1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fs97

Beiträge von fs97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue Aida Startseite

• fs97
    • 20. Mai 2013 um 13:50
    Zitat von PS.

Nein, das liegt daran, dass die Positionsangaben zur Zeit defekt sind (die sind Samstag Nacht stehen geblieben und nachts ist ja meist kein Schiff im Hafen) und davon die Einbledungen der Häfen abhängen.

Genau!

Das Problem hatten wir doch schon öfter - leider. :traurig:
    Die kriegen es einfach nicht in die Reihe, dass diese Schiffpostionen mal einwandfrei angezeigt werden. Das hängt sich andauernd auf! Die letzen Tage zwar eher weniger, aber nun scheint das Problem ja schon wieder da zu sein :zorn:

Übrigens: Lasst euch nicht von den Live-Bildern irretieren. Bei der Cara steht zum Beispiel im Moment "Brunsbüttel" um 1:20 Uhr (nachts), obwohl man anhand der Bug-Kamera eindeutig erkennen kann, dass sie momentan im norwegischen Bergen liegt. Also - Die Positionen sowie die aktuellen Angaben (Temperatur, Geschwindigkeit etc.) stimmen nicht, die Webcam ist bei diesen Problemen aber komischerweise immer aktuell!

• Neue Aida Startseite

• fs97
    • 20. Mai 2013 um 09:47

Wenn ihr die Möglichkeit habt, nehmt für das Abrufen der Schiffspositionen ein Smartphone oder Tablet. Über die AIDA App geht das nämlich mit Abstand am besten :meinung:

• AIDA-Schwesterntreffen

• fs97
    • 19. Mai 2013 um 23:20

Hallo Markus,

vielen vielen Dank für die klasse Aufnahmen aus Hamburg. :daumen:
    Als ich diese Aktion bei Marinetraffic und den Webcams in Hamburg mitverfolgte, dachte ich schon, die beiden Kapitäne haben sich zum gemeinsamen Auslaufen vorbei an den Landungsbrücken verabredet. Wie kam es denn, dass die Stella noch zur Hafencity fuhr?

Eine andere Frage noch: Von wo aus hast du denn die tollen Fotos vom Heck der beiden Schiffe gemacht? Und vor allen Dingen, wo genau stehen denn da auf diesen Bildern die paar Menschen direkt vor dem Schiff? Das sieht ja aus, als würden die 2m vor dem Schiff stehen :gruebel:

Würde mich über mehr Fotos von dir von kommenden Treffen freuen! :zwinker:

Felix

• virtuelle Fenster in den Innenkabinen

• fs97
    • 19. Mai 2013 um 18:34
    Zitat von Nordlicht

Da könnte man ja auch auf dem Bildschirm Bilder aus der Küche oder vom Pool/Whirlpool/Wellnessbereich zeigen => die Weltneuheit und Sensation ist dann, dass es Innenkabinen mit einer virtuellen Küche oder einem virtuellen Pool/Whirlpool/Wellnessbereich gibt!

Der Unterschied zu einem stink normalen Bild ist ja, dass auf diesem Bildschirm aktuelle Szenen von den Bordkameras gezeigt werden. Klar - ist jetzt keine Sensation, aber macht zumindest ein klein wenig das Gefühl, das Geschehen draußen verfolgen zu können. :meinung:

• NOK-Passage der AIDAcara

• fs97
    • 19. Mai 2013 um 18:04

Danke Heizergruss für die atemberaubenden Bilder von oben :daumen:

• Reisebuchung am Schiff und sofortige Abfahrt

• fs97
    • 19. Mai 2013 um 17:55

Ich denke, grundsätzlich würde gegen so eine Super-Last-Minute Buchung nichts sprechen. Stände sie leer, würde sie der Reederei natürlich kein Geld bringen, so würde doch noch verdient werden - und das Schiff vielleicht ausgebucht sein.
    Aber die Frage ist, ob es möglich ist, die ganzen Formalitäten so kurzfristig zu klären :frage1:

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, da bin ich echt mal gespannt :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 18. Mai 2013 um 22:58
    Zitat von sopuab

Ich hatte letztes Jahr Kapitän Albrecht auf der bella und dieses Jahr Kapitän Leitzsch auf der luna. Und ganz ehrlich - Kapitän Albrecht ist unterhaltsamer. Von Kapitän Leitzsch kamen fast gar keine Durchsagen. Kapitän Albrecht hat sich sehr oft gemeldet mit deutlich mehr Unterhaltungswert.

Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk 2

Ja mit Kapitän Leitzsch und seinen (oftmals fehlenden) Durchsagen muss ich dir Recht geben :verzweifelt:
    Obwohl er ansonsten, also zum Beispiel bei der Offziersvorstellung, echt sympatisch war.

• AIDAcara im Grünen

• fs97
    • 18. Mai 2013 um 22:54
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

nö,im letzten Jahr hat sie den Wiesentörn 13 oder 14 mal gefahren und in diesem Jahr fährt sie den Wiesentörn 9 oder 10 mal

Sie fährt aber auch zahlreiche Kurzreisen und den Seetörn nach Spitzbergen ab Kiel (aber nicht über die Wiese)

Schöne Grüße

Heizergruss

Ach dann habe ich dich falsch verstanden - du meinst mit dem Wiesentörn einfach nur die NOK-Passage? :lachzwink:

• AIDAcara im Grünen

• fs97
    • 18. Mai 2013 um 22:22

@ Heizergruss

Also fährt die Cara nicht jeden Samstag "über diese Wiese" oder wie? :frage1:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• fs97
    • 18. Mai 2013 um 16:01
    Zitat von PS.

Ich wollte mich gerade über unsere Liegeplätze auf unserer Fahrt informieren da ist mir folgendes aufgefallen:

Das erste Schiff der Hyperion-Klasse wird 2015 durchgängig (Sommer bis Winter) die Metropolentour (Southampton, Le Havre, Zeebrügge, Amsterdam) fahren. Quelle: Hafenbehörde Le Havre

Erste Abfahrt (ab Deutschland): 20.06.2015
    Letzte bestätigte Abfahrt (ab Deutschland): 26.12.2015 (über Sylvester)

Hast du einen Link? :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 18. Mai 2013 um 14:08
    Zitat von Ü60Plus

Die Frage wurde schon gestellt aber nicht beantwortet, wer ist Anfang Juni Kapitän auf der Aida Luna?

Hallo,

so genau kann man das natürlich nicht voraussagen.
    Anfang Juni könnte noch Kapitän Lutz Leitzsch auf der Luna sein, denn er ist erst seit Ende März an Bord.
    Sollte Herr Leitzsch dann doch schon im Urlaub sein, würde ich auf Kapitän Albrecht tippen. :zwinker:

• Neue Aida Startseite

• fs97
    • 17. Mai 2013 um 20:56
    Zitat von Wildwater

Habe nur ich das Gefühl, dass die neue Seite langsamer ist?

ww

Ist mir auch schon aufgefallen - ich dachte es liegt nur an meiner Verbindung, aber anscheinend ja doch nicht :verzweifelt:

• Andere Route: Ostsee-Tour ab 20.07.13

• fs97
    • 16. Mai 2013 um 22:25

Hallo Capsoni,

ja das könnte natürlich der Grund sein. Und da muss ausgerechnet unsere AIDA weichen, das ist ja ein Ding :sironie:
    In Tallinn sind zwar glaube ich mehr als 2 Plätze, aber in St. Petersburg und Stockholm würde es dann schon eng werden :lachzwink:

• Wird Tunesien nicht angelaufen?

• fs97
    • 16. Mai 2013 um 20:22
    Zitat von Capsoni

Na dann dürfte Israel schonmal garnicht angeluafen werden... Für Syrien und Palästina (Gaza-Streifen) besteht auch schon ewig eine Reisewarnung.

Mit Algerien hat das wohl sehr wenig zutun das Tunis nicht angelaufen wird

Ja das stimmt! War ja auch nur so eine Idee.

• Andere Route: Ostsee-Tour ab 20.07.13

• fs97
    • 16. Mai 2013 um 20:20

Hallo,

ich habe eben mal ein bisschen bei den diesjährigen Ostsee-Touren der Mar gestöbert und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Normalerweise ist die 7-tägige Route wie folgt: (Route 13.07. bis 20.07.13)
    Warnemünde - See - Tallinn - St. Petersburg - Helsinki - Stockholm - See - Warnemünde

Doch bei der Tour vom 20.07. bis 27.07.13 werden die Städte komplett umgekehrt angefahren: (Route 20.07. bis 27.07.13)
    Warnemünde - See - Stockholm - Helsinki - St. Petersburg - Tallinn - See - Warnemünde
    Und diese Tour heißt genau so Ostsee 2 wie alle anderen (mit der normalen Route) auch!

Handelt es sich dabei nur um einen Fehler oder hat es damit etwas anderes auf sich? :gruebel:
    Weiß jemand mehr?

Liebe Grüße,
    Felix

• Wird Tunesien nicht angelaufen?

• fs97
    • 16. Mai 2013 um 20:00

Das wird meist mit einem von diesen beiden Erklärungen begründet:

a) Starke Winde vor der Küste Tunesiens verhindern ein sicheres Einlaufen.
    b) Um die Sicherheit der Passagiere gewährleisten zu können, kann Tunesien leider nicht angelaufen werden.

Dazu muss man auch sagen, dass das Auswärtige Amt für Algerien, ein Nachbarland Tunesiens, eine Reisewarnung ausgegeben hat.

• Neue Aida Startseite

• fs97
    • 16. Mai 2013 um 18:24

Ich finde das neue Design auch echt gelungen!

Besonders die Preise bei "Angebote & Buchen" scheint AC ja jetzt besonders hervorheben zu wollen, bei der Schriftgröße haut es einen ja förmlich um :lachzwink: ...hoffentlich im positiven Sinne :lol1:

Merkwürdig ist allerdings, dass die AIDAWeblounge (inkl. Blogs) leider noch nicht an die neue Aufmachung angepasst sind und man da auf die "alte Seite" umgeleitet wird. :gruebel: Das wird sich aber hoffentlich noch ändern.

Gelungen finde ich auch die Präsentation der einzelnen Schiffe. Mit jeweils einem Video dazu und einer übersichtlicheren Anordnung macht das jetzt mehr Spaß.

Wie schon angesprochen wurde: Diese aneinander gepackten Optionen in MyAIDA sind finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Zumal man da dreimal hingucken muss, welcher Schriftzug (Reiseplanung, Schiffsmanifest etc.) zu welchem Bild gehört.

Aber ansonsten: :daumen:

• Insider Tour

• fs97
    • 15. Mai 2013 um 20:04
    Zitat von Molax

War es auch mal :antwort:
    Wir haben die Insider Tour 2010 gemacht da ging es erst ab 18 Jahren

Ja, dann war meine Erinnerung doch richtig :lachzwink:

Also ich habe das jetzt zusammenfassend so verstanden:
    Die Insider Tour ist bis auf ein paar mögliche Ausnahmen noch im Programm, jedoch ohne Brückenbesichtigung und ohne das damit verbundene Kapitäns-Treffen, meistens auch ohne Maschinenraum. Und deshalb zu einem günstigerem Preis.

Richtig? :frage1:

• Insider Tour

• fs97
    • 15. Mai 2013 um 19:52
    Zitat von Healer

Bitte beachten sie, das die Teilnahme erst ab 12 Jahren möglich ist(Kinder und Jugendliche von 12 bis 17 Jahren zahlen 49€ pro Person)

Achso? :gruebel: Das ist für mich ganz neu. Ich dachte immer, die Tour ist nur für Erwachsene, also ab 18 Jahren?

• Umfrage: Neue AIDA-Ziele in Deutschland

• fs97
    • 14. Mai 2013 um 20:14
    Zitat von KiPe1

Husum, St. Peter ??? :hahahah:

Wir haben doch nur alle sechs Stunden Wasser.
    Liebe Grüße aus Nordfriesland.
    Kirsten

Oh, stimmt. :lol1:

Dann müssten eben Tenderboote mit Rädern eingesetzt werden. :sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      530
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      485

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook