Um sich einen Überblick zu verschaffen ist es eine gute Variante. Allerdings fahren drei verschiedene Linien. Und die schafft man mit ein und aussteigen an einem Tag nicht. Man steht auch mit dem Bus viel im Stau - gerade in den nachmittags und Abendstunden. Das Ticket ist recht teuer ( auch als Kombiticket ) - Taxi fahren ist im Verhältnis günstig. Je nachdem wieviel Zeit ihr in Dubai habt würde ich mich dann für oder gegen eine Hoppo Bus Tour entscheiden.
Beiträge von MINI123
-
-
Die Internetpakete sind später zu buchen. Immer mal wieder reinschauen
auf unserer letzten Reise ging es erst ein paar Tage vorher. -
Hallo zusammen , kann mir bitte jemand sagen wie das bei TUI mit der Sitzplatzreservierung im Flugzeug funktioniert ? Ist das wie bei AIDA online zu buchen ? Und wenn ja ab wann ? Lieben Dank für eine kurze Info !
-
Im Dezember ging die Bezahlung mit Dirham, Euro oder Dollar in bar. Oder alternativ Kreditkarte ( mit Aufschlag )
-
Wir sind in der Karibik auch den ganzen Tag unterwegs und gehen an die wunderschönen Strände. Aber wenn ich im Winter in die Sonne reise - und dazu mit einem Schiff - dann möchte ich doch so viel wie möglich draußen sein, das Meer genießen und meine Abende an Deck verbringen und nicht in einem überdachten „Spassbad“. Wir waren bisher weder auf der Prima noch auf der Perla; haben lediglich einen Rundgang bei YouTube angesehen um uns einen Überblick zu verschaffen. Die freien Flächen an Deck scheinen sehr überschaubar zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann in der Karibik auch entsprechend voll sein wird. Und nur auf dem Balkon sitzen möchte ich dann auch nicht ( so schön das auch manchmal ist ). Schade, ich komme echt ans überlegen, ob wir diesen Kompromiss eingehen wollen. Spontan würde ich sagen, dann wird es eher die andere Reederei. Danke erstmal für eure Antworten.
-
Hallo zusammen, ich frage mich gerade ob AIDAperla und die Karibik ( oder generell warme Reisegebiete ) zusammen passen. Wir waren bisher weder auf der Prima noch auf der Perla unterwegs und wir fragen uns ob das Schiff nicht zu wenig Aussenfläche hat für diese Region. Beim Schiffsrundgang im Internet sieht alles so „zu“ aus. Ich möchte gerade in der Karibik an Deck sein und nicht unter einem Glasdach in der Sonne liegen oder abends meine Zeit ausschließlich drinnen verbringen. Was meint ihr ?
-
Dann hoffe ich für euch dass ihr mehr Glück habt wie wir. Wir wurden erst gar nicht von Bakadi abgeholt. Kann ich in Dubai leider gar nicht empfehlen. Sehr zu empfehlen die Touren von Besuche Dubai - perfekt und sehr zuverlässig.
-
Hallo,
welche Mein Schiff und im welchen Seegebiet war esSchöne Grüße
Heizergruss
Es war die MS5 Orient 14 tägig.
-
Eben...Mein Mann lag drei Tage auf dem Schiff im Bett, ich habe ihn mit Ach und Krach nach Hause bekommen, und seit Dienstag liegt er nun im Krankenhaus... kein Spaß ! Wie gesagt : kann überall passieren ; dafür muss man keine Kreuzfahrt machen. Aber es ist schon auffällig dass die Häufigkeit dort zunimmt....
-
Kurze Info zu Ausflügen mit Bakadi Dreams in Dubai. Nach vielen guten Bewertungen in der Karibik haben wir für Dubai eine Tagestour gebucht - Stadtrundfahrt mit Burj Khalifa. Leider wurden wir nicht abgeholt. Der Ansprechpartner vor Ort in der Agentur fühlte sich überhaupt nicht verantwortlich als wir dort anriefen. Scheint in Dubai häufiger vorzukommen, wir trafen ein anderes Paar, die genau diese Erfahrung eine Woche vorher gemacht hatten. Ist sehr ärgerliche Zeit die man mit telefonieren vertut- ganz davon abgesehen , dass wir ohne Tickets für den Burj Khalifa da standen. Sehr ärgerlich und ich kann nur empfehlen anderweitig zu buchen in Dubai. Olaf Fey - Besuche Dubai - macht u.a. dieselbe Tour. Uneingeschränkt zu empfehlen. Einfach top !
-
Ich habe meinen Mann nach unserer Rückkehr von der Mein Schiff letzte Woche ins Krankenhaus bringen müssen. Einfangen kann man sich überall was und man will niemanden was unterstellen, aber es ist schon auffällig wie viele Menschen krank werden. Und wir selbst achten sehr auf Hygiene. Ich kann in deinem Fall auch nur dringend den Arzt empfehlen.
-
Auch wir waren vorletzte Woche in Doha und teilen dieselbe Erfahrung. Wir waren mit dem Hop On Hop Off unterwegs und habe eine Menge gesehen. Ein wirklich schönes Ziel, wo man sich absolut willkommen fühlt. Dabei war es bei uns ein Ziel dass uns ein wenig Bauchweh gemacht hat... Abends kann man wunderschön vom Schiff aus die beleuchtete Skyline sehen.
-
Hallo , ich frag nochmal in die Runde : hat jemand mittlerweile ein paar Tipps für Doha ?
-
Hab ich jetzt auch festgestellt und jetzt auch den TUI Ausflug gebucht. Mal sehen wie es wird, soll ja sehr interessant sein.
-
Das Falkenkrankenhaus würde mich auch interessieren. Ist das gar nicht individuell zu buchen ?
-
Hey
Wir wollen möglichst viel auf eigene Faust machen- haben damit immer gute Erfahrungen gemacht. Fest geplant haben wir bis jetzt in Dubai die Modern Dubai Tour mit Burj Khalifa über Barkadi Tours sowie eine Jeeptour in die Wüste mit Besuche Dubai. In Abu Dhabi einen Besuch der Formel 1 Strecke ( Yas Island ) incl. Führung. Hier wollen wir auf jeden Fall noch zur Sheik Sayed Moschee, Emirates Palace und wenn die Zeit es noch erlaubt an den Strand. In Bahrein waren wir sehr unschlüssig und haben jetzt eine Tour über Birgit gebucht. Für Khasab eine Dhaufahrt in die Fjorde mit Schnorchelstopp. In Muscat überlegen wir gerade noch ob wie eine Tour zum Wadi Shab über Lifetimetours machen. Momentan schreckt uns aber die Fahrtzeit noch ab. Ganz unschlüssig sind wir in Doha. Hat von Euch einer ne Idee ? -
Mein Mann und ich sind auch dabei. Sind vom 04.-18.12. auf dem Schiff und drehen noch die Runde mit dem Oman. Ist nach vielen AIDA Reisen unsere erste mit MEIN SCHIFF. Sind schon sehr gespannt...Ausflugsplanung ist fast abgeschlossen

-
Hallo, wir fliegen über TUI nach Abu Dhabi und starten unsere Kreuzfahrt in Dubai. Kann mir jemand sagen ob wir unsere Koffer am Flughafen Abu Dhabi selbst vom Kofferraumdeckel holen müssen . Oder läuft das wie bei AIDA, dass die Koffer gleich durchgecheckt werden und wir sie erst am Schiff wieder sehen .
-
Ich habe das Feld "Internet an Bord" gar nicht erst
spannend! Danke Ulla für den Tipp, da werden die Mädels an der Rezeption sich ja freuen wenn jeder erstmal dorthin rennt ... -
Wir haben bei unseren einwöchigen Reise mit aida in Europa für die Social Media Flat 18 Euro bezahlt. Bei TUI soll sie wenn ich das richtig sehe 29 Euro kosten. Bei aida konnten wir unbegrenzt Bilder verschicken und Sprachnachrichten versenden. Achja und Videos ebenso. Das slles hum Gesamtpreis von 18 Euro fanden wir ok. 29 Euro simd dagegen meines Erachtens ganz schön happi
Kann mir bitte jemand verraten wo ich das bei TUI vorab unter meine Reise buchen kann ? Ich finde es einfach nicht ... Danke !
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 239
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 273
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 739
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 446
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 641
-