Wer war denn auf eurer Reise Kapitän? ![]()
Beiträge von fs97
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Hallo zusammen,
aktuelle Livecam hier:
http://brawurmedien1.de:8080/lisa/index.htmlVielen Dank dir
Aber leider zeigt sich beim Öffnen dieses Links kein Webcam-Bild. Es wäre lieb, wenn du das kurz überprüfen könntest
-
an dieser Stelle vermisse ich den "Gefällt mir"-Button!
-
Dankeschön muskatnuss

-
Ich bin gerade zu faul, weit nach hinten zu blättern. Vielleicht habe ich es auch irgendwie verpasst...
Wer ist denn momentan Kapitän auf AIDAdiva? Und wie lange steuert dieser ungefähr schon das Schiff? 
-
Der neue TUI erscheint Ende Februar. Buchbar ab 1.3. und für Mein Schiff3 buchbar ab 15.3.
LG Vera
Alles anzeigen
Zitat von »fs97«
Ist zwar der falsche Thread hier, aber weiß jemand von euch, wann der neue TUI Katalog erscheint bzw. in den Reisebüros erhältlich sein wird?
Ich hab am Freitag im Reisebüro nachgefragt und mir wurde Anfang März als Termin genannt! Hab auch mal irgendwo gelesen, das TUI die Kataloge ab 01.03 an die Kunden verschickt!Danke euch

-
Alles anzeigen
Hab den Beitrag mal hierhin verschoben…
Größe 125.000 BRZ (zum Vergleich AIDAsol 71.304) & 3.250 Betten - und die beiden Schiffe werden mehr Platz pro Passagier bieten…zumindest auf dem Papier - wenn man das space per passenger Verhältnis ganz grob heranzieht:
Aida sol 71.304 : 2170 = ungefähr 32,85
Aida japan 125.000 : 3250 = 38,46
Variables Dach über dem Poolbereich und neues Antriebskonzept…
Außerdem laut CARNIVAL CORPORATION & PLC / AIDA CRUISES vom 30. Januar 2012 "sollen die Konzepte für Theatrium und Brauhaus für die beiden AIDA Neubauten 2015 und 2016 weiterentwickelt werden"
Das ist doch schon mehr als "nichts"
Vielen Dank Tinetatz

-
Ja, da habt ihr total Recht
Habe durch die Suchfunktion diesen Thread auch gefunden und dort mal quer gelesen. Aber da ich zu meinen Fragen keine Antworten gefunden und festgestellt habe, dass dort eher andere Themen wie zum Beispiel die Transportmöglichkeiten der Austattung nach Japan oder der eventuelle Verlust des Clubschiff-Feelings besprochen werden, habe ich diesen Thread erstellt. 
-
Hallo ihr Lieben!
Hat jemand schon irgend etwas über die zwei japanischen Neubauten in 2015 / 2016 erfahren können?
Größe / Passagiere / äußerliche Merkmale (Bauart) / Restaurants / Wellness und Pools / Kabinen / Werftanage in Japan / Termin Baubeginn und Fertigstellung / Überfahrt nach Europa usw.
Dass noch keiner etwas genaues dazu sagen kann, ist mir natürlich klar. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr all eure Informationen und Gerüchte, die ihr gelesen oder gehört habt, hier zusammentragen würdet. Ein bisschen spekulieren macht zudem ja auch Spaß

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Felix -
Ist zwar der falsche Thread hier, aber weiß jemand von euch, wann der neue TUI Katalog erscheint bzw. in den Reisebüros erhältlich sein wird?

-
Oh sorry!
Das hört sich ja interessant an
-
Mein Tipp ist der 24.09. für das Vierertreffen.
Ein Vierertreffen??? Wo und mit welchen Schiffen wird das denn stattfinden?

-
aber tolle sache,dass man die überführung auch im internet verfolgen kann
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Meyerwerft die Überführung live auf der eigenen Website übertragen wird? -
Welche Kapitän mag denn wohl auf der Aura sein. Im Aida Blog steht niemand.
Oder ist die Aura auch im Urlaub???Im Moment steuert der neue Kapitän Pedro Ziegler AIDAaura. Er hat vor wenigen Tagen Herrn Cofalka abgelöst.
-
Vor wenigen Minuten hat AIDA Cruises eine offizielle Pressemitteilung zur Taufe der AIDAstella veröffentlicht.
Auch der erste Kapitän des neuen Schiffes, Nico Berg, hat sich in seinem AIDA-Weblounge Blog zu Wort gemeldet. http://www.aida-weblounge.de/weblounge/webl…dinge-sind-zehn -
Und ich will immer noch wissen wer die
Vita am 15.o3 2013 zur Trans-reise steuert.
Ist es Kapitän Thomas Mey
oder Kapitän Cofalka

Das kann dir doch keiner so genau sagen. Wir haben doch hier keine Pläne der Arbeitszeiträume der Kapitäne vor uns zu liegen.
Ich kann dir nur sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Kapitän Cofalka die Vita zurück nach Europa bringt. Denn er war noch bis vor ein paar Tagen Kapitän der Aura.
Ich kann mir gut vorstellen, dass zu deiner Reise noch Herr Mey auf der Vita ist. Zum einen weil er erst seit kurzem auf dem Schiff ist und zum anderen weil seine Zeit auf AIDAcara in 2012 im Vergleich zu anderen Kapitänen ziemlich lang war. Dies sind aber natürlich nur Spekulationen.
-
gibts dazu nicht einen anderen thread,wo man das fortführen kann?

Hast ja recht. Aber die Sache mit dem Neubau kleinerer Schiffe ist ja eh kein Thema

-
Warum war das eigentlich so
Vielleicht hatte das ja einen Grund Also ich mein, könnte ja sein
Du wirst es uns bestimmt gleich sagen

-
Wer ist denn derzeit Kapitän auf der Diva?! Müsste ja auch ein Neuer sein...
Ja das würde mich auch mal interessieren... Weiß denn keiner hier im Forum, wer Kapitän Kurc abgelöst hat?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS