1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fs97

Beiträge von fs97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• fs97
    • 10. Februar 2014 um 20:50
    Zitat von LizzyMKA

Hallo :)

Mal eine Frage an all die Erfahrenen: Wie lange bleiben denn die Kapitäne so an Board? Ist das regelmäßig, also könnte ich mir quasi jetzt schon "ausrechnen" mit wem ich Ende des Jahres fahren würde?

:sdanke:

Hallo,

in der Regel bleiben die Kapitäne 2-3 Monate an Bord einer AIDA. Das variiert von Fall zu Fall.  :zwinker:

Liebe Grüße
    Felix

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 10. Februar 2014 um 18:28
    Zitat von Jjk2000

Wer kommt dann auf die Luna????

Mit großer Wahrscheinlichkeit Kapitän Lutz Leitzsch.

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 10. Februar 2014 um 18:26
    Zitat von Nightstar

Hallo an alle!

Weiß jemand zufällig wie lange Hanjo Müller noch auf der Luna ist?

LG

Genau sagen kann ich es dir nicht, aber da er schon seit 09.11.2013 auf AIDAluna ist (also schon 3 Monate), denke ich, dass er innerhalb der nächsten 1-2 Wochen von Bord gehen wird.

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 10. Februar 2014 um 15:32
    Zitat von highgirl

fs97
    Kapitän Nitschai wäre ja dann schon 3 Monate an Bord  :frage1: ich hoffe, dass es Kapitän Mey wird  :lachzwink:

Ich sagte ja, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Kapitän Nikos Nitschai bis dahin von Bord gegangen ist.
    Er ist ja schon seit 06.12.2013 auf AIDAdiva. Und dazu kommt, dass es sein allererster Einsatz als Kapitän auf einem AIDA Schiff ist.

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 10. Februar 2014 um 15:04
    Zitat von OceanBar

Laut Weblounge hat Prem Kurc jetzt die Cara übernommen und Tobias Pietsch fährt auf der Vita.

Hallo OceanBar,

danke für den Hinweis  :daumen:
    Ich werde mich sofort darum kümmern, heraus zu bekommen, seit wann genau die Kapitäne Przemyslaw Kurc und Tobias Pietsch wieder im Dienst sind und dann die Kapitänsliste entsprechend aktualisieren.

Weiß denn hier vielleicht schon jemand, wann der Wechsel auf AIDAcara und AIDAvita stattfand?

Zitat von highgirl

Und wer wird dann die Diva bei der Transarabien steuern

Sollte auf der Transarabien, die ja schon in gut einem Monat startet (14.03.), Kapitän Nitschai bereits von Bord sein (wovon man schon durchaus ausgehen kann), dann tippe ich auch sehr stark auf Kapitän Thomas Mey.

• 3. Kapitänsliste - 09.02.2014

• fs97
    • 9. Februar 2014 um 23:35

UPDATE: 11.02.2014

Aktuelle Kapitäne auf den AIDA-Schiffen :matrose:

AIDAcara Kapitän Przemyslaw Kurc (seit 08.02.2014)
    Vorgänger: Kapitän Erik Kirchner

AIDAvita Kapitän Tobias Pietsch (seit 10.02.2014)
    Vorgänger: Kapitän Pedro Ziegler

AIDAaura Kapitän Vincent Cofalka (seit 03.02.2014)
    Vorgänger: Kapitän Nico Berg

AIDAdiva Kapitän Nikos Nitschai (seit 06.12.2013)
    Vorgänger: Kapitän Przemyslaw Kurc

AIDAbella Kapitän Sven Laudan (seit 21.12.2013 bis vorraussichtl. März 2014)
    Vorgänger: Kapitän David Adrian

AIDAluna Kapitän Hanjo Müller (seit 09.11.2013)
    Vorgänger: Kapitän Lutz Leitzsch

AIDAblu Kapitän Volker Baumgart (seit 15.12.2013 bis 23.02.2014)
    Vorgänger: Kapitän Dr. Friedhold Hoppert

AIDAsol Kapitän Sven Gärtner (seit 21.12.2013)
    Vorgänger: Kapitän Jens Janauscheck

AIDAmar Kapitän Jörg Miklitza (seit 27.12.2013)
    Vorgänger: Kapitän Claas Cramer

AIDAstella Kapitän Daniel Kreikemeyer (seit 08.02.2014)
    Vorgänger: Kapitän Cornelis Rümmler

Kapitäne mit speziellen Aufgaben

- Kapitän Boris Becker (AIDA in Rostock)

- Kapitän Detlef Harms (Auditor der AIDA-Flotte)

- Kapitän Burkhard Müller (AIDA in Rostock, Bereich Ausbildung)

______________________________________________________________________________________

AIDA-KAPITÄNE IM ÜBERBLICK

David Adrian | Volker Baumgart | Boris Becker | Nico Berg | Vincent Cofalka | Sven Gärtner | Detlef Harms | Dr. Friedhold Hoppert | Jens Janauscheck | Erik Kirchner | Daniel Kreikemeyer | Przemyslaw Kurc | Sven Laudan | Lutz Leitzsch | Thomas Mey | Jörg Miklitza | Burkhard Müller | Hanjo Müller | Nikos Nitschai | Tobias Pietsch | Cornelis Rümmler | Pedro Ziegler

rot = zurzeit im Dienst

-> 22 Kapitäne, davon 19 regelmäßig auf den Schiffen der Flotte im Dienst
    _______________________________________________________________________________________

BITTE NUTZT FÜR EINE ANTWORT/KOMMENTAR AUSSCHLIESSLICH DEN THREAD "AIDA Kapitäne" .
    BEI FRAGEN ODER FEHLERN KÖNNT IHR MICH AUCH KURZ ANSCHREIBEN. ;)
    ALLE ANGABEN BASIEREN AUF DEN BERICHTEN VON USERN DES FORUMS UND SIND SOMIT OHNE GEWÄHR!

• 2. Kapitänsliste - 02.02.2014

• fs97
    • 2. Februar 2014 um 22:09

_______________________________________________________________________________________

Hallo ihr Lieben,

danke für die positive Resonanz auf die 1. Liste. Hier folgt die zweite - allerdings ohne jegliche Änderung.
    Sollte es eurer Meinung nach neue Infos / Fehler geben, schreibt mich bitte umgehend an. Gerne könnt ihr mich auch mal zwischendurch informieren, wer Kapitän auf eurer letzten Kreuzfahrt war.

Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Felix

Aktuelle Kapitäne auf den AIDA-Schiffen :matrose:

AIDAcara Kapitän Erik Kirchner (seit 16.11.2013 bis voraussichtl. 02.03.2014)
    Vorgänger: Kapitän Thomas Mey

AIDAvita Kapitän Pedro Ziegler (seit 18.11.2013)
    Vorgänger: Kapitän Tobias Pietsch

AIDAaura Kapitän Nico Berg (seit 03.11.2013 bis vorraussichtl. 03.02.2014)
    Vorgänger: Kapitän Vincent Cofalka

AIDAblu Kapitän Volker Baumgart (seit 15.12.2013)

AIDAstella Kapitän Cornelis Rümmler (seit 30.11.2013)
    Vorgänger: Kapitän Daniel Kreikemeyer

______________________________________________________________________________________

David Adrian | Volker Baumgart | Boris Becker | Nico Berg | Vincent Cofalka | Sven Gärtner | Detlef Harms | Dr. Friedhold Hoppert | Jens Janauscheck | Erik Kirchner | Daniel Kreikemeyer | Przemyslaw Kurc | Sven Laudan | Lutz Leitzsch | Thomas Mey | Jörg Miklitza | Burkhard Müller | Hanjo Müller | Nikos Nitschai | Tobias Pietsch | Cornelis Rümmler | Pedro Ziegler

rot = zurzeit im Dienst

BITTE NUTZT FÜR EINE ANTWORT/KOMMENTAR AUSSCHLIESSLICH DEN THREAD "AIDA Kapitäne" .
    ALLE ANGABEN BASIEREN AUF DEN BERICHTEN VON USERN DES FORUMS UND SIND SOMIT OHNE GEWÄHR!

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 1. Februar 2014 um 19:23
    Zitat von schalke04hase

Hallo,

mich würde mal interessieren, wer der eigentliche "Stammkapitän" der VITA ist ?

Liebe Grüße von Daniela und Stefan

Von einem Stammkapitän auf AIDAvita weiß ich nichts. Sollte es doch einen geben, würde das meiner Meinung nach am ehesten Kapitän Nico Berg sein.

Zitat von paddington

Hallo zusammen,

wie lange bleibt Kapitän Ziegler noch auf der Vita???

LG P.

Schätzungsweise sollte er eigentlich Mitte/Ende Februar von Bord gehen, denn er ist schon seit 18.11.2013 auf dem Schiff.

Zitat von Tine&Paul

Kann mir jemand sagen wie lange Kapitan Nico Berg noch auf der AIDAaura bleibt und wer ihm dann als Kapitän folgt?

Viele Grüße
    Paul

Nach Aussage eines Wasserurlaubers bleibt Kapitän Nico Berg noch bis 03.02.2014 an Bord der AIDAaura.
    Nachfolger wird denke ich entweder Kapitän Tobias Pietsch oder Kapitän Vincent Cofalka - das ist aber nur eine Spekulation.

Die 2. Kapitänsliste gibt es übrigens morgen! Bis jetzt habe ich keine Änderungen zu verzeichnen - sollte es neue Infos geben, könnt ihr mir diese sehr gerne noch mitteilen. :zwinker:

• 1. Kapitänsliste - 26.01.2014

• fs97
    • 26. Januar 2014 um 16:00

Aktuelle Kapitäne auf den AIDA-Schiffen  :matrose:

AIDAcara Kapitän Erik Kirchner (seit 16.11.2013 bis voraussichtl. 02.03.2014)
    Vorgänger: Kapitän Thomas Mey

AIDAvita Kapitän Pedro Ziegler (seit 18.11.2013)
    Vorgänger: Kapitän Tobias Pietsch

AIDAaura Kapitän Nico Berg (seit 03.11.2013 bis vorraussichtl. 03.02.2014)
    Vorgänger: Kapitän Vincent Cofalka

AIDAblu Kapitän Volker Baumgart (seit 15.12.2013)

AIDAstella Kapitän Cornelis Rümmler (seit 30.11.2013)
    Vorgänger: Kapitän Daniel Kreikemeyer

David Adrian | Volker Baumgart | Boris Becker | Nico Berg | Vincent Cofalka | Sven Gärtner | Detlef Harms | Dr. Friedhold Hoppert | Jens Jaunscheck | Erik Kirchner | Daniel Kreikemeyer | Przemyslaw Kurc | Sven Laudan | Lutz Leitzsch | Thomas Mey | Jörg Miklitza | Burkhard Müller | Hanjo Müller | Nikos Nitschai | Tobias Pietsch | Cornelis Rümmler | Pedro Ziegler 

rot = zurzeit im Dienst

• Neue Rubrik "Kapitäne" im Forum

• fs97
    • 25. Januar 2014 um 23:11

Hallo Heizergruss,

da muss ich dir natürlich recht geben! Wie schon gesagt wird die Aktualität dieser Liste von den regelmäßigen Berichten der Heimkehrer abhängig sein.

Deshalb hier auch nochmal der Aufruf an alle:
    Wenn ihr von eurer Reise zurückkehrt, könnt ihr sehr gerne ein kurzes Posting im "AIDA Kapitäne"-Thread machen oder mich einfach kurz anschreiben und berichten, welcher Kapitän während eurer letzten Kreuzfahrt an Bord war oder demnächst aufsteigen wird. Es ist auch kein Problem, sollten Informationen mal doppelt auftreten, denn umso genauer und aktueller kann ich dadurch die Kapitänsliste anpassen.

Also scheut euch nicht, mich einfach mal kurz nach eurer Reise anzuschreiben, um mir ein paar aktuelle Infos mitzuteilen. Ich würde mich über jede Nachricht freuen! :zwinker:

Liebe Grüße
    Felix

• Neue Rubrik "Kapitäne" im Forum

• fs97
    • 25. Januar 2014 um 19:52

Hallo liebe Forumgemeinde,

morgen könnt ihr endlich hier im Forum meine allererste Kapitänsliste mit der aktuellen Besetzung auf den Schiffen der AIDA-Flotte sehen.

Dazu möchte ich euch jetzt einige Neuerungen erklären. Im Laufe der nächsten Woche wird hier im Forum eine neue Rubrik eingerichtet – namens „Kapitäne“. In dieser Rubrik findet ihr dann den gewohnten Thread „AIDA Kapitäne“, in dem wir uns auch weiterhin wie gewohnt über die Kapitäne der AIDA-Flotte austauschen und die Wiederheimkehrer neue Informationen zu den Kapitänen mitteilen können.

Des Weiteren stelle ich in diese neue Rubrik wöchentlich meine aktuelle „Kapitänsliste“ (immer mit Erscheinungsdatum versehen). Diese Liste wird ab morgen möglichst jeden Sonntag und immer in einem entsprechend neuen Thread (den ihr dann in der Rubrik „Kapitäne“ findet) von mir veröffentlicht werden. Dadurch könnt ihr natürlich auch mal den Kapitän von einer vergangenen Reise suchen. Die Quelle für die Kapitänslisten sind die Berichte im Thread "AIDA Kapitäne" von euch – also den Wiederheimkehrern, die neue Infos zum Wechseldatum des Kapitäns oder Infos zu dem nächsten Kapitän an Bord erfahren konnten. Ich greife diese Beiträge dann auf und setze sie in der nächsten Kapitänsliste um. Also wäre es wirklich super, wenn ihr weiter so fleißig neue Infos im "AIDA Kapitäne"-Thread mitteilt oder mich einfach kurz persönlich anschreibt, solltet ihr etwas Neues wissen.

Eine wichtige Bitte noch von mir und auch auf Wunsch der Forumsleitung: Um eine gewisse Übersicht zu behalten und den ursprünglichen Thread „AIDA Kapitäne“ weiterhin mit seinen angeregten Diskussionen und neuen Infos zu den Kapitänen auf den AIDAs aufrecht zu erhalten, bitte ich euch ganz dringend, auf die Kapitänslisten nicht zu antworten!
    Sollte die Liste eurer Meinung nach mal nicht dem aktuellen Stand entsprechen bzw. fehlerbehaftet sein, schreibt mich einfach kurz an. ;)

Die erste Kapitänsliste gibt es dann wie gesagt morgen!

Das war‘s erstmal, ich hoffe die Listen werden euch auf der Suche nach dem Kapitän eurer nächsten Reise helfen. :zwinker:

Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße,
    Felix

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 25. Januar 2014 um 13:26
    Zitat von OceanBar

Aufgestiegen ist er am 22.12.

Sollte der bisherige Rhythmus beibehalten werden dürfte er irgendwann im März von Jens Janauschek abgelöst werden, aber das ist reine Spekulation.

Stimmt leider nicht ganz. Herr Gärtner ist am 21.12.2013 in Hamburg aufgestiegen. Am 22.12.2013 war AIDAsol auf See. :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 22. Januar 2014 um 19:09
    Zitat von Bimi

Hallo hat jemand eine Ahnung waer im Maerz auf der Bella Kapitaen sein wird?
    Ich wuerde mich ueber eine Antwort freuen!
    Lg Bianka

Hallo Bianka,

da ja momentan Kapitän Laudan AIDAbella steuert, denke ich, dass im März Kapitän Adrian auf dem Schiff sein könnte. :zwinker:

Liebe Grüße,
    Felix

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 12. Januar 2014 um 12:34
    Zitat von Jerry1208

und was ist mit Dirk Albrecht??
    Als wir 2012 auf der Luna waren, erzählte er noch, dass "seine" Schiffe die Bella und Luna sind?
    wo fuhr er zuletzt? wir fanden ihn eigentlich super!

Viele Grüße

Hallo Jerry1208,

das stimmt auch! Aber Kapitän Albrecht hatte im vergangenen Jahr glaube ich nur einen einzigen Einsatz, und zwar auf AIDAluna Anfang 2013. Auf AIDAbella war er schon seit mindestens einem Jahr nicht mehr.

Liebe Grüße,
    Felix

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 12. Januar 2014 um 12:11
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    vermutlich werden komplette Crews zusammen gestellt. Das sehe ich auch als gut an.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

komplette Crews? Wie ist das denn genau zu verstehen? :frage1:

Liebe Grüße,
    Felix

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 12. Januar 2014 um 12:08
    Zitat von Rheinmatrose

Danke für die Info! Wird es denn jetzt das angekündigte Konzept geben, dass sich mehrere Kapitäne (3-4) zwei Schiffe teilen? Aktuell sind es ja eher überwiegend zwei Kapitäne + Springer.

Also gerade bei den kleinen Schiffen kann ich nicht wirklich Konzept in Sachen "2 Stammkapitäne" erkennen. :gruebel:
    Hier mal eine kleine Übersicht über die 10 AIDA-Schiffe und ihre vermutlichen Stammkapitäne (gemessen am vergangenen Jahr!

AIDAcara: kein wirkliches Konzept, der neue Kirchner scheint Cara-Stammkapitän zu werden
    AIDAvita: überhaupt kein Konzept (im vergangenen Jahr sechs verschiedene Kapitäne)
    AIDAaura: hier sind die Kapitäne Cofalka und Ziegler Stamm und zwischendurch mogeln sich immer mal ein paar andere dazwischen
    AIDAdiva: hier scheint einzig Kurc Stammkapitän zu sein
    AIDAbella: eindeutig zum Stamm gehört der auch noch relativ neue Kapitän Adrian
    AIDAluna: Kapitän Leitzsch und Müller sind die beiden eindeutigen Luna-Captains
    AIDAblu: auch hier eindeutig: Blu-Kapitäne sind Dr. Hoppert und Baumgart
    AIDAsol: auch hier die beiden Stammkapitäne Gärtner und Janauscheck sofort erkenntlich
    AIDAmar: neuer Captain Miklitza scheint Stammkapitän zu werden vielleicht zusammen mit Laudan (?)
    AIDAstella: hier scheint Kreikemeyer Stamm zu werden

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 3. Januar 2014 um 21:29
    Zitat von wirbelwind-manu

Wenn hier die Aufteilung auch nach Schiffen wäre, dann würde man sich oft leichter tun mit suchen.

Einfach jedes Schiff und dann kann jeder nachschauen welcher Kapitän auf welchem Schiff gepostet wurde, denn auf der weblounge ist ja auch immer alles veraltet

Hallo,
    du hast mich da gerade auf eine Idee gebracht. :zwinker:

Ganz ehrlich gesagt geht mir diese ständige Fragerei, welcher Kapitän denn momentan auf welchem Schiff der AIDA-Flotte ist, gewaltig auf den Geist. Auch wenn es irgendwie verständlich ist, es interessiert ja schließlich jeden.
    Deshalb meine kleine Idee. Da ich in diesem Thread sehr oft und auch sehr aufmerksam unterwegs bin, da mich eben die Kapitäne der Flotte besonders interessieren, würde ich euch vorschlagen, eine kurze Übersicht über alle Schiffe und den dazugehörigen Kapitänen, die sich momentan auf dem Schiff befinden, einmal in der Woche hier zu posten. Diese Übersicht würde sich natürlich aus euren Beiträgen ergeben - sprich alle neuesten Informationen/Berichte der "Wiederheimkehrer", die hier in diesem Thread gepostet werden, würde ich sammeln und in einem geordnet ganz kurz zusammentragen. Es handelt sich also um eine ähnliche Übersicht, wie die im Captains-Blog in der Weblounge - nur mit dem Unterschied, dass diese hier etwas besser gepflegt und demzufolge aktueller und ein Stück weit ausführlicher wäre!
    Kleines Bsp.: AIDAcara Kapitän Kirchner - seit Nov 2013
    Dies hätte nicht nur den Vorteil, dass jeder viel schneller sehen kann, welches Schiff momentan von wem gesteuert wird, sondern würde auch eine erhebliche Reduzierung von unzähligen Postings à la "Wer ist denn zurzeit auf AIDAbella?" zur Folge haben.
    Das sollte eigentlich im Interesse eines jeden Wasserurlaubers sein. Vielleicht könnte die Forumsleitung ja diesen wöchentlichen Post hier im Kapitän-Thread etwas hervorheben, damit ihn auch jeder sofort sieht :zufrieden:

Was haltet ihr davon? :ciao:

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 23. Dezember 2013 um 19:13
    Zitat von Jens_AIDAfan

Kapitän Nikos Nitschai
    Kurzer Steckbrief von Board der AIDAdiva

Kapitän Nikos Nitschai

Zum Kapitän:
    Wir haben alles verstanden was er gesagt hat, nur dann nicht wenn einige Deutsche, bei der Durchsage mal nicht die Zeit hatten Ihr gebrochenes Deutsch etwas leiser durch die Gegend zu tragen oder mal kurz einzustellen.

Wie heißt er denn nun richtig? Natios oder Nitschai? :frage1:

• Video von unserer Karbik Reise im Nov. 2013

• fs97
    • 5. Dezember 2013 um 22:25

Was für ein tolles Video :daumen:

• 16.11.13 - 30.11.13

• fs97
    • 2. Dezember 2013 um 17:27

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, seit wann Kapitän Kirchner auf AIDAcara ist? :zwinker::sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      214
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      417

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook