Ich würde auch sagen - das ist ein neuer Rekord!
Beiträge von fs97
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Jetzt schon für November zugeteilt bekommen? Wie kommt das denn?

-
Akute Unterscheidungsgefahr
... wohl leicht übertrieben -
Aktuelle Kapitäne auf den AIDA-Schiffen
AIDAcara Kapitän Lars Krüger (seit 21.03.2016)
Vorgänger: Kapitän Volker BaumgartAIDAvita Kapitän Tommy Möller (seit 26.02.2016)
Vorgänger: Kapitän Hanjo MüllerAIDAaura Kapitän Nico Berg (seit 28.04.2016 bis 29.05.2016)
Vorgänger: Kapitän Erik KirchnerAIDAdiva Kapitän Falk Bleckert (seit 20.02.2016 bis mindestens Mitte Mai 2016)
Vorgänger: Kapitän Nikos Nitschai
Nachfolger: voraussichtl. Kapitän Nikos Nitschai (bis Mitte Juli 2016)
anschließend wieder Kapitän Falk Bleckert (bis mind. Mitte September 2016)AIDAbella Kapitän Pedro Ziegler (seit 07.04.2016)
Vorgänger: Kapitän David AdrianAIDAluna Kapitän Thomas Mey (seit 29.04.2016)
Vorgänger: Kapitän Marc-Dominique TidowAIDAblu Kapitän Jens Janauscheck (seit 02.04.2016)
Vorgänger: Kapitän Dr. Friedhold Hoppert
AIDAsol Kapitän Sven Gärtner (seit 28.02.2016)
Vorgänger: Kapitän Przemyslaw KurcAIDAmar Kapitän Sven Laudan (seit 26.03.2016)
Vorgänger: Kapitän Jörg MiklitzaAIDAstella Kapitän Cornelis Rümmler (seit 25.03.2016)
Vorgänger: Kapitän Daniel KreikemeyerAIDAprima Indienststellung - Kapitän Detlef Harms
Kapitäne mit speziellen Aufgaben
- Kapitän Vincent Cofalka (Flottenkapitän)- Kapitän Boris Becker (AIDA in Rostock)
- Kapitän Detlef Harms (Auditor der AIDA-Flotte)
- Kapitän Burkhard Müller (AIDA in Rostock, Bereich Ausbildung)
Kapitän als unregelmäßige Urlaubsvertretung
- Kapitän Dieter Wieprecht (seit 2013 offiziell im Ruhestand)
hellblau = Neuigkeiten (Änderungen zur vorherigen Liste)
grün = nachgereichte Neuigkeiten (nach Veröffentlichung am So)
violett = noch fehlende Informationen
grau = unzureichende / unsichere / ungeklärte Informationen
______________________________________________________________________________________AIDA-KAPITÄNE IM ÜBERBLICK
David Adrian | Volker Baumgart | Boris Becker | Nico Berg | Falk Bleckert | Vincent Cofalka | Sven Gärtner | Detlef Harms | Dr. Friedhold Hoppert | Jens Janauscheck | Erik Kirchner | Daniel Kreikemeyer | Lars Krüger | Przemyslaw Kurc | Sven Laudan | Thomas Mey | Jörg Miklitza | Tommy Möller | Burkhard Müller | Hanjo Müller | Nikos Nitschai | Cornelis Rümmler | Marc-Dominique Tidow | Dieter Wieprecht | Pedro Ziegler
rot = zurzeit im Dienst-> 25 Kapitäne, davon 20 regelmäßig auf den Schiffen der Flotte im Dienst
_______________________________________________________________________________________BITTE NUTZT FÜR EINE ANTWORT/KOMMENTAR AUSSCHLIESSLICH DEN THREAD "AIDA Kapitäne" .
BEI FRAGEN ODER FEHLERN KÖNNT IHR MICH AUCH KURZ ANSCHREIBEN.
ALLE ANGABEN BASIEREN AUF DEN BERICHTEN VON USERN DES FORUMS UND SIND SOMIT OHNE GEWÄHR! -
Wer hat denn sowas bekommen / gewonnen?

Aber jetzt macht das natürlich einen Sinn. Habe mich nämlich gefragt, weshalb die Prima nochmal in Altona fest macht - jetzt ist es klar!
-
Weiß jemand, was es mit dieser Seite auf sich hat?
Scheint irgendwie an mir vorbei gegangen zu sein... -
Das Ding hat sogar hinten einen Griff zum wegwerfen...
Aber der Ausblick aus dem "Griff" ist sicher gigantisch

-
Alles anzeigen
Hallo, liebe Kreuzfahrt-Fans!
Leider habe ich ihn heute Abend erst selbst so kurzfristig entdeckt, dass ich einen Hinweis vorab hier nicht mehr posten konnte. Doch zum Glück gibt es ja eine Mediathek ...

In der heutigen "Umschau" im MDR-Fernsehen wurde ein Beitrag unter der vielsagenden Überschrift: "Urlaub auf dem Mega-Schiff" angekündigt: "Im vergangenen Jahr haben fast zwei Millionen Deutsche eine Kreuzfahrt gemacht. Wir stellen die spektakulärsten Schiffe vor und verraten, wo die Ozeanriesen am häufigsten anlegen."
Gezeigt wurde die "Harmony of the Seas" und Tipps rund um den wunderschönen Kreuzfahrthafen Warnemünde - mit tollen Aufnahmen. Auch der Erstanlauf von AIDAprima am 21. April in Hamburg wurde gezeigt.
Mir hat der Beitrag sehr, sehr gut gefallen.
Wer jetzt auch Lust auf ihn bekommen hat, hier der Link zum rund 10-minütigen Film in der Mediathek: http://www.mdr.de/mediathek/fern…s-1638fa4e.html.Viel Spaß, frohes Schauen und süßes Kreuzfahrt-Träumen, Meerelfe

Ganz toller, interessanter Beitrag! Danke

-
Echt? Danke für die Info. Also 200 Euro dafür, dass ich dann während meiner Besichtigung eine Reise buche, die ich kurz danach in meinem Reisebüro eh buchen würde - klingt echt verlockend

-
Carolinchen, du hast mich auf jeden Fall richtig verstanden - danke für die Übersetzung!

hexenmama, alles klar, danke für die Info! Ich glaube, ich werde nächste Woche wirklich einfach mal in Rostock anrufen... ist sicherlich wirklich der einfachste Weg
-
Vor zwei Jahren ging das. Bei der Besichtigung direkt an Bord gebucht und beide BGH bekommen.
Achtung: die immer erwähnten 150€ gelten für ZWEI Vollzahler, p.P. gibt es max. 75€.
LG, Bini
Hallo Bini,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Ok, verstehe.
D.h. ihr habt (solltet ihr für 2 Pers. gebucht haben) insgesamt 200 € BGH bekommen - also 50 aufgrund der Besichtigung und 150 für das "an Bord buchen"?Auf welchem Schiff war denn das damals, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße
Felix -
Hallo in die Runde,
ich habe mal ein Frage zum Thema - bin da noch ziemlich uninformiert, da ich noch nie eine Reise an Bord gebucht habe. Also entschuldigt, wenn meine Frage vor einigen Seiten schon mal besprochen wurde
Folgendes: Ich gehe im Sommer auf die Prima und mache erst mal eine Schiffsbesichtigung. Mein Plan ist, die 50 Euro (die mir dann ja als BGH zur Verfügung stehen) gleich zu nutzen, indem ich noch während der Besichtigung beim Reiseberater eine Reise auf der Prima buche.
Erstens: Geht das so überhaupt? Also haben "Schiffsbesichtiger" überhaupt das Recht, zu den Konditionen gleich an Bord zu buchen (vorausgesetzt man hat dazu noch Zeit)?
Zweitens: Wenn das gehen sollte, bekommt man dann auch gleich die Prämie in Form des zusätzlichen BGH (laut AIDA Homepage bis zu 150 Euro), weil man an Bord gebucht hat?
Danke für eure Hilfe!
Felix -
AIDAcara ist aktuell, vom gestrigen Samstag bis Dienstag, im Mittelmeer gechartert. Los ging es in Palma, heute liegt die Cara in Ibiza.
Interessant ist dabei der Kurs, den das Schiff über Nacht gefahren ist. Bei Marinetraffic ist da ein G zu erkennen (siehe Bild)[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aidacara6jb3fak7um.png]
(Quelle: marinetraffic.com)Weiß jemand, welches Unternehmen das Schiff gechartert hat? Und was dies eventuell mit diesem seltsamen Kurs zu tun haben könnte?
-
Weiß man, wie lange er bleibt? Ich werde im Juli auf der Aura mitfahren...Ganz aktuell hier nachzulesen: 116. Kapitänsliste - 01.05.2016
Kapitän Berg bleibt dieses Mal, aus bisher mir noch unbekannten Gründen, nur für circa vier Wochen an Bord von AIDAaura. Am 29. Mai steigt er nach der AIDApur Reise zur Prima-Taufe, einer Nordland-Reise sowie zwei Ostsee-Runden in Kiel wieder ab. Ab den Schnupperkreuzfahrten ab Kiel hat dann wieder einer seiner Kollegen das Kommando.
-
Aktuelle Kapitäne auf den AIDA-Schiffen
AIDAcara Kapitän Lars Krüger (seit 21.03.2016)
Vorgänger: Kapitän Volker BaumgartAIDAvita Kapitän Tommy Möller (seit 26.02.2016)
Vorgänger: Kapitän Hanjo MüllerAIDAaura Kapitän Nico Berg (seit 28.04.2016 bis 29.05.2016)
Vorgänger: Kapitän Erik KirchnerAIDAdiva Kapitän Falk Bleckert (seit 20.02.2016 bis mindestens Mitte Mai 2016)
Vorgänger: Kapitän Nikos Nitschai
Nachfolger: voraussichtl. Kapitän Nikos Nitschai (bis Mitte Juli 2016)
anschließend wieder Kapitän Falk Bleckert (bis mind. Mitte September 2016)AIDAbella Kapitän Pedro Ziegler (seit 07.04.2016)
Vorgänger: Kapitän David AdrianAIDAluna Kapitän Thomas Mey (seit 29.04.2016)
Vorgänger: Kapitän Marc-Dominique TidowAIDAblu Kapitän Jens Janauscheck (seit 02.04.2016)
Vorgänger: Kapitän Dr. Friedhold Hoppert
AIDAsol Kapitän Sven Gärtner (seit 28.02.2016)
Vorgänger: Kapitän Przemyslaw KurcAIDAmar Kapitän Sven Laudan (seit 26.03.2016)
Vorgänger: Kapitän Jörg MiklitzaAIDAstella Kapitän Cornelis Rümmler (seit 25.03.2016)
Vorgänger: Kapitän Daniel KreikemeyerAIDAprima Indienststellung - Kapitän Detlef Harms
Kapitäne mit speziellen Aufgaben
- Kapitän Vincent Cofalka (Flottenkapitän)- Kapitän Boris Becker (AIDA in Rostock)
- Kapitän Detlef Harms (Auditor der AIDA-Flotte)
- Kapitän Burkhard Müller (AIDA in Rostock, Bereich Ausbildung)
Kapitän als unregelmäßige Urlaubsvertretung
- Kapitän Dieter Wieprecht (seit 2013 offiziell im Ruhestand)
hellblau = Neuigkeiten (Änderungen zur vorherigen Liste)
grün = nachgereichte Neuigkeiten (nach Veröffentlichung am So)
violett = noch fehlende Informationen
grau = unzureichende / unsichere / ungeklärte Informationen
______________________________________________________________________________________AIDA-KAPITÄNE IM ÜBERBLICK
David Adrian | Volker Baumgart | Boris Becker | Nico Berg | Falk Bleckert | Vincent Cofalka | Sven Gärtner | Detlef Harms | Dr. Friedhold Hoppert | Jens Janauscheck | Erik Kirchner | Daniel Kreikemeyer | Lars Krüger | Przemyslaw Kurc | Sven Laudan | Thomas Mey | Jörg Miklitza | Tommy Möller | Burkhard Müller | Hanjo Müller | Nikos Nitschai | Cornelis Rümmler | Marc-Dominique Tidow | Dieter Wieprecht | Pedro Ziegler
rot = zurzeit im Dienst-> 25 Kapitäne, davon 20 regelmäßig auf den Schiffen der Flotte im Dienst
_______________________________________________________________________________________BITTE NUTZT FÜR EINE ANTWORT/KOMMENTAR AUSSCHLIESSLICH DEN THREAD "AIDA Kapitäne" .
BEI FRAGEN ODER FEHLERN KÖNNT IHR MICH AUCH KURZ ANSCHREIBEN.
ALLE ANGABEN BASIEREN AUF DEN BERICHTEN VON USERN DES FORUMS UND SIND SOMIT OHNE GEWÄHR! -
Großen Dank an alle Prima-Heimkehrer für die wirklich interessanten Berichte

Ich bin froh, noch nicht der Anfangseuphorie verfallen zu sein und gleich gebucht zu haben - wie erwartet ist der Ablauf bzw. Service an vielen Stellen (natürlich verständlicherweise!) absolut noch nicht ausgereift.
Ich freue mich erstmal auf meine Besichtigung im Sommer in Hamburg und werde dann entscheiden, ob ich die mir dann zur Verfügung stehenden 50€ Bordguthaben gleich für eine Reise mit der Prima einsetze.
-
Soooo schade, dass das Wetter so miserabel war... Das wären sonst klasse Aufnahmen geworden.
Aber auch so vielen Dank für diesen Eindruck
-
Ich muss ja sagen, dass ich es absolut verstehen kann, wenn man in Rostock sagt, dass sich alles erst mal einpegeln muss. Logisch - neue Schiffsklasse, neues Schiff, Crew noch fremd, Abläufe noch absolut uneingespielt. Da habe ich absolutes Verständnis und würde auch, wäre ich jetzt in den ersten Wochen an Bord, totale Nachsicht zeigen.
Aber das man erst nach einigen Wochen Betrieb festlegen möchte, was wie viel bzw. was überhaupt etwas kostet, finde ich ziemlich kundenunfreundlich! Da kommt sich doch jeder verklappst vor
-
Hab gerade wieder eine Nachricht aus HRO bekommen, die Wurst soll jetzt doch wieder kostenfrei sein und bleiben.

Entscheiden die sich da auch mal irgendwann?!

-
Die Diva ist mehr oder weniger im letzten Moment abgedreht. Ich kann mir vorstellen, dass sicherlich Fotos im großen Stil geplant waren, der Hubschrauber aber wahrscheinlich aufgrund des Wetters gar nicht erst gekommen ist... Sehr schade!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS