...na, hier ist es ja noch recht überschaubar
...
...aber wir sind - zu zweit - jetzt auch mit dabei!! ![]()
Viele Grüße
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
...na, hier ist es ja noch recht überschaubar
...
...aber wir sind - zu zweit - jetzt auch mit dabei!! ![]()
Viele Grüße
Wir haben zwar erst zwei Reisen - zumindest auf dem Wasser - hinter uns...aber die erste Reise in die Karibik mit der Aura vor nun fast einem Jahr war definitiv das Highlight schlechthin!!
Es war unsere bis dato erste Reise soooo weit von zu Hause weg - es war die erste Kreuzfahrt und zu guter Letzt waren es noch unsere Flitterwochen...
Dazu kommt, das man zum einen hier aus dem Forum viele nette Leute getroffen hat und bei unserem ersten Ausflug auf Jamaika
(die Rumfabrik lässt grüßen...
:hahahah: ) haben wir noch zwei weitere Paare in unserem Alter, die noch dazu ziemlich bei uns in der Nähe wohnen, kennengelernt und daraus ist ne echt tolle Freundschaft entstanden!!!
ALSO die Reise ist echt schweeeeer zu toppen...aber man soll ja nie nie sagen ![]()
Viele Grüße
@ BiancaHabe das Gefühl, wir verpassen uns immer knapp sehe ihr geht am 28.02 auf AIDAbella, wir gehen am 25.02 auf AIDAcara. Wenn ich mich nicht irre, fährt die Bella auch Kanaren? Vielleicht treffen wir uns ja in einem Hafen sind 11 Tage unterwegs.
@ Sonja
...echt jetzt?!?!?!?!?!?
Das ist ja lustig...dann schippern wir ja - wenn auch etwas zeitversetzt - zur selben Zeit um die Kanaren...wir fahren allerdings nach Lissabon "hoch"...für euch gehts dann zu den Kapverden "runter" oder?!?
Unsere Tour geht auch 11 Tage
Welche Häfen lauft ihr denn wann an?!? Wäre ja lustig wenn man im gleichen Hafen liegt...ansonsten winken wir uns vielleicht mal unterwegs von Schiff zu Schiff zu
![]()
28.02.2013 - Donnerstag - Gran Canaria
01.03.2012 - Freitag Teneriffa
02.03.2013 - SamstagMadeira
04.03.2013 - Montag Lissabon
05.03.2013 - Dienstag Cádiz
06.03.2013 - Mittwoch Malaga
07.03.2013 - Donnerstag Tanger
08.03.2013 - Freitag Casablanca
10.03.2013 - Sonntag Lanzarote
11.03.2013 - Montag Gran Canaria
Schönes Wochenende an alle und allen die jetzt bald schon in See stechen, eine tolle Zeit an Bord
Liebe Grüße
Huhuuuuuu...wollte mal wieder das Forum entstauben
Hoffentlich geht's euch allen gut?!?
Plant ihr fleißig noch weitere Reisen?!?
Unsere tolle Reise ist ja jetzt echt schon fast ein Jahr her...?!?!?
....kommt mir fast noch so vor, als wäre es gestern gewesen!!!
Liebe Grüße an alle ![]()
@haike: liegen gelassen in der Kabine oder auf dem Schiff?
...bestimmt liegen lassen auf dem Schiff, oder?!?
...ist mir mal mit ner Jeansshorts inkl. Gürtel passiert, die ich auf dem Pooldeck vergessen hab...mehrmals noch an der Rezeption nachgefragt, aber doch nicht wieder gesehen!!!
Aber den Safe auf der Kabine haben wir auch immer für Handy's und Geldbörsen benutzt!! Man muss das Schicksal ja nicht herausfordern ![]()
Wir haben am 30.05.12 die Softbikingtour auf Korsika gemacht und können uns nur anschließen: echt zu empfehlen ![]()
Grade wenn man nicht so der geübte Fahrer ist bzw. sich im Urlaub nicht übermäßig anstrengen möchte ![]()
Wir hatten diese Innenkabine für eine Woche im Mittelmeer.
Die Lage ist sehr gut in der Nähe vom hinteren Treppenhaus und Wasserspender.
Von der Nachbarkabine haben wir auch nichts gehört.
Man hört zwar immer ein leichtes Dauergeräusch - Klima oder Motor, ich weiß es nicht - was aber auch nicht wirklich gestört hat.
Ansonsten mit Doppelbett und Flachbildfernseher ausgestattet und sehr gut in Schuss.
Also wir hatten nichts auszusetzen. ![]()
Hallo ...
habe gestern unsere Unterlagen geholt...dann kann es ja bald losgehen!! ![]()
Was plant ihr denn so für Ausflüge?! Mehr über AIDA oder eher eigene Faust?!
LG Bianca
Halli Hallo...
na die Zeit verfliegt ja...in nicht mal 3 Wochen ist ja schon ![]()
![]()
Wir haben auch eine Innenkabine auf Deck 5 !!
LG Bianca
Huhu ihr Lieben,
...also irgendwie ist das mit Ostern nur so an uns vorbeigerauscht ![]()
Aber ihr seid ja echt alle fleißig unterwegs...mit welchem Schiff auch immer ![]()
@Sonja...na, dann seid ihr ja noch vor uns auf der Vita...
...viiiiiiel Spaß wünschen wir euch!!!
@Tanja...du bist ja echt grad im AIDA-Fiber
...zum Hafengeburtstag
wollten wir auch seeeehr gerne...war aber zeitlich leider irgendwie mal so gar nicht drin!!!
Also dann feier für uns mal ordentlich mit!!
und natürlich auch dir viel Spass bei den nächsten Fahrten!!
@Rest...viele liebe Grüße ![]()
Bianca & Torsten
Hallo Nelo und Familie ![]()
So langsam werdens ja doch ein paar mehr auf der Reise!! ![]()
Wir sind auch noch ein paar Tage in Cala Ratjada...allerdings nach der AIDA!!
Mit Infos bzgl. des Kidsclubs können wir aber leider nicht dienen!!
Viele Grüße - Bianca
@Sonja...stimmt...aber ihr habt noch ein klein bisschen länger was von der Vorfreude als wir
Nordkap ist bestimmt auch toll...ihr seid schon mal mit MeinSchiff gefahren oder?!? ![]()
@Mareike...die Befürchtung mit dem Seniorenkahn hab ich bei unserer Tour auch etwas
Naja, ich werde berichten!! ![]()
@Anette...Torsten lässt auch ganz lieb grüßen...alle anderen natürlich auch ![]()
Liebe Grüße - Bianca
Huhu ihr alle
na, da können sich ja einige wieder auf eine schöne Reise
freuen ... oder haben sie bereits hinter sich
!!
Für uns gehts dann zum ersten Hochzeitstag auch noch mal auf eine kleine, feine Reise ins Mittelmeer!!
Aber der Thread zur nächsten Reise kann mit "unserem" ja mal so gar nicht mithalten...ich glaub wir sind da allein auf dem Schiff ![]()
Viel Spass schon jetzt auf euren kommenden Touren und liebe Grüße
Bianca&Torsten
Na, das scheint ja eine ruhige Woche im Mittelmeer zu werden!!
LG
Hallo Timo...
...also wir haben vor kurzem auch unsere erste AIDA Reise gemacht...war zwar keine Transkaribik sondern "nur" die Karibikroute...aber ebenfalls mit der Aura, die wir nur empfehlen können ![]()
Wie schon hier geschrieben wurde, bestimmte Kabinen zu empfehlen, ist immer schwer...wir hatten eine Innenkabine auf Deck 7 und waren voll und ganz zufrieden...aber man kann sich ja auch durch die ganzen Kabinenbewertungen für Aura/Vita durchlesen ![]()
Wir haben auch direkt auf dem Schiff unsere nächste Reise gebucht, diese geht ins Mittelmeer mit An-und Abreise Mallorca...da wir allerdings noch ein paar Tage auf Mallorca bleiben wollen, haben wir das Anreisepaket über AIDA gebucht (damit wir auch sicher und pünktlich zur
auf dem Schiff sind
) ... den Rückflug haben wir dann für einige Tage später selbst gebucht! War überhaupt kein Problem!!
Wünsche noch viel Spass beim planen...die Transkaribik ist auch eine supertolle Reise!!
Grüße aus Leverkusen nach Leverkusen ![]()
Wir haben im Nov. auch die "Rumtour" gemacht...die Wasserfälle waren wirklich super, auch wenn ich mich in diesem Leben nicht mehr mit ner Liane irgendwo runterschwingen werde ... :hahahah:
Wir fanden allerdings auch die Rumfabrik ganz spaßig...aber das lag wohl auch sehr an unserem Guide, durch den das ganze seeeehr lustig und dadurch kurzweilig war.
Wir haben auf der Tour noch zwei andere Pärchen kennengelernt und durch unsere Männer standen wir zum Schluss ganz allein bei der Rumprobe, da die drei unbedingt alle Rumsorten probieren wollten...sie haben es auch fast geschafft.
Wir Mädels haben nur 2-3 Rumsorten probiert...die waren gar nicht mal so schlecht...
LG -Bianca
Hi Melle,
wir waren im Nov. mit der Aura auf den Bahamas und ich fand das mit den Schweinen auch super spannend, aber dann hab ich folgendes im Internet (kids on cruise) gefunden:
Viele Wege führen zu den schwimmenden Schweinen:
Der – bis auf die Schweine und andere Tiere – unbewohnte Big Major Cay liegt im Norden der Inselgruppe der Exumas. Die 365 zumeist unbewohnten Inseln der Exumas erstrecken sich wie an eine Perlenschnur aufgereiht über 190 Kilometer von Nord nach Süd.
Ein Besuch bei den schwimmenden Schweinen ist ein Ganztagesausflug: Von der Hauptinsel Great Exuma dauert die Fahrt mit dem Boot pro Weg ca. 3 Stunden. Es werden organisierte Gruppenausflüge angeboten (Kosten ab ca. 380 $ pro Person), außerdem sind private Bootscharter möglich (Kosten ab ca. 1.700 $).
Von den anderen Inseln der Bahamas kann man mit einem kleinen gecharterten Privatflugzeug nach Staniel Cay fliegen und von dort in etwa zehn Minuten per Boot zu den schwimmenden Schweinen fahren. Die Kosten für einen Charterflug ab/bis Nassau nach Staniel Cay betragen ca. 2.800 $ für bis zu fünf Personen, hinzu kommen die Kosten für einen Bootscharter in Staniel Cay (ab ca. 200 $ für einen halben Tag). Der Staniel Cay Yacht Club bietet auch Unterkünfte für einen längeren Aufenthalt an (ab 145 $ pro Nacht im Doppelzimmer).
Ein guter regionaler Anbieter für Ausflüge auf den Bahamas ist Majestic Holidays, http://www.majesticholidays.com.
Also ich würde mal sagen, selbst wenn man das Geld ausgeben möchte
... zeitlich wohl auch nicht unbedingt so zu empfehlen...
Aber cool wäre das bestimmt!!!
Wünsche euch eine super Reise...
LG - Bianca
Huhu...
...also wir waren auch vor kurzem auf der Aura und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Vielleicht lag es daran, dass das unsere erste AIDA-Tour war und wir keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen, neueren Schiffen haben, aber wir fanden die "Abnutzung" jetzt noch nicht so gegeben. ![]()
Klar, wir hatten auch mal eine Liege, die wir gg eine andere ausgetauscht haben (1x in 14 Tagen). Aber wie oft habe ich schon während eines Hotelurlaubes nach einer halbwegs "funktionierenden" Liege suchen müssen...und mit unserer Kabine scheinen wir Glück gehabt zu haben, denn die fanden wir erstaunlich sauber und noch so gar nicht verwohnt!!
Für uns hat aber auch eher die Route als das Schiff gezählt (wir kannten ja auch noch kein Schiff
)
Aber egal wie ihr euch entscheidet, schon jetzt einen superschönen Urlaub!!
LG -Bibi
Halli Hallo,
nachdem mein Mann und ich (bd.30) erst vor kurzem von unserer ersten AIDA-Reise mit der Aura zurückgekommen sind, ![]()
freuen wir uns direkt auf die zweite Tour...
Mittelmeer 19 mit der Vita
Wer ist denn noch alles an Bord?! ![]()
LG - Bianca
...wir melden uns auch zurück aus der Heimat ... fanden die zwei Wochen WAAAAAHNSINNIG toll und sind auch total vom AIDA-Virus infiziert!!! :hahahah:
Wir wünschen allen einen guten Start in die Nach-Urlaubs-Zeit und noch eine schöne Vorweihnachtszeit!!!
Viele liebe Grüße - Bianca&Torsten ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()