1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDA1980w

Beiträge von AIDA1980w

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 16.11.2013 - 23.11.2013

• AIDA1980w
    • 30. November 2013 um 20:50

Hallo Uli,

lieben Dank für die guten Wünsche.

Gut geht es mir immer noch nicht - war die Woche über krankgeschrieben und werde sehen, dass ich ab Montag wieder arbeiten kann. Jetzt ist es dieses Jahr schon zum 2. Mal, dass ich nach der AIDA-Reise krank geworden bin. Im April hatte es mich auch schon so stark erwischt.

TUI will ich unbedingt ausprobieren. Habe da schon im Internet geschaut und einige Touren würden mich da schon interessieren. Mal schauen.

Jetzt werde ich sehen, dass ich schnell wieder auf die Beine komme.

Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.

LG
    Yvonne

• AIDA1980w
    • 28. November 2013 um 01:25

Hi,

ich wollte mich auch nochmal bei Martina für das Fantreffen bedanken.

Bei mir hat ja während der Reise ne Erkältung zugeschlagen und mich so ziemlich lamgelegt. Habe abends nicht mehr viel am Bordleben teilgenommen. Noch immer bin ich nicht fit und an Arbeit ist momentan auch nicht zu denken. Bin ziemlich neben der Spur und fühle mich total matt :motz1: . Kann den ganzen Tag nur im Bett liegen und nachts ist man dann wieder hellwach...

Der Anfang der Reise war ja ganz gut aber danach habe ich mich nicht mehr an Bord wohlgefühlt. Weiß nicht, ob das jetzt an der Erkältung liegt oder ob nach 10x AIDA Routine eingekehrt ist. Jedenfalls habe ich mich nach der Reise nur noch über AIDA aufgeregt. Das Essen fand ich nicht besonders gut und das Personal war auch schon mal besser drauf. Ferner erwarte ich ja nicht, dass es aus Sicherheitsgründen wirklich heißes Wasser für Tee gibt, aber warm sollte das Wasser doch wenigstens sein. Und es kam viel zu oft vor, dass das Wasser eher lauwarm war.

Insgesamt kommt mir das alles so wie eine große Verkaufsveranstaltung vor. Die wollen ja nur, dass die Leute viel konsumieren. Über den Reisepreis selber kann man gar keine Gewinne mehr machen. Aber das ist alles meine Meinung :meinung: .

Nächstes Mal werde ich wohl eine andere Reederei ausprobieren. Vielleicht lerne ich dann wieder, die AIDA zu schätzen. Bin von dieser Tour irgendwie ziemlich enttäuscht gewesen... :schaem:

Tut mir leid, dass ich jetzt so negativ schreibe. Aber ich wollte das mal loswerden. Vielleicht liegt das ja auch alles nur an meiner momentanen Gefühlslage...

Gruß
    Yvonne

• AIDA1980w
    • 15. November 2013 um 14:17

Wünsche auch nochmal eine gute Fahrt nach Hamburg.

Ich werde schon gegen ca. 11:15 Uhr am Terminal sein und mich erkennt man am gelben Schlüsselband und da werde ich auch noch eine oder mehrere kleine Weihnachtsklammer dranmachen.

Ansonsten ist das Foto hier aktuell. Gerne einfach ansprechen.

Nur noch einmal :schlafen: ...

Liebe Grüße
    Yvonne

• AIDA1980w
    • 15. November 2013 um 01:06

Die AIDAsol bleibt gerade länger im Hafen. Sie kann wegen starken Windböen nicht die Schleuse passieren. Wie es aussieht, scheint sie erst gegen 6 Uhr morgens auszulaufen. Sie soll aber planmäßig am Samstag in Hamburg sein :antwort: . Dann wird am Seetag halt ein wenig mehr auf die Tube gedrückt. Von mir aus... Gegen ein paar Stunden mehr in Amsterdam hätte ich auch auf unserer Tour nichts...

Heftiger Sturm ist aber nicht zurzeit. Sind halt nur Böen und dann passiert es halt mal.

Im Notfall gibt es ja noch die Möglichkeit für Antwerpen bzw. Rotterdamm. Auch keine schlechten Alternativen :meinung: . AIDA hat wohl auch auf einer Tour mal einen kostenlosen Shuttle von Rotterdam nach Amsterdam angeboten :frage1: ?

Naja. Hoffen wir mal, dass bei uns zur Abwechslung alles planmäßig verläuft. Also groß :titanic: wird unsere Sol jedenfalls nicht. In Hamburg wird es vielleicht am Samstag etwas windiger in Böen sein aber solange wir auf der Elbe sind, merken wir eh kaum was (und das dauert einige Stunden). Keine Sorge. Für November ist das echt alles nur Ententeich :matrose: .
    Bis bald an Bord

:abfahrt: :sport1: :wiegeil: :Boot1:

Aktuelle Vorhersage für die Nordsee am Samstag:

Westliche Winde um 4, Nordteil 6 bis 7

Und das scheint momentan der meiste Wind zu sein...

• AIDA1980w
    • 13. November 2013 um 18:10

Vorhersagen für die Nordsee:

Sonnabend (16.11.):
    Südwestliche Winde um 4, Nordteil um 5.

Sonntag (17.11.):
    Westliche Winde um 4.

Montag (18.11.):
    Südwestliche Winde um 5.

• AIDA1980w
    • 13. November 2013 um 17:53

Raumklima auf dem Schiff habe ich mal als angenehm und mal als etwas zu kühl empfunden. Pauschal kann man da wohl keine Aussage treffen. Ich gebe lunafee Recht mit den 20/21 Grad. Das ist offiziell die Gradzahl, die von den meisten Leuten als angenehm empfunden wird. Aber ein kleines Jäckchen etc. kann nicht schaden. Ausziehen kann man sich immer; aber frieren muss nicht sein - Erkältungsgefahr! :meinung:

Ansonsten habe ich vorhin mal bei den Wettervorhersagen geschaut: Für unsere Tour sieht es gar nicht so schlecht aus (wenig oder gar kein Regen, dafür aber ziemlich kalt). Sturm ist auch nicht in Sicht - sieht doch eher alles nach "Ententeich" aus :lol1: . Und das Auslaufen in Hamburg wird voraussichtlich ohne Regen stattfinden :sport1: .

Falls ich vor der Reise nicht mehr im Forum zugegen sein sollte, wünsche ich allen Mitreisenden schon mal eine angenehme Anreise und viel Spaß beim Koffer packen.

Ich freue mich schon sehr auf unser Treffen. :sport1:

Liebe Grüße
    Yvonne

• AIDA1980w
    • 7. November 2013 um 20:05

Und noch eine Info für Alle, die schon einen Tag vorher in Hamburg sein sollten:

Der Hamburger Winterdom öffnet ab diesem Wochenende wieder seine Pforten:

http://www.hamburg.de/dom

Also, viel Spaß in Hamburg, angenehme Anreise und bis bald an Bord. :sport1:

:matrose:

• AIDA1980w
    • 7. November 2013 um 19:45

Si, in Amsterdam liegt die Sol direkt in der City. Man kann also alles gut zu Fuß erreichen. Ansonsten fährt wohl auch ein "normaler" Bus direkt vom Terminal in Richtung Hauptbahnhof. :P

Ansonsten für die Hamburger Touristen vielleicht interessant, ist folgender Link:

http://www.hochbahn.de/wps/portal/de/…+Linie+111_2013

Diese Buslinie vom öffentlichen Nahverkehr fährt alle wichtigen Sehenswürdigkeiten an und ist evtl. eine Alternative zur Hafenfähre. Der Bus hält sogar genau am Kreuzfahrtterminal.

• AIDA1980w
    • 31. Oktober 2013 um 19:25

Hi, ich freue mich schon sehr auf das Treffen mit Euch :sport1: . Bald ist ja nun endlich :abfahrt: .
    Irgendwie werden wir uns schon erkennen. Ich werde versuchen, ganz früh auf das Schiff zu kommen. Mein Foto hier ist aktuell und vermutlich werde ich dann zum Treffen auch das gleiche Shirt anziehen :P . Dann erkennt man mich.

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• AIDA1980w
    • 28. Oktober 2013 um 22:22

So, die Sol ist jetzt auf dem Weg nach Le Havre :P .

Also wurde nur getauscht.

Ich wünsche den Passagieren dort jetzt jedenfalls eine ruhigere Nacht :schlafen: und das jetzt alles weiter planmäßig verläuft :zwinker:

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• AIDA1980w
    • 28. Oktober 2013 um 19:13

Ich komme aus Norddeutschland und kann Euch bestätigen, dass es hier heute einen Orkan gab. In Hamburg ist jedenfalls der komplette öffentliche Nahverkehr zusammen gebrochen. Es fuhren zur Abendzeit keine U- und S-Bahnen mehr. Die Straßen sind brechend voll, da alle Busse und Taxen im Einsatz sind. Auch die Regionalbahnen sind ausgefallen. Dies habe ich so noch nie hier gehabt. Jetzt ist es hier aber etwas ruhiger geworden.

Ich finde es sehr gut, dass AIDA umgeroutet hat. Ist wirklich besser und auch England hat es heute heftig erwischt.

In ca. 3 Wochen bin ich auf der Sol und ich hoffe, dass wir da nicht diesen Sturm haben. Schaukeln kann es aber sehr gerne :P

Euch dann noch einen schönen Abend.

PS.: Habe gerade gelesen, dass am Hamburger Flughafen keine Starts möglich sind und sonst auch noch so Einiges passiert ist...

• AIDA1980w
    • 25. Oktober 2013 um 19:55

Keine Ahnung, ob die Alleinreisenden alle auf Deck 4 untergebracht sind.

Ich bin damit ganz zufrieden. Scheint dort ruhig zu sein. Bei einer Tour mit der Blu war ich mal in einer Kabine untergebracht, die gar nicht ging. War viel zu laut und war eigentlich eine bessere Kategorie als jetzt. Bin dann einfach mal alle Kabinengänge abgegangen und fand das Deck 4 ganz nett.

Hat auch den Vorteil, dass man sich beim Treppe gehen ein wenig sportlich betätigen kann. Dann kann man auch den ein oder anderen Kuchen mehr essen :sport1:

• AIDA1980w
    • 25. Oktober 2013 um 19:45
    Zitat von Jumarita

1 + 2 : Aidatina

3,4+5 Lunafee

6+7 BeateT

8+9 datJulchen

10+11 ANgi57

12-13 Jessika72

14-15 Rauler71

16-19 steuerfeind

20+21 Jumarita

Alles anzeigen

Ich komme auch gerne zum Treffen:

22 AIDA1980w - Kabine 4409

• AIDA1980w
    • 20. Juli 2013 um 02:11

Hi,

na, da hast Du ja doch einen etwas längeren Anfahrtsweg nach Hamburg. Reist Du mit dem Auto oder mit der Bahn an oder Flug?

Als Letzter an Bord... Das wäre nichts für mich. Bin dann gerne eher schon wieder an Bord.

Ja, AIDA-Ausflüge sind teuer. Aber das plane ich ein und jetzt gibt es auch viele Ausflüge, die quasi nur den Transfer beinhalten. Dann kann ich in der Stadt machen was ich will. Auf Museen habe ich auch nicht immer Bock - hängt aber auch vom Wetter ab.

Ansonsten geht das eigentlich bei den Ausflügen immer. Habe da schon nette Bekanntschaften gemacht. Aber jedem das seine. Das finde ich gerade bei AIDA gut. Häufig gemischtes Publikum (war früher aber anders).

Mal schauen, was ich so mache.. Evtl. Wellness und vielleicht ins Steak-House. Das ist dort richtig klasse gewesen und eigentlich schon fast ein Muss. Das Büffel-Steak ist suuuper lecker :P . Kann ich nur empfehlen.

Reist Du auch alleine?

Dir dann noch gute Nacht und ein sonniges Wochenende :lachroll:

• AIDA1980w
    • 20. Juli 2013 um 01:10

Hi Atlantis,

na dann herzlich willkommen in der Runde ^^ .

Ja, ja das Wetter... Also ich stelle mich jedenfalls darauf ein, dass es stürmisch wird und jeden Tag regnet... Wenn das Wetter dann doch besser ist, freue ich mich. So ist dann die Enttäuschung nicht zu groß. Also ordentlich Regensachen und doppelte Klamotten einpacken.

Bezüglich der Ausflüge habe ich hier im Blog schon was geschrieben. Hauptsächlich werde ich wohl AIDA-Touren unternehmen. Aber bezüglich Brügge können wir gerne in Kontakt bleiben. Ich hätte ansonsten nur quasi einen Transfer über AIDA gebucht und die Stadt alleine auf eigene Faust erkundet (ca. 5 Stunden). Die Stadt soll wirklich toll sein! Taxi ist nicht schlecht. Da komme ich dann als Alleinreisender günstiger weg, wenn wir uns das Taxi teilen.

Wo kommst Du eigentlich her?

• AIDA1980w
    • 15. Juli 2013 um 13:42

Hi,

da hast Du recht. Manchmal nehme ich an den Treffen teil, manchmal nicht. Kommt halt drauf an.

Ich darf ja seit kurzem an den exklusiven Clubtreffen teilnehmen (für die Vielreisenden). Das ist auch immer nett und da kann man auch ganz leicht Kontakt knüpfen.

Dir dann noch einen schönen Tag

• AIDA1980w
    • 14. Juli 2013 um 16:44

Hi,

ja, diesmal reise ich alleine. Ist auch mal ganz nett und da hat man dann seine Kabine ganz alleine. Habe ich schon ein paar Mal gemacht und langweilig war mir noch nie. Man findet auch als Alleinreisender immer schnell Kontakt :jump: .

Von einem anderen Ehepaar habe ich mal gehört, dass die öffentlichen Verkehrsmittel nach Brügge wohl immer durch die AIDA-Leute überfüllt sind. Da sollte man dann wohl gleich als Erstes von Bord gehen. Wegen Amsterdam weiß ich nicht. Aber so weit scheint die Stadt auch nicht vom Hafen entfernt zu sein.

Darf ich eigentlich fragen, wie alt Du bist? Hört Dich jedenfalls so an, als ob Du ungefähr auch in meinem Alter bist. Ich bin jedenfalls 33 und bislang noch glücklicher Single. Aber es wird auch langsam Zeit, dass ich unter die Haube komme :meinung: . Wer weiß - vielleicht finde ich ja auf AIDA mal meinen Mann fürs Leben :lechz: . Aber ich mach mich nicht verrückt. Bin zufrieden und man kann selber tun und lassen, was man will. Hat auch seine Vorteile. Naja...

Dir dann auch noch einen schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche.

Yvonne

• AIDA1980w
    • 14. Juli 2013 um 12:44

Hallo Annika,

mensch, da habt ihr ja in kurzer Zeit schon einige AIDA-Touren angesammelt ^^ . Bei mir ziehen sich die Touren über Jahre hin.

Schade, dass ihr in Santander nicht anlegen konntet, da es eine wirklich ganz schöne Stadt ist. Die Anlegestelle ist direkt an der Stadt. Das finde ich immer am Besten.

Le Havre kenne ich auch schon. Dort habe ich dann immer einen Ausflug nach Honfleur und Deauville unternommen. Beides sind schöne Städte, die auch nicht allzu weit entfernt sind.

Wenn das Wetter einigermaßen okay ist, will ich nach Paris, London, Amsterdam (natürlich) und Brügge. Teilweise sitzt man da zwar lange im Bus aber um die Jahreszeit ist es wenigstens nicht heiß. Mal schauen. Das mache ich aber vom Wetter abhängig. In Paris war ich noch nie und in London war ich zuletzt während eines Schüleraustausches (schon ewig her und richtig kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern). Werde also wohl hauptsächlich über AIDA die Touren machen (auch wenn es teuer ist).

Was habt ihr so vor?

Viele Grüße
    Yvonne

• AIDA1980w
    • 14. Juli 2013 um 12:10

Hallo :)

Für mich ist es dann die 10. Tour. Im April war ich mit der Diva im östlichen Mittelmeer. Es ging von Antalya aus nach Istanbul, Athen und Rhodos. War eine ganz schöne Tour aber nochmal muss ich da trotzdem nicht hin. Wir hatten Glück, dass es zu dem Zeitpunkt in Istanbul noch ruhig war und wir alle Häfen anlaufen konnten.

Meine schönste Tour mit AIDA war in Norwegen (10-tägige Tour von Hamburg aus bis nach Trondheim und dann langsam wieder zurück). War richtig toll.

Die 1. Tour mit AIDA vergisst man natürlich auch nicht.

Ansonsten finde ich die Westeuropa-Touren ganz schön und das westliche Mittelmeer gehört auch zu meinen Favoriten (insbesondere Barcelona).

Wo seit ihr schon so gewesen?

Viele Grüße
    Yvonne

• AIDA1980w
    • 14. Juli 2013 um 00:22

Hi Anni224,

ist ja lustig. Aus Northeim habe ich auch schon mal eine Familie auf AIDA kennen gelernt :P .

Ja, von Norderstedt ist es nicht weit zum Schiff. Aber Northeim geht ja auch noch. Da lohnt sich nicht so wirklich eine Anreise mit der Bahn oder Flugzeug.

Habt ihr von Hamburg aus schonmal eine AIDA-Tour unternommen? Wie oft seit ihr schon auf AIDA gewesen?

Leider ist es wirklich noch ein wenig hin. Aber Vorfreude ist die schönste Freude ^^ .

Euch dann noch ein schönes Wochenende :zwinker:

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial