1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fs97

Beiträge von fs97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 137. Kapitänsliste - 25.09.2016

• fs97
    • 25. September 2016 um 23:43

Aktuelle Kapitäne auf den AIDA-Schiffen :matrose:
    AIDAcara Kapitän Lars Krüger (seit 20.08.2016 bis Ende Oktober 2016)
    Vorgänger: Kapitän Claas Cramer

AIDAvita Kapitän Hanjo Müller (seit 16.09.2016)
    Vorgänger: Kapitän Tommy Möller

AIDAaura Kapitän Claas Cramer (seit 23.09.2016)
    Vorgänger: Kapitän Henning Ueberall

AIDAdiva Kapitän Falk Bleckert (seit 28.07.2016 bis Mitte September 2016 ???)
    Vorgänger: Kapitän Nikos Nitschai

AIDAbella Kapitän Pedro Ziegler (seit 18.08.2016 bis November 2016)

AIDAluna Kapitän Thomas Mey (seit 18.09.2016)
    Vorgänger: Kapitän Marc-Dominique Tidow

AIDAblu Kapitän Jens Janauscheck (seit 01.09.2016 bis November 2016)
    Vorgänger: Kapitän Dr. Friedhold Hoppert
    Nachfolger: Kapitän Dr. Friedhold Hoppert (bis Mitte Dez. 2016 - danach Ruhestand)

AIDAsol Kapitän Sven Gärtner (seit 30.08.2016)
    Vorgänger: Kapitän Przemyslaw Kurc

AIDAmar Kapitän Jörg Miklitza (seit 26.09.2016)
    Vorgänger: Kapitän Sven Laudan

AIDAstella Kapitän Volker Baumgart (seit 06.08.2016 bis 08.10.2016)
    Vorgänger: Kapitän Daniel Kreikemeyer

AIDAprima Kapitän Boris Becker (seit 08.09.2016 bis Mitte Oktober 2016)
    Vorgänger: Kapitän Detlef Harms

Kapitäne mit speziellen Aufgaben

- Kapitän Vincent Cofalka (Flottenkapitän)

- Kapitän Boris Becker (AIDA in Rostock)

- Kapitän Detlef Harms (Auditor der AIDA-Flotte)

- Kapitän Burkhard Müller (AIDA in Rostock, Bereich Ausbildung)

Kapitän als unregelmäßige Urlaubsvertretung

- Kapitän Claas Cramer (seit 2014 hauptberuflich als Lotse tätig)

hellblau = Neuigkeiten (Änderungen zur vorherigen Liste)
    grün = nachgereichte Neuigkeiten (nach Veröffentlichung am So)
    violett = noch fehlende Informationen
    grau = unzureichende / unsichere / ungeklärte Informationen

______________________________________________________________________________________

AIDA-KAPITÄNE IM ÜBERBLICK

David Adrian | Volker Baumgart | Boris Becker | Falk Bleckert | Vincent Cofalka | Claas Cramer | Sven Gärtner | Detlef Harms | Dr. Friedhold Hoppert | Jens Janauscheck | Erik Kirchner | Daniel Kreikemeyer | Lars Krüger | Przemyslaw Kurc | Sven Laudan | Thomas Mey | Jörg Miklitza | Tommy Möller | Burkhard Müller | Hanjo Müller | Nikos Nitschai | Cornelis Rümmler | Marc-Dominique Tidow | Henning Ueberall | Pedro Ziegler

rot = zurzeit im Dienst

-> 25 Kapitäne, davon 20 regelmäßig auf den Schiffen der Flotte im Dienst
    _______________________________________________________________________________________

BITTE NUTZT FÜR EINE ANTWORT/KOMMENTAR AUSSCHLIESSLICH DEN THREAD "AIDA Kapitäne" .

BEI FRAGEN ODER FEHLERN KÖNNT IHR MICH AUCH KURZ ANSCHREIBEN. ;)
    ALLE ANGABEN BASIEREN AUF DEN BERICHTEN VON USERN DES FORUMS UND SIND SOMIT OHNE GEWÄHR!

• Flugbegleiterstreik bei Lufthansa - Auswirkung auf Pauschalreisende

• fs97
    • 24. September 2016 um 23:40
    Zitat von PS.

Werden allerdings trotzdem von verschiedenen Flugbetrieben bereedert. D. h. ein Streik wird nie die volle Flotte treffen, sondern immer nur Teile.

Aber ein Streik der Eurowings betrifft auch die Germanwings-Flüge, oder nicht? :gruebel: Das ist doch jetzt beides eins. Jetzt mal abgesehen von der Mutter Lufthansa.

• fs97
    • 24. September 2016 um 22:44
    Zitat von CHIPANDDALE

Wie es aussieht ist eurowings betroffen wenn überhaupt aber nicht Lufthansa und germanwungs wir haben aber Germanwings es bleibt also Spannend. Hoffen wir für alle das es gut geht.

Nur zur Info: Germanwings und Eurowings sind seit Oktober 2015 eine Marke und zu einer einzigen Tochter der Lufthansa zusammengelegt worden. (auch wenn die Maschinen zum Großteil noch mit "Germanwings"-Schriftzügen beklebt sind)

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 24. September 2016 um 22:41
    Zitat von Delphina

Hallo,
    Gestern beim Abendessen auf der Aura sagte an unserem Tisch jemand, die Ablösung von Henning Ueberall sei "unplanmäßig" gewesen. Er äußerte sich sehr negativ.

Hmm.. da kann man jetzt aber viel hereininterpretieren :frage1:

• fs97
    • 24. September 2016 um 12:46
    Zitat von dejot

AIDA garantiert euch, dass ihr aufs Schiff kommt. Wenn es blöd läuft, kann das aber durchaus auch mal im nächsten oder übernächsten Hafen passieren

Wenn man sich mal vorstellt, wie teuer sowas dann für die Airlines wird... wie viele AIDA Gäste da allein Schadensersatzleistungen haben wollen, mal abgesehen von allen anderen Fluggästen - Wahnsinn!

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 24. September 2016 um 11:54
    Zitat von AIDAstar

Wird Claas Kramer immer noch nur zur Urlaubsvertretung eingesetzt oder fährt er jetzt wieder regelmäßig für AC :frage1:

Auch so 'ne Sache, die absolut nicht ganz klar ist...

• fs97
    • 24. September 2016 um 11:33

Also jetzt nochmal die (dumme) Nachfrage. Ich habe für Oktober einen Flug über AIDA gebucht und wir fliegen nun mit Eurowings. Sollten die Herrschaften meinen zu streiken, garantiert uns aber AIDA, dass wir pünktlich auf Mallorca ankommen, richtig?

Was passiert dann mit den Sitzplatzreservierungen? Können ja auf keinen Fall einfach auf die andere Airline (auf die man dann umgebucht wurde) übertragen werden? Werden dann sicher einfach nur storniert, was?

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 24. September 2016 um 11:29
    Zitat von puschelaura

Kapitän Baumgart hat gestern auf der Stella gesagt er teilt sich mit seinem Kollegen das Schiff.
    Also müsste nach ihm jetzt sein Vorgänger wieder kommen.

Was für eine tolle Information von Kapitän Baumgart! Ist ja ein Ding, er teilt sich das Schiff mit seinem Kollegen. :erschrecken: Hätte ich ja jetzt nicht gedacht. :sironie:
    (nichts gegen deinen Post, puschelaura, du hast es ja nur wiedergegeben)

Ob das jetzt der Vorgänger ist, wurde ja aus dieser wenig aussagekräftigen Mitteilung nicht ersichtlich.

Zitat von AlexM.

ich tippe auf den Stella Nachfolger Kreikemeyer oder Rümmler, aber wer davon - puh

Einer von den beiden wird's. Aber mich erreichen immer mehr Anfragen von Usern, ob ich schon was davon gehört hätte, dass Rümmler nicht mehr für AC arbeitet?! Weiß gar nicht, woher dieses Gerücht stammt...

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 23. September 2016 um 17:49
    Zitat von Susan1981

Hallo in die Runde :ciao:

hat inzwischen vielleicht schon jemand Informationen, wer bei der Transarabientour der Stella im Oktober das Kommando haben wird?

:abfahrt:

Also Kapitän Baumgart geht ja am 08.10. runter. Wer auf ihn folgt, habe ich leider auch noch nicht herausbekommen...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• fs97
    • 23. September 2016 um 16:03
    Zitat von dejot

Wenn es dich so brennend interessiert, Versuch doch einfach dein Glück in Rostock vielleicht bekommst du eine Erklärung.

Die werden mir bestimmt interne Abläufe erzählen :frage1:

• fs97
    • 23. September 2016 um 15:24

Also bei den von mir herausgesuchten, noch verfügbaren Balkon-Kabinen auf Deck 8 handelt es sich bis auf 1 von den 5 um Zwei-Bett-Kabinen. Demzufolge werden diese bei Angabe einer Dreierbelegung auch nicht mehr als verfügbar angezeigt - logisch. Aber das klärt ja nicht unsere Frage...

Wobei ich da auf Deck 8 im hinteren Drittel die Zweierbelegung überhaupt nicht verstehe, da die Kabinen genau so groß sind und auch über einen Hocker verfügen wie auch die Kabinen, die für 3 Personen ausgelegt sind - aber das ist ne andere Sache...

• fs97
    • 23. September 2016 um 13:54
    Zitat von Thomas_1

Also verknappt AC hier das Angebot, dieses Mal aber nicht zu ihren Gunsten (wie das sonst mit den max. 24 angezeigten Kabinen der Fall ist).

Genau darauf wollte ich hinaus!

Zitat von Reiselustiger

Gebe doch mal Eure Kabinennummer ein. Wenn die dann auch noch buchbar ist, bist Du dem Fehler auf der Spur.

Bereits getan und auch nicht mehr verfügbar - das passt schon.

Zitat von Reiselustiger

Bleibt die Frage, warum Balkonkabinen in der Direktvermarktung nicht mehr angeboten werden, denn nicht jeder kommt auf die Idee, einzelne Kabinennummern anzufragen, wenn Balkonkabinen generell nicht mehr angeboten werden.

Ich hätte z.B. nicht danach gesucht und die Reise nicht gebucht. Heißt das vielleicht sogar, dass man zukünftig bei "ausgebuchten" Kabinen nochmal einzelne Kabinennummern recherchieren sollte ?

Das frage ich mich auch?! Warum behält man diese Kabinen der Direktvermarktung vor?  :gruebel:
    Darum! Auf die Idee kommt der "normale AIDA-Kunde" nicht. (wäre ja auch doof für AIDA) Auf so was können nur wir fanatischen Wasserurlauber kommen :lachroll:

• fs97
    • 23. September 2016 um 13:01

J

Zitat von Reiselustiger

fs97

Was meinst Du mit "warum schließt Aida die Buchungen für Vario und Premium Balkonkabinen"?

Wenn ich Dich richtig verstehe, lassen sich doch alle Kabinen noch buchen ....

Ja, aber nicht offiziell. Es sind nur noch Innen und Meerblick anklickbar. Nur wenn man Kabinennummern von Balkonkabinen eintippt, sind sie noch verfügbar. Irgendwie wisst ihr nicht so richtig, wie ich das meine... wie kann ich das denn am besten erklären? :frage1:

• fs97
    • 23. September 2016 um 12:55
    Zitat von Fichtenmoped

Es werden immer nur maximal 24 Kabinen in der ausgewählten Kabinenkategorie angezeigt. Auch wenn mehr Kabinen verfügbar wären.

Anscheinend hast du die Sache nicht ganz verstanden. Offziell werden gar keine Balkonkabinen mehr angezeigt, nur wenn man unter "Wunschkabine suchen" eigenständig Kabinennummern eingibt. Darum ging es mir...

• fs97
    • 23. September 2016 um 12:11

***Gleich mal vorab: Ich weiß, dass Variozuteilungen definitiv sind, keine Frage - ich möchte jetzt hier um Gottes Willen keine Diskussion darüber losreißen (darum soll es bei meiner Frage gar nicht gehen).***

Wir hatten 2 Vario-Balkon gebucht und zwei verschiedene Decks bekommen (doof gelaufen, aber nicht zu ändern).
    Seit der Zuteilung gucken wir ab und zu mal auf die Buchungsseite (rein interessehalber) und stellen jedes Mal fest, dass noch mindestens 5 Balkonkabinen in unmittelbarer Nähe von einer unserer Kabinen verfügbar sind - jedoch verdeckt, d.h. Balkonkabinen sind offiziell nicht mehr buchbar, wenn man aber die Kabinennummern unter "Wunschkabine" eingibt, werden sie einem doch angezeigt und man kann den Buchungsschritt bis zum Ende durchgehen - d.h. sie sind auf jeden Fall noch verfügbar. Unter anderem auch eine Balkonkabine direkt neben unserer auf Deck 8 :traurig:

Meine Frage ist jetzt: Warum schließt AIDA für diese Reise (beginnt übrigens in wenigen Wochen) die Vario- und Premiumbuchung von Balkonkabinen, wenn noch 5 Balkonkabinen allein auf Deck 8 (andere Decks habe ich nicht "abgesucht") frei sind? Worauf wird da gewartet?! Just wird ja wohl kaum noch kommen... Das ist doch bares Geld, was man sich da entgehen lässt? Muss man das verstehen?  :frage1:

• 136. Kapitänsliste - 18.09.2016

• fs97
    • 18. September 2016 um 23:50

Aktuelle Kapitäne auf den AIDA-Schiffen :matrose:
    AIDAcara Kapitän Lars Krüger (seit 20.08.2016 bis Ende Oktober 2016)
    Vorgänger: Kapitän Claas Cramer

AIDAvita Kapitän Hanjo Müller (seit 16.09.2016)
    Vorgänger: Kapitän Tommy Möller

AIDAaura Kapitän Henning Ueberall (seit 27.08.2016)
    Vorgänger: Kapitän Erik Kirchner

AIDAdiva Kapitän Falk Bleckert (seit 28.07.2016 bis Mitte September 2016)
    Vorgänger: Kapitän Nikos Nitschai

AIDAbella Kapitän Pedro Ziegler (seit 18.08.2016)

AIDAluna Kapitän Thomas Mey (seit 18.09.2016)
    Vorgänger: Kapitän Marc-Dominique Tidow

AIDAblu Kapitän Jens Janauscheck (seit 01.09.2016 bis November 2016)
    Vorgänger: Kapitän Dr. Friedhold Hoppert
    Nachfolger: Kapitän Dr. Friedhold Hoppert (bis Mitte Dez. 2016 - danach Ruhestand)

AIDAsol Kapitän Sven Gärtner (seit 30.08.2016)
    Vorgänger: Kapitän Przemyslaw Kurc

AIDAmar Kapitän Sven Laudan (seit 27.07.2016 bis wahrscheinlich Anfang Okt. 2016 ?)
    Vorgänger: Kapitän Vincent Cofalka
    Nachfolger: Kapitän Vincent Cofalka (ab Anfang Okt. 2016 ?)

AIDAstella Kapitän Volker Baumgart (seit 06.08.2016 bis 08.10.2016)
    Vorgänger: Kapitän Daniel Kreikemeyer

AIDAprima Kapitän Boris Becker (seit 08.09.2016 bis Mitte Oktober 2016)
    Vorgänger: Kapitän Detlef Harms

Kapitäne mit speziellen Aufgaben

- Kapitän Vincent Cofalka (Flottenkapitän)

- Kapitän Boris Becker (AIDA in Rostock)

- Kapitän Detlef Harms (Auditor der AIDA-Flotte)

- Kapitän Burkhard Müller (AIDA in Rostock, Bereich Ausbildung)

Kapitän als unregelmäßige Urlaubsvertretung

- Kapitän Claas Cramer (seit 2014 hauptberuflich als Lotse tätig)

hellblau = Neuigkeiten (Änderungen zur vorherigen Liste)
    grün = nachgereichte Neuigkeiten (nach Veröffentlichung am So)
    violett = noch fehlende Informationen
    grau = unzureichende / unsichere / ungeklärte Informationen

______________________________________________________________________________________

AIDA-KAPITÄNE IM ÜBERBLICK

David Adrian | Volker Baumgart | Boris Becker | Falk Bleckert | Vincent Cofalka | Claas Cramer | Sven Gärtner | Detlef Harms | Dr. Friedhold Hoppert | Jens Janauscheck | Erik Kirchner | Daniel Kreikemeyer | Lars Krüger | Przemyslaw Kurc | Sven Laudan | Thomas Mey | Jörg Miklitza | Tommy Möller | Burkhard Müller | Hanjo Müller | Nikos Nitschai | Cornelis Rümmler | Marc-Dominique Tidow | Henning Ueberall | Pedro Ziegler

rot = zurzeit im Dienst

-> 25 Kapitäne, davon 20 regelmäßig auf den Schiffen der Flotte im Dienst
    _______________________________________________________________________________________

BITTE NUTZT FÜR EINE ANTWORT/KOMMENTAR AUSSCHLIESSLICH DEN THREAD "AIDA Kapitäne" .

BEI FRAGEN ODER FEHLERN KÖNNT IHR MICH AUCH KURZ ANSCHREIBEN. ;)
    ALLE ANGABEN BASIEREN AUF DEN BERICHTEN VON USERN DES FORUMS UND SIND SOMIT OHNE GEWÄHR!

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 18. September 2016 um 23:45
    Zitat von khimmi

Guten Morgen,
    ein Mitreisender (soeben von der Mar abgestiegen) berichtete das Vincent Cofalka die Transatlantik 15.09.2016 fährt. Ab wann und wie lange ..... ??????
    Wir freuen uns auf jeden Fall !

Du meinst am 15.10.2016? Ja, das kann ja durchaus sein. Danke für die Info :daumen:

• Mit Unbehagen in die Ferne

• fs97
    • 18. September 2016 um 16:20

Auch was die eigene Situation anbelangt, ist für alles gesorgt. (auch wenn das jetzt nicht unbedingt deine Ausgangsfrage war, aber vielleicht beruhigt es dich)
    Jedes AIDA Schiff verfügt über eine eigene medizinische Versorgung. D.h. es sind zwei Ärzte samt Team an Bord. Können diese nicht helfen, gibt viele Möglichkeiten, eine vorzeitige Abreise zu organisieren.
    Und selbst im absoluten Notfall kann einem geholfen werden. Dann setzt sich die Crew mit den örtlichen Behörden in Verbindung und es wird ein Helikopter geschickt.

Du merkst - man ist wirklich in sehr guten Händen! Viel Spaß auf deiner ersten Kreuzfahrt  :abfahrt:

• AIDA Helios Neubau in Hamburg

• fs97
    • 15. September 2016 um 22:30
    Zitat von Hansi0815

AIDA Helios 1 Neubau kommt vermutlich nach Hamburg als Ersatz für AIDAprima

https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aida-heli…hamburg/107161/

Für diese persönliche Annahme diese eindeutig klingende Überschrift "AIDAprima wird im Herbst 2018 in Hamburg von AIDA Helios 1 ersetzt" zu wählen, finde ich ehrlich gesagt etwas unpassend.

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 15. September 2016 um 22:28
    Zitat von welle52

Kapitän Lars Krüger

Quelle?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook