungstäter und hast dieses Jahr auch NOCH eine Reise geplant. Ich hoffe auch auf schönes Wetter. Möchte doch noch Poolparty feiern undEl Tiburon tanzen

NUR NOCH 19 Tage bis zur

Ich habe am Samstag liebeFreunde mit der Mar verabschiedet bei herrlichem Sonnenschein - so darf das dann doch auch bitte bei uns sein!! Doch die dicken Jacken muß man wohl doch wieder mitnehmen, so Anfang Oktober.

• 28.09.13 - 02.10.13

• aidatinahh
    • 29. August 2013 um 16:06

Ist keiner von EUCH auf dieser Reise?

Ich bin sehr erstaunt, dass es dieses Datum noch nicht gibt.

Fans, wo seit ihr? Outet euch zur Kurzreise auf der Cara. Es sind nur noch 30 TAGE!!!

Wir möchten wieder neue Leute kennenlernen, oder alte Bekannte treffen, also schreibt mir hier!

Viele Grüße Tina

• aidatinahh
    • 17. Juni 2013 um 10:12

sorry, haben GERADE die letzte Innen-Kabine auf der Mar gebucht am 22.6. und können nun doch unsere Tochter begleiten (die mit Freunden fährt). Freuen uns riesig - ich hoffe ihr versteht, das ein Fantreffen auf der AIDA einem Fantreffen in Hamburg vorgezogen wird.

Hier also die aktualisierte Liste ohne uns:

Hanny und Maik = 2 Personen

Der Kaptain = 4 Personen

Anne und Günther = 6 Personen

Sylvia = 7 Personen

Lisi und Volker = 9 Personen

Sabine +1 = 11 Personen

Frank = 12 Personen

Matthias (und Claas evtl.) = 13 Personen
    Meli & Andreas = 15 Personen

Franziska + Jürgen= 17 Personen

ich wünsche euch allen viel, viel Spaß - beim nächsten Mal gerne wieder dabei

Tanja24: du kannst gerne noch dabeisein, trag dich einfach in die Liste ein und sei dann um 18.00 im Blockbräu (sind auch gerade wieder 2 Plätze weniger geworden, siehe oben)

TINA

• 22.06.13 - 29.06.13

• aidatinahh
    • 17. Juni 2013 um 09:59

HURRA es hat geklappt (aber pst Tochter weiß noch nichts davon)

Wir sind nun auch mit von der Partie. Werden selbstverständlich um 11.00 am 1. Seetag in der Ocean Bar vorbeischauen (leider weiß ich nicht, wer der Clubdirektor an Bord ist - sonst könnten wir vielleicht sogar ein Fantreffen mit AIDA Unterstützung hinbekommen. Doch für die Planung nun doch etwas kurzfristig

(Kann man überhaupt Rubel vorher tauschen? Ich glaube die Andenkenläden - woanders dürfen wir eh nicht hin - nehmen Euros oder USDollars, also ist das Tauschen nur rlelevant für die, die diese privaten Touren machen)

Letztes Jahr haben wir die Newa Fahrt gemacht und den Yussopovpalast (oder so ähnlich) und brauchten kein Geld

pinky: die Info mit dem Kapitän habe ich hier von einer Freundin, die letzte Woche gefahren ist, erfahren - die hatten noch Miklitza.

BIS in 5 Tagen - freue mich und hoffe auf gutes Wetter MIT POOLPARTYSund EL TIBURON tanzen (ich hoffe ihr macht alle mit!!!)

• 22.06.13 - 29.06.13

• aidatinahh
    • 16. Juni 2013 um 18:59

Hallo, hier spricht noch einmal die "Vertretung" für meine Tochter mit Freundin und deren Eltern:

Kapitän soll nun ab 8.6. sprich gestern Kapitän "Moin, Moin" sein, das müßte laut diesem Forum Kapitän Laudan sein, welcher als sehr, sehr ruhig bezeichnet wird. Doch, da er neu ist - taut er vielleicht noch auf. Mehr konnte ich bis heute nicht herausbekommen.

Fantreffpunkt und Zeit gebe ich weiter. Die Teens sind dann aber vermutlich gerade beim Willkommen der Teens-Crew.

Achtung: "Konkurrenz" mit dem Termin, bzw. könnte auch das Programm auf dem Pooldeck werden - doch ICH würde gerne bei euch vorbeischauen. (Ich bin gerade noch dabei zu versuchen auch noch mitzukommen - doch leider ist das Schiff fast total ausgebucht - hat noch jemand ein Bett frei????? )

dieMoschs: super, noch Teens dabei - meine Tochter ist fast 15 und die Freundin fast 13 (eigentlich müßten so einige Kinder an Bord sein, da in einigen Bundesländern Feriebeginn ist)

So, drückt mir die Daumen, dass wir uns evtl. doch alle persönlich kennenlernen.

Anderenfalls wünsche ich euch allen eine wunderschöne Reise und vor allen Dingen endlich auch SOMMER-Wetter.

• AIDA CRUISES bringt Panini Sticker an Bord

• aidatinahh
    • 20. Mai 2013 um 22:51

Meine Tochter hat ein Album voll - in meinem fehlen noch 2 Bildchen, die Nummer 73 und 80.

Würde gerne tauschen. Habe viele Doppelte.

80 Stück sind wirklich überschaubar - ich habe es unterstützt, besser als Fußballbücher sammeln und dann nach ein paar Jahren wegwerfen. Dieses Heft kommt in unsere AIDA-Sammlung

• Reisebuchung am Schiff und sofortige Abfahrt

• aidatinahh
    • 20. Mai 2013 um 22:38

Hallo, so eine kurzfristige Buchung vor dem Schiff IST MÖGLICH.

Doch es wird der Premium Preis verlangt, das heißt also preislich teurer als manche Last Minute Tour.

Wir haben es 1 x gemacht, es waren Sommerferien und wir wollten sooo gerne AIDA fahren (konnten aber aus bestimmten Gründen nich sehr früh buchen, und als wir buchen wollten, da war das Schiff eigentlich ausgebucht und nach Kontakt mit dem RSM an Bord waren die Chancen gleich Null (keiner hatte kurzfristig storniert).

Wir sind dann doch zum Schiff gefahren, wollten danach weiter Urlaub an der Ostsee machen. Doch dann kurz vor Check In Schluß, verließ eine Mutter mit ihren 2 Töchtern das Schiff und wir durften DOCH mit. Es war wirklich in allerletzter Minute, wir sind dann mit dem Reiseservice Manager an Bord gegangen mit unserem Gepäck und erst an der Rezeption haben wir dann eingechekt - den Reisepreis hatten wir dann auf der Bordrechnung - doch wie gesagt - PREMIUM - Katalogpreis.

Ich habe gehört, das dieses manchmal auf Mallorca gemacht wird, wenn die Residenten dort kurzfristig Lust auf Urlaub haben, buchen sie am Schiff.

Also möglich JA, preislich nicht attraktiv.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      648
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™