1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pigeon11

Beiträge von pigeon11

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• pigeon11
    • 31. Januar 2013 um 17:13
    Zitat von Obermaat d.R.

So, haben gerade unsere Reiseunterlagen bekommen. Leider haben wir es dieses mal nicht gut mit den Flugzeiten erwischt. :traurig:
    Hin um 15:40 Uhr, zurück schon um 09:00 Uhr. :cry2:

Beim Rückflug ist das schon ganz schön hart. Da bleibt ja nicht mal Zeit für ein Frühstück. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit so einem frühen Rückflug? :frage1:

Ich erwarte Mitleid :hahahah:

Sind gerade von der bella zurück, Kanaren 7. Hatten ähnliche Flugzeiten: hin ab Df. mit Tuifly um 16.00 Uhr, zurück um 9.25 Uhr. Abholung am Schiff war um 7.00 Uhr, Frühstück gab es im Marktrestaurant ab 6.00 Uhr. War gut zu schaffen. Schöner ist es trotzdem, einen frühen Hinflug zu haben. Aber es ist halt mal so und mal anders.
    Gruß Bernd

• 17.01.13-28.01.13

• pigeon11
    • 30. Januar 2013 um 11:01
    Zitat von dieblauesau

Moin moin ,

Wetter und Temperaturen waren bescheiden !!

Aber toll war es trotzdem wieder :lachroll:

LG Andre

Kann ich nur bestätigen. Das Wetter können wir ja ohnehin nicht beeinflussen, es hätte gerne etwas wärmer sein können, aber die Reise war wieder sehr schön.

In diesem Sinne: auf AIDAsehn, bis zur nächsten Reise

LG Bernd

• 17.01.13-28.01.13

• pigeon11
    • 17. Januar 2013 um 10:24

Wir werden so in ca. 2 Stunden zum Flughafen aufbrechen und freuen uns schon sehr auf die von Babsi angekündigten 23 Grad!!! :jump:

• 17.01.13-28.01.13

• pigeon11
    • 16. Januar 2013 um 15:02
    Zitat von dieblauesau

Moin moin ,

morgen um die Zeit sitzen wir schon an Bord !!!! :tanzgott:

LG Andre

Ihr Air-Berlin-Flieger ab Düsseldorf schon, wir Tui-Fly-Flieger sind dann leider erst noch am Flughafen in Düsseldorf :traurig:

Wünschen euch an Bord aber schon viel Spaß!

• 17.01.13-28.01.13

• pigeon11
    • 13. Januar 2013 um 11:43
    Zitat von BartSimpson

Das Kribbeln merke ich auch....aber die paar Tage bis Donnerstag bekommen wir nun auch nich rum :matrose:

Auch bei uns hat jetzt endgültig das Reisefieber eingesetzt. Aber es sind ja nur noch 4 Tage... :abfahrt:

• Ich bekomme keinen AIDA Newsletter mehr

• pigeon11
    • 13. Januar 2013 um 11:37
    Zitat von fs97

pigeon11

Also hast du praktisch eine Mail mit einem Bestätigungslink bekommen?

fs97

Du hast es richtig beschrieben :sgenau:

• pigeon11
    • 12. Januar 2013 um 18:02

fs97

Die Email von AC kam ca. 2 Minuten nach der Teilnahme am Gewinnspiel, und die dann erfolgte Bestätigung von mir auf dem vorgegebenen Link kam ebenfalls umgehend.

• pigeon11
    • 12. Januar 2013 um 17:47

Ich habe zuletzt einen Newsletter am 19.12.2012 erhalten. Mir war das Fehlen auch zunächst nicht aufgefallen, da ich ebenfalls von den Wasserwelten Newsletters erhalten habe.

Meine heutige Teilnahme am Fahrradgewinnspiel mit Anmeldung zum Newsletterempfang wurde von AC mit einer Bestätigungsmail beantwortet. Jetzt bin ich gespannt, ob es geklappt hat.

Danke für Eure Infos und Tipps zu diesem Thema! :sdanke:

• 17.01.13-28.01.13

• pigeon11
    • 6. Januar 2013 um 15:32

@ Porter:

die Ausführungen von reisefips können wir bestätigen und ergänzen:
    Cadiz kann man gut zu Fuß erkunden. Besonders gut hat uns ein Park gefallen, der hinter der Altstadt auf der anderen Seeseite liegt vom Schiff aus zur Cathedrale, dann durch die Altstadt zur Seepromenade. Dort sind sehr schöne Bäume und Pflanzen aus der ganzen Welt zusammengetragen worden.

Lissabon haben wir bei Nacht und bei Tag erlebt (was dieses mal ja leider nicht geht). Auch wir sind dort viel gelaufen (rauf und runter) und werden uns wohl dieses mal mit unseren Freunden ein Taxi in die Innenstadt nehmen.
    Malaga kennen wir auch noch nicht, so lassen wir uns mal überraschen.

@ alle

wir wünschen allen eine gute Anreise und dann viel Spaß auf und mit der Bella.
    LG Gisa und Bernd

Zitat von reisefips

Porter:

Guten Morgen,

in beiden Städten lag das Schiff bei unseren letzten Touren so günstig zu Stadt, dass man die Besichtigungen gut zu Fuß erledigen konnte. In Cadiz gab es zwei Liegeplätze (einen direkt an der Hauptverkehrsstraße, die man nur überqueren musste, um in den Bereich der Fußgängerzonen zu gelangen und den anderen querab dazu, auch von dort kein Problem, in die Stadt zu kommen - Cadiz ist nicht sehr groß, es gibt aber auch einen Hop on - hop off Bus für eine Stadtrundfahrt.

In Lissabon haben wir an Santa Apolonia gelegen, auch von dort raus aus dem Schiff, über die Hauptverkehrsstraße und dann zu Fuß in die Unter- oder Oberstadt. In Lissabon muss man allerdings etwas besser zu Fuß sein, es geht dort rauf und runter, viele Treppen. Es stehen dort aber auch viele Taxen und auch die Bus- und Straßenbahnverbindungen sind zwar etwas unübersichtlich, aber sie fahren zumindestens halbwegs pünktlich.

Wir werden uns allerdings ein Taxi nach Belem nehmen und die leider etwas knappe Liegezeit dort verbringen, nachdem wir beim letzten Mal dort gut 6 Stunden zu Fuß unterwegs waren, wollen wir diesmal etwas "fauler" sein.

Viele Tipps findest Du hier im Forum, wenn Du unter Ausflugstipps mal nach beiden Städten suchst oder im Downloadbereich bei den Hafeninfos schaust, ob es dort schon hinterlegte Dokumente dazu gibt.

Für Smartphoneuser gibt es gute Apps unter http://www.100travel.de zu vielen Städten (so auch zu Lissabon), die alle Ziele und Informationen auch offline verfügbar machen.

Viel Vorfreude beim Stöbern wünscht

reisefips

Alles anzeigen
    Zitat von Porter

Hallo,

unsere 2te Fahrt mit AIDA steht bevor. Für die Städte Lissabon, Cadiz haben wir noch keine Ausflüge gebucht und überlegen die Städte auf eigene Initiative zu besichtigen. Hat schon jemand Erfahrung gemacht?

Porter

• 17.01.13-28.01.13

• pigeon11
    • 4. Januar 2013 um 15:18

Hallo Catwoman,

die meisten deiner Fragen wurden ja bereits aus dem Forum beantwortet. Hier nur noch einen Hinweis zu den Gepäck- bzw. Handgepäckvorgaben: Gewicht und Größe werden teilweise sehr penibel kontrolliert.

Wir hatten letztens bei Air Berlin in Palma bei einem Koffer 1 Kilo Übergewicht und in dem anderen Koffer lagen wir 3 Kilo unter dem Maximalgewicht. Da nicht kompensiert wird, wurden wir vor die Wahl gestellt: entweder umpacken oder 50 € zusätzliche Gepäckbeförderungsgebühr. Dazu nur: es macht unheimlich viel Spaß, am Checkin-Schalter neben der langen Warteschlange Koffer umzupacken... :zwinker: !!!

Wie Babsi auch schon mitteilte: es ist besser, die Vorgaben einzuhalten. Ein Tipp hierzu für Tuifly: http://www.tuifly.com/de/service/index.html

Wir sind mit Freunden ebenfalls um 16.00 Uhr dabei. Bis dahin, LG Bernd

• 17.01.13-28.01.13

• pigeon11
    • 29. Dezember 2012 um 14:28

Unsere Reiseunterlagen sind auch heute eingetroffen! :jump:

Bei Buchung über das Reisebüro werden die Unterlagen von AC an dieses geschickt und dann von dort weitergeleitet. Somit werdet Ihr Eure Unterlagen vermutlich am Montag oder Mittwoch haben.

Wir wünschen allen einen "guten Rutsch" und alles Gute für das neue Jahr und sagen auf AIDAsehen am 17. Januar!

