Hallo zusammen,wir sind demnächst auf der Mein Schiff 5 unterwegs im Orient. Kann mir jemand sagen ob es wie bei Aida vorab die Möglichkeit gibt eine Social Media Flaterate zu buchen ? Leider noch nichts dazu gefunden .... ![]()
Beiträge von MINI123
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo zusammen, wir sind auch dabei. Haben 14 Tage gebucht und gehen schon am 04.12. an Bord. Werde mich jetzt an die Ausflugsplanung machen... Habt ihr schon was schönes geplant ?
-
Kann ich nur bestätigen. War ein super organisierter Ausflug mit Cosol. Sehr viel gesehen und Jean hat sich super viel Mühe mit dem Essen gegeben. Einfach klasse !
-
Hallo, wir haben letzte Woche die Katamarantour mit Calabaza Sailing gemacht. Wir waren total begeistert. So eine perfekte Tour haben wir selten gemacht. Der Katamaran tip top, kleine Gruppe von 12 Leuten, perfekter Service, große Getränkeauswahl und super essen ( der Schokokuchen war der Hammer !), zwei Schnorcheltopps mit Sichtung von Schildkröten. Ich kann diese Tour nur jedem weiterempfehlen. Einfach perfekt. Vielen lieben Dank liebes Calabaza Sailing Team ! Für uns war es ein total entspannter Urlaubstag... Nachmittags sind wir noch an einen Strand bis zum Sonnenuntergang. Einfach toll !!!
-
Hallo, endlich komme ich auch mal dazu zu schreiben. Wir sind auch dabei bei dieser schönen Reise. Werden wenn möglich viel auf eigene Faust unternehmen bzw. mit örtlichen Anbietern. Auf Barbados möchten wir unbedingt zu den Schildkröten. Deshalb habe ich bei Calabaza Sailing eine Katamaran-Tour gebucht mit Schnorchelstopp.
-
Wir waren letztes Jahr im Rahmen der 3 Strände Tour mit Marcel am Playa Rincon. Wir haben keine Probleme gehabt. Ganz im Gegenteil. War ein super Ausflug fernab des typischen "Aida Rummels". Ich kann diesen Ausflug jedem weiterempfehlen. Die Cayo Leventado war an diesem Tag vollkommen überfüllt.
-
Dann schau ich mal was passiert wenn ich ihn buche. Wenns dann nicht klappt ist Bequia sicher eine gute Alternative. Danke für den Tipp ! Bin eigentlich kein Freund von AIDA Ausflügen...
-
Habt ihr den Ausflug über myaida gebucht ? Dort ist er für unsere Reise buchbar. Weißt du zufällig um was für ein "Boot" es sich bei der Überfahrt handelt ?
-
Hallo ! Hat schon mal jemand den AIDA Ausflug nach Mustique gemacht und kann berichten ?
-
Und Playa Rincon ist wunderschön...viel zu schade auf dem Schiff zu bleiben in Samana.
-
Kann mir jemand etwas zu der von Spencer Ambrose angebotenen Tour "Jalousie / Sugar Beach Break " sagen ? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht ? Wir kennen St.Lucia bereits und würden gern den Tag am Strand bzw. auf dem Meer verbringen.
-
Hab es ja schon in meinem Post erwähnt. Bei Rudy brauchst du Dir keine Gedanken machen. Sie sind sehr darauf bedacht, dass alle rechtzeitig zurück sind und können die Verkehrslage gut einschätzen. Dementsprechend passen sie das Tagesprogramm auch eventuell an.
-
Am besten Du schreibst Rudy mal an, dann bekommst Du schon einiges an Informationen per email. Da hier schon viel über den Ausflug berichtet wurde, fasse ich mich kurz. Wir wurden pünktlich am Hafenterminal von Klaus abgeholt ( Erkennungszeichen: ein Schild mit "oh wie schön ist Panama" ;-)). Dann sind wir mit einem Kleinbus durch Colon gefahren. Auf dem Weg zur Gatun Schleuse haben wir viele, viele Informationen zu Land und Leuten erhalten und natürlich auch zum Handelsverkehr und dem Panamakanal. Sehr informativ und auf deutsch. An der Gatun Schleuse angekommen, konnten wir einen riesigen Frachter beobachten der gerade in die Schleuse einfuhr. Perfektes Timinig ! Es war genügend Zeit alles zu erkunden bevor es dann weiter nach Panama City ging. Dort angekommen haben wir zusammen typisch panamesich gegessen ( sehr lecker ) und frischen Fruchtsaft getrunken. Nach einer halben Stunde ging es dann weiter. Stadtrundfahrt Panama City ( mit Fotostopp Skyline ). Danach sollte es einen Spaziergang durch die Altstadt geben, der allerdings bei uns dem krassen Verkehr zum Opfer fiel. Sind dann mit dem Bus durch um Zeit zu sparen. Klaus hat sehr darauf geachtet, dass wir pünktlich zurück aufs Schiff kamen. Wir haben uns jederzeit mit ihm sicher gefühlt. Falls ihr den Ausflug machen möchtet, schreibt ihn früh genug an und sichert euch die Plätze. Ursprünglich sollte es bei uns auch der Ausflug zu den Indianern mit Rudy werden, der war jedoch Anfang März für Dezember schon ausgebucht. Auch das spricht für Rudy

-
Also, Marikas Post kann ich absout nicht so stehen lassen. Wir haben im Dezember die Tour Gatun Schleuse und Panama City bei Rudy gebucht und alles war perfekt und sehr zuverlässig organisiert. Wir verbrachten den Tag mit Klaus...von der Abholung bis zum pünktlichen Eintreffen am Schiff war alles top und es gab aber auch wirklich NICHTS zu meckern. Wir haben sehr viele Hintergrundinformationen erhalten ( auf deutsch ) und einen tollen Tag in Panama gehabt. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wie die Möglichkeiten vor Ort sind, ehe man eine solche Aussage trifft. Wie schon gesagt. Viele Anbieter haben Ihre Konten nicht vor Ort. Das haben wir schon öfters so erlebt und haben damit niemals schlechte Erfahrungen gemacht. Vorsicht ist sicherlich angebracht, aber über eine nicht so professionelle Internetseite zu urteilen finde ich gerade bei diesen Zielen nicht ok. Ich habe vor Buchung des Ausfluges mehrfach per email Konatkt gehabt. Immer schnell und zuverlässig detaillierte Rückmeldungen erhalten. Der Kontakt war sehr freundlich und angenehm. So kann man sich auch vorab "ein Bild" machen. Ich kann diesen Ausflug uneingeschränkt und ganz ruhigen Gewissens weiterempfehlen !
-
Hallo zusammen, wir liebäugeln auch gerade mit dieser Reise ;-). Je nach Reise haben wir auch schon individuelle Anreise gebucht. Ist kein Problem wenn man genug Zeit einplant. Auf der Nordamerika von/bis New York war es ein grosser Vorteil. Hier habe ich jetzt aich schon geschaut, aber momentan ist es nicht günstiger individuell zu buchen. Dann nehme ich doch auch lieber den Komfort des An-und Abreisepaketes in Anspruch. Die Reise ist schon toll...mal sehen ob es bei uns klappt ...lieben Gruss
-
Isotonische Getränke JA, Eiweiss-Shake NEIN
-
Dann möchte ich kurz noch von unserer 3-Strändetour berichten zwei Wochen NACH der "Sturm und Gewitterfahrt". Wir haben problemlos das zweite Tenderboot erwischt und wurden direkt von Marcel empfangen. Wie gesagt werden immer Gruppen von 10 Personen zusammengefasst. Wir waren 8 vorangemeldete Personen; 2 "unangemeldete" wurden spontan und flexibel auch mitgenommen, so dass es ohne grosse Wartezeit los ging. Bei traumhaftem Wetter und wolkenlosem Himmel bestiegen wir nach ca. einer halben Stunde Busfahrt das kleine Boot welches uns zur Playa Fronton brachte-ein schöner, naturbelassener Strand. Aufenthalt ca. 1,5 Stunden. Playa Madama besuchten wir nur vom Boot aus, da an dem Strand sehr viele Algen angeschwemmt wurden ( aufgrund des vorherigen schlechten Wetters ) und es keinen Sinn gemacht hätte dort zu stoppen. Danach ging es zum Playa Rincon. Der Strand ist wunderschön und lädt zum spazieren gehen und baden im Meer ein. Wenn man ein paar Meter läuft, gibt es die Möglichkeit sehr ruhig den Strand zu geniessen. Das Marcel nicht dabei war, hat uns überhaupt nicht gestört, da wir uns bei unserem "Captain" sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Er spricht deutsch und hat sich super um alle gekümmert. Für uns war es ein toller Tag mit traumhaftem Wetter und tollen Stränden. Auch die Bootsfahrt hat wirklich Spaß gemacht. Ist aber wie sovieles wetterabhängig. Bei schlechtem Wetter & Regen hätte ich auch keinen Spaß gehabt, das ist halt nicht planbar. Auf unserer Reise waren laut AIDA ca. 800 Leute auf Cayo Leventado ( zuammen mit der Vita ); da hätte ich wiederum keinen Spaß dran gehabt. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich kann die 3-Strände-Tour als Alternative empfehlen für diejenigen die keine überfüllten Strände mögen ;-). Und an der Organisation gab es an diesem Tag gar nichts zu bemängeln. War ein schöner Tag !
-
Du kannst auf Tortola prima auf eigene Faust spontan etwas machen. Informier Dich ein wenig vorab was Ihr machen wollt und es wird kein Problem sein. Wirklich nicht. Wir waren schon 4x dort, alles ganz unkompliziert. Da muss man keinen AIDA Ausflug buchen.
Lasst euch die Freude auf den schönen Urlaub nicht verderben. -
Natürlich ist das alles ärgerlich. Wir werden eventuell auch betroffen sein, aber es sollten sich alle die sich hier aufregen mal überlegen, dass es wohl grössere Probleme auf dieser Welt gibt, wie ein geändertes Ziel auf einer Kreuzfahrt ( und eventuell 16,-Euro für ein nicht benötigtes ESTA was noch zwei Jahre gilt ). Tortola ist ein sehr adäquates Ersatzziel, wo man übrigens auch an jedem Automaten Dollars beheben kann. Ich verstehe die Aufregung nicht...
-
Ausflüge
Cartagena:Gateway Brazil: Stadtrundfahrt
die Senner: Monika u. Matthias
Steffihanni: Thomas u. SteffiAida Pedelec
Chrido2014: Doreen und Christian
Colon:
Rudys: Ausflug "Gatun Schleuse und Panama Stadt"
NullZwoElf: Lisa und Patrick
chrizzl87: Jessica und Christian
mini123: Steffi und SaschaRudy Ausflug Gatun Schleuse und Indianer
Puerto Limon:
Karina: Bootsfahrt durch Mangroven Gebiet und National Park.
Steffihanni: Thomas u. Steffi
Laubi: Jürgen, Susi und PetraKarina: Tour Canopy und Tortuguero Kanal
mini123: Steffi und SaschaGaby: Tortuguero Kanäle und Cahuita NP
Grand Cayman
Stingray City Waverunner Excurson
Montego Bay:
Ausflug Willydoo.
Chrido2014: Doreen und ChristianAusflug mit Stephen
chrizzl87: Jessica und ChristianSamana:
Marcel: Strändetour - Fronton - Madama - Rincon
mini123: Steffi und SaschaSan Juan / Tortola
St. Maarten:
Antigua:
Ausflug mit Lawrence
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-