1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Moonsprint

Beiträge von Moonsprint

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.09.2014 - 04.10.2014

• Moonsprint
    • 23. September 2014 um 18:26

ähhhmmmm...... 4 Tage

• Moonsprint
    • 23. September 2014 um 18:24

28.09
    15Uhr
    Aida bar, Rechte Seite vor der Aida Lounge

5) Meike

6) Niko

noch 5 Tage ......

• Moonsprint
    • 19. September 2014 um 08:33

Und den Bus 111 gibt das auch noch.

Ab Marco-Polo-Terrassen bis Große Elbstraße: reine Fahrzeit 18 Minuten

Der scheint alle 20 Minuten zu fahren auf 05, 25, 45

• Moonsprint
    • 19. September 2014 um 08:15

Oops....die Station heisst Überseequartier

Die ist einfach noch zu neu....

• Moonsprint
    • 19. September 2014 um 07:33

Moin Frogga,
    Einfach zu Fuß entlang der Elbe gehen. Dauert je nach Tempo ca. 60-90 Minuten. Wenn ihr das Panorama schon kennt und/oder es eilig habt dann fahrt ihr entweder 1. Von U-Bahn Baumwall bis Landungsbrücken und dann umsteigen mit S-Bahn bis Königsstrasse. Von da einmal die Treppen zur Elbe runter. Oder 2. Mit U-Bahn Überseebrücke bis Jungfernstieg und von da S-Bahn bis Königsstrasse.
    Diese Tipps falls kein Bus fährt......

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Moonsprint
    • 16. September 2014 um 20:37

Bridget: Null Problemo....Können wir machen. Wir haben das mit Toronto und Niagara-Fälle kombiniert -> Eigenanreise.

• Moonsprint
    • 15. September 2014 um 19:47

Jo, das ist ärgerlich. Aber das Einlaufen ist ja dann an den Landungsbrücken vorbei. Hoffentlich ist da schon Morgendämmerung.
    Freunde von uns fahren eine Woche vorher. Die müssen dann ja Altona vom Schiff. Wenn ich mich entscheiden müsste dann lieber das Einlaufen in der Hafencity.
    Bei unserer Montreal-New York Tour haben wir auch extra das Einlaufen gewählt und nicht New York-Montreal mit dem Auslaufen aus New York.

• Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• Moonsprint
    • 10. September 2014 um 19:54

Hallo Silvia,

schön wieder von Euch zu hören.
    Da habt Ihr Euch auch was Schönes ausgesucht. Bekommt dann ja noch richtig Sonne dieses Jahr.
    Glückwunsch zur Buchung!
    Ich werde dann mal berichten wenn wir wieder da sind. Du weißt doch: Zwei Cocktails in der Ocean Bar und die nötige Bettschwere ist erreicht.

LG auch an Axel

Niko

• Moonsprint
    • 9. September 2014 um 21:30

Hallo Resi,

ich wäre auch für ein Treffen am ersten Seetag. Vielleicht vor dem Abendessen...oder lieber danach?

Waren wir mal auf weitere Vorschläge!

Bis dann

Niko

• Moonsprint
    • 9. September 2014 um 21:25

Moin Möwe,

vielen Dank für die Tipps bzgl. Southampton und Brügge.

Honfleur: AIDA-Freunde von uns haben gerade die Tour rund um UK+Ireland gemacht und hatten auch einen Stopp in Le Havre.
    Sie haben mit einem anderen Pärchen ein Taxi genommen. Festpreis EUR 125,00 und sie wurden dann 3 Stunden später von einem anderen Taxi an vereinbartem Treffpunkt wieder abgeholt. Hatten dann SMS mit Kennzeichen und Namen des Fahrers bekommen für die Rückfahrt. Wir können ja mal schauen.....

Ein Treffen wäre doch super. Abends mit einem Cocktail ist doch am schönsten. Wir wohnen eigentlich in der Ocean-Bar...kann aber ein bisschen kühl werden auf dieser Reise.
    Auf einem Clubtreffen waren wir noch nie. Wir würden uns der Mehrheit anschliessen.

VG

Niko

• Moonsprint
    • 9. September 2014 um 20:27

Moin Moin,

wir (meine Frau und ich) haben Freitag Vario gebucht und heute schon Kabinenzuteilung bekommen. Dann dauert es mit den Unterlagen wohl auch nicht mehr allzu lang.

Wollte auch nochmal genauer recherchieren wegen Ausflüge. Ich will eigentlich auch auf AIDA-Ausflüge verzichten.
    Grobe Planung bisher:

Southampton: Auf eigene Faust mit Zug nach Salisbury einen Stadtrundgang machen und dann weiter nach Stonehenge. Bin mir noch nicht sicher ob man jetzt Karten vorher reservieren muss oder nicht. Laut Internetseite soll man das machen seit Anfang des Jahres.
    Le Havre: Wir möchten nach Honfleur fahren. Schon tolle Fotos gesehen von AIDA-Freunden. Le Havre ist wohl ein bisschen öde. Paris ist keine Option - zu weit und wir waren schon mal eine Woche da. Würde jemand mit einem Taxi fahren wollen?
    Zeebrügge: Brügge oder Brüssel? Wir haben uns für Brügge entschieden. Das ist näher dran und hat einen tollen Stadtkern. Atomium hin oder her. Haben wir mal vom Flughafen beim Zwischenstopp in Brüssel am Horizont gesehen.... Vielleicht beim nächsten Belgien-Besuch. Hier bin ich noch nicht sicher ob mit Zug oder Taxi....
    Amsterdam: Hier werden wir einfach nur durch die Stadt schlendern und genießen. Die Stadt hat uns beim letzten Besuch sehr gut gefallen. Vielleicht sind wir auch nur zu oft an Coffeeshops vorbeigegangen.

Des Weiteren hoffen wir, dass das Wetter einigermaßen mitspielt und wir freuen uns besonders auf das Ein- und Auslaufen in unserem Heimathafen. Wir sind auch gespannt auf Brauhaus und California-Grill da wir bisher nur je 2x auf der bella und luna waren.

VG

Niko

• Moonsprint
    • 9. September 2014 um 19:56

Moin Freunde der Weltmeere,

wir haben schon die Kabinenzuteilung bekommen. AIDA ist ja immer schnell mit der Verbuchung der Zahlung.

8126 = Kabinenkategorie BA !!!! Schön im Mittelschiff.
    Nur noch 18 Tage.

LG

Niko

• Moonsprint
    • 8. September 2014 um 19:07

Danke, dass Ihr Euch ein bisschen mit uns freut!
    Und nochmal ein DANKE an die fleißige Schreiberin.

Ich habe doch noch eine Woche frei bekommen und Meike wird nochmal den Job wechseln und rechtzeitig in der Probezeit kündigen - somit hat sie dann genau in dieser Woche keine Arbeit und fängt am 06.10. im neuen Job an. Zumindest scheinen die Überstunden dort alle peinlich genau registriert zu werden und dann wird ausbezahlt oder abgebummelt. Sonntag ist frei, außer die verkaufsoffenen Sonntage. Mit den Samstagen müssen wir mal schauen.....Das Beste sind aber wohl fünf Wochen Urlaub steigend bis auf sechs Wochen je nach Betriebszugehörigkeit. Mal schauen...viel erzählen sie ja alle. Hoffen wir das Beste.

Am Freitag habe ich dann nochmal ins Internet geschaut und die Preise waren im Vergleich zum Donnerstag ganz nett gefallen.
    Somit haben wir jetzt für EUR 799,00 p.P. eine Vario Balkonkabine gebucht. Am Samstag gab es keine Vario Balkonkabine mehr.
    Glück gehabt.....wenn wir jetzt nicht neben dem Treppenhaus schlafen dann passt das schon.
    Gestern habe ich mal im Internet geschaut wo die Sol denn liegt in Hamburg am 27.09. Altona oder Hafencity.
    Sieht so aus als wäre unser Start-Termin dann Altona aber die Ankunft in der Hafencity am 04.10.!!!!
    So....ich wünsche Euch noch eine schöne Woche! Bis bald!

LG

Niko

• Moonsprint
    • 5. September 2014 um 18:00

Wir haben doch schon gebucht! Preise sind heute gefallen. Mehr Infos die nächsten Tage.

LG und ein schönes WE

Niko

• Moonsprint
    • 4. September 2014 um 20:41

Moin,

Danke nochmal an Dich Elisabeth für Deine schönen Berichte!

Peter: Halte durch! Der nächste Urlaub kommt bestimmt!

Ich habe jetzt wirklich noch eine Woche Urlaub genehmigt bekommen. Jetzt warten wir nochmal bis Ende nächster Woche ab ob bei Meike das auch klappt und dann würden wir nochmal Schiffchen buchen. Uns fehlen sonst auch ein bisschen die Alternativen.
    Es würde dann die Nordeuropa 1 Route vom 27.09. - 04.10. werden. Hamburg, Southampton, Le Havre, Zeebrügge, Amsterdam, Hamburg.
    Die Reise war bei uns auch noch weiter unten auf dem Zettel. Einmal Hamburg Ausfahrt und Einfahrt, Stonehenge, Le Havre-> Honfleur, Brügge und Amsterdam kennen wir ja schon. Aber immer eine Reise wert, nicht wahr Elisabeth?

Also bitte Daumen drücken, dass wir auch nochmal wegkommen dieses Jahr!

LG

Niko

• Moonsprint
    • 28. August 2014 um 19:09

DANKE MONI !!!

• Moonsprint
    • 27. August 2014 um 19:18

Danke Elisabeth!!!! War auch schön für mich wieder mal in Tallinn zu sein.

Die Begründung vom Hotel-Manager kann ich nachvollziehen. Wir sind zwar keine Vielfahrer aber bei uns war das ja auch die Einsteigerroute wegen den besagten Gründen.

LG

Niko

P.S. Gute Besserung bzw. gutes Gelingen bzgl. deinen Beisserchen.

• Moonsprint
    • 21. August 2014 um 19:47

Danke Elisabeth.

Und Recht hast Du. Von der Ocean Bar lockt uns nichts so schnell weg......außer vielleicht Frei-Mai Tai in ner anderen Bar.

• Moonsprint
    • 12. August 2014 um 20:39

Hallo Leute,

bin auch zu faul zum Schreiben.
    Wünsche allen die demnächst Reisen viel Spaß und gute Erholung!

elisabeth: Schön, dass es euch gefallen hat! Jetzt haben wohl langsam alle die Ostsee-Tour gemacht.

Glückwunsch zur Karibik Reise 2016!!! Das ist ja DER Hammer - von der Route hatten wir noch gar nichts gehört.
    Die könnten wir uns auch auf jeden Fall vorstellen nur die Zeit passt wohl nicht ganz.
    Kolumbien, Panama, Costa Rica, Puerto Rico, St. Maarten und dazu noch Grand Cayman und Antigua - da hat es uns auch super gefallen. Auf Jamaica dann mit Rainforest eine Tour machen (Achtung: Insider) und in und um Samana findet sich auch bestimmt etwas Nettes.

LG

Niko

• Moonsprint
    • 11. Juli 2014 um 18:20

Hallo Peter,

Freut mich, dass es noch was mit Eurer Tour rund um England geworden ist! Das wird bestimmt traumhaft!!!
    Glückwunsch natürlich auch zu der Orient/Indien Tour. Indien ist zwar nichts für uns aber ihr werdet schon euren Spaß haben.
    Ihr habt ja auch ne Menge netter und bekannte Leute dabei!

Sonntag geht es um die Wurst. Wenn es diesmal wieder nichts wird dann wohl nie mehr, glaube ich. WIR SIND JETZT EINFACH DRAN!!!
    Ich fliege dann mal am Sonntag nach Bukarest für 5 Nächte und schaue mir das dort mit 250 Kollegen aus ganz Europa an.....
    Ich mag ja lieber im kleinen Kreis schauen (Wohnzimmergröße)....aber dieses Jahr ist sowieso für´n Arsch. Was soll´s!?!

LG

Niko

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook