Beiträge von MINI123

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Da für mich "Wohlfühlen" besonders im Urlaub eine grosse Rolle spielt, mache ich mir halt so meine Gedanken.
    Gucciqueen: Fährst Du die Route bereits zum zweiten Mal ? Ist es wirklich so schön in Südamerika wie viele erzählen ?Danke für den Tip mit den Flex Flügen. Na klar, wird man für den langen Flug "entschädigt", ich muss nur ehrlich sagen, dass mich vor zwei Jahren die Anreise nach Singapur mit Zwischenlandung in Sharjah echt gestresst hat. Und nach Braslilien bzw. Argentinien ist es halt noch länger...

    Hallo, wir überlegen im Winter die Südamerika-Route ( Santos bis Buenos Aires ) mit der Cara zu buchen. Es gibt zwei Punkte die mich momentan noch zurückhalten zu buchen. Die vielen schlechten Bewertungen der AIDA Cara bei u.a. holidaycheck sowie der sehr lange Flug nach Buenos Airs bzw. Santos.
    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen als Entscheidungshilfe. Das wäre wirklich toll. Die Route scheint ja wirklich wunderschön zu sein, jedoch ist für mich auch das Schiff ein grosser ausschlaggebender Faktor...

    Am besten Du buchst von zu Hause aus einen Mietwagen. Lanzarote ist nicht gross; dadurch ist es möglich viel zu sehen.
    Manriques Mirador del Rio, Jameos del Aqua mit dem Wohnhaus von Manrique, den Kakteengarten und den Timanfaya Park. Alles an einem Tag bequem möglich. Mit dem Mietwagen bist Du flexibel und siehst viel mehr wie auf den AIDA geführten Touren. Und Mitfahrer lassen sich auch immer finden. Ist wirklich eine tolle Alternative zu den AIDA Ausflügen :zwinker:

    MINI123: hey Du hast ja fast meinen NICK-NAMEN! :loveyou: Wart ihr alle gerade dort :frage1: Wir überlegen die Asien 4 zu fahren am 05.03.2012. Sind uns aber aufgrund der Hochwasser Situation in Thailand irritiert ob wir buchen sollen. Hast Du ein Statement für mich?!


    Gruß Mini321


    Hey Mini321;-)
    vom Hochwasser war nur sehr wenig zu spüren...lediglich auf Ko Samui habe ich einige Sandsäcke liegen sehen, die auf Hochwasser hinwiesen. Ansonsten auf der Tour keine Spur von Hochwasser...die Tour ist in Asien ist sehr schön und sehenswert. Es lohnt sich-obwohl die Häfen oft sehr weit entfernt sind von den eigentlichen Zielen...sie gibt einen sehr schönen Einblick in die asiatische Mentalität...lieben Gruß


    Hallo daylight, wir haben für den Aufzug an der Hinterseite ca.20 Singapurdollar bezahlt und dafür einen Gutschein für den Verzehr eines Getränkes an der Bar erhalten. Haben aber gehört, das das wohl sehr unterschiedlich gehandelt wird. Lohnt sich-ist wirklich sehr sehenswert. Tolle Aussicht auf die Skyline Singapurs...

    Hallo Tamina,


    Du kommst mit einem Roller auf Samui überall problemlos hin. Beim Namuang Wasserfall muß man eh ein Stück laufen um ihn zu erreichen; alles andere kein Problem. Bist sehr flexibel mit einem Roller und wirst viel sehen ;) viel Spaß dabei...

    Hallo phoenix70,
    na klar könnt ihr abends vom Schiff...wir haben am Anreisetag auch den Singapur Flyer besucht. Man kann bereits von zu Hause den Flyer buchen. Wir hatten einen Champagner Flight gebucht und somit eine Kapsel mit Musik und Getränk für uns ganz allein. Haben um 19.00 Uhr gebucht-da war es gerade dunkel geworden. War ein perfekter Start in einen tollen Urlaub...kann es nur weiterempfehlen. Danach noch im Marina Bay Sands aufs"Surfbrett"...war super. Taxi zum Flyer / Marina Bay Sands 8 Singapurdollar...

    Hallo, sind seit dem 19.aus Südostasien zurück und kann euch folgende Infos geben:
    Anreise Singapur:
    Sind auch Düsseldorf angereist mit airberlin über Sharjah. Hier wird getankt ud die Kabinencrew wechselt. Die Entscheidung ob man das Flugzeug verlassen darf wird kurzfristig vor Ort entschieden. Wenn man das Flugzeug verlassen kann, hat man auch die Möglichkeit zollfrei einzukaufen, bevor es dann wieder los geht.
    Bei Ankunft ein bischen Geduld mitbringen, denn dort gibt es eine genaue ( und leider etwas zeitaufwändigere ) Passkontrolle. Der Transfer zum Schiff dauert ungefähr eine halbe Stunde; man bekommt eine kleine "sight seeing tour" und die Fahrt ist ruck zuck vorbei. Am Hafen dann leider noch einmal eine genaue Passkontrolle. Kann man sich aber gut drauf einstellen wenn man es weiß.
    Bei uns war der Kabinenbezug sofort nach Ankunft am Schiff ( ca. 13 Uhr ) möglich und auch unsere Koffer waren schnell da, so daß wir gleich Singapur erkunden konnten.

    Hallo Tine-2, sind kein Taxi gefahren auf Ko Samui, andere Mitfahrer haben jedoch berichtet, daß die Taxifahrer am Pier ( und das sind nicht wenige;-) sehr teuer sind. Also am besten raus aus dem Hafen und dann einen Taxifahrer angehalten. AUf Samui brauchst Du dafür nur von der Pier zu gehen, dann bist Du direkt in der Hauptstadt Nathon. Alternativ fahren bordeauxfarbene Sammeltaxis auf der Ringstraße um die Insel - Ihr könnt Sie einfach per Handzeichen anhalten und zusteigen. Wenn Ihr aussteigen möchtet, gibt es eine Klingel im Fahrzeug. Es stoppt also überall wo Du willst. Das würde ich euch empfehlen, wenn Ihr keinen Roller mieten wollt.

    Hallo, sind gerade von unserer SOA Tour zurück. Ich würde Dir empfehlen auf eigene Faust zum Strand / Shoppen zu fahren. Es gibt viele Möglichkeiten sich kostengünstig auf Samui zu bewegen. Auf Samui gibt es eine Ringstraße auf der sich Sammeltaxis befinden, hier kannst Du jederezeit ein und aussteigen. Oder Du nimmst Dir ein Taxi- diese stehen ausreichend direkt am Hafen. Da wir die Insel bereits durch zwei Urlaube kannten, haben wir uns für 250 Baht einen Motorroller gemietet und sind auf eigene Faust um die Insel. Das sind umgerechnet ca. 8 Euro. Am Chawengstrand kannst Du baden gehen und auch shoppen. Ist auf jeden Fall viel günstiger als der AIDA Ausflug und Du hast so viel mehr Zeit...