Es ist und bleibt halt ein Glücksspiel. Die Frage ist ja dann, ob es, wenn ich auf Vario Balkon umbuchen möchte, überhaupt noch Vario Balkon gibt und zu welchem Preis... ![]()
Beiträge von fs97
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hat AIDA bei euch die 3 Monate-Frist eingehalten oder habt ihr schon früher die Flugzeiten mitgeteilt bekommen?
-
ich habe vor 2 Wochen Vario gebucht und 3 Tage später meine Kabinennummer erhalten, obwohl die Abreise noch länger wie 200 Tage ist
Um welche Kategorie handelt es sich denn? Ist ja echt erstaunlich

-
Ohne den Prima-Erstfahrern am 30.04. den Urlaub versauen zu wollen, muss ich sagen, dass ich in der Woche vor der Taufe auch nicht besonders gern an Bord wäre. Könnte mir gut vorstellen, dass einiges noch nicht fertig ist (wenn auch vielleicht Kleinigkeiten) und es einige Beschwerden geben wird.
Ich habe das mal auf der Diva erlebt - da kam sie gerade aus der Werft und wurde u.a. mit vielen neuen technischen Geräten ausgestattet. Da hatten die "armen" Rezeptionisten aber ordentlich zu leiden aufgrund der vielen Beschwerden wegen Nichtfunktionalität etc. Habe jeden Tag viele viele Handwerker gesehen, die noch ordentlich was zu tun hatten.
Gestört hat es mich zwar nicht so sehr, aber ohne diesen Trubel ist es schon angenehmer...Nichts desto trotz wird es ganz bestimmt eine schöne Reise ab 30.04. mit einem unvergesslichen Abschluss zum Hafengeburtstag.
Wünsche allen Prima-Fahrern viel Spaß, bin gespannt auf die ersten Berichte und werde dann, wenn alles läuft, selber testen
-
Auch über Erfahrungen generell zu den Flugzeiten nach/von Mallorca im Oktober (des letztes Jahres) würde ich mich freuen

Keiner von euch letztes Jahr ab Berlin nach Palma geflogen? (siehe mein Beitrag hierdrüber)
-
Ich habe auch schon mal von Vario innen auf Vario Suite umgebucht, war nur kleines Geld und dank meinem Reisebüro auch in den 60 Tagen davor möglich! Wurde seitens Aida auch erst abgeblockt.Ja, ein kompetentes Reisebüro ist da echt goldwert
Darf ich fragen, wie hoch da der Aufpreis war? -
Ok, dann handelt es sich bei meiner Buchung also um keine Pauschalreise.
Ich werde mich mal in Rostock direkt erkundigen, vielen Dank euch
-
fällt mir ein , du hast normal Vario gebucht,
keine Pauschalreise ! -
Da gelten wohl andere AGB's/ TarifeDoch, es ist doch eine Pauschalreise, oder nicht? Vario Kabine + Flug
Hab damit absolut noch keine Erfahrungen, da ich bisher IMMER individuell angereist bin.
Umbuchung von Meerblick auf Balkon ging problemlos...nur den Differenzbetrag gezahlt und im vario eine super Kabine bekommen,So hab ichs mir vorgestellt
-
Das steht in den AGB's und dieses Aida teilt das auch so mit.
Das heißt also, dass im Falle einer Umbuchung eventuell auch die Flüge umgebucht werden müssen?!
Okay, man lernt nie aus
-
Danke erstmal an alle
... was evtl. weg sein kann, dein Flug,
oder Flugpreis sich geändert hat .
Rufe doch in Rostock oder bei deinem Reisebüro an,Verstehe jetzt nicht, warum der Flug von meiner Kabinenumbuchung betroffen sein sollte? Ich reise doch nach wie vor zum selben Termin und muss genau so zum Schiff kommen? Wird der Flug dann nicht einfach übernommen?

-
Hallo an alle,
bräuchte mal eure Hilfe.
Ist es möglich, kostenfrei von einer Vario Innenkabine auf eine Vario Meerblick/Vario Balkonkabine umzubuchen?
Ich weiß, dass laut AGB bei Vario eine Umbuchungsgebühr von 150€ p.P. fällig wird.
Jedoch würde es sich doch hierbei um eine Reisepreiserhöhung handeln (also auch um mehr Geld für die Reederei), weshalb die Umbuchungsgebühr ja eigentlich keinen Sinn mehr hätte, oder?
Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?
schonmal, Felix -
Hallo in die Runde,
ich wollte mich mal nach Erfahrungen erkundigen bezüglich AIDA-Flügen von Berlin (TXL) nach Palma. Bin bisher immer individuell angereist und habe nun aufgrund guter Preise (im Vergleich zu individuellen Angeboten) zum ersten Mal vor, die Flüge über AIDA zu buchen.
Welche Airlines nutzt AIDA der Erfahrung nach am meisten ab Berlin?
Und was habt ihr für Erfahrungen mit den Flugzeiten gemacht?Habe ein bisschen Bedenken vor dem "worst case" - z.B. am Anreisetag erst 19 Uhr in Palma zu landen und am Abreisetag schon wieder 8 Uhr am Flughafen sein zu müssen (auch wenn AIDA den Shuttle organisert)
Danke schon mal für eure Berichte!
Felix -
bin gespannt,
wieviel wir auf AIDAaura von der Taufe mitkriegen ...
ob sie vielleicht mal kurz zu AIDAprima rüberfährt,
wenn der große Augenblick gekommen ist
AIDAaura wird Teil der Taufzeremonie sein. Beide Schiffe werden dann vor den Landungsbrücken liegen.

