es werden natürlich die Tenderboote eingesetzt
Da gibt's dann aber viel zu tun für die zuständigen Offiziere ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
es werden natürlich die Tenderboote eingesetzt
Da gibt's dann aber viel zu tun für die zuständigen Offiziere ![]()
Alles anzeigenHallo,
in der Nordsee würde ich St.Peter-Ording, Büsum und Husum vorschlagen
In der Ostsee würde ich Fehmarn und Rügen vorschlagen
Die Ostfriesischen Inseln (z.B. Borkum, Norderney Langeoog) sind sicherlich auch eine Alternative
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizergruss,
schöne Vorschläge.
In wie weit sind denn die von dir vorgeschlagenen Häfen mit dem Schiff zu erreichen? (außer Rügen, da gibt es ja den Fährhafen Sassnitz-Mukran)
Hallo susisorglos,
ihr habt 3 Treffen während einer Reise erlebt? Wow ![]()
AIDA-Schwesterntreffen heute in Bergen, Norwegen
AIDAluna und AIDAcara trafen sich heute in der norwegischen Hafenstadt Bergen.
Beide legten um 9:00 Uhr an und verließen gegen 18:00 Uhr den Ort.
Während AIDAluna Richtung Ulvik aufbrach, machte sich das Mutterschiff der Flotte auf den Weg nach Oslo.
Nächstes AIDA-Schwesterntreffen: Sonntag, 19.05.2013 in Hamburg
Vom NOK kommend ist die cara allerdings zu früh dran. Bei Ausfahrt aus dem Kanal gegen 2 h in Brunsbüttel ist sie schon gegen 5:30 h vor Helgoland. Eher sollte es machbar sein auf der Rückfahrt in Richtung Hamburg. Da könnte man Helgoland einbauen und gegen 21/22 h abfahren. Wenn man aus Norwegen/Island kommt, passiert man ja schließlich die Insel gegen 21:30 h.
Eigentlich eine gute Idee, aber womit soll man denn um 22 Uhr auf Helgoland 2000 Passagiere unterhalten?
Das ist aber auch abhängig von der Verkehrslage im NOK
Dass die NOK-Fahrt auch durchaus mal 2h länger dauern kann, haben ja die "Helden der Biskaya" auf AIDAcara vor einigen Wochen erlebt ![]()
Nö wieso? Das wäre im Verhältnis nicht unbedingt was anderes als die Kanarentour
Ja, da hast du Recht!
Unter Umständen könnte doch Helgoland nach der Nord-Ostseekanal-Passage von Kiel kommend eingebaut werden...
Das ist 'ne gute Überlegung. ![]()
Alles tolle Ziele, die ihr euch wünscht.
Wahrscheinlich wäre es für AC nur schwierig, Inseln wie Helgoland oder Sylt, die in unmittelbarer Nähe zu Hamburg liegen, in den Reiseverlauf einzutakten. Oder? ![]()
Kapitän ist Volker Baumgart und Tunis wird wegen Sturm nicht angefahren. So habe ich es jedenfalls verstanden. Sie fahren stattdessen Sardinien an. Wo genau weiß ich nicht.
Kapitän Baumgart ist auf der Blu, ja? Dann scheint ja Herr Dr. Hoppert gestern abgestiegen zu sein. ![]()
Hallo powermac1980,
ich weiß bloß, dass AIDAbella 2008 während ihrer Ostseetour schon Rügen im Programm hatte. Da wurde Mukran in der Nähe von Sassnitz angefahren ![]()
Hallo,
auf dieser aktuellen Karte ist zu sehen, dass sich Kapitän Baumgart auf AIDAblu dagegen entschieden hat, morgen Tunis anzulaufen. Höchstwahrscheinlich wird nach Cagliari ausgewichen.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/abc9vgou8jqn3.png]
(Quelle: marinetraffic.com)
EDIT: Sorry, leider ziemlich unscharf.
Weiß jemand, aus welchem Grund Tunis gemieden wird? Sicher doch wieder aus Sicherheitsgründen oder?
Liebe Grüße,
Felix
Hallo,
heute liegen in allen drei deutschen "AIDA-Häfen" Schiffe der Flotte: AIDAluna in Hamburg, AIDAcara in Kiel und AIDAmar in Warnemünde.
Mich würde zu diesem Anlass mal interessieren, welche deutsche Stadt oder Insel ihr euch als neues AIDA-Ziel wünschen würdet und warum?
Und welche Stadt könnte Hamburg, Kiel und Warnemünde als Abfahrtshafen Konkurrenz machen?
Ich bin gespannt auf eure Wünsche und Ideen!
Liebe Grüße,
Felix
Class Cramer ist heute einen Tag auf der Cara in Kiel zuBesuch bei Kapitän Kurc Pepe
Weißt du auch, ob es dafür einen bestimmten Grund gibt?
Kann aber auch zu Fernweh führen
Das glaube ich ![]()
Wir haben gestern am Cruisecenter Altona das Begrüßungs-Aida heute der Sol übers WLAN gelesen, da lud noch Sven Gärtner die neuen Passagiere zur Seenotübung ein.
Ach das funktioniert mit dem Einklinken ins AIDA-Wlan, auch wenn man nur an der Pier steht und nicht auf dem Schiff ist, ja? ![]()
Hallo Heizergruss,
die Bilder von der Cara "auf der Wiese" sind ja mal der Wahnsinn. Dieser ungewohnte Anblick mit der Wiese statt dem Meer im Vordergrund, wow ![]()
Liebe Grüße,
Felix
Haben vor 3 Tagen mit der Luna die Cara in Bergen getroffen, heute die Mar in Oslo
Dann hast du sicher auch ein paar tolle Bilder gemacht? ![]()
Weiß jemand ob morgen ein AIDA-Schiff regulär in Le Havré ist? Die Stella wird umgeroutet und fährt morgen statt Port Island, Le Havré an, die Häfen werden getauscht, weil für Port Island starke Winde vorausgesagt worden sind.
Nein, leider liegt die Stella heute "allein" in Le Havre.
Hallo perlenfee,
na da handelt es sich ja um ein AIDA-Treffen der ganz besonderen Art. Vielleicht sind ja deine Zeichnungen bald an Bord in der AIDA-Kunstgalerie zu bestaunen? ![]()
Ach und übrigens:
Oslo erlebt in diesen Tagen besonders viele AIDA-Treffen. Heute lagen AIDAcara und AIDAbella zusammen in der norwegischen Hauptstadt, morgen treffen sich dort AIDAmar und AIDAluna. Zwei Schwesterntreffen in 2 Tagen mit 4 Schiffen - da kann man sich doch mal auf viele tolle Fotos hier in den nächsten Tagen freuen ![]()
Kapitän Ziegler ist in Dubrovnik von der Aura abgestiegen.
Tobias Pietzsch hat das Ruder dort übernommen.
Oh, da bist du wohl besser informiert. ![]()
Weiß jemand wer im Juli die Blu steuert?
Hallo Katti77,
ich denke entweder Herr Baumgart oder Herr Dr. Hoppert. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()