• 17.01.13-28.01.13

• pigeon11
    • 28. Dezember 2012 um 12:52
    Zitat von Babsi

Bernd noch eine Info:

Die Verhandlungen finden am 15. und 16. Jan in Berlin statt habe ich im Netz gelesen , ich denke bis zum 20.1. sollte dann Ruhe sein, also ....drück Euch die Daumen für eine stressfreie Anreise.

LG Babsi

Hallo Babsi,

Danke für deine Nachforschungen! Du hast dir ja richtig Mühe gemacht!

Das liest sich ja gut und so können wir beruhigt auf den Abflugstermin warten. :schlafen:

LG Bernd

• 17.01.13-28.01.13

• pigeon11
    • 27. Dezember 2012 um 13:58
    Zitat von Babsi

Ich entnehme Deinen Ausführungen, dass Du pauschal gebucht hast.

!. Ich war von dem ersten Streik im Dezember bei einem Businessflug nach Manchester betroffen und konnte nicht fliegen.

Es gingen ALLE Flieger in den Urlaub raus! Die morgens verspätet, die am Nachmittag normal, denn es wurde "nur" bis 10 Uhr gestreikt.

2. AIDA kümmert sich sollte es Vertögerung geben, der GAU wäre, wenn Ihr gar nicht fliegen könntet an dem Tag, dann wird aber auch für Euch gesorgt, allerdings kann es (und bitte jetzt nicht in Panik verfallen, das ist unwahrscheinlich) sein, dass Ihr einen Tag später nach TFS fliegt. Ihr seid aber versorgt.

3. Solltet Ihr verspätet abfliegen wartet das Schiff, denn der Weg von GC nach TF ist nicht sehr lang und das Schifferl wird eh sehr langsam fahren.

Ich hoffe, Du bist jetzt etwas beruhigter. Wir haben individuell gebucht und auf Grund dieser Tatsache, fliegen wir immer einen Tag früher.

LG Babsi

Alles anzeigen

Hallo Babsi,

danke für deine Infos! So sehr besorgt bin ich noch nicht - es wird ja hoffentlich nicht zum Streik kommen - aber wenn doch, ist es gut einen Plan B zu haben.

Es ist beruhigend zu wissen, dass AC dann entsprechend variabel reagiert!

Gruß, Bernd

• 17.01.13-28.01.13

• pigeon11
    • 27. Dezember 2012 um 12:16

Hallo alle zusammen,

wir (meine Frau Gisa und ich) sind auch dabei auf der bella. Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise!

In myAida konnten wir heute ersehen, dass wir ab Düsseldorf mit Tuifly um 16.00 Uhr fliegen sollen. Hier kommen jetzt etwas die Sorgenfalten: das Abfertigungspersonal in Düsseldorf hat ab "Mitte Januar" Streiks angekündigt. Das würde für die Frühflieger (Air Berlin) vermutlich kein Problem sein (Abflug dann halt erst gegen Mittag). Für uns Tuifly-Flieger würde aber eine Verschiebung des Fluges um mehrere Stunden dazu führen, dass wir "unser" Schiff nicht mehr erreichen!?

Hat jemand von Euch Erfahrung damit, wie sich AC bei solchen Fällen verhält?

Grüsse aus Neuss, Bernd

• 12.05.12 - 26.05.12 Jungfernfahrt

• pigeon11
    • 30. April 2012 um 17:52

Juhuuuu, wir haben unsere Reiseunterlagen auch erhalten. Freuen uns schon sehr auf die :abfahrt: .
    Beim Treff an der AIDA-Bar sind wir mit 2 Pigeons gerne dabei. Hatten letztes Jahr auf der blu ebenfalls am 1. Seetag ein Treffen an der AIDA-Bar zusammen mit der CD und einem Teil der Offiziere, war sehr schön!!
    Jetzt kann's wirklich bald losgehen.. Also bis dann, viel Spaß beim Tanz in den Mai :tanzgott: .
    Gisa uns Bernd

• 12.05.12 - 26.05.12 Jungfernfahrt

• pigeon11
    • 29. November 2011 um 14:08

Irgendjemand hat eine Kabine zurück gegeben... und wir haben sie ergattert!!!!!! :wiegeil:

Wir (Gisa und Bernd) freuen uns riesig auf die JFF!! Unsere erste AIDA-Erfahrung haben wir auf der blu gemacht und das machte mächtig Lust auf mehr!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      957
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      729
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™