Beiträge von Hans Wurst
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das Visum für Indonesien konnten wir erst 14 Tage vor Einreise beantragen.
Bei unserer Reise im Frühjahr war das Schiff am 9. Tag in Surabaya.
Für Surabaya und Semarang durfte dann noch jeweils eine Zollerklärung in Papierform ausgefüllt werden.
Lombok wollte keine Zollerklärung, dafür war die für Bali nur digital möglich.
-
Wenn wir "Foris" uns treffen wollen müsste es ja vielleicht nicht unbedingt ein über AIDA organisiertes Treffen sein.
Vielleicht einfach eine Uhrzeit und einen Ort ausmachen , z.B. erster Seetag um 16 an der Ocean Bar (nur ein Beispiel). Wer kommen mag der kommt.
So in etwa hätte ich mir das auch vorgestellt.
Ort und Uhrzeit kann man ja ne Woche vor der Tour festlegen.
Dann weiß man auch wie das Wetter wird 😉
-
-
-
-
-
Auf meiner Reise jetzt am 14.9. gibt es den Frühbucherrabatt noch, aber auf einer Reise in Europa brauche ich das nicht, da reicht das Premium Internet und die Clubstufe ...
Ich weiß zwar nicht, was du mir damit sagen willst, aber hier ein Screenshot von meiner Reise
Ich verstehe nur nicht, wie man da auf alle Reisen schließen kann.
-
Kannst du was gegenteiliges beisteuern?
Natürlich.
Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen mit der Stella.
-
Vom Screenshot einer Reise schließt du auf alle?
Bei unserer nächsten Reise wurden die Preise auch erhöht, aber den Rabatt gibt es immer noch.
-
Negativ bei der Preisentwicklung ist die aktuelle Steigerung bei den Internet-Paketen, das ist schon heftig prozentual, vor allem weil auch der Vorbucher-Rabatt aktuell wegfällt.
Wie kommst du darauf, dass der Vorbucher-Rabatt bei allen Reisen wegfällt???
-
-
Wir sind dieses Jahr einfach mit dem Taxi hochgefahren und dann heruntergelaufen.
-
Und auf welches Konto überweist du die 100 € 🤔🤔🤔
-
Leider wird aber auch auf dem Schiff mal vergessen, den ausgefüllten Zettel in den PC einzupflegen. Und dann sieht man auch zu Hause nix. Ist uns jetzt auf der SOL passiert und wir mussten 3x bei Aida anrufen, damit sie endlich eingebucht wurde und wir sie bezahlen können.
Gibt es die Zettel überhaupt noch?
Die letzten Male konnten wir das nur direkt beim Reiseberater machen 🤷♂️
-
-
-
el-capitano kannst du mir bitte die älteren Versionen des Beitrages zeigen, in dem berichtet wird das bereits zwei Damen die Organisation der Treffen übernommen haben.
-
(*)
Seit einigen Reisen melden wir uns schon nicht mehr zu den offiziellen Fantreffen an, weil die einfach mit zu vielen Leuten aus dem Ruder gelaufen sind.
Aida hat ja inzwischen schon auf 60 Personen gedeckelt, aber auch das sind noch ziemlich viel.
Zu einem inoffiziellen Forumstreffen am ersten Seetag oder so irgendwann anders würden wir gerne erscheinen.
-
Hallo,
Und wie waren denn die Erfahrungen mit den individuellen Ausflügen in Surabaya, Semarang und Lombok. Danke schonmal.
Wir haben in den drei Häfen, und auch in Bali, Touren mit örtlichen Taxis gemacht.
Raus aus dem Hafen und dann verhandeln 😂
Im Vorfeld haben wir schon die Plätze herausgesucht, die und interessierten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-