1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fs97

Beiträge von fs97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Warnemünde Anreise

• fs97
    • 9. März 2013 um 15:46
    Zitat von AIDAchris

also das ist gar nicht das Problem. Wenn du auf dem Parkplatz bist läufst du einfach in Richtung Rewe & Aldi. Gehst die Straße zwischen beiden entlang und dann taucht rechter Hand der S-Bahnhof "Warnemünde Werft" auf. Du hältst auf ihn zu und gehst durch den Fußgängertunnel auf die andere Seite. Sobald du aus dem Fußgängertunnel auf der anderen Seite nach oben kommst, dürfte der restliche Weg einfach zu erkennen sein, da man dann schon die AIDA sehen dürfte. Es führt dann ein breiter Fußweg am Werftbecken entlang direkt bis zum Cruise-Terminal. Unteranderem vorbei am Notfallschlepper „Baltic“

Alles klar, dann weiß ich Bescheid :sdanke:

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 9. März 2013 um 13:32
    Zitat von svenner1967

Laut CD Johannsen letzte Woche auf der Vita steigt Kapitän Mey jetzt in Manaus vor der Transatlantik von der Vita ab um dann ein paar Tage später die Diva zu übernehmen. Könnte also mit dem 23. 3. durchaus hinkommen.

Ja klar, das könnte passen. Aber würde dann für Herrn Mey weniger als eine Woche Urlaub bedeuten.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• fs97
    • 9. März 2013 um 11:56
    Zitat von Rheinmatrose

Zur Metropolentour vielleicht noch eine Randnotiz: Nach der mar im Frühjahr 2015 hat Aida keine weiteren wöchentlichen Ankünfte in Le Havre angemeldet. Entweder der Hafen/die Route fällt raus oder man lässt das neue Schiff erst später erscheinen (wobei die Überführung ja schon sichtbar ist).
    Prinzipiell sind schon Termine im Hafen bis in den Herbst 2015 bekannt (z.B. stella und cara in Richtung Süden).

Also laut schiffe-und-kreuzfahrten.de ist da schon mehr bekannt:

"AIDAmitsu ist für den 13.06.2015 in Le Havre am Terminal angemeldet – das jedenfalls besagt der Anlaufkalender von der Port Autority in Le Havre, laut dem Anlaufkalender soll sie von Santander aus nach Le Havre navigieren."
    (http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida-neubauten…im-herbst-2013/)

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 9. März 2013 um 11:49
    Zitat von Katti77

Oh ein Kapitän den wir noch nicht kennen. Weißt du wie er so ist?

Tut mir leid, ich hatte mit ihm auch noch nie das Vergnügen.
    Aber schau dir mal Beitrag 5696 (Seite 285) von cawa hier in diesem Thread "AIDA Kapitäne" an. Da wurde er kurz beschrieben :zwinker:

• Ein Schiff für Streckenfahrten statt Rundreisen ?

• fs97
    • 9. März 2013 um 11:41
    Zitat von AIDAstella

Vielleicht wird diese Seite ja auch gelegentlich von AIDA-Cruises/Pressestelle gelesen... Und vielleicht wird dann diese Diskussion hier tatsächlich auch mal bei AIDA selbst geführt. Wenn man bei AIDA checkt, dass ziemlich viele Kunden ein grosses Interesse haben, andere Fahrgebiete kennen zu lernen, könnte das doch irgendwann in Rostock auch mal ein Anstoss sein. Immerhin schreiben hier ja auch einige *Vielfahrer*, also doch recht gute Kunden.

Das stimmt, das denke ich mir auch immer so.
    Aber wenn man mal überlegt wie viele AIDA-Reisende es gibt, die hier nicht angemeldet sind und ihre Wünsche äußern, dann erkennt man, dass so ein paar Kommentare und Überlegungen hier von uns nicht viel bringen werden. Leider...
    Solange AIDA Cruises mit den zurzeit in großer Zahl angebotenen Touren im Mittelmeer, auf den Kanaren und auf der Ostsee genug Geld verdient, um das mal so auszudrücken, wird man (leider, leider) keine neuen Fahrgebiete erwarten können. :traurig: Der Trend geht, wie wir alle wissen, ganz klar dahin, dass immer mehr interessante Ziele (bestes Beispiel Südamerika und Amazonas) wegfallen und diese oben genannten Touren über längere Zeiträume mit mehreren Schiffen befahren werden. Für neue Routen ist wie gesagt die Zahl derjeniger, die als Familie oder Paar ihren Sommerurlaub gerne im Mittelmeer oder im Herbst auf den Kanaren mit AIDA (beides verhältnismäßig kurze Flüge) verbringen wollen, zu groß. (was ja auch überhaupt nicht verwerflich ist)
    Ich denke, ein weiterer Grund dafür wird auch sein, dass momentan die Zahl der AIDA-Erstfahrer stark zunimmt.

Nichts desto trotz würde ich die Umsetzung dieser Idee, dass AIDAcara das ganze Jahr über von einem Traumziel auf der Welt zum anderen fahren würde, total klasse finden! :zufrieden:

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 9. März 2013 um 11:14
    Zitat von Katti77

Wer steuert im April die SOL? Kann jemand was dazu sagen?
    Danke und schönes Wochenende :daumen:

Das wird wahrscheinlich noch Kapitän Gärtner sein :zwinker:

• Warnemünde Anreise

• fs97
    • 9. März 2013 um 10:17
    Zitat von AIDAchris

fs97 also es gibt ansonsten direkt bei uns am Ortseingang auch noch einen etwas größeren Parkplatz. Wenn man von Rostock die Stadtautobahn entlang nach Warnemünde fährt, kommt man an einer Aral Tankstelle vorbei. Dahinter die Kreuzung gleich rechts und man ist direkt auf dem Parkplatz. Ich denke am Morgen stehen da die Chancen noch ganz gut. Ich hab zwar grad die Preise nicht im Kopf, aber dürfte nicht so teuer sein.

Von dort kann man auch recht gut zu Fuß zur AIDAstella laufen.

Wenn das Funktioniert, müsstest du direkt den Parkplatz dann sehen.

Danke danke für eure Tips :daumen:
    Der Link hat funktioniert. :zwinker: Scheint ja ein ziemlich großer Parkplatz zu sein. Bloß mir stellt sich gerade die Frage: Wie komme ich zu Fuß von dort aus zum Cruise Center? Das sind doch alles Hauptverkehrsstraßen oder? :frage1:

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 9. März 2013 um 10:12
    Zitat von Hague

Hall zusammen,

Forenmitglied Dusangi meldet von der diva Kapitän Laudan. Wechsel findet wohl am 23.3. statt. Es übernimmt dann Kapitän Mey!

Da freuen wir uns mal Kapitän Mey live und in HD zu erleben!

Ist die Information aus sicherer Quelle? Denn momentan ist Herr Mey auf der Vita (schon seit Januar). Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass er gleich nachdem er die Vita verlässt, auf die Diva steigt. Und noch dazu: Laut Heizergruss ist Herr Mey der übernächste Kapitän von AIDAcara. Das hieße dann für Kapitän Mey: Vita, Diva und dann Cara in einem Ritt ohne Urlaub? :gruebel:

• Warnemünde Anreise

• fs97
    • 9. März 2013 um 08:13
    Zitat von ju523m

Ich denke nein. Während der Saison ist dieser Parkplatz üblicherweise nicht nutzbar. Wegen der Taufe dürfte Warnemünde ohnehin recht voll sein, wobei ich den Peak eher abends zu Taufe und Feuerwerk erwarten würde.

Die beste Chance hast Du sicher auf der Mittelmole, wenn Du früh genug kommst, das ist der größte Parkplatz vor Ort. Unmittelbar nördlich des Bahnhofes Warnemünde, zu erreichen ausschließlich über die Straße Am Bahnhof.

Wie immer der Rat: öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Parke Dein Auto beispielsweise hier, von dort (Haltestelle Hp Lichtenhagen) mit dem Bus der Linie 36 oder mit der S-Bahn bis Warnemünde Werft (fahren je alle 15 Minuten). Von dort immer am Wasser entlang auf der Werftallee Richtung Norden, ihr seht den Pott dann schon. Wenn ihr den Bus nehmt: einmal durch den Tunnel am S-Bahn-Haltepunkt Warnemünde Werft auf die Ostseite der Gleise, es gibt bis zum Bahnhof Warnemünde keine andere Möglichkeit, die Gleise zu queren!

Okay, danke dir erstmal :zwinker: Ich werde mein Glück, falls ich überhaupt hinfahren sollte, wahrscheinlich auf dem großen Parkplatz nördlich des Warnemünder Bahnhofs versuchen, erstens will ich wenn denn früh da sein und zweitens sieht der recht groß aus, und sollte dies nicht klappen, weiter raus fahren und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.

• Aida-Fotos

• fs97
    • 8. März 2013 um 21:06

Auch immer schön ist das Postkartenfoto mit dem Schiff und allen angesteuerten Häfen drauf. Ist zwar nicht so persönlich wie eins mit dem eigenen Gesicht drauf, aber dafür auch um einiges günstiger und trotzdem 'ne tolle Erinnerung. :zwinker:

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• fs97
    • 8. März 2013 um 20:42
    Zitat von nemomd

Speziell für Reisebüros und deren Mitarbeiter.

Expedient=Reisebüro Mitarbeiter

Ah, okay. Wann läuft denn die Stella in etwa am Samstag in Warnemünde ein?

• fs97
    • 8. März 2013 um 19:39
    Zitat von CuriousHH

Offizielle Übergabe an die Reederei am Montag, Clubnacht Montagabend und Fahrt nach Hamburg, Fanreise von Hamburg von Dienstag bis Donnerstag, dann am Donnerstag Expi-Reise nach Warnemünde.

Okay, danke dir :zwinker:
    Stehe gerade auf'm Schlauch? Was ist denn die Expi-Reise?

• fs97
    • 8. März 2013 um 19:08
    Zitat von svenix10

Also der Kieler Hafen ist seit 20 Jahren Eisfrei. Die Fähren von Stena- und Color Line fahren doch auch das ganze Jahr durch.
    Eis gibt es regelmäßig in der Ostsee nur in Richtung Helsinki, Tallin etc.

Kopenhagen, Göteborg und Oslo sind auch ganzjährig eisfrei...

Ja, das mag ja sein. :antwort: Trotzdem kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen, dass die neuen Schiffe jedes Mal den großen Bogen um Dänemark herum fahren werden, auch wenn Sie vielleicht Oslo und Kopenhagen anfahren könnten.

• fs97
    • 8. März 2013 um 18:43

Weiß denn schon jemand etwas über die genauen Routenzeiten der Stella ab Montag bis Samstag? :frage1:
    Fest steht ja, dass am Montag die Clubnacht sein wird. Legt das Schiff denn am Montagabend aus Emden ab und fährt direkt nach Hamburg? Müsste sie ja eigentlich, denn am Dienstag beginnt ja schon die Fanreise ab Hamburg, richtig? :gruebel:
    Und eine Sache noch: Wann wird denn das Schiff offiziell der Reederei übergeben? Oder habe ich das verpasst?

Fragen über Fragen :lol1:

• fs97
    • 8. März 2013 um 18:38
    Zitat von kalle58

Und momentan selbst für die Cara nicht. :lachzwink:

Mal ein bisschen :sot: : Wie lange ist der denn noch dicht, Kalle? :frage1:

• fs97
    • 8. März 2013 um 18:05
    Zitat von StadtaffePierre

der nok spielt bei der schiffsgröße sowieso keine rolle mehr^^
    es sei denn,es steht cara drauf ;)

Siehste, daran habe ich gar nicht gedacht :lol1:

• fs97
    • 8. März 2013 um 17:54
    Zitat von StadtaffePierre

hamburg als basishafen?
    ohjeh.da kann man nur hoffen,dass die elbe eisfrei bleibt

Davon gehe ich eigentlich fest aus. Warnemünde und Kiel fallen doch wegen der Eis-Problematik auf der Ostsee schon weg. Und ich glaube auch nicht, dass die Schiffe dann jedes Mal den großen Bogen um Dänemark drehen oder über den NOK fahren würden, um nach Groß Britannien, Frankreich, den Niederlanden und Norwegen zu kommen oder? :frage1:

• fs97
    • 8. März 2013 um 17:28
    Zitat von carlson

Die Ostsee fällt im Winter sowieso raus weil die Eisbedingungen dort sehr schwierig sind

Na dann ist ja eigentlich schon klar, was mit "ganzjährig im Norden" gemeint ist. :antwort:

• fs97
    • 8. März 2013 um 17:06
    Zitat von Sara

Ich hätte da auch nicht wirklich Lust, aber so eine Vorweihnachtstour zu den Ostseemetropolen hätte vielleicht auch was?
    Und was den Wellengang angeht, da ist es auch nicht schlimmer, als auf dem Atlantik. Wenn ich z. B. die aktuellen Seewetterkarten anschaue...
    Vielleicht eher die Gefahr des Zufrierens wenns mal richtig kalt ist :gruebel:

Vielleicht fährt ja das Schiff auch das ganze Jahr über Nordeuropa 1 - die Stella kreiselt ja auch ewig zwischen den Kanareninseln umher :schlafen:

Die werden sich schon was gedacht haben, lassen wir uns überraschen.

Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass die Metropolentour fester Bestandteil der angepriesenen Winter-Nordtouren der neuen Schiffe sein wird.

• Warnemünde Anreise

• fs97
    • 8. März 2013 um 16:25

Ich möchte vielleicht nächstes Wochenende am Samstag nach Warnemünde zur Taufe der Stella fahren. Ich habe gerade bei Google Maps gesehen, dass es direkt vor dem Kreuzfahrtanleger einen großen Parkplatz gibt. Meint ihr, man kann an dem Tag auf diesem Parkplatz auch parken? Ich meine jetzt nicht den ganzen Tag, sondern nur kurzzeitig am Vormittag für 2 h vielleicht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      646
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook