Also nach der Sache mit der Fanreise der Stella, die ja laut AIDA-Facebookteam erst gar nicht stattfinden sollte und dann ganz plötzlich von einem Tag auf den anderen doch angeboten wurde, gehe ich mit solchen Aussagen noch ganz vorsichtig um
Bevor da keine offzielle Pressemeldung von AIDA Cruises veröffentlicht wurde, würde ich noch nicht die Hoffnung verlieren ![]()
Beiträge von fs97
-
-
Wäre doch eigentlich schön, wenn AIDA auch mal ein "modernes" kleines Schiff baut. Da wäre ich auch gern mal dabei, ein kleines Schiffchen zu erleben.
Auch wenn auf die Idee, ein kleineres Schiff als die bisherigen der Flotte in Auftrag zu geben, keine Reederei dieser Welt kommen wird, so denke ich, fände ich diese Idee ehrlich gesagt auch total interessant. Wäre irgendwie 'ne außergewöhnlich aufregende Sache...

-
Endlich wissen wir es nun! Ich habe mal den Namen Pedro Ziegler gegoogelt und bin auf die folgende Seite gestoßen. http://www.xing.com/profile/Pedro_Ziegler
Viele interessante Infos über den neuen Kapitän von AIDAaura. Er arbeitet erst seit Juni 2012 für AIDA, wurde sofort als Staff-Kapitän eingesetzt und ist jetzt auf der Aura das erste mal Käpt'n eines AIDA-Schiffes.kann hier mal einer die Liste der neuen Kapitäne erstellen (ich habe den Überblick verloren)
Ich versuche es mal
Also seid Frühjahr des letzten Jahres sind meines Wissens diese Kapitäne dazugekommen:
Jörg Miklitza (war schon auf AIDAmar), Daniel Adrian (war schon auf AIDAvita und ist momentan auf AIDAbella), Herr Kreikemeyer (war schon auf AIDAbella), Herr Janauschek (müsste noch auf AIDAsol sein) und nun ganz neu Pedro Ziegler auf AIDAaura
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, da hinterher zu kommen, ist ja in letzter Zeit wirklich nicht gerade einfach.
-
Und weißt du auch wer danach? Denn laut Weblounge ist Herr Kurc im Urlaub...
-
-
Hallo ihr Lieben

Wer war denn auf eurer Tour Kapitän?
-
Hallo

Wer war denn auf eurer Tour Kapitän?
-
Also entweder es passiert so, wie es Siegburg meinte. Einfach nur 'ne kleine Tauffeier im Warnemünder Hafen kurz vor Aufbrechen zur Jungfernfahrt mit Presse und vielleicht einer begrenzten Anzahl an geladenen Fans, vielleicht Vielfahrern. Oder es ist wieder eine riesen Veranstaltung geplant, die erst wenige Wochen vorher als große Überraschung bekannt gegeben wird.
Das ist meine Theorie, wobei ich natürlich letzteres eindeutig bevorzugen würde
-
oder wir kommen wieder zum eigentlichen Thema bzw. Grund dieses Freds.
Wer steuert im Februar die Diva

Gute Idee! Wer ist denn momentan auf der Diva, Herr Kurc ist ja seid letzter Woche runter oder?

-
Alles anzeigen
Das ist richtig Völlig richtig
Aber bevor du jetzt denkst "STRIKE", Tom hat mir doch mal Recht geben:Du hast wirklich Recht - überschlag mal, wie viele verschiedene User sich hier wirklich interessieren, wie du schreibst
Zieh so off-topic Kommentare (*zugeb*), wie die unseren ab.
Zieh die normalen Unterhaltungen ab und nimm nur die User, die sich wirklich für den Kapitän interessierenDer erste Beitrag ist ja mittlerweile ziemlich genau 5 Jahre her - ich hab sie nicht gezählt, aber geschätzt sind es wohl keine 300
Bei weit über 10.000 Gästen fast wöchentlich
Da wird es ja fast schon schwierig, die Promillezahl auszurechnen, weil so viele Nullen nach der Null vor dem Komma kommenIch glaube wir kommen hier wortwörtlich langsam vom Hundertsten ins Tausendste

-
Ich weiß, dass ich hier konträr zur allgemeinen Meinung bin - aber für mich sollte jeder Mensch (bekannt oder unbekannt) ein Recht auf Privatsphäre haben. Zumindest soweit er das will. Jeder soll öffentlich preisgeben was er will und nicht was andere erwarten.
Und wieso muss jemand, der represäntative Aufgaben hat, gleichzeitig quasi gläsern sein
Das will ich ja überhaupt nicht bestreiten, Tom
Natürlich hat jeder das Recht, seine Privatsphäre zu schützen, überhaupt keine Frage.
Aber meiner Meinung nach ist ein Kapitän nicht gleich "gläsern", nur weil er veröffentlicht, auf welchen Schiffen er sich gerade befindet bzw. in Zukunft befinden wird.Und so sehr ich, im Gegensatz zu manch Andererem, diesen Thread akzeptiere und auch lese: Ich glaube trotzdem, dass der Masse der AIDA-Gäste der Kapitän nicht wichtiger ist als der Entertainment-Manager, die Rezeptionistin oder der House-Keeping etc.
Da hast du sicherlich recht. Ich will damit ja auch überhaupt nicht sagen, dass diese Menschen unwichtiger sind. Doch ich denke, die Größe und der Inhalt dieses Threads beweisen, wie sehr uns der Kapitän auf dem Schiff, auf dem wir reisen werden, interessiert.

-
Da Kapitäne ja doch ziemlich lange von zu Hause weg sind, ist es nicht unbedingt anzuraten, eine ganze "Abwesenheits-Liste"
in die Welt zu posten. Es muss nicht unbedingt für alle zugänglich sein, zu erfahren, dass der Herr Cpt. XY jetzt für 3 Monate nicht zu Hause ist !. Ich hätte was dagegen, dass das öffentlich aushängt!. Denkt mal darüber nach. Und ein Kapitän ist letztendlich nichts,
als ein Angestellter der Firma in Führungsposition. Eine Person der Öffentlichkeit ? Für mich ein klares Nein !.Seine Familie und sein Unkreis sind eingeweiht. Das reicht doch. Die können es erzählen, wem sie es für richtig halten.
Wenn ich an Bord komme, schaue ich an der Rezi die Bilder der Crew an und weiss Bescheid.Isabella
Gemeint war ja auch keine "Abwesenheitsliste", sondern ein kleines Informationsfeld, wer der letzte, der momentane und zukünftige Kapitän des Schiffes XY ist. Seid wann und wie lange der jenige auf dem Schiff ist, davon war ja gar nicht die Rede!
Und ich denke, dass ein Kapitän mehr als nur irgendein Angestellter der Reederei ist.
-
Der Link ist sehr interessant. Aber ich finde, so persönlich muß es dann doch nicht sein.
Seitens AIDA würde es doch reichen, wenn sie auf der Weblounge Seite die Schiffe aufführen würden, wer dort im Einsatz ist.
Da hast du Recht, das ist viel zu persönlich. Das habe ich ja vorhin auch schon erwähnt!
Genau das denke ich auch. Das wäre doch eine gute Sache. Anstelle der Kapitäne führt man die Schiffe auf und gibt dazu den letzten Kapitän, den momentanen Kapitän und vielleicht Staff-Kapitän und den nächsten Kapitän dieses Schiffes an. Diese ganzen Nebensächlichkeiten wie "Lieblingshafen" und "Lebensmotto" können dafür gerne weg bleiben, sind für mich eher uninteressant...

-
AIDA argumentiert immer wieder, dass das mit den Datenschutzrichtlinien zusammen hängt
Könnt oder wollt ihr das nicht respektieren

Bei uns in der Arbeit sind auch alle Mitarbeiter mit Bild an einer Wand aufgeführt. Ausser die, die es nicht wollten - da fehlt das Bild
Das muss doch auch ein Kapitän für sich entscheiden können, wo er auftaucht und wo nicht
Die wenigsten hier haben ein Avatar mit Bild - hat doch auch einen Grund der die Persönlichkeit betrifft

Ja, da hast du sicherlich grundsätzlich Recht. Natürlich ist es zu akzeptieren, wenn ein Kapitän wünscht, nicht überall aufgelistet zu sein. Keine Frage...
Aber meinst du, man kann den Beruf des Kapitäns mit unserem Beruf (obwohl ich natürlich nicht weiß, was dein Job ist
) vergleichen? Der Kapitän eines so großen Dampfers gilt doch in gewisser Weise auch als "Gesicht" oder wie man öfter sagt als Bürgermeister des Schiffes. Und damit repräsentiert er es doch auch 
Dazu mal ein kleines, wie ich finde ziemlich extremes Beispiel. Ich habe interessehalber mal bei anderen Reedereien nachgeschaut, wie es da mit der Infortmation über Kapitäne aussieht. Hier die Auflistung von Costa: http://www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/HereForY…emberList.htm#1
Natürlich ist das zu viel des Guten. Die ganz privaten Informationen gehen niemanden etwas an. Aber die Punkte "ARBEITSERFAHRUNG BEI ...", "ERFOLGTE EINSCHIFFUNGEN ALS KAPITÄN VON ..." und "AKTUELLE EINSCHIFFUNGEN UND EINSCHIFFUNGEN IN DEN KOMMENDEN MONATEN" würde ich mir bei AIDA auch wünschen. -
Kapitän Miklitza ist nach wie vor nicht aufgeführt

Ach stimmt ja
Den habe ich noch ganz vergessen, der fehlt in der Auflistung auch noch...
Man kann sich da nur wiederholen: Warum ist es nicht möglich, unabhängig von den Blog-Tätigkeiten, alle Kapitäne aufzulisten? Da kann ich AIDA nicht verstehen... -
-
Alles anzeigen
Hallo
Ich habe gerade mal die Weblounge ( Käptens Blog ) angesehen, ist euch auch schon Aufgefallen das sie völlig neu
strukturiert wurde. Die neuen Kapitäne sind alle aufgeführt. Hier wird auch Dr. Hoppert aufgeführt, müsste der denn nicht
schon lange in Ruhestand sein
Gruß Heinz
Die neue Strukturierung hat mich zuerst auch ein bisschen verwirrt, es wurde ja aber nur alphabetisch angeordnet. Die neuen Kapitäne Kreikemeyer und Adrian sind schon seit mindestens 1-2 Wochen mit aufgelistet. Es fehlt noch Herr Janauschek, der momentan die AIDAsol steuert.
Dr. Hoppert ist nach meinen Informationen noch "voll im Geschäft". Er war als letztes bis Anfang Dezember auf der AIDAblu.
-
Also laut AIDA Weblounge ist Kapitän Cofalka jetzt im Urlaub! Weiß denn jetzt schon jemand, wer ihn auf der Aura abgelöst hat?
-
Das mit den Informationen zu den neuen Schiffen ist ebenfalls nicht so toll. Ich glaube zur Sphinx Klasse gab es 3 Jahre vorher zu mindestens erste Bilder und einige Informationen. Vielleicht kommt mit der Bekanntgabe des neuen Kataloges einiges an Informationen, aber ich würde mich da nicht drauf verlassen. Abwarten heißt es wohl.
Zur Stella gab's im letzten Katalog (2012/2013) soweit ich weiß auch keine Infos, obwohl dieser bis April 2013 geht, also nach der Taufe der Stella.
Aber schön wäre es auf jeden Fall! Bin so gespannt auf das erste Foto von der Außenansicht der neuen Schiffsklasse
-
Alles anzeigen
Für alle die es interessiert ein paar Informationen für kommende Aktionen rund um AIDAstella. Alle Informationen liegen bei der Meyerwerft und es sind keine genauen Termine. Einfach immer mal auf deren Internetseite vorbei gucken um auf dem Laufenden zu sein wer sich eventuell das Ausdocken oder die Überführung ansehen möchte. Ist ja die letzte mit einer AIDA.
Ausdocken der AIDAstella
Wann: voraussichtlich Freitag, den 25. Januar 2013, am Vormittag
Überführung der AIDAstella
Wann: Voraussichtlich 9./10. Februar 2013
Eeeendlich neue Infos zur AIDAstella, danke für den Hinweis AIDAchris
Habt ihr schon etwas neues zur Taufveranstaltung gehört? Der Termin 16. März wurde doch von AC noch nicht offiziell bestätigt oder?
Ich muss ehrlich sagen: Schade, dass die Infos über neue Schiffe, auch über die 2015/2016 kommenden großen Pötte, so schleppend und vor allem kurzfristig von AIDA mitgeteilt werden... Das ist doch eine Sache, worauf sich jeder AIDA-Fan freut und drauf hinfiebert oder?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de