1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meerfee

Beiträge von meerfee

• Zadar / Kroatien

• meerfee
    • 23. September 2019 um 12:05

Ich möchte an dieser Stelle von äußerst negativen Erfahrungen in Zadar berichten.

Wir 4 Erw. + 2 Kinder (4 und 2 mit Ki-Wagen) hatten für den Tag einen Mietwagen bei Sixt gebucht. Dieser wurde etwa 6 Wochen im Voraus per Kreditkarte bezahlt. Die Autovermietung ist ca. auf halben Weg ins Zentrum. Wir entschlossen uns, eines der vielen Taxis, welche am Hafen bereit stehen zu nehmen. Ein Fahrer war schnell gefunden. Als Preis wurden 15,00 € angeboten. Wir waren einverstanden und bestiegen den Kleinbus. Am Ziel angekommen erhielt der Fahrer von mir den vereinbarten Betrag, schaute mich groß an, erklärte mir, dass er 50,00€ genannt hätte und bestand auf deren Bezahlung. Nach lauter Auseinandersetzung einschl. Drohung mit der Polizei warf er uns die 15€ vor die Füße und verschwand gänzlich ohne Geld. Die Strecke war etwa 3,5 km in 10min! Was blieb war bei uns logischerweise ein dumpfes Gefühl.

Weiter ging es bei Sixt. Der Wagen war bereit, die Kindersitze wurden hin gestellt. Was nun begann war wieder eine neue Erfahrung für uns. Man wollte 1800,00€ per Kreditkarte als Kaution für eventuelle Schäden am Fahrzeug oder z.Bsp. Knöllchen. Diese 1800€ sollten wir, so nichts passiert, nach 1 Monat wieder zugebucht bekommen. In den Mietunterlagen stand darüber nichts. Zweite Version: Das Geld für die Tagesmiete sei noch nicht eingegangen.Daraufhin stornierten wir die Buchung, erhielten darüber eine Bestätigung und waren bedient.

Ein netter Taxifahrer brachte uns dann in die Altstadt, wo wir unseren Ausflug mit genügend Ärger im Bauch verbrachten.

• Preisverfall / AIDA

• meerfee
    • 10. September 2019 um 15:37

An die Just preis kommst du halt nur zu zweit ran!

• Check in Zeit

• meerfee
    • 8. August 2019 um 09:36

Beispiel1: Hotel in Rostock, letztes Jahr zur Hanse Sail. Ankommen 8.00 Uhr. Rein ins Hotel, natürlich konnten wir noch nicht ins Zimmer. Aber an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass wir ab 15.00 Uhr ins Zimmer können. Es erfolgte sofort das Einbuchen unserer Daten und wir bekamen Zugang zur Tiefgarage. Koffer ließen wir also im Auto und kehrten nach nem langen Tag vor Ort gegen 19.00 Uhr ins Hotel zurück. Schlüssel abgeholt, alles gut!

Beispiel2: AIDA ab Mallorca, inkl. Anreisepaket. Abgeholt mit dem Bus am Flughafen (ca. 11.oo Uhr). Es fuhren in kurzen Abständen ganz viele Busse zum Terminal.

Wir haben uns in der langen Schlange angestellt, brauchten jedoch auf Grund der vielen MA am Check in keine halbe Stunde um aufs Schiff zu kommen.

Soll an dieser Stelle aussortiert werden nach Maßgabe der Vorgabezeiten? Also Müller kommt zu spät, weil er 10.00 Uhr auf dem Zettel stehen hat und Meier darf erst 16.00 Uhr aufs Schiff?!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meerfee
    • 2. August 2019 um 11:46
    Zitat von IsaPiesa1211

Oder ein Deluxe Paket buchen, dann muss ich wenigstens während der Reise nicht mehr auf die Preise achten :lachroll:

Das ist für Leute wie mich, welche gern Bier trinken, zu kurz gedacht.

Ich könnte schon über solch ein Paket nachdenken, jedoch nur, wenn endlich das Brauhaus-Bier im Paket enthalten ist.

Wir sitzen gern mal im Brauhaus/Destille und vertreiben uns die Zeit bspw. bis zum Abendessen oder einer Veranstaltung.

Buche ich jetzt ein Paket zwingt mich mein "innerer Schweinehund" an eine Bar zu wechseln, welche die inkludierten Getränke anbietet.

Übrigens finde ich auch die Preise vornehmlich im Norden Deutschlands, wo es eindeutig in den Urlaubsregionen an die 5 € geht völlig überzogen. Dort ist es auch nicht mit zu knapp kalkulierten Speisepreisen zu erklären.

Manchmal wünsche ich mir ebenfalls Aufschläge von mehreren 100% auf meine Leistungen generieren zu können. (Aber ich fürchte, wenn ich das tue, habe ich anschließend zu viel Freizeit:zwinker:)

• Check in Zeit

• meerfee
    • 25. Juli 2019 um 15:10

Ich wiederhole: Wir sind noch nie zurück gewiesen worden. Hoffentlich bleibt es dabei. Allerdings muß ich auch feststellen, dass ich noch nie auf eventuell vorgegebene Check in Zeiten geachtet habe.

Klar kann ich meine Koffer abgeben wenn ich früh anreise. Gesetzt dem Fall man reist mit zwei kleinen Kindern an. Darf ich mittags nicht aufs Schiff?

Das kann doch nicht ernsthaft der Wille und im Sinne des Kunden sein! Würde bedeuten, ich gehe in die Stadt, schau mich da um (heiß, kalt od. Regen ist ja egal), setze mich in ein Straßenkaffee und schaukele dort die lieben Kleinen in den Mittagsschlaf, weil ich erst 16.00 Uhr einchecken darf!

Die Schlangen bilden sich doch automatisch nach Frequenz der Anreise. wenn im Minutentakt Urlauber vom Flieger abgeholt und zum Schiff gebracht werden kann mir doch niemand erzählen, dass er erst nochmal in die Stadt geht weil es so im Voucher steht.

Für mich ist das ein Nachteil für den Passagier um der Reederei weniger Umstände zu bereiten.

Mittagessen nehme ich bei früher Anreise gern mit. Mein Gewissen bleibt dabei aber rein. Den Preis dafür habe ich sicher vorher an der Ocean Bar schon bezahlt.

• Check in Zeit

• meerfee
    • 22. Juli 2019 um 14:46

Käfigkampf! Nun macht kein Drama aus der Diskussion.

Wir wurden noch nie zurück gewiesen, auch wenn die Check in Zeit noch nicht ran war. Meine diesbezügliche Frage bezog sich deshalb auch nur auf Venedig, weil man von da immer wieder besondere Zeiten der An- u. Abreise hört.

In Warnemünde geht es wohl auch erst 14.00 Uhr auf das Schiff. Trotzdem stehe ich dazu, dass es schön ist den ersten Tag entspannt schon am Vormittag an der o.g. Bar zu sitzen. Natürlich drängeln wir uns nicht in die Kabine und bestehen auf Mittagsruhe...

• Check in Zeit

• meerfee
    • 22. Juli 2019 um 13:17
    Zitat von cursor

Wobei ich lieber mit nem Bierchen an der Ocean Bar warte als mit ner Flasche Wasser am Flughafen o.Ä. :)

Ich kann mich auch täuschen, aber die 1000 Mann die Vormittags schon einechecken brauchen nicht am Nachmittag zusammen mit den anderen 3000 abgefertigt werden. Win-Win?

Sehe ich genau so. Klar kommt es sicher zu Stoßzeiten wenn besonders viele anreisen, aber durch die individuellen Ankunftszeiten verteilt sich der Aufwand auch über den Tag. Sollte es erst 14.00 Uhr los gehen möchte ich nicht in der Schlange stehen.

• Check in Zeit

• meerfee
    • 22. Juli 2019 um 13:10

Danke für die Antworten. Wir werden unser Glück versuchen.

Wenn wir anfangs eben nur die Koffer los werden ist das auch okay, ein Stadtbummel am Nachmittag steht ohnehin auf dem Programm.

Da wir mit zwei Kleinen (2 & 4 Jahre) reisen, wäre es sehr angenehm schon mal eine Runde Schiff- chillen einzulegen.

Bei unseren letzten Reisen hat die check-inn Zeit niemanden interessiert, aber Italien soll ja da ein wenig anders sein...

• Check in Zeit

• meerfee
    • 22. Juli 2019 um 11:26

Hat jemand Erfahrung mit den Zeiten in Venedig?

Wir kommen von eine Vorübernachtung sicher zwischen 10.00 - 11.00 Uhr zum Schiff.

Natürlich haben wir die Hoffnung, dass wir gleich einchecken können...

• Coca Cola löst Pepsi ab

• meerfee
    • 11. Juli 2019 um 15:04

Gab es im Brauhaus nicht immer Hövels?

• Preisverfall / AIDA

• meerfee
    • 4. Juli 2019 um 15:09

Viele Faktoren geben guten Grund eine Reise lange im Voraus zu buchen. Da sind Firmenpläne, Schulferien und natürlich der Anspruch auf eine ganz bestimmte Unterbringung wichtig. Ebenso gilt es z. Bsp. für einige, dass ein pflegebedürftiger Angehöriger für den eigenen Zeitraum in einer Kurzzeitpflege untergebracht werden muß. Dort kann ich nicht einfach vorbei fahren und Mutti mal eben so bringen.

• Preisverfall / AIDA

• meerfee
    • 4. Juli 2019 um 12:09

Sicher ist der teils lange Vorlauf auch der Urlaubsplanung in den Firmen geschuldet. Wer kann schon 8 Wochen (od. 3 Tage) vor der Reise buchen und dann auch noch erwarten, dass er die gewünschte Fahrt/Destination bekommt.?

Wir reisen bspw. gern mit unseren erwachsenen Kindern und den Enkeln. Dabei wollen wir gern nebeneinander wohnen und, wie bei den letzten 3 Fahrten eine Heckkabine haben. Da hat man wirklich so kurzfristig keine Chancen.

Nebenbei locken uns zwei "Alte" schon solche Angebote wie vor Kurzem. Da wurde die Mittelmeerrunde mit Flug und Balkon für 900€ im Just angeboten.

• FKK-Bereich auf AIDA

• meerfee
    • 18. Juni 2019 um 10:31
    Zitat von Mr.Right

Aber solange im Fitnessstudio "Männer" in Boxershorts duschen gehen wundert mich bei meiner Generation gar nichts mehr...

Das stelle ich auch im Duschraum der Schwimmhalle fest! Ich gehe regelmäßig zum Schwimmen in eine Halle, welche einem semiprofessionellen Verein Trainingsmöglichkeiten gibt. Dort wird als Mann oder Frau prinzipiell vor dem Wassertraining nicht geduscht, sondern man geht nach einer vorangegangenen Athletik-Einheit direkt ins Wasser. Nach dem Training duschen die meisten jungen Leute (kann ich natürlich nur auf den Männerbereich beziehen) in Badehose. Für mich beides ein Unding, wenn man sich klar macht, wieviel "Einträge" man mit ins Schwimmbecken nimmt. Zu meiner aktiven Zeit wurde nackt geduscht und sich gegenseitig der Rücken geschrubbt. Aber wenn die sich dann "untenrum" waschen sieht das schon sehr komisch aus:lachroll: Im Umkleideraum wird beim Hosenwechsel übrigens ein Badetuch umgebunden.

Ich kann mir diese Verklemmtheit der jungen Generation nicht erklären. Aber so entstehen die Vorbehalte gegenüber dem bloßen Ansehen von nackten Leuten.

Den FKK-Bereich der der Schiffe nutze ich gern nach der Sauna. Bademantel drüber und die Ecke rumlaufen. Dort gibt es genau soviele Whirlpools wie auf dem großen Sonnendeck und es war zu keiner Zeit überfüllt.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• meerfee
    • 8. April 2019 um 15:22

Es ist doch einfach ein Wunsch, wenn man meint das Personal möge die leeren Gläser einschl. der bald nicht mehr vorhandenen Strohalme einsammeln. Daran ist nichts off topic.

Schließlich bezahle ich mit dem Getränkepreis wie in jeder Gaststätte den Service mit.

Edit Alicia: Völlig in Ordnung, dieser Wunsch. Aber dies ist nicht der Ort, um dann weiter darüber zu diskutieren. Nur das meinte ich mit meiner Anmerkung oben. LG Alicia

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meerfee
    • 8. April 2019 um 15:13

Wir haben auf unseren letzten Reisen immer eine Genießerkarte gebucht und sind damit eigentlich ganz gut gefahren. Für mich ist eine Einsparung von 10% +x (bei größeren Karten) sicher nicht entscheidend, aber man meint doch etwas zu "sparen".

In dieser Diskussion gewinne ich oft den Eindruck, dass es gaaaanz viele Anti-Alkoholiker gibt. Das ist mir auf dem Schiff noch nie aufgefallen.

Im Gegenteil: alle sitzen rum und schlürfen Cocktails, Sprizz und Bier.

Ich gehöre zu Jenen, welche im Urlaub doch etwas mehr konsumieren. Im normalen Arbeitsalltag wäre tagsüber jeglicher Alkoholkonsum nicht zuträglich, auch hätte ich nicht die erforderliche Zeit, doch auf See sitze ich sehr gern beim Bierchen überm Wasser.

Man muß die Diskussion über "lohnt sich, lohnt sich nicht" für sich selbst entscheiden. AIDA macht auch dann Gewinn, wenn man ein Paket kauft und dann das Doppelte vertrinkt. Mein Mitleid bei Preisen von mehr als 4 Euro für 0,5 l Radeberger, oder Schöfferhofer hält sich in engen Grenzen!

Und ja, sicher gibt es auch Schnäppchenjäger, die vom deluxe- Paket jetzt auch mal einen Cocktail für den Partner klar machen, oder dem Kabinennachbarn ein Getränk von der Comfort-Karte zukommen lassen. Das hat AIDA aber mit Einführung dieser Pakete selbst auf sich gezogen.

Ich bin davon überzeugt das sich so etwas im kleinen Rahmen hält, jedenfalls wäre es mir peinlich, wenn mich irgendwann der Barkeeper auf solches Verhalten aufmerksam macht. Die Angestellten sind ja nun auch nicht so deppern, dass sie es nicht bemerken!

Mein Wunsch an das Deluxe-Paket wäre die Inklusion der hausgebrauten Biere.

• meerfee
    • 11. März 2019 um 12:50

Für alle, die es noch nicht wußten: Das Brauhaus ist ein Spezialitätenrestaurant.

Somit sind die Brauhausbiere, obwohl frisch gezapft, nicht im Getränkepaket enthalten.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• meerfee
    • 31. Januar 2019 um 11:35

Eigentlich ist für mehrere Personen der Mietwagen das günstigste Angebot.
    Wir haben im letzten Jahr zwei Vorübernachtungen auf Teneriffa gehabt. Bei Cicar am Flughafen für die ersten Übernachtungen den Wagen am Flughafen in Empfang genommen und am Cicar Büro direkt neben dem Kreuzfahrtterminal (ca. 10min. zu Fuß) abgegeben. Vorher haben wir natürlich das Gepäck am check in ausgeladen.
    Am Abreisetag haben wir praktisch gegenläufig einen Wagen am Hafen geordert und Diesen am Flughafen wieder abgestellt.
    Ging ohne Probleme und war für uns sechs Personen die preiswerteste und bequemste Alternative.

• Preisverfall / AIDA

• meerfee
    • 11. Dezember 2018 um 08:11
    Zitat von Detlef Hahn

eine Bahnfahrkarte (mit Rückfahrt) nach Hamburg, so kostet die pro Person 258 EUR, die nach Berlin 218 EUR und die nach München 260 EUR.

Wenn ich diese Bahnpreise sehe, weiß ich warum ich mit dem Auto fahre. Dazu kommt die Zugänglichkeit zur Bahn mit für uns vielen Umstiegen. Von meiner Heimatstadt nach Berlin gibt es keine Direktverbindung. Für die 250km muß ich zumindest einmal umsteigen.
    Die letzte Reise haben wir mit 4 Erw. und 2 Kindern gemacht und sind mit dem (einen) Auto nach Berlin gefahren. Treibstoff und Parkgebühren eingerechnet bin ich auf einem Preis von ca. bei 220 Euro für alle. Dabei habe ich das Gepäck vor Ort und keinerlei Wartezeiten auf Züge.
    Auch wenn FRA/BER die doppelte Strecke ist, wären für mich die angegebenen Preise nicht nachvollziehbar. Als Alleinreisender mag man da noch mitgehen, aber sobald der zweite Passagier im Auto sitzt rechnet sich die Bahn nicht mehr.
    Das passt aber zur AIDA Anreisepauschale, welche wir nach Möglichkeit auch nicht mehr nutzen.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• meerfee
    • 27. November 2018 um 11:25

Ich habe nicht gesagt, dass ich mich nicht für den Umweltschutz einsetze! Es gibt auch viele sinnvolle Dinge.
    Nur meine ich das dieses "Voranschreiten" immer mit Nachteilen verbunden ist. Strom müssen wir wieder vermehrt aus Kohle erzeugen, für Autos werden Strecken gesperrt und ich habe die A...-Karte, jetzt soll ich auch noch meinen Edelstahlhalm in der Hose tragen!?

Das Thema Trinkhalme ist für mich somit ausgelutscht, Umweltschutz sollte in einem anderen Thraed diskutiert werden.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• meerfee
    • 27. November 2018 um 11:17

Sag ich doch!
    Vielleicht sollte man das Thema Umweltschutz auch mal globaler angehen als so zu tun, als sei man wenn D sauber ist auf der sicheren Seite.
    Die Atomkraft in Deutschland abschaffen bringt keine Punkte wenn unsere Nachbarn neue Meiler errichten.
    Um beim Thema zu bleiben: Strohhalme gern ersetzen wenn geeignete Alternativen vorhanden sind, bei den angesprochenen Plastik-Bestecks gibt es Varianten aus Holz.
    Die sind sowohl vorhanden (z.Bsp. einige Weihnachtsmärkte im Erzgebirge) als auch sehr gut geeignet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™