laaran & jola: Wir reisen am 26.09. an...also früh genug für die Parkbank im Battery Park ![]()
Beiträge von MINI123
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo zusammen
allein die Planung für NY ist schon echt umfangreich. Man möchte ja soviel wie möglich sehen. Allein die Informationen im Internet erschlagen einen ja förmlich. Bin gerade dabei mir einen Überblick zu verschaffen. Ich kann es zeitlich auch so schlecht einschätzen wieviel Zeit man überall so braucht, damit es nicht im totalen Stress ausartet. Ich befürchte da hilft nur ein gut ausgetüftelter und vorher gut überlegter Plan. Am Anreisetag haben wir uns überlegt den Night-Loop mit dem Hop-On-HOP-Off Bus zu machen um uns einen Überlick zu verschaffen. Da wird man schonmal ne Menge sehen. Allein die Planung für NY macht schon soviel Spaß, dass man es kaum erwarten kann, diese Stadt live zu erleben. Und dann die tollen Ziele auf der Kreuzfahrt: das MUSS ein toller Urlaub werden !!! Da ist auch schon einiges fest geplant: MIAMI Biking-Tour, PORT CANAVERAL Kennedy Space Center und WASHINGTON wollen wir auch auf jeden Fall sehen.
laaran: Hast Du schon Erfahrungen mit groupon gemacht ? Klappt das alles problemlos ? -
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hatte nur gelesen, dass es manchmal schon Monate im voraus ausgebucht ist und war dann irritiert...werde mich noch ein wenig in Geduld üben

-
Kann es wirklich sein das man für September / Oktober 2014 keine Eintrittkarten fürs 9/11 Memorial mehr reservieren kann ?!
-
Na klar, gern ! Werde mich nochmal genau bei meiner Kollegin erkundigen, wie das in Washington war. Ich meine sie hätte Bahn und Rad gesagt. Frag sie aber nochmal. Clubtreffen entscheiden wir immer spontan, denk aber schon ;-). Da habt Ihr euch aber eine schöne Hochzeitsreise ausgesucht

-
Zusätzlich zu Elke Winter scheint auch Don Clarke an Bord zu sein. Wir haben ihn damals auf der Jungfernfahrt mit der BLU gesehen und haben Tränen gelacht. Da scheinen wir wirklich auf dieser Reise Glück mit den Gastkünstlern zu haben.
Nach Washington wollen wir auch. Soll ja gut mit Bahn und Rad gehen. Am Washingtoner Bahnhof soll es Mietfahrräder geben, mit denen man wohl super die Stadt erkunden kann. Kennedy Space Center haben wir auch über AIDA gebucht und in Miami die Biketour. Alles andere werden wir auf eigene Faust machen. Da haben wir immer bessere Erfahrungen mit gemacht wie mit AIDA Ausflügen. -
Wir haben den Flug Mitte Januar für ca. 600 Euro gebucht...und ich persönlich habe noch nie Unterschiede zur Lufthansa bemerkt. Ne echte Alternative wäre für uns Singapore Airlines gewesen, leider nur ab Frankfurt möglich und somit für uns 3 Stunden Zugfahrt oder Zubringerflug...
-
2xweini: ja genau, dann machen wir uns gemeinsam auf den Weg ;-). Fliegt Ihr zurück auch am 13.10. mit AB ab JFK ?
-
Wir machen das auch so. Da die Flüge in der Kombination bei Anreise am 26.09. doch bei uns erheblich günstiger waren, gehen wir vorab eine Nacht ins Hotel und werden dann nach dem Schiff noch 2 Nächte bleiben. Die Hotelpreise für NY sind echt kein Schäppchen, aber wenn man schon mal da ist...Fliegen nonstop von Düsseldorf nach NY.
-
Kann zwischenzeiltich jemand etwas von der aktuell angebotenen Soft-Aktiv Tour in Miami berichten ?
-
Geht mir ähnlich
wir freuen uns aber auch wahnsinnig auf New York. Vorfreude ist eben die schönste Freude !!! -
Waren im Januar mit Stephen in Ocho Rios unterwegs. Wir sind gleich als erstes zu den Dunn River Falls, da Stephen schon meinte es würde später sehr voll werden. Ausser uns war noch eine Gruppe von Amerikanern da, somit hatten wir den Wasserfall fast für uns allein. Hatten viel Platz zum Klettern und geniessen. Einfach nur toll ! Stephen hatte alles perfekt geplant....
-
Dann habt Ihr es ja immerhin besser getroffen wie wir...bei uns waren ab dem 3. Tag schon diverse, gängige Getränke aus wie z.B. Weizenbier, Aperol, einige Säfte...am Ende der Reise war es schon wie ein Lotteriespiel an der Bar. Sicherlich ein kleines Luxusproblem, da wir ja weder an Hunger noch an Durst leiden mussten, aber das war schon ein wenig seltsam das Ganze.
Den ESTA Antrag haben wir noch nicht gestellt. Denke das hat noch ein wenig Zeit, ist ja noch ein bischen hin das Ganze. Die Bearbeitung soll ja relativ zügig gehen;-) -
Wir reisen auch individuell an, da wir noch ein paar Tage in NY bleiben wollen

-
Hallo laaran, dann schau doch mal in die Angebote der Clubschiffprofis

-
Schon mal im Spam-Ordner nachgesehen ? Da sind die ersten mails bei mir auch gelandet. Meine Erfahrung ist dass Stephen sehr zeitnah zurückschreibt.
Mailadresse von Stephen: ride_free_sion@yahoo.co.uk
-
Hallo Ozeanriese, dann habt ihr uns ja auf der bella "abgelöst";-) hoffe das Getränkeproblem war für Euch gelöst und Ihr habt auch Grand Cayman anlaufen können. Wir haben an Bord auch schon mit der Nordamerika Tour geliebäugelt, uns aber entschlossen von zu Hause zu buchen. Hier teilte man uns dann mit, dass der Flug sehr wahrscheinlich kein Direktflug sei und es gut sein könne, dass der Flug mit der AIR France über Paris geht. Wir haben uns daraufhin entschlossen individuell anzureisen und unseren Aufenthalt in NY somit auch zu verlängern. Einen Direktflug zu buchen ist überhaupt kein Problem ( Singapore Airlines, Lufthansa, AB u.a.).
-
Nein, die Reservierung vorab muss eh auf dem Schiff nochmals bestätigt werden

-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-