Hallo,
anbei nun der Versuch eines Reiseberichtes.
Bitte vergebt mir alle Grammatik - und Rechtschreibfehler sowie Satzbaufehler und Wiederholungen. Schreiben ist nun wirklich nicht mein Ding.
1. Tag - Anreise Edinburgh (Donnerstag)
Wir sind von Hamburg über Brüssel nach Edinburgh geflogen (Brussels Airlines) - Ankunft ca. 15.30 Uhr Ortszeit.
Von dort sind wir dann mit den AirLink Bus vom Flughafen zum Hauptbahnhof (Waverly Station) gefahren. Die Doppeldecker-Busse werden durch Lothian Busses betrieben und brauchen ca. 30 Minuten zum Zentrum. Das Return-Ticket kostet 6 Pfund pro Nase und es sind genügend Plätze für Koffer vorhanden und es gibt Free WiFi.
Da schon diverse Festivals gestartet waren oder dabei waren am Wochenende zu starten, war die Stadt schon extrem voll und zusätzlich ist die Haupteinkaufsstrasse die Princess Street eine Baustelle (hat wohl was mit der Strassenbahn zu tun - die Strasse ist aufgerissen und der Verkehr wird umgeleitet). Wir sind dann schnell ins Taxi gesprungen und haben in dem Chaos nicht noch einen Bus gesucht. Das waren dann auch nur 7 Pfund und eine kurze Fahrt zu unserem Gasthaus etwas südlich des Zentrums. Die beiden Gastgeber Colin und Trina begrüssten uns dann und wir haben nur Bahnhof verstanden.
Der schottische Akzent ist echt Hardcore und hat mit englisch aber auch gar nichts zu tun. Hätten Sie auch gleich gällisch sprechen können. Vielleicht war es das ja auch......
Nein, Spaß beiseite, Colin konnten wir nach kurzer Eingewöhnung gut verstehen wobei seine Frau wirklich alles zweimal erzählen musste......"Pardon?"
Kleine Überraschung war, dass wir kein Bad auf dem Zimmer hatten und uns dieses mit einem anderen Paar teilen mussten. War nicht weiter schlimm da es nur für zwei Nächte war und wir sind uns nicht in die Quere gekommen. Bei Buchung auf expedia ist mir dies aber nicht aufgefallen. Egal...... Wir haben dann gleich unser Frühstück für den nächsten Tag ausgesucht - Lachs mit Rührei. Weitere Möglichkeiten wären gewesen: Haggis, Continental oder typisch britisch (Wurst, Speck, Bohnen und Co.) Wir haben dann auch tapfer noch zugestimmt doch eine kleine Portion Haggis zum Frühstück zu probieren. Wenn man denn schonmal da ist sollte man auch lecker das Nationalgericht bestehend u.a. aus Herz, Lunge und Leber zu sich nehmen.
Nachdem wir unser Zimmer begutachtet und das Nötigste ausgepackt hatten sind wir dann nochmal zu Fuß etwas Essen gegangen.
Es gab dann in einem nahe gelegenden Pub/Restaurant einen leckeren Cheeseburger und kühlem Lager mit Free WiFi.
Übrigens: Das Wetter war wiklich toll. Trocken, zeitweise blauer Himmel und ca. 18-20 Grad = Super Sightseeing Wetter!
Auf dem Rückweg zum Hotel sind wir noch über ein Plakat zum Fringe-Festival gestolpert. Dies findet jährlich im August für ca. 3 Wochen statt und dann wird fast in jedem Pub, Restaurant, Theater und auch auf der Strasse Kunst geboten. Dies kann Musik, Theater, Musical, Comedy, Literatur, etc. sein. Auf diesem Plakat stand, dass Michael Mittermeier auch auftreten würden. Wir gleich zur Theaterkasse (hatte noch offen) und uns zwei Tickets für 10 Pfund das Stück geholt - dazu später am Tag 11. Das war dann auch der erste Tag.
Ich versuche mich jetzt etwas kürzer zu fassen.....
2. Tag - Edinburgh
Das Wetter war wieder super, Sonne mit zeitweiser leichter Bewölkung und 18-20 Grad.
Heute haben wir uns die "Old Town" von Edinburgh angesehen. Ach........habe fast vergessen vom Haggis zu erzählen....War sehr würzig und pur am morgen nicht wirklich lecker. Die Schotten essen ihn auch mit Kartoffelpü und Steckrübenpü, das könnte ich mir dann auch noch vorstellen aber mein L
Beiträge von Moonsprint
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
so.....die Telefonnummern sind dann ausgetauscht.deidier + alice77
Wir sprechen dann am Samstag kurzfristig wo und wann wir uns treffen - wird wohl irgendwann am späten Nachmittag sein.Peter
Deine Nummer habe ich ja auch und Du müsstest meine haben. Wäre toll wenn ihr es schaffen würdet.
Bis Samstag
Niko -
Sorry Peter,
ich habe hier soviel nachzuholen und mache es etappenweise....
Hoffe ich habe dich nicht aufgeweckt.
. Du scheinst ja 24/7 online zu sein. Aber meine Fotos werden noch hochgeladen.......
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.......
ABER ICH MUSS NOCHMAL UNBEDINGT DANKE SAGEN.....
an Ines&Peter und Birgit&Andy (Munich) für die tollen Fotos!!!! Die Israel-Fotos sind der Burner! Und die tollen Fotos aus Kroatien......
Ich glaube wenn wir alle weiterhin Fotos von unseren Reisen einstellen, dann sind wir bald völlig ratlos was wir als nächstes "bereisen" sollen....
Jetzt aber gute Nacht! -
Hallo,
Fotos werden gerade hochgeladen. Sorry, sind nicht "bearbeitet". Irgendwann holen wir uns mal eine bessere Kamera. Der Main-Focus liegt noch auf dem Videofilm. Hauptsache wir haben noch etwas für das ordinäre Fotoalbum.
Wie gesagt: Der Reisebericht folgt asap.
Gruß
N+M -
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
WIE das Nationalgetränk war? Super! Obwohl ich Rum-Liebhaber bin. Aber der Whisky passte einfach zur Atmosphäre.
Jeden Abend gabe es einen anderen Whisky zum "Nachtisch".
-
Whisky natürlich (ohne "e") und dazu "Belhaven BEST" in rauhen Mengen.

Greetings from Hamburg
N+M -
elisabeth + deidier
Ich Vollpfosten! Jetzt habe ich die Cruise Days glatt vergessen! Wir sind am Samstag mit unseren Familiys verabredet. Dies findet aber eher am Nachmittag statt. Wir möchten Euch aber trotzdem unbedingt treffen. Birgit + Andy: Wann seid ihr genau in Hamburg? Wir sollten uns auf jeden Fall treffen. Spätestens zur Auslaufparade zum Winken und danach noch ein Cocktail trinken...oder zwei....
Vielleicht kommt noch jemand von unserer Family mit......
Bitte gebt mal an (wenn ihr wollt auch als private Nachricht) was ihr vorhabt und ob ihr euch noch mit Elisabeth und Hans trefft.Gruß
Meike und Niko -
Hallo Leute,
wir sind heute aus Schottland zurück und melden uns bis hoffentlich Sonntag mit einem Reisebericht.
Bilder folgen dann auch später.....Der Urlaub war wirklich klasse und die Landschaft Schottlands ist einmalig schön.
Erstmal müssen wir die 436 Bilder durchschauen und uns die nächsten Tage in die Hausarbeit stürzen. Zur Arbeit geht es erst wieder am Donnerstag.
Wünschen allen die jetzt im Urlaub sind, gerade losgefahren sind ober bald fahren alles Gute und viel Spaß!Gruß
Niko und Meike -
Vielen Dank nochmal für die lieben Urlaubswünsche!

Ich werde jetzt mal meinen Koffer packen denn morgen Vormittag geht es los. Meike kommt erst gegen 20.30 und ihren
Koffer hat sie schon heute morgen gepackt.Wir melden uns in zwei Wochen wieder. Macht es alle gut und bleibt gesund.
Gruß
Niko und Meike
-
Vielen Dank für den Reisebericht. Wir freuen uns auch schon auf die Fotos.
Grüße an alle. Wir melden uns nochmal kurz am Mittwoch.
Niko und Meike
-
elisabeth
Ach, habe ich ganz verdrängt..... An dem WE sind die Hamburg Cruise Days.....Habe mich schon gewundert warum die extra wegen euch eine
Auslaufparade machen.
Wir sprechen dann nochmal ein paar Tage vorher. Vielleicht sieht man sich ja bevor ihr abfahrt.
Aber ihr habt bestimmt genug um die Ohren.......Gruß
Niko und Meike -
Hallo,
lieben Dank an alle für die netten Wünsche.
Peter
Dann kommt mal gut nach Hause ohne zu Schwitzen.
elisabeth
Ich würde Euch gerne zuwinken am 18.08.
Meike hat Spätdienst, weiß nicht ob sie es schafft. Ihr fahrt ja um 21.00 Uhr ab - von der Hafencity oder Altona?Schönes WE an Alle!
Gruß
Niko und Meike -
-
steffen
Hoffe Deine Rede ist gut angekommen und das Wetter war in Ordnung.
Bei uns sind es noch 9 Tage bis [Blockierte Grafik: http://www.rugbyrefs.com/images/smilies/emo-scotland.gif].
Schöne Woche für Alle
Niko und Meike -
Hallo Leute,
wir sind heil aus dem Harz zurück. Das Wetter war zwar ziemlich durchwachsen aber wir haben unseren Spaß gehabt.ines + Peter
Falls wir uns nicht mehr vorher "hören": Viel Spaß bei Eurer Kreuzfahrt !!!
Kommt heil wieder und fleißig Eincremen und Trinken nicht vergessen!Gruß
Niko + Meike -
Peter
Für Februar/März 2014 aber nicht die Karibik-Route aus den Augen verlieren. -
Hallo,
ich wünsche euch allen schonmal ein schönes Wochenende. Wir fahren morgen nach der Arbeit direkt in den Harz über das Wochenende.
Wir wollten schon immer mal auf den Brocken bei Gewitter.
Wir ziehen unseren Hochzeitstag ein paar Tage vor. Bis nächste Woche.elisabeth
Hoffe Hans geht es jetzt wieder besser.
Gruß
Niko und Meike -
Werde im Dezember 40 (weiß ich sehe jünger aus) und Meike wird erst 33. Meine erste Kreuzfahrt war mit 35. Ok, hast Recht, wir haben noch genug Zeit um durch die Weltgeschichte zu reisen.
-
Schönes WE an Alle !
Ist heute noch richtig warm geworden und morgen zum Schlagermove werden es wohl auch 25 Grad.

Endlich mal ein paar Tage Sommer hier im Norden.steffen
Schön wieder von Euch zu hören.
Die Nordamerika-Route incl. Bahamas/Bermudas machen jetzt gute Freunde von uns im September zur Hochzeitsreise (ist ihre 5 AIDA Reise aber die erste die nicht in Europa ist
) Sie wollten auch, dass wir mitkommen, aber dieser Zeitfaktor.....Peter
Scheinst ja richtig Spaß zu haben mit Deiner neuen App.
Das Reisefieber ist leider ständig da.....
ausser vielleicht ein paar Tage nach einer getätigten Reise.
Wir sehen uns bestimmt bald wieder. Wie gesagt, hat uns super gefallen in Kiel.Moni
Habe mich wohl blöd ausgedrückt. Klar macht Ihr eine Karibik-Reise. Wollte nur sagen, dass wir auch schonmal mit dem Schiff an der Statue of Liberty vorbei sind und wie da so die Gefühlslage war. Euch kann man aber auch wirklich beneiden bei all Euren tollen Schiffsreisen.Aber ich will mal nicht meckern, denn in vier Wochen sind wir schon in Schottland. Drückt mal alle die Daumen, dass wir nicht im Dauerregen stehen. [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j89/Bacardey/smileys/regen.gif]
Liebe Grüße
Niko und Meike -
Na was ist hier denn los.....ich bin völlig baff !

Ich bin ja soooooo neidisch. Ich habe das Gefühl, dass wir jetzt die einzigen sind die noch keine neue Kreuzfahrt gemacht bzw. gebucht haben. WOW!!!
LIEBE GRÜSSE AN ALLE !!!!
Peter
Viel Spaß bei Eurer Last-Minute-Reise!Hilde
Bei der Ostseeroute haben wir bis auf St. Petersburg auch alles alleine gemacht......neee stimmt nicht.....Danzig auch nicht.
Das Schiff hält in Gdingen - da haben wir den Transfer incl. Stadtführung und Marienburg gemacht. Kann man aber auch bestimmt mit jemanden anders buchen. Der Rest der Häfen liegen alle in der Stadt und man kann locker zu Fuß gehen (Tallinn, Helsinki, Stockholm).
In Kopenhagen war ich mal vor 25 Jahren......Bei unserer Ostseeroute war noch Rügen statt Kopenhagen dabei. Aber ich denke, dass liegt auch nicht dezentral.Moni
Wir haben die Indian Summer Tour auch wie Elisabeth und Hans in 2010 gemacht - nur nicht zur selben Zeit. Wir haben keine Taschentücher gebraucht aber eine Gänsehaut haben wir schon gehabt. Ich denke völlig überwältigt wäre man, wenn man vorher noch nie dagewesen ist. So hatten wir ja zumindest bei einem vorherigen Aufenthalt schon die Fähre vom Battery Park nach Liberty Island genommen. Neben uns standen aber Menschen denen ein Tränchen heruntergelaufen ist. Auf so ´nem großen Kutter ist das auch eine andere Nummer.Nochmals liebe Grüße an ALLE von Niko und natürlich auch Meike.
P.S.
Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr zumindest einen Termin wahrnehmen können. Also entweder Istanbul oder Cocktail-Party - am besten natürlich beides. Nächstes Jahr steht aber bei uns wohl ein Umzug an und Grand Canyon/Las Vegas steht noch auf dem Zettel. Mal abgesehen vom finanziellen.......wer hat soviel Zeit?????
Meine arme Meike hat nur vier Wochen Urlaub.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-