1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pigeon11

Beiträge von pigeon11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.04.2013 - 05.05.2013

• pigeon11
    • 2. April 2013 um 12:01
    Zitat von conny61

Hätte da mal eine Frage zum Ausflug in Stavanger. Hat schon jemand mal die Tour mit Rodne gemacht. Sie ist etwas günstiger als bei Aida. Mich würde mal interessieren, ob man da mehr zu sehen bekommt als bei Aida (da man da anscheinend länger mit dem Boot unterwegs ist) Bei Aida macht man ja eine Pause mit Kaffee und Waffel essen.

conny61, hierzu gibt es bereits einen Threat unter "Stavanger / Lysefjord - Norwegen", da steht schon viel zu diesem Thema.

Alle, schön, dass noch weitere Mitreisende zu diesem Threat gestossen sind, langsam bewegt sich ja doch was.

Schöne Grüße, und es sind ja nur noch knapp 3 Wochen bis zur Auslaufmelodie...

• pigeon11
    • 1. April 2013 um 10:00

conny61, michnaja,

Wir waren letztes Jahr Mitte Mai mit der Mar auf dieser Route. Die See war die ganze Zeit über ruhig (oder die Stabilisatoren waren so gut!?, soll ja bei der Stella noch besser sein), ab Norwegen hatten wir Sonnenschein pur.

Wie michnaja schon erwähnte, es wird dieses Mal wohl etwas frischer werden, aber z. B. den Eidfjord bei strahlendem Sonnenschein und Schnee bedeckten Bergen zu sehen, ist ein Traum!

Also, mach dir keinen dicken Kopf, es wird bestimmt eine sehr schöne Reise!!! :daumen:

Grüße, Bernd

• pigeon11
    • 22. März 2013 um 13:48

Wir haben heute unsere Reiseunterlagen erhalten. :jump:

Wichtiger Hinweis darin:

Abreiseam 21.4. vom Grasbrook Terminal / Hamburg Cruise Center (HCC) in der HafenCity, Ankunft am 5.5. aber am Kreuzfahrtterminal Altona!

Checkin: 12.00 - 16.30 Uhr

Nur noch 30 Tage bis zur :abfahrt:

• pigeon11
    • 13. März 2013 um 14:02

F650

Danke für deine Kurzimpressionen von der stella-Nacht. Das hört sich ja gut an und wir freuen uns um so mehr auf diese schöne Reise. Wegen des Auffüllens der Bar mache ich mir keine Sorgen, die von AC haben das immer wieder geschafft :zwinker:

Also, bis spätestens am 21.4. auf der stella und am 22.4. "an der linken Zacke" der AIDA-Bar.

Gruß Bernd

• AIDA stella Aquarium

• pigeon11
    • 12. März 2013 um 19:56

Auch von mir vielen Dank für das super schöne Video!

Ich freue mich auf April, da geht es auf die stella :bye1:

• 16.06.13 - 30.06.13 Nordeuropatour 14

• pigeon11
    • 8. März 2013 um 11:45
    Zitat von Sven71

Na das ging ja mal schnell. Haben heute die Zuteilung bekommen und sind am 16.06. ab HH mit dabei. :Boot1:

Ich habe in den Buchungsinformationen gelesen, das der Flugpreis bereits enthalten ist. Allerdings haben wir kein Anreisepaket gebucht. Wie soll ich das verstehen? Flug dabei oder nicht? Vielleicht weiss das ja jemand von Euch.
    Vielen Dank schonmal.

Gruß Angela & Sven

Sven71

Das scheint ein Problem bei AC zu sein. Habe das auch schon tel. reklamiert, da wir auch kein An-/Abreisepaket gebucht haben und auch diesen Hinweis in MyAIDA haben. Man hat sich für den Hinweis bedankt und wollte das zum Korrigieren weitergeben, was aber bisher immer noch nicht passiert ist.

Gruß Bernd

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• pigeon11
    • 7. März 2013 um 13:18

kalli81

Danke für das professionelle Video! Super gemacht! Es erhöht unsere Vorfreude auf die 2 Wochen auf der stella im April mächtig!

Gruß Bernd

• Eidfjord / Norwegen

• pigeon11
    • 5. März 2013 um 12:55
    Zitat von dilahra

Hallo,
    Seit heute kann ich den Ausflug buchen! Nun habe ich aber eine Frage an die Kreuzfahrer die den Ausflug schon kennen! Der Ausflug hat in der Beschreibung als Anforderung "die Stufe 3 - moderat", ist er evtl. für meine 79-jährige Mutter zu anstrengend?
    LG, dilahra

Den Ausflug ULV02 finde ich in MyAida für unsere Reise vom 21.4.-5.5. Nordeuropa 14 nicht. Unter Eidfjord-Ausflügen allerdings den EID05 (mit der Schwierigkeitsstufe 2). Könnt ihr diesen Ausflug wirklich unter ULV02 buchen?

Gruß Bernd

• 5141

• pigeon11
    • 3. März 2013 um 14:08

bille2903

Schau doch mal nach bei http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kabinentipps/

Dort findest du auch was zur Kabine 5141.

Gruß Bernd

• Funchal / Madeira

• pigeon11
    • 2. März 2013 um 17:37
    Zitat von lippstadthanne

Wer weiß, ob es dort auch den Ostermontag als Feiertag gibt?

In Portugal ist der Ostermontag kein Feiertag.

Gruß Bernd

• Funchal / Madeira

• pigeon11
    • 2. März 2013 um 15:01

Sunshine

Im Januar kostete die Seilbahn hoch nach Monte und dann weiter mit der zweiten Seilbahn zum Botanischen Garten und das ganze natürlich wieder zurück als Kombiticket 14,25 € für Erwachsene.

Wir haben die Kirche in Monte besichtigt, etwas den Schlittenfahrern zugeschaut, sind dann zum Botanischen Garten und dann mit den beiden Seilbahnen zurück. Dafür waren wir ca. 5 Stunden unterwegs. Aber es hängt ja davon ab, wie lange man sich im Botanischen Garten aufhält. Das ist nun mal individuell, auch ob man z.B. im Cafe einkehrt und den tollen Ausblick auf den Hafen genießt (z.B. bei einem leckeren Poncha! :zwinker:

Wünsche euch viel Spaß bei der schönen Reise!

• pigeon11
    • 1. März 2013 um 22:02

Wir sind auch dabei. Haben gestern die Zuteilung erhalten und sind zufrieden. :tanzgott:

Da wir in der AIDA-Bar schon alle Zacken kennen sind wir gerne wieder dabei ab 22.4. um 11.00 Uhr auf Deck 10 :stossen:

Ich bringe "story teller" mit und wir freuen uns schon sehr auf die :abfahrt:

Schöne Grüße an alle Mitfahrer

Bernd und Gisa

• Eidfjord / Norwegen

• pigeon11
    • 1. März 2013 um 17:48

Reisejoiner

Bei unserer Nordeuropa 14-Reise ist Ulvik nicht erwähnt. Nur Bergen, Eidfjord und Stavanger/Lysefjord dabei. Der Ausflug "Flamsbahn, Bergensbahn und Wasserfälle" geht ab Eidfjord und heißt EID05. Das scheint der gleiche Ausflug zu sein, wie vorher ULV02. Ist mit 167 € für Erwachsene aber ganz schön happig, soll aber super schön sein (bei guten Wetter) :zwinker:

Gruß Bernd

• Eidfjord / Norwegen

• pigeon11
    • 1. März 2013 um 17:22

AR164

In der aktuellen Ausflugsübersicht der Stella heißt dieser Ausflug EID05 "Flamsbahn, Bergensbahn und Wasserfälle", kostet für Erwachsene 167 €, für Kinder 109 €, dauert 9 Stunden, Mittagessen und Getränk incl.

Gruß Bernd

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• pigeon11
    • 27. Februar 2013 um 12:12
    Zitat von Achim1952

Ich habe am 1.Januar zu meinem Geburtstag auf der Mar eine Kulturtasche bekommen.

Ich habe letztes Jahr im Mai auf der Mar zu meinem Geburtstag ebenfalls eine Kulturtasche bekommen.

• 7375

• pigeon11
    • 24. Februar 2013 um 15:24

Das hat zwar nicht direkt was mit der Kabinenbewertung zu tun, aber die Borddurchsagen können im iTV auf dem Fernsehkanal gehört werden, der auch die Bilder der Bugkamera zeigt. Den genauen Kanal weiß ich nicht mehr. Es gibt aber ab und zu in der "täglichen Bordzeitung" auch Hinweise dazu. Das erspart einem bei diesen Durchsagen das Türöffnen.

Gruß Bernd

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• pigeon11
    • 19. Februar 2013 um 17:11
    Zitat von Solman

Wir haben auf der DIVA die Kabine 7170 zugeteilt bekommen, ist im hinteren Teil des Schiffes.

Gibt es da auch eine Bewertung zu lesen?

fragt

Jürgen

Es gibt eine Bewertung der Nachbarkabine 7171, siehe http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kabinentipps/

Gruß Bernd

• Eidfjord / Norwegen

• pigeon11
    • 11. Februar 2013 um 12:27

@ Reisejoiner und story teller

Auch wir sind im letzten Jahr vom Eidfjord aus zu Fuß auf die umliegenden Höhen gewandert. Es war zwar am Anfang etwas mühsam aber wir wurden oben durch einen fantastischen Blick auf den Fjord mit der Mar und einem britischen Kreuzfahrtschiff belohnt. Dort oben war dann absolute Ruhe - ein schöner Kontrast zum "Trubel" auf dem Schiff und den Ausflugsbussen. Es gibt dort oben einen Rund-Wanderweg, sehr zu empfehlen für Naturliebhaber!

Viel Spaß bei eurer Tour - egal was ihr unternehmt -! :daumen:

• AIDA Kapitäne

• pigeon11
    • 10. Februar 2013 um 17:54
    Zitat von Molax

Jeder wie er mag
    Mir sind die netten freundlichen eben lieber als die Lauten
    Es gibt auch einen Humor der nicht laut sein muss :meinung:
    Gut das es unterschiedliche Geschmäcker gibt.

Das sehe ich auch so. Ich habe Kapitän Harms bisher 2 x als ruhigen, besonnenen und ausgeglichenen Kapitän erlebt, der dazu auch sehr sympatisch ist. Für die Unterhaltung, laut sein, Späßchen machen, etc. gibt es ja schließlich den EM an Bord. Da kann ich ebenfalls Stephan Hartmann sehr empfehlen, den ich zuletzt auf der bella erlebt habe. Leider ist er im Sommer bei der Ostsee-Tour schon wieder auf einem anderen Schiff.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• pigeon11
    • 10. Februar 2013 um 13:01

Wir (Clubstufe blau) erhielten im Januar 2013 auf der bella die Memohalter. Auf Nachfrage an der Rezi waren Pins nicht mehr verfügbar. Am letzten Reisetag lagen dann aber doch 2 Pins (2013) auf dem schön drapierten Bett in Herzform.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook