In Eidfjord ist man ohne Ausflug wohl ziemlich aufgeschmissen.
Daher haben wir für Ulvik (man tendert dort wohl nur von Bord, wenn man einen AIDA-Ausflug gebucht hat und das Schiff fährt danach weiter nach Eidfjord
) den Ausflug "Flamsbahn, Bergensbahn und Wasserfälle" gebucht. Der geht zwar mächtig ins Geld, soll sich aber wohl lohnen. Natürlich hoffen wir auch auf gutes Wetter, denn dann kommt die gewaltige und beeindruckende Natur Norwegens noch besser zur Geltung.
Beiträge von Reisejoiner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben nach einer Reise im vergangenen Jahr per E-Mail nachgefragt und so erst den Fragebogen erhalten.
Ob der Fragebogen wirklich etwas bringt, kann ich nicht sagen. Aber man bekommt wenigstens die Möglichkeit geboten, Kritik (positiv wie negativ) loszuwerden.
-
Also Balkon würde ich auf dieser Tour nie buchen, viel zu kalt und windig
"Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife". Also ich habe dazu eine andere Einstellung. Eine Balkonkabine dient ja nicht nur zum reinen Sonnenbaden. Wir hatte im vergangenen Jahr trotz nicht besonders hoher Außentemperaturen auf unserem Balkon (windgeschützt) wundervolle Seetage. Außerdem sollte man den größeren Lichteinfall und die Lüftungsmöglichkeiten nicht verachten.
Für unsere diesjährige Nordeuropa-Reise haben wir also nicht gezögert und erneut Balkon gebucht.
-
Das ganze Schiff für Euch allein...

-
Bergen werden wir voraussichtlich diesmal auf eigene Faust anschauen. Dort ist eigentlich alles relativ gut zu erreichen.
Im vergangenen Jahr waren zuerst bei noch gutem Wetter auf dem Fløyen und haben die tolle Aussicht genossen. Nachmittags haben wir dann den AIDA-Ausflug "Bergen und Umgebung mit Boot und Bus" (BER07) unternommen. Ein schöner Ausflug, nur leider hat sich während des Ausflugs das Wetter ziemlich verschlechtert, so dass wir uns zum Abschluss Bryggen im strömenden Regen angesehen haben.
Zum Ausflug "Hardangerfjord: Natur pur" (BER02) kann ich leider nicht viel sagen. Der Ausflug wurde aber auf der Cara als ein absolutes Highlight beworben und wohl auch gut gebucht.
-
Bergen fehlt dort noch.
Ausflüge in Bergen sind jetzt auch über MyAida buchbar.
-
Die Ausflüge für Ulvik/Eidfjord sind seit gestern unter MyAida eingestellt und buchbar. Bergen fehlt dort noch.
Seit heute kann man sich auch die Ausflügsbroschüre auf aida.de als pdf-Datei ansehen.Für Ulvik haben wir bereits einen Ausflug gebucht, dort kann man wohl auf eigene Faust recht wenig machen.
Bergen werden wir uns je nach Wetterlage nochmal ganz entspannt ansehen, da wir bereits im vergangenen Jahr dort waren.Noch 75 Tage bis
. -
Könnt ihr diesen Ausflug wirklich unter ULV02 buchen?
Bei uns wird der Ausflug grundsätzlich nur von Ulvik als ULV02 angeboten. Es scheint also Unterschiede hinsichtlich des Startpunktes zu geben, wenn er auf der Nordeuropa 14 nur von Eidfjord als EID05 angeboten wird.
Allerdings heißt bei der Route Nordeuropa 14 das Tagesziel auch nur Eidfjord. Daher wird in Ulvik wohl nicht Halt gemacht, denn bei uns heißt das Ziel Ulvik/Eidfjord. Wahrscheinlich beantwortet dies die Frage.
-
Ich werde dann mal schauen, ob die Ausflüge bei uns von Ulvik und/oder Eidfjord angeboten werden. Den Preis finde ich auch etwas heftig, aber nach allem was ich bisher davon gehört und gesehen habe, soll der Ausflug absolut lohnenswert sein.
Wetter ist natürlich immer so eine Sache im schönen Norwegen. Wir waren letztes Jahr Ende April in Bergen und Oslo. Da war es noch recht frisch, aber glücklicherweise meistens trocken. Trotzdem sehr, sehr schön.
-
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Ausflug "Flamsbahn, Bergensbahn & Wasserfälle". Dieser wurde in der Vergangenheit als Ausflug "ULV02" von Ulvik und als Ausflug "EID05" von Eidfjord angeboten.
Handelt es sich hierbei grundsätzlich um den gleichen Ausflug, nur mit unterschiedlichen Startorten? In Ulvik wird wohl getendert, in Eidfjord nicht. Gibt es sonst noch Unterschiede?

-
Was hat das mit unfreundlich zu tun. Dieses Fragen ist doch immer nur eine Ratestunde. Warum kann man nicht abwarten.
Erinnert mich hier an meine Enkelkinder, die auch immer Fragen. Da ist es auch erwünscht. Aber von Erwachsenen. Billig Buchen
und am liebesten sofort die gewünschte Mail bekommen und wenn es dann nicht die richtige Kabine wird gemeckert. KinderkramDas hier ist ein Forum. Hier hat jemand eine Frage gestellt, wenn auch in Deinen Augen vielleicht etwas unglücklich oder unangebracht. Vielleicht hat die Fragestellerin in Bezug auf Vario-Buchungen noch nicht so viel Erfahrung. Deine Reaktion ist jedenfalls völlig überzogen und führt nur zu Unmut bei weiteren Forumsmitgliedern. Da kann man auch freundlich und informativ antworten (siehe Bibi-81).
-
Ausflüge sollen laut heutiger Mail-Auskunft von AIDA bis Mitte März bei MyAIDA eingestellt sein.
Wir werden sehen...

-
Laut Artikelbeschreibung wurde es auf der Emsüberführung benutzt.
-
Hatte gesehen, dass irgendwo bei Ebay jemand eins von der Stella angeboten hat. Das lila ist echt schön.
Gerade nachgesehen. Es sind wohl zur Zeit 2 Angebote eingestellt.
Naja, so schön finde ich die Schlüsselbänder in der Farbgestaltung nicht.Die gibt es in der Art aber bestimmt nur auf der JFF.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es im vergangenen Jahr zur Taufe bzw. JJF der Mar auch Schlüsselbänder.
Diese konnte man aber später auch im Bordshop erwerben. Ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr. -
Achim, ihr hattet aber auch den "Traumliegeplatz", wenn ich das in deinem Reisebericht richtig gesehen habe.
Dort haben wir auch gelegen. Super kurze Wege direkt in die Stadt. So konnte man auch mal schnell von Bord, um sich ein wenig auf eigene Faust Funchal anzusehen.
-
Hatte die Kurzreise im Mai gemacht - ich meine mich zu erinnern, dass ein Ausflug dorthin dabei war. Wir hatten uns für Oslo und die Icebar entschieden.
Die neue Broschüre für die Reisen in 2013 gibt es seit ein paar Tagen auf der Website von AIDA zum Download. Wie gesagt, da ist der Ausflug nicht enthalten.
Wir waren im vergangenen Jahr mit der Cara in Kopenhagen. Damals wurde der Ausflug ganz sicher in Kopenhagen angeboten, wir waren aber auf eigene Faust bereits vorher auf der Reise in der Icebar in Oslo. War super dort.

-
Wird er den über AIDA noch als Ausflug angeboten
In der neuen Ausflugsbroschüre Kurzreisen 1-5, Nordeuropa 11 (Oslo, Kopenhagen und Göteborg mit Cara, Bella und Mar) ist der Ausflug jedenfalls nicht mehr aufgeführt. Scheint also so, dass er nicht mehr angeboten wird.
-
Da kann man besser nur ein
bisschen sich die Beine vertreten, an der Promenade entlanggehen oder in den schönen St. Catarina Park,So haben wir das am Sonntag (Anreisetag) auch gemacht. Würde ich immer wieder so machen.
Der Montag kann dafür um so intensiver für Funchal oder die Insel genutzt werden.
Madeira ist toll.
-
Man muss aber auch die eventuellen Wartezeiten an der Talstation der Seilbahn berücksichtigen. Das kann manchmal ziemlich dauern, bis man hochfahren kann. Selbst bei unserem über AIDA gebuchten Ausflug hatten wir ca. 45 Minuten Wartezeit.
-
Wenn ich den Katalog habe werde ich mich bei meiner Reiseberaterin kundig machen.
Die Antwort der Beraterin würde mich auch interessieren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-