-
UPDATE am 29.02.2016
-
Hallo,
ist irgendetwas an mir vorbeigegangen
? Ich vermisse Nico Berg in der aktuellen Kapitänsliste.Er ist momentan einfach nur nicht im Dienst. Kapitän Berg war vor dem aktuellen Aura-Kapitän Kirchner und dessen Vorgänger Cofalka an Bord von AIDAaura.
-
Aktuelle Kapitäne auf den AIDA-Schiffen
AIDAcara Kapitän Volker Baumgart (seit 11.01.2016)
Vorgänger: Kapitän Lars KrügerAIDAvita Kapitän Hanjo Müller (seit 22.11.2015 bis Anfang März 2016)
Vorgänger: Kapitän Detlef Harms
Nachfolger: Kapitän Tommy MöllerAIDAaura Kapitän Erik Kirchner (seit 24.02.2016)
Vorgänger: Kapitän Vincent CofalkaAIDAdiva Kapitän Vincent Cofalka (seit 28.02.2016 ?)
Vorgänger: Kapitän Falk BleckertAIDAbella Kapitän David Adrian (seit 08.02.2016)
Vorgänger: Kapitän Pedro ZieglerAIDAluna Kapitän Marc-Dominique Tidow (seit 30.01.2016)
Vorgänger: Kapitän Thomas MeyAIDAblu Kapitän Dr. Friedhold Hoppert (seit 23.01.2016)
Vorgänger: Kapitän Jens Janauscheck
AIDAsol Kapitän Sven Gärtner (seit 28.02.2016)
Vorgänger: Kapitän Przemyslaw KurcAIDAmar Kapitän Jörg Miklitza (seit 12.01.2016)
Vorgänger: Kapitän Sven LaudanAIDAstella Kapitän Daniel Kreikemeyer (seit 18.12.2015)
Vorgänger: Kapitän Cornelis RümmlerAIDAprima Indienststellung - Kapitän Detlef Harms und Kapitän Boris Becker
Einmaliger Kapitänseinsatz (normalerweise Staff-Kapitän)- Kapitän Falk Bleckert
Kapitäne mit speziellen Aufgaben
- Kapitän Boris Becker (AIDA in Rostock)- Kapitän Detlef Harms (Auditor der AIDA-Flotte)
- Kapitän Burkhard Müller (AIDA in Rostock, Bereich Ausbildung)
Kapitän als unregelmäßige Urlaubsvertretung
- Kapitän Dieter Wieprecht (seit 2013 offiziell im Ruhestand)
hellblau = Neuigkeiten (Änderungen zur vorherigen Liste)
grün = nachgereichte Neuigkeiten (nach Veröffentlichung am So)
violett = noch fehlende Informationen
grau = unzureichende / unsichere / ungeklärte Informationen
______________________________________________________________________________________AIDA-KAPITÄNE IM ÜBERBLICK
David Adrian | Volker Baumgart | Boris Becker | Nico Berg | Falk Bleckert | Vincent Cofalka | Sven Gärtner | Detlef Harms | Dr. Friedhold Hoppert | Jens Janauscheck | Erik Kirchner | Daniel Kreikemeyer | Lars Krüger | Przemyslaw Kurc | Sven Laudan | Thomas Mey | Jörg Miklitza | Tommy Möller | Burkhard Müller | Hanjo Müller | Nikos Nitschai | Cornelis Rümmler | Marc-Dominique Tidow | Dieter Wieprecht | Pedro Ziegler
rot = zurzeit im Dienst-> 25 Kapitäne, davon 20 regelmäßig auf den Schiffen der Flotte im Dienst
_______________________________________________________________________________________BITTE NUTZT FÜR EINE ANTWORT/KOMMENTAR AUSSCHLIESSLICH DEN THREAD "AIDA Kapitäne" .
BEI FRAGEN ODER FEHLERN KÖNNT IHR MICH AUCH KURZ ANSCHREIBEN.
ALLE ANGABEN BASIEREN AUF DEN BERICHTEN VON USERN DES FORUMS UND SIND SOMIT OHNE GEWÄHR! -
Ja, und im Gegensatz zur Reederei bekommen wir von den netten Werftarbeitern tolle Fotos (auch wenn das Rostock bestimmt nicht gerne sieht)

-
Neue Einblicke in den Beach Club

-
Ja, ihr habt ja recht.

-
Gerade auch aufgrund der Tatsache, dass AIDA Hauptsponsor des Hafengeburtstages ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Taufe am 07.05. stattfinden wird.
Das einzige Gegenargument ist für mich, dass das Schiff dann die erste offizielle Metropolentour ungetauft antreten wird...Und was die fehlende Aufmerksamkeit auf dem Hafengeburtstag anbelangt - meiner Meinung nach Quatsch. Gerade weil der NDR live berichtet, ist doch die mediale Vermarktung dieses Events gesichert...
Aber es sind halt alles nur Spekulationen. Ich denke auch, dass AIDA nichts genaueres bekannt geben wird, solange man nicht zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass das Schiff pünktlich in Hamburg ankommt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS