Wir würden gerne am Treffen teilnehmen .Wo und Wann? Wir finden es immer toll wenn sich ein paar Seefahrer treffen und es können gute Tips ausgetauscht werden. Vielleicht finden sich auch Leute die einen Ausflug gemeinsam Unternehmen möchten. ![]()
Beiträge von Reisemaus52
-
-
Wir sind dabei!
zwei Nordlichter aus Hamburg gehen in Hamburg an Bord!

-
HUHU
wir haben es schon wieder getan! 2 Reisemäuse unterwegs!we have done it again! hemos hecho de nuevo! nous avons enc ore fait!
Seereisen lassen uns einfach nicht los! Kurz vor " Leinen los!" haben wir unsere Kabine erhalten!
Bisher standen wir immer an den Landungsbrücken und schauten den ausfahrenden Schiffen nach, wenn sie Hamburg verließen.
In diesem Jahr wollen wir am 10. Mai 2014Hamburg " Tschüss" sagen und uns 2 Wochen auf der Stella den Wind um die Nase wehen lassen.
Wer weiß, ob schon ein Treffen an Bord geplant ist und wenn ja, wann und wo? Wir machen unsere Touren oft privat und würden gerne wissen, ob es Cruiser gibt, die das auch planen!
Über eine Antwort freuen wir uns!

-
Alles anzeigen
Wir werden mal die Liste weiterführen:
Biggi und Micha (Wuppernixe) 1+2
Renate und Piere (Reisemaus) 3+4
Nicole und Gisela (nic77) 5+6
Birgit und Dieter (Feuerfisch) 7+8
Dagmar und Manfred (fridolin99) 9+10
Brigitte und Helmut (Weltweit) 11 + 12
Obo und Edith (obo) 13 + 14
Anne und Marco (lumpi11) 15 + 16
Annette und Michael (A&M2012) 17+18
Nina und Sönke (Sönke & Nina ) 19 + 20
Claudia (gelbclau) 21
Frank und Kerstin 22 - 25
Petra und Tom (Petra und Tom) 26 + 27
Carmen und Patrick (Paulchen) 28+29Ist ja super,
soviele Wasserurlauber aus dem AIDA Forum treffen sich an der Ocean Bar am 31.1. um 21:30Uhr zu einem Drink! Das ist ja wirklich toll!
Ich werde mir mein Erkennungszeichen ans TShirt kleben!
Allen eine gute Anreise und fröhliches Kofferpacken!
ReisemausRenate -
Alles anzeigen
Claudia (gelbclau) 21
@ Sönke und Nina, @ Wuppernixe
Wir werden auch den Vorabend-Check-In nutzen und in Düsseldorf übernachten. Wir sind im Tulip Inn Arena. Und Ihr?Gruß
PetraAn alle geselligen Wasserurlauber! da werden wir am 31.1. um 21:30Uhr die Ocean Bar ja in Beschlag nehmen!
Freue mich auf euch! Ich überlege schon: "wie behalte ich alle Namen und wie ordne ich die richtig den jeweiligen Pesonen zu ??? Was wäre mit einem Erkennungszeichen " wirwasserurlauber" oder so ähnlich???
suche noch eine Idee ?? hat jemand einen Vorschlag??Reisemaus Renate
-
Alles anzeigen
Claudia (gelbclau) 21
@ Sönke und Nina, @ Wuppernixe
Wir werden auch den Vorabend-Check-In nutzen und in Düsseldorf übernachten. Wir sind im Tulip Inn Arena. Und Ihr?Gruß
PetraAn alle geselligen Wasserurlauber! da werden wir am 31.1. um 21:30Uhr die Ocean Bar ja in Beschlag nehmen!
Freue mich auf euch! Ich überlege schon: "wie behalte ich alle Namen und wie ordne ich die richtig den jeweiligen Pesonen zu ??? Was wäre mit einem Erkennungszeichen " wirwasserurlauber" oder so ähnlich???
suche noch eine Idee ?? hat jemand einen Vorschlag??Reisemaus Renate
-
Hallo Wasserurlauber der Diva vom 30.1. bis 13.2.2012!
mein Aufruf für weitere Mitfahrer nach BKK ist beendet. Wir sind nun 7 im Taxi nach BKK am 6.2. um 8:00 Uhr ! Damit ist unser Mini VAN voll! Wer eine weitere Mitfahrgelegenheit sucht, muß einen neuen Aufruf starten!
bis bald!
liebe Grüße
Renate -
Huhuhu, Wer übernachtet in BKK
wir haben für den 6.2. einen MiniVan für 8 Personen, der uns am 7.2. wieder von BKK nach Leam Chabang zurück bringt. Wir sind bisher 5 Personen und haben noch Platz für 2 Personen. Wer also für die Tour nach BKK mit Übernachtung noch keinen Transfer hat, kann sich bei mir melden!
Gruß Reisemaus52 -
Huhuhu, Wer übernachtet in BKK
wir haben für den 6.2. einen MiniVan für 8 Personen, der uns am 7.2. wieder von BKK nach Leam Chabang zurück bringt. Wir sind bisher 5 Personen und haben noch Platz für 2 Personen. Wer also für die Tour nach BKK mit Übernachtung noch keinen Transfer hat, kann sich bei mir melden!
Gruß Reisemaus52 -
Hier mal eine Liste, wer am 31. alles an der Ocean Bar anzutreffen ist:
Biggi und Micha ( Wuppernixe )
kopiert doch mal und tragt Euch ein

wir freuen uns, euch kennenzulernen, also am 31.1. an der Ocean Bar!
Renate & PierreAlles anzeigendie beiden Hotels liegen nur drei Straßen auseinander. Da sollten wir es doch schaffen uns mal zu treffen.
Das mit der Mail habe ich eben geändert. Danke für den Hinweis, hatte ich so nicht gesehen.
Gruss aus dem Saarland
obo
Hallo Obo , Habe versucht dir heute meine Handy Nr. zu senden aber wenn ich dir eine Mail in dein Postfach senden will, kommt immer folgender Hinweis:
Der Benutzer »obo« möchte keine Nachrichten empfangen.
Gruß ReisemausRenate -
Alles anzeigen
die beiden Hotels liegen nur drei Straßen auseinander. Da sollten wir es doch schaffen uns mal zu treffen.
Das mit der Mail habe ich eben geändert. Danke für den Hinweis, hatte ich so nicht gesehen.
Gruss aus dem Saarland
obo
Hallo Obo , Habe versucht dir heute meine Handy Nr. zu senden aber wenn ich dir eine Mail in dein Postfach senden will, kommt immer folgender Hinweis:
Der Benutzer »obo« möchte keine Nachrichten empfangen.
Gruß ReisemausRenate -
Alles anzeigen
die beiden Hotels liegen nur drei Straßen auseinander. Da sollten wir es doch schaffen uns mal zu treffen.
Gruss aus dem Saarland
obo
Hallo Obo,
das wäre ja toll, wenn das klappen würde!
wie können wir uns in SIN denn treffen? Mein Vorschlag, eine Nachricht an der Hotel Rezeption oder per Handy versuchen!
Gruß ReisemausRenate -
Hallo Zusammen,
sucht jemand am 6.2.2012 Hinfahrt und ggf. 7.2. Rückfahrt noch eine Transfer Möglichkeit vom Hafen Leam Chabang nach Bangkok?
Unser privater Taxifahrer kann uns, anstatt mit einer Limosine, auch mit einem Mini Van abholen!
das würde sich aber nur lohnen, wenn noch 2-3-Personen im VAN mit fahren wollen. Wir sind bisher 3 Personen (Claudia aus BER fährt mit uns)
Bitte melden, dann bestelle ich einen größeren Wagen!
Wenn Interesse frage ich, was der Mini VAN kostet!Gruß Reisemaus52, Renate
-
Hallo zusammen,
wir reisen bereits am 26-01 an und wohnen 4 Tage im Mandarin Oriental Singapore.
Gibt es noch weitere AIDA Reisende die vorher anreisen? Hat jemand Lust sich am Abend auf ein Bier zu treffen?
Wir könnten uns über das Erlebte am Tag austauschen und gegenseitig den ein oder anderen Tip geben oder einfach gemeinsam auf die 14 Tage AIDA freuen.
Das erste Bier geht selbstverständlich auf uns.
Da wir doch einige Tage in Singapur sind wollen wir uns eine Prepaid Kaerte von SingTel kaufen. Damit ist man dann aus Deutschland zu sehr günstigen Konditionen erreichbar, siehe http://www.telespiegel.de/tarife/aus.php Hat jemand Erfahrung mit SingTel?
Gruss obo
Hallo Obo,
dann könnten wir uns ja schon mal ein Singa Bier bei dir abholen!
Wir
reisen auch am 26.1. 2012 um 22.05Uhr mit der LH 778 von FRA und wohnen
in SINGAPORE im Swisshotel Merchant Court, Merchant Road 20. Wir kommen
am 27.1. um 17:55 Uhr ortzeit in SIN an. Ob das mit der Telefoncarte
habe ich keine Ahnung, aber warum sollte das nicht klappen? Ich würde
mir auch so eine kaufen, denn ich denke, die kann man auf der ganzen
Reise benutzen.
ich schaue mir gleich mal in MAPS an, wo euer Hotel liegt, vielleicht seit ihr nicht weit von uns entfernt. Übrigens, deine Mailbos ist nicht aktiv!
Gruß Reisemaus
Renate und Pierre aus Hamburg -
Alles anzeigen
Da auch mit Green Mango uns Bangkok zeigen lassen wollen, und diese wiederrum sämtliche Gruppen voll haben uns allerdings eine weitere Gruppe angeboten haben, diese allerdings erst ab 4 Personen, angeboten wird, starte ich hiermit eine Anfrage :
Wer hat Interesse am 6. Februar ab Bankok --bis Bangkok ( da wir auch eine Hotelübernachtung in Bangkok machen werden, haben das Millenium Hilton gebucht )
Termine, Preise und Leistungen (gültig bis 30. April 2012)
Tourstart: ab 11:15 Uhr
Treffpunkt: am Sathorn Pier nahe der Skytrain-Haltestelle "Saphan Taksin"
Durchführung: abgestimmt auf die Termine der Südostasien Kreuzfahrten einzelner Veranstalter
Dauer: ca. 8 Stunden
Teilnehmerzahl: min. 4 - max. 8 Personen
Preis: 58,- Euro pro Person / Kinder (4 - 11 Jahre) 41,- Euro
Eingeschlossene Leistungen: deutschsprachiger Tourguide, Longtailboot Tour, Expressboot, Tuk Tuk, Eintrittsgelder, Mittagessen (ohne Getränke)
unter dieser E-Mail Adresse nimmt Matthias die Anmeldungen entgegen.
matthias@green-mango.netFeuerfisch
ja :-))) wenn man so kurzfristig wie wir buchen und nur 4 Wochen Zeit für die Orga haben, muss man schon sehr aktiv sein.Täglich stelle ich fest, das viele Ausflüge ausgebucht sind. Wir sehen uns ja auch auf dem Treffen, dann können wir ja was abstimmen.
Reisemaus52:
Die Tour mit green-mango soll am 6.2. 2012 um 11:15Uhr am Pier Sathorn in BKK beginnen, das ist vom Hafen, Laem Chabang ca. 150KM entfernt , ist das per Taxi überhaupt zu schaffen? Ich weiß, der Transfer dauert 2 bis 2 1/2 Std.! kann eng werden!

-
Hallo Monicgn,
Ja, ich bin Kölnerin, mein Mann ist Hamburger, deshalb leben wir am Stadtrand Hamburg. Wir sind aber regelmäßig in Köln. Morgen geht es wieder nach CGN, weil meine Verwandten dort leben.
Wir gehen ja schon in SIN an Bord am 31.1.2012. Auf Ko Samui werden wir dort lebende Freunde besuchen. In Bangkok wollen wir am 6.2. per Taxi in die Stadt, und bis 7.2. dort bleiben. Wir werden ein Hotel per Internet buchen, ist günstiger..
Es wäre super, wenn wir uns an der Ocean Barr treffen! In Penang wie Kuala Lumpur , möchten wie eine Tour auf eigen Faust machen! und Ihr?
Gruß
Reisemaus/Renate -
O weiha, ich habe im falschem Jahr gepostet!
Klar meinte ich das Jahr 2012 und dann der 31.1 um 21.30 Uhr an derr Ocean Bar!
Es wäre schön, wenn sich noch ein paar andere "Wasserurlauber" zu einem netten Reiseaustausch oder Ausflugsaustausch dort treffen würden!
Gruß Reisemaus/Renate -
Dann wollen wir mal den Anfang machen, mein Mann und Ich freuen uns schon
auf die Asien Route. Wird bestimmt ein tolles Erlebnis. Wo sind die Anderen die
Mitreisen wir werden doch nicht allein sein.
Grüße aus Köln
monicgn
Hallo ihr Beide, wie sind vom 30.1.bis 13.2. also eine Woche mit euch gemeinsam auf der DIVA und ich würde mich mal wieder gerne in meiner Heimatsprache unterhalten.
Gruß aus Hamburg
Reisemaus Renate
-
Hallo Gaby und Wilfried,
wir suchen auch noch Mitfahrer für private Touren. Wir sind vom 30.-13.2. auf der Diva. Habt ihr Lust, am 6.2. .mit nach Bangkok zu kommen ? In Muara wissen wir noch gar nicht, wohin wir fahren und sind für Idee offen!
Gruß Renate -
Hallo Nicole,
eine Pina Colada ist aber auch nicht schlecht! Aber wir werden sicher den richtigen Drink heraus finden. Hast du schon deine Kabinen Nummer? Sobald ich meine weiß, schreibe ich dir. Jetzt will ich mir mal die Route von Port Klang zu den Batu Höhlen anschauen. Dort will ich auf jeden Fall nochmal hin. Bisher haben wir noch keinen Ausflug gebucht, weil ich nicht gerne alles in so riesigen Gruppe mache, wenn es anders möglich ist. Wir machen, wenn möglich, privat in einer kleine Gruppe, Ausflüge. Deine Befürchtung, das Schiff zu verpassen, kann ich verstehen, aber man muß eben frühzeitig wieder zum Hafen zurück fahren. Wichtig ist vor Allem, sich vorher gut zu informieren. Das geht über Internet heute schon ganz gut.
Ich schaue mal, was ich so finde im Internet!
Liebe Grüße
Reisemaus/Renate
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 555
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 364
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 551
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 597
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-