1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Moonsprint

Beiträge von Moonsprint

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• Moonsprint
    • 20. Januar 2014 um 18:10

Hallo Hilde,

gute Laune dürfte nicht das Problem werden.

Die Reiseunterlagen sind schon heute angekommen. So früh habe ich noch nie irgendwelche Reiseunterlagen bekommen....
    4,5 Wochen vorher......Schööööön!

LG

Niko

• Moonsprint
    • 17. Januar 2014 um 19:13

Hi Hilde,
    wer ist den außer den Urlaubern am 21.02. mit von der Partie?

Elisabeth, Hans, Bert und Du?

LG

Niko

• Moonsprint
    • 16. Januar 2014 um 18:59

Hallo Alle,

eine Woche kein Beitrag - das konnte ich nicht so stehenlassen.

Ich wünsche Euch ein schönes WE....wenn der Freitag dann geschafft ist.

LG

Niko

• Moonsprint
    • 9. Januar 2014 um 20:23

@ Hans und Elisabeth

Viel Spaß und bitte schöne Fotos machen! Kommt heil wieder!

Bis dann

Meike+Niko

• Moonsprint
    • 6. Januar 2014 um 20:25

Moni: Welcome back und lebt euch erst mal wieder ein.

LG

Niko

<---- Freut sich auf Fotos

• Moonsprint
    • 2. Januar 2014 um 20:01

FROHES NEUES JAHR !!! :ciao:

Ich hoffe Ihr seid alle gut reingerutscht.

LG

Niko

• Moonsprint
    • 29. Dezember 2013 um 18:41

Hilde: Vielen Dank für Deinen Reisebericht. Hat viel Spaß gemacht ihn zu lesen. Asien ist ja wirklich sehr aufregend - mal was ganz anderes.

LG

Niko

• Moonsprint
    • 27. Dezember 2013 um 18:25

Hilde: Ich werde am WE Deinen Reisebericht genießen.

Schönes WE an alle !

LG

Niko

• Moonsprint
    • 20. Dezember 2013 um 20:00

Moni: Wir wünschen Euch eine wunderschöne Reise. Kommt gut erholt und gesund heim mit vielen neuen Geschichten!

ERSTER !

Gruß

Niko

P.S. Frohe Weihnachten erstmal für alle die ich nicht mehr erreiche.

• Moonsprint
    • 17. Dezember 2013 um 19:09

Hallo Silvia,

Willkommen zurück. Schön, dass es Euch gefallen hat und der nächste Urlaub kommt bestimmt!!!

LG

Niko

• Moonsprint
    • 13. Dezember 2013 um 18:37

By the way....Andi und Birgit aus München...

Wie war Eure Nordamerika-Reise? Hat es Euch gefallen? Und Ihr habt jetzt Südamerika gebucht?

Gruß

Niko

P.S. Bin etwas neugierig.

• Moonsprint
    • 13. Dezember 2013 um 18:33

Hallo Elisabeth,

das ist ja spitze!!!
    Freut mich, dass wieder ein paar Leute zusammen finden um zu reisen.
    Da geht vielleicht noch mehr?

Schönes WE an alle !!!

Gruß

Niko

• Moonsprint
    • 28. November 2013 um 18:49

elisabeth
    Super!!! Glückwunsch zur Buchung!!! Wir haben uns auch noch nicht für 2015 entschieden aber die Karibik wird es höchstwahrscheinlich nicht werden.

Ausserdem: Die Fotos werden wirklich schon wieder hochgeladen. Der Ordner heisst Meike+Niko Amerika !!!!!
    Ich habe ihn aber Meike+Niko USA 2013 genannt. Kann es sein, dass die Dropbox bei einem von Euch immer anzapft und wieder hochlädt?
    Wer hat den Ordner unter den Namen auf seine Festplatte abgespeichert?

Gruß

Niko

• Moonsprint
    • 27. November 2013 um 19:14

So, wieder gelöscht......wenn die jetzt nochmal auftauchen dann wird mir die Dropbox etwas suspekt.....

• Moonsprint
    • 27. November 2013 um 18:31

Moin Elisabeth,

die Fotos von den U.S.A. habt ihr erst jetzt gesehen? Die sind doch schon seit Juni da.
    Oder warte mal....Habe ich doch schon vor einer Woche gelöscht....Warum seht ihr die noch?

Silivia+Axel: Dann viel Spaß und einen schönen Urlaub!!! Seid ihr schon weg? Gar nicht Tschüss gesagt?

LG

Niko

• Moonsprint
    • 20. November 2013 um 19:32

Hallo Ihr Lieben,

freut mich, dass es Euch gefallen hat.

LG

Niko

• 22.02.14-08.03.14

• Moonsprint
    • 20. November 2013 um 18:56

Hier nochmal ergänzt für uns:

Ort Datum Zeit Aktivität
    Ochos Rios 24.02.2014 08:00 - 17:00 Dunns River Falls and Beach incl. Shopping mit Willy Doo
    Cozumel 26.02.2014 06:00 - 19:00 COZ01 Chichén Itzá: Die Hochkultur der Mayas mit AIDA
    Belize 27.02.2014 10:30 - 19:00 BZE01 Der kulturelle Höhepunkt: Maya-Stätte Lamanai mit AIDA
    Cayman 01.03.2014 07:00 - 16:00 Seven Miles Beach auf eigene Faust
    Montego Bay 02.03.2014 08:00 - 20:00 Negril mit Willy Doo
    Santo Domingo 04.03.2014 08:00 - 14:00 Stadtrundfahrt in Santo Domingo mit Erika
    Tortola 05.03.2014 12:00 - 19:00 - Taxirundfahrt West End, Smugglers Cove und Pussers Landing
    St. Kitts 06.03.2014 08:00 - 18:00 ????????????????????????????????????

Für St. Kitts sind die Überlegungen bei uns noch nicht abgeschlossen.

• 22.02.14-08.03.14

• Moonsprint
    • 20. November 2013 um 18:49

Moin Michael,

willkommen in unserer Runde!

Bezüglich der Urlaubsplanung von unserer Seite bitte einmal kurz die drei Seiten durchlesen....irgendwo steht´s....

Gruß

Niko

• Moonsprint
    • 18. November 2013 um 19:18

Gute Frage Peter! Da haben wir uns gar keine Gedanken drüber gemacht. War aber auf jeden Fall lecker und total skurril an diesem Ort.

Mir fällt gerade noch ein Ausflug ein den man noch machen könnte: Das Falkenhospital in Abu Dhabi.

Schönen Abend Euch allen.

LG

Niko

• Moonsprint
    • 18. November 2013 um 15:12

Mittwoch, 13.11.2013
    Heute sind wir mit der Monorail zwei Stationen zur Dubai Mall gefahren. Sie ist das größte Einkaufszentrum von Dubai und beherbergt einen schönen Wasserfall und ein Aquarium und eine Eislaufbahn die aussieht wie ein Stadion.

Als erstes haben wir unsere schon im Internet gekauften Karten für den Burj Khalifa abgeholt. Danach haben wir die oben erwähnten Attraktionen besucht (also nur von außen ), Fotos vom Burj Khalifa gemacht, Windowshopping betrieben und mal wieder einen Käsekuchen (diesmal andere Variante) verdrückt. Außerdem haben wir einen Tisch im "Outback" - Restaurant reserviert von dem man die Dubai Fountains wunderschön sehen kann.

Gegen kurz vor 16.00 Uhr haben wir uns dann am Eingang zum Burj Khalifa eingefunden und sind dann nach kurzem Sicherheitscheck mit dem Fahrstuhl (10 Meter pro Sekunde) die 450 Meter bis zur Aussichtsplattform hochgefahren. Ich war wieder etwas enttäuscht obwohl ich es ja vorher wusste, dass der über 800 Meter hohe Turm nur eine Plattform bei knapp über 450 Meter hat. Wir waren in Toronto schon auf dem CN Tower der eine zweite Aussichtsplattform (Sky Pod) bei knapp unter 450 Meter hat, daher war die Höhe an sich jetzt nicht so ein großer WOW-Effekt für uns aber es hat sich trotzdem gelohnt. Jammern auf hohem Niveau..... Hat wohl irgendwelche Sicherheitsgründe oder der starke Wind in der Höhe ist Schuld....who knows?
    Nach Sonnenuntergang sind wir dann runter und haben uns die Dubai Fountains angeschaut. Dies ist dasselbe in grün wie in Vegas vor dem Bellagio (auch von denselben Konstrukteuren) nur noch größer! Wir finden das immer wieder schön und könnten ständig zuschauen. Danach ging es ins Restaurant und dabei haben wir noch zwei Fountain-Shows angeschaut (alle halbe Stunde von 18.00 bis 23.00 Uhr glaube ich). Danach noch kurz ein Absacker in die NEOS-Bar im The Adress Hotel - Downtown Dubai (Achtung: Nicht verwechseln mit The Adress Hotel - Dubai Mall) mit Wahnsinnsausblick auf den Burj Khalifa und dann ging es zurück ins Hotel mit der Monorail. Diesmal für 2 dh Zuschlag im Goldkarten-Abteil. War viel leerer und angenehmer....... Wieder geht ein toller Tag zu Ende!

Donnerstag, 14.11.2013

Vormittags bzw. Mittags haben wir uns mal wieder an den Strand beim Madinat-Hotel gelegt und sind dann am frühen Nachmittag zurück in unser Hotel zum Frischmachen und Umziehen. Um 15.30 Uhr sind wir dann abgeholt worden zu unserer "Dune Dinner Safari".
    Wow, was für ein Erlebnis.....
    Ich habe mich vorsorglich vorne hingesetzt weil ich schon ahnte was kommen würde. Wir sind ca. 30-40 Minuten wie die irren über die Sanddünen gebrettert - der Sport nennt sich "Dune Bashing". Die Fahrer haben vorher die Luft aus den Reifen gelassen damit sie nicht in den Dünen stecken bleiben und dann ging es ab wie bei einer Achterbahn nur ohne Überschlag. Wir waren sechs Leute im Jeep (plus Fahrer) und der Dame hinten wurde schnell schlecht. Nach kurzem Stopp hat sie dann vorne gesessen und ich mit Meike in der Mitte. Dort wurde mir jetzt auch unwohl aber wir mussten noch zweimal wegen der Dame halten, so dass ich nicht in Bedrängnis gekommen bin. Glück muss man haben. Nach dem tollen Sonnenuntergang den wir von einer Sanddüne aus beobachten hatten ging es dann im dunklen weiter....auch wieder Dune-Bashing.....wie gesagt im dunkeln.......
    Dies war so faszinierend und aufregend im Dunkeln durch die Wüste zu heizen, dass jetzt keinem mehr schlecht war. Nach einer kurzen Fahrt sind wir dann im Wüstenlager angekommen. Der Fahrer hatte uns versichert, dass wir auf dem Rückweg den Highway nehmen würden , d.h. wir brauchten uns um das Essen keine Gedanken machen...bzw. ob wir überhaupt was essen sollten .
    Im Lager konnte man kurz Kamelreiten (fand ich nicht so doll....die armen Tiere), Shischa (Wasserpfeife) rauchen und sich ein Henna-Tattoo machen lassen. Was Meike gemacht hat und immer noch Stolz trägt. Dann gab es zwei künstlerische Darbietungen (Tanz und Bauchtanz) die wirklich qualitativ sehr gut waren und ein leckeres BBQ. Danach ging es wirklich über den Highway zurück in das Hotel und somit blieb das Essen dort wo es hingehörte. Was für ein Spaß!!!

Freitag, 15.11.2013

Heute nochmal zum Abschluss einen Strandtag im Madinat-Hotel und am Nachmittag zurück in unser Hotel. Mal wieder Frischmachen und Umziehen und ab zur "Dhow Dinner Cruise". Wir wurden um 19:30 abgeholt und dann zum Creek gebracht. Die Dhow hatte schon abgelegt da unser Fahrer aufgrund des Verkehrs Verspätung hatte. Sie war aber noch nicht weit weg und kam nochmal extra wegen sechs Leuten zurück. Somit konnten auch wir zusteigen und das Buffet genießen. Dieser Ausflug hat uns aber nicht vom Hocker gerissen. Wie schon erwähnt ist der Creek und das drumherum nicht so spannend und das Buffet war auch nicht der Brüller. Einzig die anderen beleuchteten Dhows die zuhauf auf dem Creek unterwegs waren gaben ein tolles Motiv ab. Wenn man eine Kamera besitzt die bewegte Objekte in der Nacht fotografieren kann. Also, der Trip war OK würden wir aber nicht wieder machen. Aber das ist nur unsere Meinung. Vielleicht ist die Sache mit dem gläsernen Luxusschiff (Bateaux Dubai) die bessere Alternative. Aber wir wollten ja auch mal auf den Luxus verzichten und etwas ursprüngliches erleben. Der Urlaubsabschlussdrink wurde in der hauseigenen Bar (51. Stock mit tollem Ausblick auf Downtown Dubai) eingenommen.

Samstag, 16.11.2013

Nach dem Frühstück haben wir in Ruhe die Koffer gepackt und sind nach dem Checkout um 11:45 Uhr mit dem Taxi zum Flughafen gefahren. Unser Flieger ist dann um 15.00 Uhr gestartet und ist nach ruhigem Flug um 18:30 in Hamburg gelandet.

Fazit
    Es war für uns eine wunderschöne Woche mit ganz vielen neuen Eindrücken die wir nie vergessen werden.

Wir waren eigentlich nur von der Altstadt enttäuscht - sonst war alles klasse!
    Ich denke in Dubai haben wir erst mal alles gesehen aber ca. vier Tage hätten wir noch dort verbringen können, vor allem hätten wir gerne noch mehr Natur gesehen aber wir haben uns in diesem Urlaub mehr auf die Stadt konzentriert.

Was man noch hätte machen können:

1. Ausflug Abu Dhabi zu Ferrari World
    2. Ausflug nach Al Ain (große Oase mit Kamelmarkt)
    3. Ausflug nach Hatta (Enklave des Emirats Dubai am Fuße des Hajar-Gebirges - Oase die vom Oman umgeben ist, daher Enklave)

Ich hoffe der Reisebericht hat ein bisschen Spaß gemacht.

LG

Niko

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook