1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MINI123

Beiträge von MINI123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.12 -15.12.2015

• MINI123
    • 9. September 2015 um 07:29

Hallo zusammen, bei der 3-Strände-Tour von Marcel sind wir auch dabei. Hoffe das klappt reibungslos. Ist ja so ne Sache mit dem Tendern. Habe in einem anderen Thread gelesen, dass es wohl in Samana "Tendertickets" gibt und sich die Gruppe vorab trifft um gemeinsam von Bord zu gehen. Finde das eine gute Idee, um Wartezeiten zu umgehen. Gerade weil ja meistens erst die AIDA Ausflüge von Bord gelassen werden. Was meint Ihr ? Sind denn noch mehr von euch bei dem Ausflug dabei ?

• 01.12 -15.12.2015

• MINI123
    • 28. August 2015 um 09:24

Hallo zusammen, kann mir einer von euch mit der Flug Nr. von AB weiterhelfen ? Düsseldorf La Romana ?

• 4.11 bis 24.11.2015

• MINI123
    • 20. August 2015 um 07:26

"Gehöre hier zwar nicht hin" aber gebe Dir trotzdem gern den Tipp NICHT ins Be Live zu fahren und statt dessen lieber zur Isla Catalina. Wir waren vor zwei Jahren dort und haben weder den Strand übermässig toll gefunden noch war das Hotel einladend. Drinks aus grossen Kanistern und Plastikbecher ( AI halt ), Essen eine Katastrophe und die Anlage war auch nicht sehr gepflegt. Wir sind keine "AIDA Ausflugsbucher" aber für den letzten Tag würde ich Euch den AUsflug zur Isla Catalina empfehlen. Pünktliche Rückfahrt ist gesichert und die Isla ist wirklich schön ;-). Saona ist auch toll, aber meistens mittlerweile von AIDA überflutet ;)

• Koh Samui / Thailand

• MINI123
    • 14. August 2015 um 12:07

Kann ich aus unserer Erfahrung heraus so nicht bestätigen. Und ich bin eine echte "Schissbuxe" was so etwas angeht. Wir hatten vorher bereits zweimal Urlaub auf Samui gemacht und immer sehr viel Respekt vorm Roller fahren obwohl mein Mann im Motorsport aktiv ist. Samui ist klein, es gibt nur eine Ringstrasse die komplett um Samui herum führt. Ja, der Linksverkehr ist gewöhnungsbedürftig, das sollte man sicher nicht unterschätzen. Wer aber mit Verstand fährt, für den ist es einfach ein tolle Art sich dort über die Insel zu bewegen und verschiedene Strände anzufahren. Und sicher kann ein Roller kaputt gehen... ein Taxi, ein Bus oder Sammeltaxi auch. Natürlich muss das jeder nach eigenem Ermessen entscheiden und das tun womit man sich wohl und vor allem sicher fühlt. Ganz klar. Ne gute Alternative sind ja auch die Sammeltaxis die den ganzen Tag auf der Ringstrasse fahren.

• Koh Samui / Thailand

• MINI123
    • 14. August 2015 um 08:38

Wir haben damals auf Samui direkt in Nathon einen Roller gemietet und sind einmal über die Ringstrasse rund um die Insel gefahren. So sieht man was von der Insel und kann beliebig an jedem Strand halt machen. Kann ich nur empfehlen...

• New York / USA

• MINI123
    • 26. Juli 2015 um 10:26

Wir haben in NY fast alles zu Fuss gemacht und so sehr viel gesehen. U.a. mehr oder weniger duch Zufall auf einem Spaziergang im Sonnenuntergang am Hudson den Highline Park. Man bekommt einen ganz anderen Einblick. Haben nur den Night Loop mit dem HoHo gemacht, fanden wir gut, aber nicht unbedingt ein Muss. Verschafft einem am ersten Abend einen schönen Überblick. Wichtig ist, dass man sich Schwerpunkte setzt, was man unbedingt sehen will. 1,5 Tage ist sehr wenig für NY.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• MINI123
    • 28. Mai 2015 um 13:22

Also wir sind letztes Jahr individuell bis JFK geflogen. Bis zum Hotel in Manhattan haben wir knapp ne Stunde mit nem Shuttle benötigt. Bis zum Schiff war es nicht viel weiter, das hätte man ohne Koffer locker zu Fuss laufen können. Die Abwicklung hat problemlos geklappt und es war wirklich stressfrei. Man muss sich halt drauf einstellen dass die Immigration mal ne Mnute länger dauern kann. Ansonsten war alles unkompliziert.

• 01.12 -15.12.2015

• MINI123
    • 22. Mai 2015 um 11:48
    Zitat von die Senner

Hallo,

Für die Einreise in Puerto Rico (USA) benötigen wir ja eine gültige Bestätigung der ESTA Registrierung.
    Die 16 stellige Antagsnr. muss im Manifest eingetragen werden, dort finde ich aber keine Zeile zu eingeben. :gruebel:
    Oder liegt das daran, dass Aida unsere ESTA Antragsnummer von unserer Transkaribik Tour 2014 kennt und ich
    sie deswegen nicht mehr eingeben muß, da sie noch gültig ist.
    Wie sieht das denn bei euch aus?

LG die Senner

Habe gerade auch unser Schiffsmanifest ausgefüllt und keinerlei Hinweis auf das ESTA gehabt oder eine Möglichkeit es entsprechend irgendwo einzutragen. Waren auch im vergangenem Jahr auf der Nordamerika 3 unterwegs. Hat jemand zwischenzeitlich andere Erfahrungen gemacht ?

• Karibik 7 ohne Flug

• MINI123
    • 14. Mai 2015 um 19:41

Bei den Karibiktouren geht es immer mehr zu pauschaler An-und Abreise über...

• 01.12 -15.12.2015

• MINI123
    • 4. Mai 2015 um 18:28

Welchen von beiden habt Ihr denn genommen ?

• 01.12 -15.12.2015

• MINI123
    • 4. Mai 2015 um 08:50

Wir sind auch auf der Wave Runner Tour dabei und hoffen das es dieses Mal klappt. Hatten den Ausflug vor zwei Jahren schon gebucht und konnten dann leider wegen schlechten Wetters nicht auf Grand Cayman anlegen. Haben den Rochen Ausflug schon mit AIDA gemacht und ich kann nur sagen dass es ein einmaliges Erlebnis ist. Einfach toll !!!

Für Samana haben wir auch die 3 Strände Tour gebucht. Hört sich klasse an und ist sicher eine gute Alternative zur Cayo Leventado.

Auf Costa Rica hätten wir auch Interesse an CANOPY. Gibt es da vielleicht schon was Neues ? Da würden wir uns sicher gern anschliessen ;)

YviAIDA: Wär denn die Wave Runner Tour zu den Rochen nichts für Euch ? Man kann sich anschliessend auch am Seven Mile Beach absetzen lassen.

Der deutsche Anbieter über den wir unsere Strändetour auf Samana gebucht haben, bietet auch den Nationalpark und die Cayo Leventado an. Schaut doch einfach mal auf die Internetseite:
    http://www.sunshine-holiday.net/de/index.html

Lieben Gruss !

• 01.12 -15.12.2015

• MINI123
    • 4. Mai 2015 um 08:28

Guten Morgen zusammen, wir sind auch dabei. Die karibischen Ziele der Reise kennen wir schon, Mittelamerika ist neu für uns. Freuen uns schon sehr drauf ! Wird bestimmt eine tolle Reise auf der man wieder viele neue Eindrücke gewinnen kann...

• Kabinenwechsel bei 14 tägiger Vario-Reise

• MINI123
    • 28. April 2015 um 19:58

Eine Kulturtasche sowie eine Tasche mit Souvenirs und einigen Kleinigkeiten. Besonders ärgerlich war die Brille die sich in der Kulturtasche befand....man hat uns dann mit dem Nötigsten aus der Kulturtasche im Bordshop versorgt, aber alles andere blieb unersetzt und tauchte auch nicht wieder auf.

• Kabinenwechsel bei 14 tägiger Vario-Reise

• MINI123
    • 28. April 2015 um 19:32

Wenn das dann so klappt, super. Wir haben da leider andere Erfahrungen machen dürfen. Bei uns kam nicht alles in der anderen Kabine an...

• Sicherheitsbedenken Karibik 2 Karibik & Mittelamerika

• MINI123
    • 28. April 2015 um 07:22

Lieben Dank für die Rückmeldungen. Haben dann gestern mal gebucht ;) Mittelamerika ist eine neue Erfahrung. Sind schon sehr gespannt und neugierig ...

• Sicherheitsbedenken Karibik 2 Karibik & Mittelamerika

• MINI123
    • 26. April 2015 um 16:43

Hallo zusammen, überlegen die Karibik Tour mit der AIDAmar zu buchen. Wir sind neuen Reisezielen sehr aufgeschlossen und auch nicht ängstlich, aber was die Ziele in Mittelamerika angeht, habe ich so meine Bedenken. Zumal wir lieber auf eigene Faust die Ziele erkunden... was meint Ihr ?

• Beste Reisezeit Südostasien

• MINI123
    • 26. April 2015 um 16:37

Wir haben die Tour Anfang Dezember gemacht. Nicht einen Tag ein Tropfen Regen ;)

• New York Abreisetag

• MINI123
    • 15. April 2015 um 20:20

Wir haben die Tour letztes Jahr im gemacht und ich kann jedem der noch die Möglichkeit hat nur empfehlen individuell an- bzw. abzureisen. Wir hatten vor der Kreuzfahrt eine Nacht im Hotel und anschliessend an die Kreuzfahrt nochmal zwei. Was Claudi8000 beschreibt haben wir genauso erlebt; ein absolutes Chaos am Abreisetag. Die Behörden sind sehr genau bei der Abreise und Freigabe des Schiffes. Auch bei den Ausflügen gab es viel Verspätungen und Stress.Da geht viel wertvolle Zeit verloren. Mit den weiteren Umnachtungen in NY war es sehr entspannt und man kann die Zeit wirklich sehr gut nutzen. Wir würden es immer wie so machen...

• Montego Bay / Jamaica

• MINI123
    • 4. März 2015 um 10:11

Bei Stephen war alles toll. Kein überfüllter Bus, keine Notsitze...dafür Jamaica pur ! Einfach toll. Danke nochmal Stephen für den tollen Tag mit Dir !

• MYAIDA persönliche Email Adresse

• MINI123
    • 21. Februar 2015 um 12:31

Daran liegt es...meine Schwiegereltern sind mit der Cara unterwegs. Stimmt, da gibt es kein iTV ! Dann kann ich ja lange suchen...vielen Dank fürs "nachhelfen"...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook