22 Knoten: Genau, mit Condor. War bei unserer ersten AIDA-Kanaren-Reise ebenfalls die Fluggesellschaft und ganz OK. Wir waren damals Ende März dort und hatten Tagestemperaturen von 20° - 29° C. Madeira war mit 20° am kühlsten, Lanzarote und Fuerte mit 29° am wärmsten. Abends an Deck wurde es schon etwas kühl, aber eine Softshell-Jacke über dem T-Shirt bzw. Pullover hat dann auch ausgereicht. Ich hoffe, dass das Wetter diesmal ähnlich oder auch besser werden wird. Falls es zu kühl werden sollte gibt es aber auch genügend Angebote in den Innenbereichen.
Beiträge von Reisejoiner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Unsere Reiseunterlagen sind heute bereits per Post gekommen.
Diese werden wohl in letzter Zeit immer früher verschickt.Wir fliegen übrigens auch von Frankfurt und finden die Flugzeiten gar nicht mal so übel. So muss man wenigstens nicht mitten in der Nacht aufstehen und kommt einigermaßen ausgeschlafen aufs Schiff.
Außerdem bekommen wir gleich zu Beginn der Reise durch die Zeitumstellung auf Winterzeit noch eine Stunde zum Urlaub geschenkt.

-
Ich dachte, dass man die Gutscheine für die im Vorfeld gebuchten Getränkepakete bei Anreise auf der Kabine vorfindet (gleiches Verfahren wie bei gebuchten Ausflügen).
Das scheint dann wohl nicht so zu sein, oder?
-
Noch 40 Tage bis
. -
Wir fahren die Kanaren demnächst zum 2. Mal und freuen uns schon riesig.
Es gibt vieles, was wir bei unserer 1. Tour nicht gesehen haben und nun angehen möchten.
-
Die Route Mittelmeer 13 mit der Blu wird aber doch nur bis zum 27.10.13 gefahren.
Am 27.10. startet die Blu dann von Mallorca in Richtung Kanaren und fährt ab dem 03.11.13 in der Wintersaison die Route Kanaren 13 ab/bis Gran Canaria.
-
Noch 50 Tage bis
. -
Auf Deck 6 (Joggingparcours) stand im letzten Jahr angeschrieben: Bitte kein Jogging zwischen 21.00 - 09.00 Uhr.
-
...wir fahren dann auch mal mit.... zum ersten mal
Lasst Euch nicht von einigen negativen Stella-Bewertungen abschrecken, sondern freut Euch auf einen schönen Urlaub. Unsere 1. AIDA-Reise ging auch zu auf die Kanaren und uns hat es so gut gefallen, dass wir seitdem mit dem "AIDA-Virus" infiziert sind und nun nochmal mit AIDA die Inseln besuchen möchten. -
das Schiff füllt sich
Alleine fahren wäre ja auch irgendwie blöd.

-
Wir sind auch dabei, aber wir fliegen nicht von Hannover.
Hauptsache: Endlich wieder AIDA.

-
Albatros34: Es "verteufelt" doch keiner hier Premium-Bucher ... hier geht es doch nur um das Thema Box oder Tasche. Wir sind auch über 10 Jahre ausschliesslich Premium gereist und haben alle Routen, die AIDA bietet und wir unbedingt machen wollten, auch Premium gebucht. Mittlerweile sehen wir den extremen Preisunterschied nicht mehr ein und buchen im Moment Vario.
Das trifft es auf den Punkt. -
Ich habe als Geb. Geschenk eine Tasche von AC bekommen auf die Kabine, die bei ebay als Kosmetiktasche "vertickt" wird, ich kann sie gut brauchen, für die Unterlagen und mein Mini IPad, zu Hause benutze ich die jeden Tag und im Urlaub kommen da halt die Reiseunterlagen rein.
Wir haben auch eine solche Tasche als Geburtstagsgeschenk von AIDA bekommen. Für die Reiseunterlagen bestens geeignet. Auf die Idee "Kosmetiktasche" käme ich dabei allerdings nie.Sollte ich wirklich wieder einmal aus z.B. terminlichen Gründen Premium buchen, dann wird es bestimmt nicht wegen einer Tickettasche oder Ticketbox sein. Falls AIDA hiermit Vario- oder sogar Just-Bucher wieder zum Premiumbuchen verleiten möchten, so wird dies wohl nicht gelingen. Vielmehr sollte das gesamte Preis- bzw. Angebotsgefüge überdacht und ggf. neu strukturiert werden. Allerdings würde ich dabei aufgrund der aktuellen Flottengröße und der anstehenden Erweiterungen echte Probleme hinsichtlich der Auslastung sehen. Dies ist aber ein anderes Thema...
Ich nehme dann hier mal die Box !!!
-
Kann jemand näheres zum AIDA-Ausflug "Jeepsafari auf Lanzarote" berichten?
Uns gefällt der Ausflug anhand der Beschreibung recht gut. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung.
-
Schön ruhig gelegene BA-Balkonkabine. Man hat zwar zu beiden Treppenhäusern etwas Fußweg, aber dafür liegt die Kabine wunderbar in der Mitte des Schiffs. Absolut empfehlenswert. Würden wir wieder nehmen.

-
Bei mir sind die Buchhungsdaten nicht vorhanden. Ich soll mich an AIDA oder mein Reisebüro wenden.
Die Fehlermeldung hatte ich auch ab und an immer mal wieder. Kurze Zeit später hat es aber bislang immer wieder funktioniert. -
Hallo Ihr Lieben,
ich plane den Ausflug "Bergen und Umgebung mit Boot und Bus" auszuprobieren. Meine Schwi-Mu ist aber etwas besorgt, dass die Boote nur eine Art "Schlauchboot" sein werden. Kann mir jemand sagen wie die Boote aussehen? Ich habe schon nach Fotos im Netz gesucht aber leider nichts passendes gefunden.
Liebe Grüße
KatiWir haben den Ausflug im vergangenen Jahr gemacht. Keine Angst, bei den Booten handelt es sich um keine Art "Schlauchboot". Es sind sehr stabile Ausflugsboote mit einem großen Innenraum (Sitzbänke, genügend Rettungswesten), einem Außendeck und auch Toilette.
Leider habe ich auch kein Foto.Ab und an hat man etwas Wellenbewegungen gespürt, aber man braucht sich keine Sorgen machen. Während der Fahrt bekommt man sehr viele Infos zu Land und Leute. Leider hat es, wie für Bergen typisch, während des Ausflugs angefangen zu regnen.Der Ausflug wird übrigens in der Regel nachmittags durchgeführt. Wir wurden in 2 Gruppen geteilt und haben zuerst die Bootsfahrt gemacht, während die andere Gruppe zuerst im Bus und zu Fuß unterwegs war und danach die Bootstour gemacht hat.
Edit: Habe doch ein Foto gefunden und eine PN mit Anhang geschickt.
-
Unsere Zuteilung ist bereits zu sehen.

-
Morgen gegen Mittag wissen doch dann alle Wartenden (auch wir) endlich Bescheid.

-
wir hatten Samstags abends gebucht und Montags mittags konnte ich bei my Aida schon die Zuteilung sehen, also bei uns hat s nur 2 Tage gedauert,
Das macht mich aber neugierig. War das auch Just First Minute oder eine "normale" Just-Buchung? Oder relativ kurzfristig vor
?Bislang kannte ich das von Just First Minute so: Aktion läuft von Mittwoch bis Mittwoch und am darauf folgenden Tag (Donnerstag) erfolgt die Zuteilung.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-