1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reisejoiner

Beiträge von Reisejoiner

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Reisejoiner
    • 10. September 2012 um 18:14

Leider gab es in der vergangenen Woche auf der Mar überhaupt keine AIDA-Uhren mehr. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass sie wohl erst in 2 Wochen wieder lieferbar sind, da sie sehr gefragt sind.

Vielleicht bekommen wir in Kürze welche von Bekannten mitgebracht. Hoffentlich sind sie dann nicht wieder ausverkauft. Gibt es sonst noch Möglichkeiten (Bestellung, etc.) an die Dinger zu kommen?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Reisejoiner
    • 10. September 2012 um 18:09

Auf der Mar gab es die Taschen und den Pin in der vergangenen Woche noch. Ich hätte auch lieber ein Lanyard anstelle der Tasche bekommen.

• 01.09.12-08.09.12

• Reisejoiner
    • 10. September 2012 um 17:16

Wir sind dann auch wieder zurück und mussten heute auch schon wieder arbeiten.

Leider war die Heimfahrt nicht sonderlich schön, da in Kassel unser Anschlusszug komplett ausgefallen ist. Alternative zu unseren gebuchten Plätzen in der 1. Klasse im IC waren dann 1,5 Stunden Wartezeit, ein voller RE in der 2. Klasse und ein unfreundlicher Zugbegleiter. Leider ein nicht ganz so schöner Abschluss.

Insgesamt war es ein wunderschöner Urlaub mit perfektem Wetter und vielen tollen neuen Eindrücken.
    Nur leider haben wir das mit dem Fantreffen irgendwie etwas verpennt. :ssorry:
    Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal...

• Lohnt sich eine Balkonkabine??

• Reisejoiner
    • 26. August 2012 um 17:59
    Zitat von Relingsucher

Wir finden es auf den großen Schiffen herrlich, auf dem Balkon sitzen und das weite Meer beobachten zu können. Nur bei den Schiffen Cara bis Aura reicht uns eine Außenkabine, weil der Preisunterschied einfach zu heftig ist. Aber Außenkabine sollte es doch schon sein. :meinung:

LG

Genau so haben wir bislang auch immer entschieden. Auf den großen Schiffen ist der preisliche Unterschied von Außen- zu Balkonkabine nicht so besonders hoch. Bei unserer Reise mit der Cara lag er allerdings bei einigen hundert Euronen, so dass es dort bei einer Außenkabine geblieben ist.

Ansonsten ist unserer Meinung nach Balkon immer zu empfehlen. Man kann gut lüften, frische Meerluft schnuppern oder einfach nur in Ruhe relaxen.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Reisejoiner
    • 25. August 2012 um 22:46

Das erhöht aber auch die Chance, dass die Ausschleusung in Brunsbüttel nicht mehr mitten in der Nacht stattfindet, sondern am Morgen von den Passagieren mitverfolgt werden könnte.

• 01.09.12-08.09.12

• Reisejoiner
    • 20. August 2012 um 21:23

So, langsam aber sicher steigert sich das Reisefieber. In 12 Tagen geht es endlich an Bord. :Boot1: :wiegeil:

Ob wir wohl noch etwas von dem schönen Wetter mit auf unsere Reise nehmen können? :sdafuer:

• 01.09.12-08.09.12

• Reisejoiner
    • 11. August 2012 um 23:27

Wir haben bislang noch keine Reiseunterlagen erhalten. Diese gehen wohl auch wieder erst ans Reisebüro und von dort aus erhalten wir sie dann. Warten wir mal die kommende Woche ab...

Noch 3 Wochen bis :abfahrt: .

• 01.09.12-08.09.12

• Reisejoiner
    • 27. Juli 2012 um 22:31

Herzlich willkommen an alle "Neuen" und schön, dass Ihr auch dabei seid.
    Obwohl wir letztes Jahr mit der baugleichen Blu gefahren sind, freuen wir uns auch ganz besonders auf die neue Mar.
    Ein Fantreffen hört sich gut an. Der 1. Seetag würde sich hierfür wohl gut eignen.

Bald geht es los. In 5 Wochen ist :abfahrt: .

• 01.09.12-08.09.12

• Reisejoiner
    • 23. Juli 2012 um 21:37

Die Luna sollte planmäßig auch gegen 21 Uhr von der Hafencity zu ihrer Transamerika-Reise aufbrechen. Das dürfte klasse werden, wenn beide Schiffe gleichzeitig die Elbe entlang gleiten. Hoffentlich spielt auch das Wetter mit. Dann lohnt es sich auf jeden Fall die Kamera scharf zu stellen :foto: .

40 Tage sind doch nicht mehr so lange. Außerdem ist die Vorfreude doch die schönste Freude. Bei unserer letzten Reise haben wir nach der Buchung über 300 Tage gewartet. Das war laaaange...

Die Zuteilungen für die laufende First minute Aktion sollten eigentlich auch spätestens am Donnerstag kommen. Wir werden sehen bzw. lesen...

• 01.09.12-08.09.12

• Reisejoiner
    • 23. Juli 2012 um 19:08
    Zitat von Thiara

Bin gespannt, wer sich dann nach dem 25.07. hier noch so einfindet :zwinker:

Da bin ich auch mal gespannt. Die Innen- und Balkonkabinen scheinen ja ganz gut wegzugehen.

Noch 40 Tage bis :abfahrt: .

• Ist das ein Schlagerdampfer?

• Reisejoiner
    • 21. Juli 2012 um 21:56
    Zitat von Meeraal

Aber nun wieder zurück zum Thema. AIDABlu: Ist das ein Schlagerdampfer?

Wir haben diese Erfahrung auf unserer 1. Reise mit der Blu im vergangenen Jahr nicht gemacht. Das Publikum war altersmäßig sehr gemischt und es wurden (mal abgesehen von der reinen Schlager-Poolparty) verschiedene Musikrichtungen gespielt.

• WISO - Robinson vs. AIDA

• Reisejoiner
    • 18. Juli 2012 um 22:30

@Slichagan: Wunderbar auf den Punkt gebracht. :daumen:

• 01.09.12-08.09.12

• Reisejoiner
    • 18. Juli 2012 um 19:58

Also ich fand den "Preis-Sturz" nun noch nicht so hefitg. In der Kategorie Balkon war es im günstigesten Fall 50,- pro Person nun günstiger. Die insgesamt 100,-, welche wir hierbei gespart hätten, müssten wir nun beinahe für die Anreise per Bahn draufzahlen, da die günstigen Sparpreise für diesen Zeitraum nicht mehr zu haben sind. Und welche Kabinenkategorie wir dann bekommen hätten, steht auch in den Sternen.

Wir ärgern uns nicht, denn wir sind mit unserem Preis und der zugeteilten Kabine mehr als zufrieden. Das "Preis-Risiko" ist bei Just-Angeboten immer gegeben. Ich gehe aber mal davon aus, dass das Schiff trotzdem voll wird.
    Falls nicht - auch nicht schlimm, denn: "Je kleiner der Haufen, desto größer das Vermögen..." :hahahah:

• 01.09.12-08.09.12

• Reisejoiner
    • 16. Juli 2012 um 22:06

Ich hoffe mal, dass der Seegang nicht zu stark sein wird und wir alle Ziele planmäßig anlaufen können. Leider konnten bei den vergangenen Reisen auf dieser Route wohl nicht immer alle Häfen problemlos angelaufen werden. Beim momentanen Wetter besteht aber fast noch die Hoffnung, dass der richtige Sommer dann auch erst im August/September kommen wird.

Wir möchten auf jeden Fall einen groben Eindruck von den Metropolen bekommen. Ich denke, dass sich hierfür die AIDA-Ausflüge ganz gut eignen, da wir bislang hierbei immer einen ganz guten Überblick erhalten haben. Dort, wo es uns dann besonders gut gefällt, werden wir bestimmt später noch einmal etwas länger hinreisen.

Ab Mittwoch geht die Reise (mit 08.09. als 2. Termin) wieder ins JUST first minute Angebot. Ich bin gespannt, ob sich dieser Thread dann noch weiter füllen wird...

• WISO - Robinson vs. AIDA

• Reisejoiner
    • 16. Juli 2012 um 21:56

Eigentlich sollte man zu solch einer Berichterstattung keine Worte mehr verlieren, aber die Darstellung und Beurteilungen haben mich trotzdem sehr gestört und auch teilweise sehr geärgert.

Wir haben auch nicht alles bei unseren AIDA-Reisen durchweg als positiv empfunden, aber letztendlich haben doch die positiven Eindrücke und Erfahrungen deutlich überwogen. Daher sind wir auch zu "Wiederholungstätern" geworden.

Jeder sollte sich bei einer AIDA-Kreuzfahrt seine eigene Meinung bilden und sich nicht von einem in meinen Augen sehr subjektiven Vergleich beeinflussen lassen.

• 01.09.12-08.09.12

• Reisejoiner
    • 15. Juli 2012 um 09:55

Wir sind auch am planen und werden auf jeden Fall von Dover noch London fahren. Auch wenn die AIDA-Ausflüge nicht unbedingt günstig sind, haben wir sie bislang als sehr gut organisiert und informativ erlebt.

• AIDA Insider Tour

• Reisejoiner
    • 14. Juli 2012 um 14:42
    Zitat von Anna Renate

Auf jedem Schiff kann es anders ablaufen. Ebenso kann es sich ändern so wie das der CD bestimmt.

OK, danke. Wir werden dann direkt auf dem Schiff mal nachfragen und dann wissen wir mehr.

• AIDA Insider Tour

• Reisejoiner
    • 14. Juli 2012 um 14:00

:sdanke: Molax. Vielleicht sind die Paar- bzw. Kabinenpreise auch neu eingeführt worden.

• AIDA Insider Tour

• Reisejoiner
    • 14. Juli 2012 um 13:52

Sorry Leute, aber ich wollte doch nur wissen:

Zitat von Reisejoiner

Es wurde hier bereits geschrieben, dass es einen Preis für Paare bzw. Kabine (139,-) und einen für Einzelpersonen (89,-) gibt. Ist dies auf allen Schiffen so oder von Schiff zu Schiff verschieden?

• JUST AIDA - Wie funktionierts?

• Reisejoiner
    • 14. Juli 2012 um 11:51
    Zitat von Szerox

Ich glaube die sieben tägige Route mit der Sol war im Angebot mit der Rotes Meer Tour, bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Das ist richtig. War erst kürzlich so im Angebot.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      194
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      579
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™