Stimmt. Das hatte ich auch mit dem Sta*
Ist ja auch eigentlich heutzutage ein Schimpfwort.
Bei dem ganzen Mist im Fernsehen und wer sich da als solcher bezeichnet.....
Gruß
Niko
Beiträge von Moonsprint
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich hätte schon Interesse aber Meike findet das ein bisschen zu übertrieben. Wir wissen auch noch nicht hundertprozentig ob sie
überhaupt zum Hafengeburtstag mitkommen kann. Wenn der neue Dienstplan steht wissen wir mehr und dann schauen wir mal.....Auf welche Homepage kannst Du nicht zugreifen? Die von der Reederei?
Gruß
Niko -
Mit der Barkasse wäre ja auch eine tolle Idee. Zumindest sieht man dann was und ist mitten drin.
Auf welchem Schiff seid Ihr denn? Auf der Olympic oder auf einer Barkasse?http://www.elbreederei-gmbh.com/kalender.php?ev=3#3
Olympic Sta = 3 Std. 80 Euro und Barkasse 2,5 Std. 60 Euro
Die Barkassen sind wohl schon ausgebucht.Gruß
Niko -
BirAnd
Ich schaue gerade eure neuen Filmchen auf youtube von unserem Karibik-Urlaub. Klasse!!!!!
Aruba, Jamaica,uuhhh I wanna take ya to Bermuda, Bahama come on pretty mama.....
LG
Niko -
erwin
Danke! Deine Bilder sind aber auch spitze! Vor allen Dingen der Pelikan ist der Hammer.
LG nach Landshut und Grüße an Conny.
Niko
P.S. Glückwunsch zur Buchung! Bin ganz neidisch. Es vergeht auch fast kein Tag an dem ich nicht, auch wenn nur kurz, auf die AIDA Seite surfe..... -
alice77
Es gibt zum Beispiel ein Ibis Hotel (wenn ihr damit leben könntet) in Hamburg Wandsbek (Pappelallee). In der Gegend bin ich aufgewachsen und eine S-Bahnhaltestelle ist zwei Gehminuten entfernt. Von dort fährt die Bahn ca. 15 Minuten bis zu den Landungsbrücken (Hafen).
Dort sind noch Zimmer frei laut Internet für ca. 60 Euro die Nacht (habe mal Freitag-Sonntag mit 2 Nächten eingegeben).
Man darf nur kein Hotel im Innenstadtbereich buchen dann ist alles gut.
Gruß
Niko -
Hallo Hafengeburtstagsbesucher,
Peter
Von der Beach Bar aus kann man toll das Treiben beobachten da sie erhöht liegt (auf einem Parkdeck)
.
Ich habe da schonmal das Auslaufen der Queen Mary 2 beobachtet - toll!
Ich weiß nur nicht wieviel man dann von der Taufe an sich sieht. Ich werde im April nochmal die ganze Strecke abgehen.
Manati
Natürlich werden wir einen Treffpunkt vereinbaren (müssen). Wie gesagt: Das Handy kannst du getrost an dem Tag in die Elbe schmeissen. Das funktioniert nicht wirklich gut - so war es zumindest bei uns im Freundeskreis im letzten Jahr und das bei unterschiedlichen Netzen.
Vielleicht könnte Axel auch einfach nur ein paar Handtücher hinlegen.....Wenn jemand meckert sagen wir einfach: Wir sind immer hier.
Musste gerade an die Geschichte von Jutta auf dem Pooldeck denken......
Gruß
Niko -
wie macht ihr eigentlich Absätze hier im Forum? Die übernimmt er bei mir nicht.

-
Hallo,
also beim Hafengeburtsag sind dann bis jetzt folgende Leute dabei (mein Kenntnisstand):
Andi + Birgit (München)
Sylvia + Alex
Niko (ich hoffe noch auf Meike, vielleicht kann sie schon um 18:00 Uhr Feierabend machen und morgens erst um 10:00 wieder anfangen)
eventuell dabei:
Ines + Peter (oder doch schon fix?)
Hilde + Bert (90%ige Wahrscheinlichkeit)
BirAnd
Hattet ihr jetzt schon irgendetwas gebucht? Also Barkassenfahrt auf der Elbe während der Taufe oder ähnliches? Meike erzählte sowas.
Einschätzung:
Da zwischen der Sternenformation und der Taufe die Zeit nicht allzu lang ist und der Weg von der Hafencity zur Fischauktionshalle ein Horror sein wird bei all den Menschen und wahrscheinlich in der Zeit auch nicht zu schaffen ist, würde ich vorschlagen, sich irgendwann zeitig einen Platz zwischen Kartenpunkt 5 + 16 (in blau) zu suchen. Am besten nahe Punkt 5. Die vier Schiffe hintereinander nehmen sowieso den halben Hafen in Anspruch.
Was meint ihr? Was wollt ihr unbedingt sehen? Ich könnte auch versuchen Plätze im Beachclub zu reservieren (zumindest an dem Tage vorher zu blocken) = Kartenpunkt 12 (in gelb). Da hat man einen schönen Blick ohne Hindernisse auf die Elbe - man wäre aber noch ein Stück von der Taufe entfernt. Aber ihr seht ja selber die Karte mit den Abbildungen der Schiffe.
Gruß
Niko -
alice77
Vorweg erstmal gute Besserung und liebe Grüße von uns an Elisabeth!
Alle
Wir haben jetzt endlich mal ein paar Fotos hochgeladen weil gerade so schön Platz ist.
Oder auch ein paar mehr.....
Ähhhmmm....eigentlich lädt er gerade noch hoch (ca. 1 Stunde noch...)
Sagt einfach Bescheid wenn ich wieder löschen soll.
Gruß
Niko -
Hi,
so...in den letzten Tagen ist auch das Programm für den Samstag (incl. Taufe) upgeloadet wurden.
Schonmal zur Info:
http://www.hamburg.de/contentblob/21…samstag-als.pdf
Dann sehen wir ja einige von Euch bald in Hamburg.
Gruß
Niko und Meike -
Hallo Leute,
bitte weiter die Dropbox räumen - ist immer noch voll (über 100% Speicherkapazität).
Danke!
Erwin+Conny / Ines+Peter:
Super! Das werden bestimmt ganz tolle Reisen.
Gruß
Niko -
@ an alle Dropbox-Einsteller
Wer...................Alles runtergeladen?.....................fehlt noch
Ines & Peter.........................ja.............................Erwin & Conny, Niko & Meike, Steffen & Andrea, Lida & Hans
Erwin&Conny.........................ja............................Niko & Meike
Andy & Birgit.........................ja.............................Erwin & Conny, Niko & Meike, Steffen & Andrea, Lida & Hans
Niko & Meike.........................ja.............................Erwin & Conny, Elisabeth & Hans, Steffen & Andrea (teilsweise)Liebe Grüße
Niko und Meike
P.S. Unsere Fotoqualität ist gegen eure aber ziemlicher Mist...
Wir sollten uns mal eine Kamera gönnen die mehr als hundert Euro kostet.....
Ich bin immer auf meinen Camcorder fokussiert gewesen und für unser Fotoalbum reicht es halt noch.....
Sorry. -
Hallo Alle,
ich finde die Idee von Conny und Erwin ganz gut. Meine Dropbox zeigt 114% an und ich kann schon ganz viele Sachen gar nicht sehen - von Conny und Erwin z.B. kein einziges Bild. Ich brauche eigentlich nicht viel Platz da ich erstmal nur die Fotos hochladen wollte wo halt Leute von unserer Truppe drauf sind.
Gruß
Niko -
Hilde
Die Dropbox ist leider voll. Kann ich alle Dateien in der Dropbox löschen damit wieder Platz ist oder lösche ich das dann für alle?
Ich möchte nämlich nicht Freunde und Bekannte nötigen die Dropbox runterzuladen.
Gruß
Niko -
AIDAmoni
Noch nichts konkretes bzgl. USA. Wir werden nächstes Jahr wohl auch "nur" einen Urlaub machen und da uns dort noch einiges sehenswertes
fehlt würden sich die USA anbieten bevor man 2014 wieder auf´s Schiff geht.
Am liebsten wäre mir im April/Mai 2013 eine Tour von Denver nach Las Vegas mit einem Abstecher nach Hawaii (oder eher großer.....).....
Aber life is not a Wunschkonzert - hängt halt von einigen Faktoren ab. Mal schauen und erstmal träumen......Schottland ist im August an der Reihe.
Gruß
Niko -
Hallo Conny und Erwin,
Willkommen im richtigen Forum.
Ich hoffe ihr hattet noch eine schöne "Restwoche" ohne uns auf dem Kutter.
Gruß
Meike + Niko -
Hilde53
Meike ist Floristin.
Und Muttertag ist einer der Hauptkampftage.....
Echt doof........
Wäre aber toll wenn Ihr auch kommen würdet.
Gute Nacht und liebe Grüße
Meike und Niko -
Ich habe jetzt erstmal alle Bilder auf meine Festplatte kopiert.

Dann können wir nochmal in Ruhe auswählen.
ines, Peter und Hans
GUTE BESSERUNG!!!
BirAnd
Wir werden wohl nächstes Jahr auch wieder USA anpeilen. 2014 könnte dann erneut eine Karibik-Tour fällig sein oder Südamerika.
BirAnd + Manati = Hafengeburtstag
Sonntag der 13. Mai ist Muttertag. Daher wird Meike am Samstag und am Sonnatg voll durcharbeiten und wohl nicht zum Hafengeburtstag gehen. Das hatten wir gar nicht auf dem Zettel (das mit dem Muttertag).
Ich werde aber auf jeden Fall das Spektakel verfolgen. Muss ja dann Fotos machen und filmen für meine bessere Hälfte.
Schickt doch einfach eine PN damit wir uns treffen können.
Gruß
Niko -
Hi Leute,
Bei mir zeigt er jetzt an, dass der Speicherplatz voll ist - merkwürdiger Weise über 100%. Komisch. Mache ich etwas falsch?
Gruß
NikoSent from my iPhone using Tapatalk
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-