1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Moonsprint

Beiträge von Moonsprint

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• Moonsprint
    • 26. November 2012 um 19:08

@PHANTOM

Alter Schwede! Da habt ihr euch das aber gut gehen lassen...... Wir könnten auch mal wieder ein bisschen Sonne vertragen.
    2015 wäre meine Planung eher Tendenz Florida.....

@ALL
    UPDATE

Morgen haben wir ein Gespräch mit dem Eigentümer bzgl. unserer Wunschwohnung. Bitte weiter Daumen drücken - wir sind jetzt nah dran.....
    Und die Buchungswahrscheinlichkeit für U.S.A Mai 2013 liegt jetzt bei 90%...

Gruß
    Niko und Meike

• Moonsprint
    • 23. November 2012 um 21:32

Die Smileys funktionieren wieder. Das ist ja etwas merkwürdig.......

• Moonsprint
    • 23. November 2012 um 21:30

Peter

Nee, den Riesenbalkon gebe ich nicht mehr her. Fehlt noch der Mai-Tai-Bring-Service am Seetag. ;)

• Moonsprint
    • 23. November 2012 um 17:43

elisabeth und Hans

Wir wünschen Euch natürlich auch einen superschönen Urlaub. Habt Spaß, erholt Euch und kommt gesund wieder.

Allen anderen wünschen wir ein schönes WE.

Gruß
    Niko und Meike

P.S. Hilde und Bert geht es gut - sie haben zur Zeit nur viel um die Ohren.

• Moonsprint
    • 20. November 2012 um 21:40

@peter+silvia

DANKE!!!

Silvia: Habt Ihr auch schöne Fotos oder habt ihr nur am Hotel-Pool gelegen. ;)

Da fällt mir ein, dass ich die Fotos von Moni noch nicht angeschaut habe.......

Ciao
    Niko

• Moonsprint
    • 20. November 2012 um 19:06

andrea

Gern geschehen! ;)

@All
    Update: Wir sind jetzt bei einer Traumwohnung in der engeren Auswahl. Ist zwar nicht billig aber für Größe und Lage unter Berücksichtigung der Hamburger Preise eigentlich schon wieder "günstig". Die Entscheidung wird sich aber noch bis nächste Woche hinziehen. Bitte Daumen drücken.
    U.S.A. Urlaub für Mai 2013 ist grob durchgeplant und könnte gebucht werden. Signale unserer Arbeitgeber sehen auch gut aus. Bleibt noch die Sache mit der Wohnung........Entscheidung folgt im Dezember.

Ach übrigens: HILDE UND BERT: KÖNNT IHR KURZ EIN LEBENSZEICHEN VON EUCH GEBEN ? ;)

Bis dann
    Niko und Meike

• Moonsprint
    • 16. November 2012 um 18:19

Jolea

Ich kenne beide Hotels nicht. Erreichbar sind beide sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln wobei das Novotel in der Lübecker Str. etwas weniger Fußweg hat, glaube ich. Beide liegen an einer Hauptverkehrsstraße - da tun sich beide nichts.
    Sympathischer wäre mir von der Lage das Novotel - kann ich aber auch nicht erklären warum ich das so empfinde. Man hat halt nach 40 Jahren Hamburg so seine Ecken die man mag oder nicht mag......

Novotel Hamburg City Alster, Lübecker Str. 3
    zum Hotel: Hamburg Airport bis Wandsbeker Chaussee mit S1 und dann in die U1 bis Lübecker Str. = ca. 30 Minuten (wenn Euch 6 Minuten Umsteigezeit mit Koffern und Mäusen reicht)
    vom Hotel zum Hbf.: U1 oder U3 von Lübecker Str. bis Hbf = 4 Minuten (zwei Stationen)

Mercure Hotel Hambug City Amsinckstr. 53
    zum Hotel: Hamburg Airport bis Hbf. mit S1 und dann in die S3 bis Hammerbrook = ca. 40 Minuten mit Umsteigechaos am Hauptbahnhof
    vom Hotel zum Hbf.: S3 von Hammerbrook bis Hbf. = 2 Minuten (eine Station)

Also ich würde mich auch von der Anbindung für Lübecker Str. entscheiden. Am Abend zum Hotel nicht über den Hauptbahnhof zu müssen ist doch ganz schön. Hoffe das hilf Euch weiter.

Gruß
    Niko

• Moonsprint
    • 15. November 2012 um 20:17

Jolea

In Bahnhofsnähe gibt es eher nicht so schicke Hotels. ;)
    Ich bin ja ehrlich gesagt ein Anhänger der Ibis-Kette. Könnte daran liegen, dass ich noch nie Pech gehabt habe. Wir hatten immer saubere Zimmer und ein tolles Frühstück für wenig Geld. Natürlich nur für ein oder zwei Nächte, dafür sind die Zimmer zu klein.
    Was noch interessant wäre......Wollt ihr alle in ein Zimmer? Sorry, habe nicht mehr auf dem Zettel wie alt die Mäuse sind. ;)
    Weil bei vier Leuten im Zimmer schließen sich wohl so schon einige Hotels aus wegen Verfügbarkeit.

Gruß
    Niko

• Moonsprint
    • 15. November 2012 um 18:58

Hallo Steffen,

wegen Tipps kommen wir bestimmt nochmal auf Dich zurück. Danke!

Dann wünschen wir Euch erstmal eine schöne Reise und viel Spaß!

Liebe Grüße

Niko und Meike

• Moonsprint
    • 14. November 2012 um 19:42

Jolea

Mensch Andrea, schön mal wieder vom U-Boot zu hören. *THUMBS UP*

Hmmmmm....ich habe noch nicht in so vielen Hotels in Hamburg übernachtet. ;) Im Atlantic Hotel waren wir mal nach einem Musicalabend, aber sonst.......

Wollt Ihr denn günstig übernachten oder etwas schicker? Lieber beim Flughafen und dann morgens zum Hbf. oder abends noch Richtung City und da übernachten? Wie viele seid ihr überhaupt? Fahrt Ihr dann mit der S-Bahn vom Flughafen in die City? Habt Ihr schon mal geschaut wie die Preislage um Slivester ist? Erstmal so ein paar Fragen von mir damit ich auch vielleicht helfen kann.

Gruß
    Niko

• Moonsprint
    • 12. November 2012 um 13:30

elisabeth

Wow, dann bin ich ja wieder voll informiert. Woher weißt Du das bloß alles. ;) Oder lese ich nicht aufmerksam genug?
    Mit Hilde + Bert ist schon etwas komisch. Naja, warten wir nochmal ein bis zwei Wochen, dann können wir mal eine SMS schreiben....

ines + Peter
    Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist doch mal ein tolles Vorbild für uns "junge Hüpfer" !

Moni
    Lieb, dass Du Dich gemeldet hast. Ich habe schon öfter an Euch denken müssen. Dann habt ihr ja zum Glück alles schadlos überstanden. Zwar etwas anders als gedacht aber dafür habt Ihr eine Geschichte mehr in Eurem Repertoire. ;) Habt ihr das Schneechaos nicht auch noch mitbekommen?

Wir suchen immer noch fleißig nach einer Wohnung und haben die zentrale Wohnung jetzt auch erstmal abgehakt. Dann bleiben wir halt im Norden Hamburgs - hier ist es wenigstens schön grün und sauber und es laufen keine komischen Kapeiken herum.
    Nur eine neue Wohnung soll es schon noch sein........wir werden jetzt Makler kontaktieren.

Trotzdem plane ich natürlich auch fleißig mögliche Urlaube für nächstes Jahr. Ist zwar im Moment etwas schwachsinnig ohne genehmigten Urlaub und ohne zu wissen wann wir umziehen, aber wenn es denn soweit ist weiß ich wenigstens schon Bescheid wo man wann hinfahren kann....also doch nicht so schwachsinnig.
    Meine Favoriten für nächstes Jahr wären im Mai drei Wochen in die U.S.A (erst Washington und dann weiter nach Denver - von da Busreise bis Las Vegas) und zwei Wochen Cote d´Azur im September (nach Nizza mit Ausflügen nach Cannes, St. Tropez, Monaco, etc.)

Aber das sind wie letztens schon erwähnt erstmal nur Träumereien.

Gruß
    Niko + Meike

• Moonsprint
    • 11. November 2012 um 18:04

Hallo,

schon eine Woche nichts los hier. Muss man sich Sorgen machen? ;)

Ich hoffe Euch geht es allen gut und wünsche einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Gruß

Niko + Meike

• Moonsprint
    • 4. November 2012 um 19:05

@Elisabeth&Andi

Vielen lieben Dank für Eure wertvollen Tipps!
    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Gruß
    Niko

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Moonsprint
    • 3. November 2012 um 14:24

Peter

Ich hoffe Ihr macht keine andere Kreuzfahrt - bei uns sind es nur noch 476 Tage. *lol*

BirAnd

Wenn Du noch tolle Ausflugstipps hast, z.B. für Jamaika dann sag mal bitte Bescheid. Ich weiß bisher nur 100%ig, dass ich mir in Mexico Chichen Itza anschaue - egal wie lange die Fahrt dauert. Ist nur die Frage ob man AIDA bucht oder beim lokalen Anbieter wegen Fähre etc. etwas heikel.

elisabeth

Du warst doch auch schon da, oder? Erinnere mich an Deinen alten Avatar. :)

Schönes WE

Gruß
    Niko

• Moonsprint
    • 2. November 2012 um 17:54

Yo Peter,

jetzt ist es Zeit sich zu Outen. ;)

Wir werden Ines und Peter begleiten und freuen uns schon wie Bolle auf diese tolle Reise. Leider dauert die Vorfreude diesmal ziemlich lang aber ich hoffe 2013 geht bei uns auch noch was..... Zumindest können wir jetzt auch mal ganz entspannt ein Jahr im voraus Ausflüge planen. *Thumbs up*
    Und Dein Geburtstag wird natürlich gebührend gefeiert.

BirAnd
    Glückwunsch zur Buchung! Steht bei uns natürlich auch noch auf der "Da-möchte-ich-auch-noch-mal-hin" - Liste.

Liebe Grüße an Alle

Niko und Meike

• Moonsprint
    • 31. Oktober 2012 um 18:51

Hans + Elisabeth

Das ist ja echt verrückt. ;)
    Ist bestimmt alles wieder "sauber" ! Das wäre auch nochmal etwas für uns nächstes Jahr - Rotes Meer.
    Schade, dass man Jerusalem nur mit einem Extraflug erreicht. Dafür kann man aber zum toten Meer, nach Petra, ins Tal der Könige und nach Gizeh. Wenn das mal nicht Kultur pur ist! *Thumbs up*
    Habe schon überlegt dies mit Istanbul zu verbinden (also zuerst Istanbul dann die AIDA-Reise) wo wir doch hier im Forum über ein Treffen in Istanbul nachdenken. Aber Flüge von Istanbul nach Sharm El-Sheikh habe ich nicht gefunden. :(

Naja, erstmal nur Träumereien von mir.....Die Wohnung geht vor - wir sind da aber auch noch nicht weiter.

Gruß
    Niko

• Moonsprint
    • 31. Oktober 2012 um 18:35

Hallo,

hat jemand etwas von Moni und Jörg gehört? Waren die jetzt noch in New York? Wenn sie Samstag geflogen sind und dann laut eigener Aussage noch Vorprogramm hatten..... :(
    Oder sind sie noch vorher Richtung Karibik weggekommen? Man weiß es nicht.

Hoffen wir, dass sie trotzdem einen schönen Urlaub haben und sie das alles nur am Rande mitbekommen (haben).

Gruß

Niko und Meike

• Moonsprint
    • 24. Oktober 2012 um 20:03

Hallo Birgit und Andy!

Vielen Dank für die Fotos! Die Villa war ja echt ein Kracher! Das habt ihr euch dass ja gut gehen lassen. Prima!

Wir wollen auch wieder weg! *Schnief*

Gruß an Alle.

Niko und Meike

• Moonsprint
    • 19. Oktober 2012 um 19:15

Hallo,

Danke für Eure guten Wünsche und Anteilnahmen.
    Wir haben uns jetzt bei ca. 10 Genossenschaften beworben - Mitglied kann man sowieso erst werden wenn man den Vertrag unterschrieben hat. Das war auch alles mal anders......die Nachfrage ist halt zu groß.
    Wir bekommen dann Angebote wenn mal was frei ist - wahrscheinlich den Mist den die Mitglieder nicht wollen. :(
    Sonst schauen wir auch weiter was so auf dem Markt los ist und geben nicht auf. Vor dem 01.02.13 wollten wir ja sowieso nicht umziehen.

Schönes WE an alle!

Gruß
    Niko und Meike

• Moonsprint
    • 18. Oktober 2012 um 19:18

deidier

Vielen Dank für Euren tollen Reisebericht!!! Ihr habt da ja nett Programm gehabt. ;)
    Meike würde auch gern ein Butterbier trinken - sie ist ganz neidisch.

Moni

Wir wünschen Euch jetzt schonmal sicherheitshalber einen schönen Urlaub. Viel Spaß und gute Erholung!

Gruß

Niko und Meike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook