1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meerfee

Beiträge von meerfee

• Hilfe bei der Masterarbeit zum Thema Reisen & Influencer Marketing

• meerfee
    • 24. Juli 2018 um 11:14

:serledigt:
    Aber mal ehrlich: Manches ist ja schön anzusehen, aber authentisch?
    Als Zusatzinformation , oder als Anregung um sich anschließend selbst über gewisse Dinge (hier Reisen) kundig zu machen kann man sich das schon antun.
    Ich würde mich aber nicht einseitig auf die Aussagen verlassen, da sie immer den Sinn verfolgen Geld zu verdienen.
    Vielleicht bin ich aber auch nur zu konservativ, zu altbacken oder zu voreingenommen gegenüber den Aussagen der "neuen Medien".

• Preisverfall / AIDA

• meerfee
    • 20. Juli 2018 um 09:57

Das mit der Werbung ist halt immer so eine Sache.Klebt beim Discounter ein rotes Preisschild an der Ware ist es auch immer besser, den "Normalpreis" im Hinterkopf zu haben. Aber so wie Du schreibst hast Du es ja im Griff. Also Augen auf bei den Resterampen!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meerfee
    • 18. Juli 2018 um 15:26

Bleibt die Frage warum es AIDA so umständlich macht.
    Ich finde die Pakete schon recht unübersichtlich. Außer der Genießerkarte, aber die ist ja auch kein Paket.
    Wenn man sich schon um AI herum manövriert, sollte man auch für Übersichtlichkeit im Sinne der Paxe sorgen.
    Es ist doch nicht nachvollziehbar, dass es Limonaden im Glas im Light Paket gibt, jedoch Bitter Lemon nur aus der Flasche gereicht wird und damit nicht drin ist.
    Auch im Komfort Paket sind Flaschengetränke enthalten (Weißbier).
    Ein Light Paket sollte alle alkoholfreien Getränke enthalten (außer Starbucks) und vielleicht bis 16 Jahren ohne, ab 16 mit Kaffee ausgereicht werden. Das muß sich dann selbstverständlich auch altergemäß im Preis wieder finden. Weiterhin sollte auch der Frühstücks-Latte inbegriffen sein.
    Von mir aus kann man beim Komfort Paket gern den einen(!) Cocktail heraus nehmen, dafür aber das Brauhaus-Bier inkludieren. Für die Cocktail-Liebhaber würde ich das Komfort halt erweitern und gegen entsprechenden Aufpreis auch Diese inkludieren.
    Insgesamt wird sich das Durcheinander aber für den Anbieter rechnen und somit muß sich der Kunde halt wirklich im Vorfeld Gedanken machen, was er an Bord konsumieren möchte.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meerfee
    • 10. Juli 2018 um 10:37

Na wenigstens gibt es an den Bars keinen Preisverfall.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• meerfee
    • 14. Juni 2018 um 12:12

Dann lasst es doch flo machen!
    Der hat schon Erfahrung im Film und wird von älteren Damen bewundert...

• meerfee
    • 12. Juni 2018 um 10:37

Wir hatten für zwei Kabinen eine Genießerkarte. Egal wer sie in Verbindung mit seiner jeweiligen Bordkarte vorzeigte, wurde davon abgebucht.
    Meiner Meinung nach ist die Karte weder an eine bestimmte Person, auch nicht an eine Kabine gebunden.

• meerfee
    • 1. Juni 2018 um 12:20
    Zitat von ulle

Wer kein Alkohol trinkt, ist bestens mit dem Light Paket bedient. Kaffee, Milchshake und einen Cocktail und da hat man die 10 Euro schon raus. Aber das Comfort-Paket für knappe 40 Euro für zwei Personen lohnt sich für uns nicht. Ich will mich nicht auf Wein und Sekt beschränken. Wir nehmen das Genießerpaket und da sind wir immer gut zurecht gekommen und trinken das, was wir möchten.

Zusätzlich ist es bei dem comfort Paket auf den Brauhaus Schiffen so, dass man das leckere Selbstgebraute nicht über diese Karte bekommt.
    Also haben wir das letzte Mal für alle 4 Erw. + 2 Kids ein großes Genießerpaket genommen und uns über den Rabatt gefreut.

