1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Moonsprint

Beiträge von Moonsprint

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 18.02.2019 - 4.3.2019

• Moonsprint
    • 11. Dezember 2018 um 19:06

Hallo,

unsere Planung steht erst mal soweit. Wir werden auch USD und Baht mitnehmen für den ersten Tag wenn wir alleine in Bangkok unterwegs sind. Ich bin mir nicht sicher ob die Taxifahrer dort USD nehmen.

Bangkok = Hier haben wir den AIDA-Ausflug für anreisende Gäste gebucht, d.h. die erste Übernachtung ist im Hotel und wir haben den Ankunftstag Freizeit. Dann werden wir die Khao San Road erkunden und noch in eine Rooftop Bar gehen - vielleicht auch noch in die Hangover Bar. Am zweiten Tag sieht man dann ja zumindest mit AIDA die wichtigsten Tempel.
    Koh Samui = Hier haben wir auch die Tour bei Poom gebucht. Da wir nach der Ankunft und dem stressigen Bangkok nicht einschätzen können wie uns das Wetter zusetzt, haben wir nur ein Taxi zu zweit reserviert. Ist zwar dann ein bisschen teurer aber wir können unser eigenes Tempo gehen und selber entscheiden wie lange wir an welchem Ort verweilen möchte bzw. wie lange wir am Strand bleiben wollen. Poom scheint dann ja mehrere Taxis am Start zu haben. Hoffe die anderen Kollegen sprechen auch so gutes Englisch wie er. Poom kann ja dann nur ein Taxi fahren....
    Kuala Lumpur = Ausflug bei Bakadi gebucht (Kuala Lumpur 1 - incl. Batu Caves und Petronas Twin Towers)
    Langkawi = Ausflug auch bei Bakadi gebucht (Langkawi 1 - incl. Sky Bridge....bestimmt rattenvoll am Sonntag :lachroll: )
    Penang = Dort wollen wir uns erst mal Georgetown (incl. Kek-Lok Tempel) anschauen und dann zu einem der tollen Strände. Ob wir das komplett mit Taxi machen oder nur die Fahrt zum Strand entscheiden wir kurzfristig. Ob sich der Penang Hill lohnt weiß ich nicht. Was meint ihr? Doch Ausflug oder Taxi teilen? :frage1:
    Singapur = Auf eigene Faust mit Taxi und U-Bahn. Mal schauen ob man evtl. was vorher reservieren sollte, z.B. Singapore Flyer oder Plattform Marina Bay Sands?
    Phu Quoc = Taxi zu irgendeinem Strand der noch nicht dem Massentourismus zum Opfer gefallen ist

Euch dann allen auch noch viel Spaß bei der Planung und den Reisevorbereitungen. :wiegeil:

VG

Niko

• 18.02.2019 - 4.3.2019

• Moonsprint
    • 26. Oktober 2018 um 23:08

Ein Hallo in die Runde,

wir haben gestern auch gebucht. Das zweite mal so richtig Asien nach einer China-Reise vor ein paar Jahren. Hat die letzten Jahre irgendwie zeitlich nie so gepasst, daher sind wir jetzt froh endlich mal einen Termin gefunden zu haben für diese SOA-Reise. Wir wollten eigentlich individuell anreisen um noch zumindest einen Tag länger in Bangkok zu haben aber gerade gestern hat AIDA das Angebot umgestellt und die Vario-Tarife sind jetzt nur noch mit Anreisepaket buchbar. Jetzt ist auch Vario-Balkon incl. Flug nur 500 EUR teuer als Premium Balkon ohne Flug...verrückt. Also das Letztere mit eigener Anreise ist uns natürlich zu teuer für einen Tag mehr Bangkok und das lohnt nun nicht. Was soll´s..... Jetzt schauen wir halt was wir ab Ende November noch an Ausflügen buchen können (Vario ab 90 Tage voher) damit wir möglichst viel sehen können von Bangkok. Wir würden ja gerne abends noch zumindest einen Drink in der Hangover-Bar nehmen wollen und die Khao San Road besuchen wollen.....
    Habt ihr alle mehr Zeit vor/nach der Kreuzfahrt oder habt ihr auch da zeitliche Problem in Bangkok? Für Ideen bin ich dankbar. Wollen dann natürlich den Grand Palace / Wat Phra Kaeo sehen und Wat Pho.
    Einen Tagesausflug rein am Dienstag ist dann auch blöd mit 2-3 Stunden Hinfahrt und Rückfahrt...bleibt ja keine Zeit mehr übrig. Außerdem fällt dann das Abendprogramm flach.
    Singapore und Kuala Lumpur sowieso auf eigene Faust (bei KL vielleicht noch Transfer). Bei Koh Samui, Langkawi, Penang und Phu Quoc schauen wir dann mal was da so individuell noch geht.

Euch erst mal ein schönes WE!

VG aus HH

Niko

• Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• Moonsprint
    • 9. November 2016 um 19:37

Hallo Elisabeth, Hallo Moni,

das sind ja auch tolle Reisen. :wiegeil: Super!
    @ moni: das ist ja ein Ding mit Kiel. Hatte ich nicht auf dem Zettel, dass dann zwei TUI-Schiffchen dort liegen.
    Die Jungfernfahrt ist ja schon ausgebucht. :thumbup:
    Seit ihr jetzt MS-Fans geworden?
    Die Südostasien-Tour ist auch noch bei uns auf dem Zettel. Die Termine passen halt immer nicht. Aber vielleicht passt ja irgendwann ein Zeitfenster zwischen Valentinstag und Frühjahresferien. Irgendwann bestimmt.... :thumbsup:

LG

Niko

• 14.06. - 28.06.2017

• Moonsprint
    • 9. November 2016 um 15:18

Moin Wolfgang,

wir sind auch dabei. Heute gebucht. :pirat:
    Wir sind "Mein Schiff - Ersttäter". :D

VG

Niko

• Moonsprint
    • 9. November 2016 um 15:00

Hallo Leute,

wir haben heute mal endlich wieder Schiffchen gebucht. :pirat:
    Nächsten Sommer geht es in den hohen Norden : Norwegen incl. Nordkap und Spitzbergen mit der MS3.
    Wir hoffen eure Urlaubsplanungen sind auch schon in der heißen Phase oder sogar abgeschlossen. Ich habe mal wieder keinen Überblick. :D

Ich hoffe Meike klärt den zweiten Urlaub auch bald und dann würden wir noch Südafrika buchen im Frühherbst.

LG

Niko

• Moonsprint
    • 31. Oktober 2016 um 18:48

Hallo Moni,

viel Spaß und einen schönen Urlaub!

LG

Niko

• Moonsprint
    • 28. September 2016 um 19:23

Genau Peter!

By the way....haben gerade wieder eine Nacht gebucht von Sonntag auf Montag in Timmendorf.

Bis dann

LG
    Niko

• Moonsprint
    • 27. September 2016 um 17:31

Hello,

der Termin ist ja noch schlimmer. Komplett die zwei Wochen der Frühlingsferien.
    Ich freue mich sowieso schon auf Urlaubsplanung für nächstes Jahr. Ein Hauen und Stechen.

Keine Ahnung. Vor November braucht Meike nicht anfragen. Aber kein Problem....die Karibikroute kommt für mich auch nicht in Frage.
    Hätte noch neue Sachen für uns in der Zeit.....Südafrika, Südostasien, Südwesthawaii....

Bis bald

Niko

• Moonsprint
    • 21. September 2016 um 18:50

Hallo Elisabeth,

schön, dass ihr alles überstanden habt (mit dem Sturm) und so eine tolle Kreuzfahrt hattet.
    Da waren aber auch schon geniale Fotos aus dem hohen Norden dabei.
    Die Kreuzfahrt die ihr für 2018 gebucht habt ist wirklich der totale Brüller!!!! Wenn ich könnte würde ich sofort buchen.
    Ich wusste gar nicht, dass AIDA im Indischen Ozean unterwegs ist. Bin wohl nicht mehr up-to-date.

Auf anderem Wege würde ich da nie hinkommen...denn zwei Wochen Seychellen (oder ähnliches) ist nicht so unsere Art von Urlaub.
    Aber wenn ich noch was von Madagaskar, Reunion und Mauritius sehen kann....und dreimal Overnight....5,5 Seetage geht auch gerade noch so....tolle Leute....herrlich....

Aber der Termin ist wohl wieder nichts für uns.....Jahresabschluss und Valentinstag....die Reise scheint wieder ein paar Wochen zu früh.

Aber euch Sechsen schon mal = Glückwunsch zu dieser tollen Reise!!!

LG

Niko

• Moonsprint
    • 23. Mai 2016 um 18:22

Hallo Elisabeth,

willkommen zurück! Super, dass euch die prima gefallen hat!

LG

Niko

• Moonsprint
    • 3. Mai 2016 um 19:33

Hallo Leute,

uns hat der Alltag seit Montag wieder. Ich melde mich wegen Fotos und Reisebericht später. Haben jetzt viel um die Ohren diese Woche...Arbeit und Freizeitstress.

Ich wünsche Euch eine hoffentlich kurze Woche.

Gruß

Niko

• Moonsprint
    • 17. März 2016 um 18:38

@ Elisabeth
    Nochmals vielen Dank für den Reisebericht.

@ Moni:
    Wir wünschen Euch eine tolle, spannende und erholsame Reise. :wiegeil:
    Dieses Jahr scheinen wir ja alle in der gleichen Ecke unterwegs zu sein. Bei uns sind es auch nur noch 3,5 Wochen!

Bis bald.

LG Meike und Niko

• Moonsprint
    • 7. März 2016 um 21:02

Hallo Peter,

auch an dieser Stelle wünschen wir Euch einen schönen Urlaub!!!

Hallo Elisabeth,

vielen Dank noch mal für Deine Berichte und ich hoffe Dir geht es wieder besser!

By the way....ich sende Euch eine PN mit dem Link zu den Neuseeland-Fotos.

LG

Niko

• Moonsprint
    • 1. März 2016 um 11:02

Hello,

bin wieder Home. Melde mich später nochmal wegen Fotos. Bei dem Reisebericht bin ich mir nicht so sicher.
    Neuseeland ist ohne Worte...die Natur ist einfach unglaublich.

@ Elisabeth: Hast Du einen Link für die Dropbox?

LG

Niko

• Moonsprint
    • 13. Februar 2016 um 15:11

Vielen Dank für die lieben Wünsche!!!

elisabeth: Wow, Du machst das aber wieder sehr ausführlich. Vielen lieben Dank für die Mühe!
    Der Ausflug scheint ja eine Runde Sache gewesen zu sein..mit lecker Essen.
    Bin auch mal gespannt was die Maori uns zum Abendessen basteln.... wird als "Hangi" bezeichnet.

Bis bald

LG
    Niko

• Moonsprint
    • 11. Februar 2016 um 19:59

Und nochmals DANKE!!!

Da bekommt man wieder richtig Laune auf eine Karibik-Tour! Ich hoffe der Rest von Mittelamerika hört sich ähnlich gut an damit die Reise auf unserer Liste im oberen Bereich bleibt.
    Dann werde ich mir die Fotos wohl nach Neuseeland anschauen müssen...
    Morgen letzter Arbeitstag und dann samstags ganz in Ruhe alles packen denn besorgen muss ich nichts mehr. Am Samstag wird gegen 18:00 Uhr das Taxi kommen und dann geht es um 20:35 los nach Dubai. Ich bin dann am Montagmorgen 01:40 deutscher Zeit in Auckland (13:40 Ortszeit).

Ich werde mal ein paar Fotos über whatsapp senden.

Bis bald und liebe Grüße

Niko

• Moonsprint
    • 8. Februar 2016 um 18:00

Hallo Elisabeth,

Vielen Dank für den Reisebericht. Bin schon ganz gespannt auf die weiteren Teile und Fotos.

LG

Niko

• Moonsprint
    • 6. Januar 2016 um 21:34

Frohes Neues Jahr erst mal an dieser Stelle!!!

Moni: Die Fotos sind der Oberhammer! Das war eine echte Traumreise, denke ich.
    Da bekomme ich doch gleich wieder Fernweh!
    Vielen Dank für Deinen Reisebericht.....jetzt habe ich noch eine neue Reise für meine Liste.

elisabeth: Viel Spaß auf Eurer Reise und erholt Euch gut. Und bitte gaaanz viele Fotos per Whatsapp senden.
    Diese Reise interessiert uns ja auch noch. Seit wann ist eigentlich Puerto Rico gestrichen? Auch in 2017 scheint AIDA für diese Reise jetzt Tortola anzusteuern.

So...bei mir sind es jetzt auch nur noch 5,5 Wochen und dann geht es endlich wieder los.

LG

Niko

• Moonsprint
    • 16. Dezember 2015 um 19:39

Hallo Moni,

Wir wünschen Euch eine supertolle Kreuzfahrt, viel Spaß, gute Erholung und atemberaubende Naturkulissen!!!

Vielen Dank noch mal für Deine Infos bzgl. NCL
    Wir haben gestern jetzt schon Flüge für Florida gebucht und heute die Kreuzfahrt klar gemacht. Die Planung der Reise haben wir etwas umgestellt und sieht jetzt so aus:

- Flug nach Orlando / 6 Nächte (Freizeitparks und Cape Canaveral)
    - Weiterflug nach Key West / 3 Nächte
    - Mit Greyhound Bus über die Keys nach Miami / 5 Nächte (incl. Everglades NP)
    - NCL Norwegian Sky ab/bis Miami / 4 Nächte (3 Tage Bahamas) - Balkonkabine all inclusive

LG an alle

Niko

• Moonsprint
    • 25. November 2015 um 19:35

Moin Elisabeth,

bei Meike haben noch Kollegen Resturlaub....kein Wunder wenn man dauernd krank ist.
    Wir wollten eigentlich Richtung Florida nach Valentinstag aber das wird jetzt nichts. Hoffen aber auf April. Und bevor ich im Februar mit schlechter Laune zu Hause an die Decke starre während Meike arbeitet.... dann fahre ich lieber. War auch Zufall, dass mein Freund gerade zu der Zeit fährt und dann noch ein Urlaubsziel hat was mir gefällt....

Nach Neuseeland sind es ca. 24 Stunden reine Flugzeit. Ich glaube eine Tour sind wir 30 Stunden unterwegs. Zurück sogar länger weil noch langer Aufenthalt in Dubai. Da kann ich dann noch den Reiseführer spielen bei einer Stadtrundfahrt.
    Hin: Hamburg - Dubai - Sydney - Auckland
    Zurück: Christchurch - Melbourne - Dubai - Hamburg

LG

Niko

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook