AIDA ist momentan teilweise sehr früh in der Zuteilung.
Wir haben unsere Kabinennummer bereits gut 7 Wochen vor
bekommen.
Beiträge von Reisejoiner
-
-
Hy Reisejoiner, Abreise Info bekommst du, My AIDA einloggen unter Reiseinformationen "Abreise"
LG Sonny52
Das ist mir bekannt, war aber auch nicht der Inhalt meiner Aussage... 
-
Ich würde auf jeden Fall am Hauptbahnhof aussteigen und mich mit dem kostenlosen AIDA-Shuttelservice zum entsprechenden Terminal bringen lassen.
Hier geht es allerdings um die Abreise Hamburg. Für die Anreise gibt es einen eigenen Thread.
-
Habt ihr den Ausflug über AIDA gemacht oder seid ihr alleine los?
Wir sind alleine (kleine Gruppe von 5 Personen) los. Die Icebar ist nicht schwer zu finden und auf dem Schiff gab (ich meine mich jedenfalls zu erinnern) vorab einen Stadtplan von Oslo.Am nächsten Tag haben wir vormittags dann den AIDA-Ausflug mit Vigeland-Skulpturenpark und Holmenkollen gemacht. Nachmittags sind wir nochmals auf eigene Faust in die Stadt gegangen. Oslo ist toll.

-
Hallo,
fahren demnächst die Nordroute mit der Bella Warnemünde-Oslo-Kopenhagen-Warnemünde.
Da wir in Oslo um 22 Uhr anlegen wollte ich mal fragen ob um diese Zeit da noch was los ist am Hafen oder in der Stadt oder kann man lieber gleich auf dem Schiff bleiben?
Wir haben letztes Jahr Ende April auch um 22:00 Uhr angelegt und sind daraufhin noch spät abends in die Icebar gegangen. Gegen 01:00 Uhr waren wir wieder zurück auf dem Schiff. Lohnt sich auf jeden Fall. -
Hallo Luna,
das meinte ich mit Beitrag 293. Bei der Reise in 2014 ist Gibraltar dabei, bei der Reise in 2013 aber (?bislang?) nicht.
-
Wisst Ihr, ob man am 30.10. beim Halt in Cádiz den AIDA-Ausflug CAD06 'Der Felsen von Gibraltar' unternehmen kann? Normalerweise wird der für Cádiz eigentlich immer angeboten, aber für den 30.10. ist er bislang nicht zu sehen. Bei anderen (auch deutlich späteren) Reisen mit Halt in Cádiz ist der Ausflug hingegen bereits zu sehen.
Ich habe die selbe Frage auch bereits im Thread zur Reise mit der Blu vom 27.10-03.11.13 gestellt. Wir interessieren uns für die Reise und nach Gibraltar wollten wir schon immer mal hin. Vielleicht habt Ihr ja eine Antwort. Danke. -
Wisst Ihr, ob man am 30.10. beim Halt in Cádiz den AIDA-Ausflug CAD06 'Der Felsen von Gibraltar' unternehmen kann? Normalerweise wird der für Cádiz eigentlich immer angeboten, aber für den 30.10. ist er bislang nicht zu sehen.
Vielleicht hat ja jemand von Euch Infos dazu. Danke. -
Wir sind mit dem Shuttlebus gegen 10:30/10:45 vom Cruise-Terminal Altona zum ZOB gefahren und hatten dann mehr als genügend Zeit, um uns noch ein wenig im Bahnhof umzusehen und unseren Zug gegen 12:00 Uhr pünktlich zu erreichen. So werden wir das bei unserer nächsten Reise wieder machen.
-
Hallo mcrode,
vielen lieben Dank für Deine informative Antwort.
Ich wünsche frohe Osterfeiertage. -
Genau. Und weil Du dich informieren willst, nimmst Du dir das Recht heraus, diese Frage, wider besseren Wissens, auch woanders zu platzieren.
Und was ist daran schlimm? Ich habe zuerst in dem anderen Thread geschrieben, dann allerdings erst gesehen, dass dieser OT ist. Danach hier, weil hier wohl doch etwas mehr Resonanz ist.Wenn so eine Vorgehensweise falsch sein sollte, dann
.Aber Du gibst mir ja auch keine Antwort auf meine Fragen, sondern analysiert bzw. kritisierst mich.
-
der andere Trööt ist im OFF-TOPIC Bereich (Dengue-Fieber auf Madeira), wo er auch hingehört, von daher findest Du ja hier viel mehr Resonanz.
So ist es und unter Panik verstehe ich doch ein bisschen was anderes. Ich möchte mich eben nur informieren.
-
Wie sieht es denn momentan auf Madeira in Sachen Denguefieber aus? Muss man da übermäßig vorsichtig sein? Reicht "normaler" Mückenschutz oder gibt es noch mehr zu beachten?
Uns hat Madeira und besonders Funchal vor 2 Jahren während unserer 1. Reise mit AIDA sehr, sehr gut gefallen. Daher überlegen wir, ob wir nicht in der kommenden Herbst/Winter Saison nochmals die Insel besuchen werden. Jedoch sind wir aufgrund des Denguefiebers doch etwas verunsichert bzw. beunruhigt.
-
Wann habt Ihr denn gebucht? Falls das noch nicht so lange her ist, kann dies der Grund sein, dass Ihr noch keine Zuteilung habt. Ich hoffe, dass Ihr auch Glück mit Eurer Kabine haben werdet.
AIDA ist allerdings momentan sehr früh mit den Zuteilungen. Bislang kannte ich das 3-4 Wochen vor
.Ich wünsche allen hier frohe Osterfeiertage.
-
Habt Ihr die Info vom Reisebüro? Oder ist sie auf "my aida" zu sehen? Da war ich heut schon und habe nichts gefunden.
Unsere Kabinenzuteilung ist bei MyAida und dort in der oberen Leiste unter "Buchungsinformationen" ersichtlich. Dort sind Route, Reiseteilnehmer, usw. und nach Zuteilung dann auch die Kabinennummer und -kategorie zu sehen.
-
Auch wir sind dabei -erstmals auf AIDA, nach einer Kreuzfahrt im Mittelmeer mit MSC freuen wir uns auf freiwilliges Trinkgeld-Geben, Inklusiv-Getränke und ein Leben ohne feste Tischzeiten. Und natürlich auf Norwegen, da war mein Mann schonmal und schwärmt seither davon.
AIDA und Norwegen werden Euch sicher super gefallen.
Wir haben auch gestern bereits unsere Kabinen-Zuteilung bekommen
und sind super zufrieden.

-
Das ist wirklich sehr, sehr früh. Hätte auch noch nicht damit gerechnet.
Zufällig mal reingeschaut und dann war die Freude natürlich sehr groß.
-
Wir haben heute auch unsere Zuteilung bekommen (rund 7 Wochen vor
).Es ist eine Balkonkabine BA auf Deck 8 geworden. Viel besser konnte es nicht kommen. Wir sind super zufrieden.

-
Wir haben heute ( 6 Wochen ) vor Abfahrt unsere Zuteilung erhalten. 2-3 Wochen könnte dann eventuell Real sein. Ich hoffe du hast auch so ein Glück wie wir. Lg
Besten Dank aus dem Hinterland ins Siegerland.
-
Wenn ich hier so die Daten der anstehenden Reisen lese, könnte dann die Zuteilung für unsere Reise am 19.05. auch bereits in 2-3 Wochen erfolgen? Bin bislang immer von ca. 3 Wochen vor Abfahrt ausgegangen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 412
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 317
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 500
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 550
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-