• meerfee
    • 29. Mai 2018 um 14:50

Bei einer 7-tägigen Reise bedeutet eine 100er-Karte, dass bei Zweierbelegung für jeden am Tag ein Betrag von 7,14€ zur Verfügung steht.
    Also rund ein Cocktail pro Tag und Person.
    Es ist also durchaus angebracht schon im Vorfeld über die zweite Karte nachzudenken oder eben gleich eine Größere zu nehmen.

• Preisverfall / AIDA

• meerfee
    • 16. Mai 2018 um 12:55

Sag ich doch, die Premium-Preise sind zu hoch und nimmer vom Preisverfall betroffen.
    Trotzdem gehöre ich zu Jenen, die aus ganz persönlichen Gründen gern mal Premium buchen.
    Da aber nun hier heraus gearbeitet wurde, dass der Preis überzogen ist, würde ich mir eine Aufwertung z.Bsp. in Richtung inkludierte Getränkepakete wünschen.
    Bei dem hier vielfach gezeigten Abschlag zu Vario wäre es für AIDA ein Leichtes und würde zur Kundenbindung beitragen.

• Preisverfall / AIDA

• meerfee
    • 16. Mai 2018 um 09:26

So gesehen heute auf der AIDA Seite. Falls der Anhang nicht aufgeht: AIDA Adria ; Sept 2018 ; Balkonkabine premium: 2960€ /vario 2958€ f. 2 Pers.
    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/6374/

Der Thread bringt zwar tatsächlich viele Wiederholungen, aber ich sehe ihn unter der Überschrift "Preispolitik von AIDA" ganz interessant.
    Wie bereits weiter vorn beschrieben, kann ich keinen permanenten Preisverfall erkennen. Jedenfalls nicht im Bereich der Premiumbuchungen.
    Als Buffet-Esser kann ich mich nicht beschweren. Für mich gibt es angefangen vom Salat, Suppen über die Hauptgerichte, abends gute Käseplatten nichts Grundsätzliches zu meckern. Das Gedrängel und die (wirklich vorhandenen ) Ausschweifungen mancher Passagiere würden so auch in jedem Hotel passieren. An manchen Stellen kann einem gerade in Bezug auf Hygiene schon der Hut hochgehen. (z. Bsp. Bier mit viel Schaum, Schaum abtrinken und weiter einschenken :lachroll: ) Dafür kann aber die Reederei nichts.

Zitat von Pinguin2013

Wir bekamen letzte Woche auf der Prima bei der Rückkunft aufs Schiff aus Rom Freibier, Orangensaft und Vanilleeis - war super! :thumbup: Könnte allerdings auch dem 2-jährigen Geburtstag der Prima geschuldet gewesen sein :/ ? Es gab eine große Geburtstagsgala im Theater sowie eine anschließende Party im Beach-Club mit einer tollen Torte und Sekt für alle. Die Crew hat sich alle Mühe gegeben! :daumen:

Zur Verabschiedung gab es nicht nur den üblichen Sekt, sondern auf der White-Party im Beach-Club eine Kugel Zitroneneis übergossen mit Sekt, das Ganze aus dem Becher, ausgeschenkt von den Offizieren - das hatten wir noch nie und fanden es eine schöne Idee. Auf die Cocktailkirsche bei den Cocktails kann ich dagegen gut verzichten, die mochte ich eh nicht!

Auf die Cocktailkirsche im Manhattan würde ich ungern verzichten. Wenn AIDA die Deko weglässt, kann man sich auch nicht mehr mit "guten" Cocktailbars vergleichen, sondern macht es halt einfacher und preiswerter. Selbst zu Hause mache ich nen Aperol gern mit einer Orangenscheibe am Rand, warum sollte ich bei den beaufschlagten Preisen auf solche Deko verzichten, schließlich ist ein gemütlicher Cocktail mit Blick aufs Meer für mich immer etwas Besonderes.
    Insgesamt erwarte ich für meinen Preis auch eine entsprechende Gegenleistung. Das ist bei AIDA-Urlaub ebenso wie im normalen Leben.

• meerfee
    • 27. April 2018 um 07:29

Meiner Ansicht nach ist die Genießerkarte nicht an eine Person gebunden.
    Wir haben eine große für uns alle gekauft und hatten nie Probleme mit Bestellungen, egal wer sie dabei vorlegte.
    Das heißt bei 4 Erwachsenen: Bordkarte + Genießerkarte vorlegen und los ging es.
    Kaufe ich dafür 4 kleine Karten ist der gewährte Rabatt niedriger.

• Preisverfall / AIDA

• meerfee
    • 26. April 2018 um 14:31

Bei Mangos weiß ich was gemeint ist.
    Wo Mangonen wohnen ist mir unbekannt... :lachzwink:

• Preisverfall / AIDA

• meerfee
    • 20. April 2018 um 12:57

Wieso wird jetzt der Kunde dafür verantwortlich gemacht, dass AIDA (gefühlt, bzw. oft beschrieben) am Essen, der Kleinkunst etc. spart?
    Der Vario-Preis bedeutet für das Unternehmen, dass es sich um einen Basispreis handelt, zu dem eine Kabine mit den inkludierten Leistungen immer noch Gewinn bringend angeboten werden kann. Dafür erwarte ich als Reisender eine Unterbringung gemäß gebuchter Kategorie, Vollpension, teilweise Getränke und Unterhaltung.
    Darüber hinaus verdient die Reederei an meinem Konsumverhalten auf dem Schiff. Als Premium-Bucher zahle ich somit einen hohen Preis trotz der hier im Thread immer wiederkehrenden Aussagen zum Qualitätsverlust.
    Weiter vorn habe ich schon mal beschrieben, dass ich keinen Preisverfall erkennen kann. Zumindest gilt das für den Premium- Bereich. Auch möchte ich AIDA nicht verbieten ihre Schiffe mit preiswerten Vario-Angeboten aufzufüllen. Ein weiter oben genannter Preis von 1249€ für 7 Tage Ostsee mit der mar (Balkon) ist angemessen, buche ich die Kabine im Premium bezahle ich zu zweit gleich mal über 500,00€/Tag. Da hört dann das Preis-/Leistungsverhältnis auf.

Insgesamt glaube ich nicht, dass AIDA bei den Vario-Angeboten ein Minusgeschäft macht. Ich vergleiche das immer mit dem Kasten Bier im Getränkemarkt. Wenn dieser normal 14,00€ kostet, legt der Händler noch lange nichts drauf, wenn er im Sonderangebot für 10€ verkauft wird.

• Preisverfall / AIDA

• meerfee
    • 29. März 2018 um 13:53
    Zitat von TiPi

Wer bitte ißt denn bei der Auswahl Wurst zum Frühstück??? 8|:erschrecken:?(:D:D

Na eben: Keiner!
    Aber sie wird jeden Tag neu hingestellt... :hunger:

• Preisverfall / AIDA

• meerfee
    • 28. März 2018 um 15:15

Hier sollte es auch nicht um irgendwelche Schuldzuweisungen des Buchungsverhaltens gehen. Jeder hat seine Gründe dafür, warum er eben gerade SO bucht.
    Vielmehr sollte sich das Thema Preisverfall über das gesamte Angebot erstrecken. Ein Abbau von Personal oder die Verschlechterung der Essensqualität betrifft sowohl den Premium-,Vario-, Justbucher gleichermaßen. Wie ich bereits weiter vorn beschrieben habe buche ich so ich kann sehr gern Premium. Allerdings liebäugele ich schon mit anderen Varianten und gebe auch zu, dass ich gern den kleinsten Preis für eine angemessene Gegenleistung bezahle. Sprich: ich würde einen Preisvorteil nicht ablehnen, auch wenn dieser in der Aufwertung des Premium- Paketes bestünde. Der Preisverfall wird hier immer an Beispielen von 599.00 €/Wo (oder so ähnlich) festgemacht.
    Insgesamt sehe ich aber keine fallenden Preise, zumindest nicht auf den begehrten Routen, schon gar nicht im Bereich der Bargetränke. Bsp.: Radeberger 0,5l von 3,90 € auf 4,70 € ist für mich kein Preisverfall! AIDA macht mit den Nebenkosten über die Masse der Paxe mit Sicherheit ein gutes Geschäft.
    Weiterhin die Anreisepakete. Dieses Jahr nach Teneriffa für 4 Erw.+1 Ki 2J+1Ki 1J sollte bei AIDA 2330,00€ kosten. Wir haben bei Buchung im letzten Sommer für alle den Hin-u. Rückflug für 867€ bekommen. Ist doch ein schönes Sümmchen, was sich die Reederei da die Anreise kosten lässt.
    Ich habe mir mal die Preise für die Ostseeroute heraus gesucht. Alle Preise gelten für Doppelbelegung und zwei Erwachsene:
    -AIDAdiva 10 Tage 12.08.-22.08.18 Premium_Balkon BA 5340,00 € ; Vario Balkon 3400,00€
    -Mein Schiff1 10 Tage 10.08.-20.08.18 Wohlfühl-Balkon 5600,00€ ; Flex-Balkon 4800,00€
    Beim Premium Preis ist der Unterschied mit AI schnell ausgetrunken! Des Weiteren sind die Schiffe wohl Welten auseinander!
    Der Premium-Tagespreis ist für mich (subjektive Betrachtung) inakzeptabel. Bei Vario bin ich dann doch wieder bei AIDA.

• Preisverfall / AIDA

• meerfee
    • 27. März 2018 um 12:42

Wir waren bisher im Premium-Tarif unterwegs. Grund dafür ist ausschließlich, dass ich mir die Kabine aussuchen kann. Dies ist uns besonders wichtig, wenn wir nicht allein reisen und praktischerweise zwei Kabinen nebeneinander buchen.
    Festzustellen bleibt, dass es ganz unterschiedliche Preisgestaltung bei den verschiedenen Routen gibt. Ich rechne mir dafür gern den Tagespreis (2Erw./Doppelbelegung) aus und bin manchmal erstaunt, wie viel Geld AIDA so pro Tag ansetzt.
    Irgendwo auf den Seiten weiter vorn habe ich von 80,00€Pro Tag/Person gelesen. Das ist wirklich ein Schnapper!
    Bei uns war eine Mittelmeerrundfahrt Italien und Mittelmeerinseln im Sept19 im Gespräch. Der Preis für 11 Tage/BalkonBA/Premium läge bei etwa 4500,00€ (2Erw). Damit komme ich auf einen Tagespreis von reichlich 400 Euronen. An dieser Stelle hinterfrage ich dann schon, ob mir ein Tag AIDA (ohne Bar-Getränke, ohne Kaffee zwischendurch, ohne Ausflüge) diesen Betrag wert ist. In meinem Fall kann und will ich mir diesen Preis nicht leisten, auch ist aus meiner bisherigen Erfahrung einfach der Gegenwert nicht vorhanden.

• meerfee
    • 21. März 2018 um 14:35
    Zitat von VfLTimo

Hi,
    du kannst dir auch im nachgang im MyAida Portal die Boardrechnung und auch die "Rechnung" der Getränkepaketkarte zusenden lassen :)
    Bei mir war die Getränkekarte mit 1.500€ "aufgeladen" und am Ende steht dann der "Restbetrag".

Ich hoffe für Dich, dass die Reise länger als 7 tage gedauert hat. :stossen::trrink1:

• 8278

• meerfee
    • 21. März 2018 um 11:55

Heckkabine backbord mittig.
    Normale Kabine mit großem Balkon. Ca. 0,5m Überdachung, zwei Liegestühle. Vom darüber liegenden Marktrestaurant keinerlei Lärmbelästigung.
    Wir empfanden diese Kabine außerordentlich empfehlenswert.
    Manchmal riecht es ein wenig nach Abgasen, abhängig von Windrichtung. Rußpartikel waren sehr selten vorhanden. Traumhafter Ausblick auf das Schraubenwasser.

• meerfee
    • 19. März 2018 um 13:58

AIDA blu im Februar 2018: trotz light Paket waren die Kaffeespezialitäten am Automaten mit der Bordkarte gegen Gebühr zu erhalten.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• meerfee
    • 14. März 2018 um 15:19

Wir hatten als Vorgabe : ab 14 Uhr.
    Waren bereits gegen 11.00 am Schiff und konnten problemlos aufsteigen. Selbst unsere Kabinen waren schon fertig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      544
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      741
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      616
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      702
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™