Es wurde hier bereits geschrieben, dass es einen Preis für Paare bzw. Kabine (139,-) und einen für Einzelpersonen (89,-) gibt. Ist dies auf allen Schiffen so oder von Schiff zu Schiff verschieden?
Beiträge von Reisejoiner
-
-
Das heißt der Bug ist der beste Platz?
War bei uns so. Allerdings ist es bestimmt auch super bei schönem Wetter auf dem Außendeck des Calypso zu sitzen. Es gibt viele schöne Plätze. NOK-Passage und Cara sind eine super Kombination.
-
Wenn man die Passage mit der Cara macht:
Wo ist der beste Platz auf dem schiff dabei?
Das kommt u.a. auf das Wetter an. Wir waren zuerst am Bug, allerdings war es dort im April recht kühl und windig. Leider fing es auch ziemlich stark zu regnen an, so dass wir danach überdacht am Rand des Pooldecks gestanden haben.
-
@MiRiKe:
Lass uns wissen, welche Reise zugeteilt wurde...
Drücke auch die Daumen. -
Der Preis war uns auch eindeutig zu heftig. Leider ist es von uns doch deutlich weiter (4 Std. Zugfahrt) und wir müssen auch 1x umsteigen. Trotzdem sind wir mit dem nun direkt bei der Bahn gebuchten Sparpreis recht zufrieden.
Das mit der Vorfreude kennen wir übrigens auch...

-
Bahntickets kannst Du über AIDA mitbuchen, diese kosten allerdings extra. Es gibt dabei eine Staffel hinsichtlich der Entfernung des Startbahnhofs zum Zielbahnhof (bis 400 km und ab 401 km).
Unsere Entfernung bis Hamburg per PKW: 393 km. Laut AIDA ist die Schienenentfernung aber mehr als 400 km und daher müssten wir den höheren Preis (124,- für Hin- und Rückfahrt pro Person in 2. Klasse) zahlen. Dieser Preis war für uns nicht akzeptabel.
Wir haben direkt bei der Bahn gebucht und noch einen recht guten Sparpreis erwischt. -
Ich habe auch versucht, Infos über die Radtouren in Zeebrügge bei AIDA direkt in Erfahrung zu bringen.
Leider wurde meine E-Mail nicht beantwortet. Sehr schade, zumal die Radausflüge auch feststehen müssten, da die Tour mit Zeebrügge bereits im Mai/Juni diesen Jahres gefahren wurde.
-
Wichtig ist ja auch eigebntlich nur, es ist gebucht und bald

Genau so ist es.Später ist es eh egal, ob man auf die Zuteilung nun 5,7 oder 8 Tage gewartet hat.
Hauptsache man hat eine schöne Reise.
-
Wir haben z.B. aktuelle Just gebucht (letzten Mittwoch) und sollen die Zuteilung spätestens nach 1 Woche erhalten. Das müsste ja eigentlich dann auch Mittwoch sein.
@MiRiKe:
Die Zuteilung unserer kürzlich gebuchten Reise sollte auch spätestens nach 1 Woche erfolgen. Nachdem am folgenden Mittwoch noch keine Zuteilung erfolgt war, habe ich bei AIDA nachgefragt. Man teilte mir dort mit, dass die Zuteilung eine Woche nach Buchung erfolgt und der Buchungstag nicht mit einberechnet wird. Unsere Zuteilung kam dann auch erst am Donnerstag (8. Tag nach Buchung) um die Mittagszeit.
Also nicht verzweifeln, wenn sich bis Mittwoch noch nichts getan hat.
-
würde mal sagen 20-30 min bei normalen gehen

-
Wir werden auch die Koffer am Bahnhof abgeben und uns dann voraussichtlich mit ganz lieben Bekannten unserer letzten AIDA-Reise treffen. Sollte das Wetter mitspielen, wollen wir auch noch ein bisschen von Hamburg sehen. Aber alles möglichst entspannt und ohne Stress; es ist ja schließlich Urlaub...
Wie weit ist es vom Bahnhof zur Anlegestelle der Luna in der Hafen City?
-
So, die An- und Abreise per Bahn ist fix und auch 2 Ausflüge haben wir bereits gebucht.
In 8 Wochen geht es los. Wir freuen uns.
-
Besten Dank für die schnelle Antwort, aber meine Frage zielte speziell auf die von AIDA angebotenen Radausflüge ab.
Gibt es hierzu bereits Erfahrungen/Berichte? -
Da brauchst Du keine blonden Haare
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/diva0410a4op2n8fj5.jpg]
:hahahah: :hahahah: , die Geschmäcker sind dann wohl verschieden. Gefällt mir.
Bei uns hatte es allerdings nicht diesen vorzüglichen Mundschutz, sondern nur ein einfaches Drahtgeflecht (wie bei denen im Hintergrund). Faszinierender Atem sag ich nur...
-
Kann denn zwischenzeitlich jemand etwas über die von AIDA angebotenen Fahradausflüge berichten?
Finden diese direkt in Zeebrügge statt oder wird auch etwas für Brügge angeboten?Leider sind bislang noch keine Bikingsausflüge in der Ausflugsbroschüre abgedruckt und sie werden auch nicht unter MyAida angeboten.
Über Informationen würden wir uns sehr freuen.
-
Im Nationalpark Timanfaya auf Lanzarote hatten wir beim Kamelritt auch mächtig Spaß. Unser Kamel bockte öfter mal und das hinter uns laufende Kamel hatte offensichtlich sehr großen Gefallen an den blonden Haaren meiner Frau gefunden. Es meinte desöfteren seinen Kopf auf ihrer Schulter abzulegen und an den Haaren zu schnuppern. Immer wenn unser Kamel seinen Dienst einstellte, bekamen wir Besuch von hinten und auch der Kamel-Begleiter war mit dieser Situation wohl völlig überfordert, denn er konnte nur noch mit den Schultern zucken. Unsere Vorder- sowie Hinterleute und auch wir hatten jedenfalls mächtig Spaß.
-
So ist es.
Aber jeder kann sich auch hier im Forum über die Erfahrungen anderer Mitglieder informieren und dies für seine zukünftigen Buchungen nutzen. Ich persönlich habe hier weitaus mehr Infos zu den Preismodellen bekommen, als AIDA im Katalog angibt.

-
Bei uns ist genau umgekehrt.. wir sparen lieber 800 Euro pro Nase und fahren dafür 1x mehr.
So haben wir es dieses Mal bei einer Just-Buchung auch gedacht und letztlich auch gemacht. Die Rechnung ist sogar aufgrund einer Super-Kabine mehr als aufgegangen. Beim letzten Mal hatten wir Premium gebucht und die darauffolgende Preisentwicklung hat uns später doch das Wasser in die Augen getrieben...
Wir haben nun alle 3 Preismodelle ausprobiert. Sie haben alle ihre Vor- und Nachteile, wobei Premium bei uns zukünftig aber ausscheiden wird.
-
Wir haben auch erst gestern unsere Zuteilung für diese Reise bekommen, sind aber super zufrieden mit dem Termin und der zugeteilten Kabine. Das Schiff wird sicherlich gut voll werden, notfalls wird AIDA wohl nochmals an der Preisschraube drehen.
Jetzt werden wir aber erstmal unsere Ausflüge planen und uns einfach auf den Urlaub freuen.

-
Na, dann füllt sich das Schiffchen ja...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de