1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meerfee

Beiträge von meerfee

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• meerfee
    • 8. März 2018 um 13:04

wir wollen uns ja beeilen, damit wir die City-Passage noch genießen können.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• meerfee
    • 8. März 2018 um 10:39

Wir planen für das kommende Jahr eine Adria Tour.
    Anreisen möchten wir gern per Auto und 3 Tage vor Abfahrt im September 19.
    Wer kann mir Empfehlungen für Unterkunft, Parken und Anreise zum Schiff geben. Welches Ticket kauft man um zwei Tage die öffentlichen Verkehrsmitteln zu nutzen?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• meerfee
    • 2. März 2018 um 12:21
    Zitat von TutnixzurSache

Ja es kostet etwas...

Tageskarte 29,00 Euro (23,42 online zuvor)
    Hafenpaket 59,00 Euro drei Tage
    Flatrate 139,00 Euro
    1 Stunde 7,50 Euro
    7bis12 Uhr 19,00 Euro
    12:30bis 17:30 Uhr 23,00 Euro
    18bis23 Uhr 19,00 Euro

Also viele Möglichkeiten die es gibt...

Alles anzeigen

...und genau das ist es, was mich von den großen Dampfern abhält.
    Ein spontanes "Ich bin mal kurz in der Sauna" ist nicht mehr möglich. (Außer vielleicht man bucht die Flat)
    Für mich, der nur alleine in die Sauna geht, sind die zahlreichen Varianten gegenüber der Melitta Klasse eben zu teuer.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• meerfee
    • 2. März 2018 um 08:37

Zur Ehrenrettung muß ich gestehen, dass uns alternative Ausflüge angeboten wurden. Jedoch hatten wir schon die Ausflugsplanung der Destinationen fertig und waren deshalb nicht mehr flexibel.
    Im Grunde geht es mir wirklich um die nicht im Vorfeld erfolgte Benachrichtigung. Im Hafen La Palma waren wir auch nicht erst 13.00 Uhr, sondern bereits 7.00 Uhr. (kurzfristige Entscheidung)
    Somit wären wir in der Lage gewesen z.Bsp. ein Auto zu buchen.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• meerfee
    • 2. März 2018 um 08:20

Bei uns war es eher umgekehrt, belegt aber die Kommunikationslust von AIDA.
    Wir hatten zu zweit einen Rad-Schnorchelausflug über MyAida bereits ein dreiviertel Jahr vor Reisebeginn gebucht.
    Auf der Kabine lag am Anreisetag die Aufforderung, sich beim Bike Team zu melden, um die Tickets zu erhalten.
    Beim Gang zum Activies Team erfuhren wir, dass unser Ausflug nicht durchgeführt wird.
    Begründung 1) wir kommen erst um 13.30 Uhr an, deshalb ist es zu spät.
    Abgelehnt, da bereits bei Buchungstag genau diese Zeit des Beginns fest stand
    Begründung 2) Der Strand zum Schnorchelausflug sei zu schlecht
    Frage: hat er sich in so kurzem Zeitraum derart verschlechtert, dass sich AIDA nicht mit uns in Verbindung setzen konnte?
    Die Geltendmachung, dass wir extra Radsachen, einschl. Schuhen, mitgebracht hatten und eine Info seitens AIDA im Vorfeld wichtig gewesen wäre, wurde mit dem Verweis auf "Rostock" abgetan.
    Da mir die Rad Guides nicht weiter helfen konnten, versuchte ich eine Klärung am Ausflugs Tresen (Deck 5) zu erreichen. Dort zeigte die Mitarbeiterin jedoch keinerlei Verständnis und verwies auf die geltenden AGB.
    Übrigens: für die dummerweise mitgebrachten Radsachen mußten wir am Flughafen Gebühren für Übergepäck zahlen.

• meerfee
    • 22. Februar 2018 um 09:35

Meiner Ansicht nach ein klarer Nachteil gegenüber den kleineren Schiffen. Auf Prima/Perla muß man dafür den SPA Bereich für den Tagespreis buchen.
    Ich nutze die Sauna nur alleine, da meine Frau nicht mitkommen kann.
    Bei unserer letzten Reise war ich mehrfach spontan für ca. 1 Std. in der Sauna. Immer zu Zeiten, in denen kein großer Betrieb herrschte.
    Es ist für mich sehr schön, wenn man nach einem Landausflug, am Seetag oder einfach weil die Damen gerade ein anderes Programm haben die Möglichkeit hat, sich
    "aufzuwärmen".
    Ein Grund die großen Schiffe nicht zu buchen, weil es einfach dazu gehört!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meerfee
    • 21. Februar 2018 um 13:49

Wir haben in Lissabon eine gute Flasche Portwein für zu Hause gekauft.
    Diese wurde am Schiff kontrolliert, aber wir konnten sie ohne weiteres mit auf die Kabine nehmen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meerfee
    • 5. Februar 2018 um 13:11

Eben! Auch die Handhabung, dass bei den großen Schiffen der Morgen Latte inkludiert ist, jedoch bei kleineren Schiffen nicht ist verwirrend.
    Meines Wissens beziehen sich die AGB auch nicht auf solch unterschiedliche Handhabung.

• meerfee
    • 5. Februar 2018 um 11:19

Was hat der Inhalt der Karte mit den Schiffsklassen zu tun ?
    Die AGB vom Dezember gelten doch für die gesamte AIDA.

• 09.02.2018 - 19.02.2018

• meerfee
    • 5. Februar 2018 um 11:12

Bei unseren Vorgängern scheint es ja recht stürmisch zugegangen zu sein.
    Leider keine Meldungen aus der Gruppe vor uns.

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• meerfee
    • 4. Februar 2018 um 11:07

Mit dieser Kabine habt Ihr sicher nichts verkehrt gemacht.
    Der Blick ist genial. Das Schraubenwasser-Geräusch wird Euch daheim wieder fehlen.
    Der große Balkon ist einfach klasse!
    Wie schon weiter vorn beschrieben kann es mal zu Abgasgeruch kommen. Das ist aber nie und nimmer über einen langen Zeitraum aufgetreten. Rußflocken hatten wir keine. Wenn es wirklich gesundheitliche Belastungen geben sollte, wären die Gazetten voll dieser Probleme und sowohl die Kabinen/Suiten, als auch die Bar wären lange versiegelt.
    Auch auf anderen Schiffen wird man solche Auswirkungen spüren, jedoch hat es schon im "Traumschiff" immer volle Decks am Heck gegeben.

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• meerfee
    • 4. Februar 2018 um 09:33

Also auch von uns viel Spaß mit eurer Heckkabine. Wie bereits beschrieben, hatten wir einmal innerhalb einer Woche Abgasgeruch am Heck, Deck 8.
    Wir waren von den Kabinen so begeistert, dass wir Diese exakt wieder gebucht haben.
    Manchmal glaube ich, gehen die Leute auch nicht mehr in die Stadt, weil es dort so doll riecht...
    Denkt mal an die Lage des Sportdecks, der Ocean Bär und der teuren Hecksuiten! Der Kids Club liegt genau im Rußabwurfbereich...
    Wer würde sich diese Dinge so lange und dauerhaft gefallen lassen?!

• meerfee
    • 1. Februar 2018 um 16:22

Nach Aussage von AIDA seit Mitte Dezember gültig bis Ende März 2018.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• meerfee
    • 26. Januar 2018 um 10:41
    Zitat von bretzelo

Hallo Josefine,
    wir werden im Februar die Kanaren, Portugal und Spanien-Tour mit der Blu fahren und reisen individuell mit Ryanair an. Um jeglichen Flugverspätungen aus dem Weg zu gehen reisen wir extra einen Tag früher an und haben uns in Santa Cruz noch ein erschwingliches Hotel-Zimmer gemietet. Für zwei Personen zahlen wir nun mit Gepäck 20kg, großes Hangepäck (10kg) und kleine Tasche zusammen 310€ (hin und zurück!). Hier allerdings auch der Hinweis, dass wir sehr sehr früh gebucht haben. Ich habe die Preisentwicklung immer mal wieder verfolgt. Die Flüge sind jetzt deutlich teurer...

Gute Alternativen sind auf jeden Fall Eurowings und Easyjet. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Flügen, ich bin mir sicher, dass Du jetzt für Ostern noch was gutes findest.

Auch bei uns ist es so, dass wir durch die Buchung im vergangenen Juli für die Flüge im Februar mit easy jet nur etwa ein Drittel des AIDA-Anreisepaketes gezahlt haben.
    Wir fliegen vorsichtshalber 2 Tage früher, haben aber den Preis für die zusätzlichen Übernachtungen, Mietauto usw. durch diese hohe Differenz gespart.
    Hin und wieder beobachte ich den Flugpreis an unserem Reisedatum. Dieser ist seit unserer Buchung stetig angestiegen. Jetzt, kurz vor Abfahrt würde es sich nicht mehr lohnen individuell anzureisen.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• meerfee
    • 24. Januar 2018 um 13:22

Bei unserer letzten Reise hatten wir seitens AIDA ein Bordguthaben in Höhe von 50,00€ erhalten.
    Am vorletzten Reisetag wurden wir mittels Kabinenbrief über die Gesamthöhe unseres restlichen Bordguthabens informiert und es wurde mitgeteilt, dass im Falle des Nichtverbrauchens die gewährten 50 Euronen verfallen.
    Daraus folgt: Alles was wie in diesem Falle bis 50,00 Euro noch als Bordguthaben steht wird nicht ausgezahlt.

• meerfee
    • 24. Januar 2018 um 08:01

Auch wir nehmen gern die Genießerkarte. In unserem Fall (400,00€) nutzen wir diese zu viert innerhalb von 10 Tagen. Macht eine Ersparnis bei allen Getränken von 12,5%.
    Gleichzeitig sehe ich es sozusagen als "AI". Während der Reise muß ich mir keine Gedanken um ein "Mehr" an Getränken machen und sehe gleichzeitig, dass ich mein Bierchen noch unter 4 Euronen erwerbe. Ein Comfort-Paket kommt nicht in Frage, weil man dort ständig schauen muß was dabei ist. Großer Nachteil des Paketes: Kein Hausbrau-Bier und (fast) keine Coktails.

• 09.02.2018 - 19.02.2018

• meerfee
    • 21. Januar 2018 um 13:48

Hallo, wir sind auch dabei. 4 Erw. & 2 Minis.
    Wer hat Erfahrung mit Straßenbahnfahren in Lissabon und kann mir somit bei der Planung helfen?
    Welche Karte kann man Wo kaufen, welche Linie sollte man nehmen etc.
    Sollte jemand Tips haben, immer her damit.

• meerfee
    • 21. Januar 2018 um 12:33

Nun bekomme ich zwar kein Lunchpaket, danke aber trotzdem für die Antworten.
    Das mit dem vom Frühstücksbuffett mitnehmen bringe ich nicht übers Herz. Ist ja wohl zurecht nicht gern gesehen. Für die Kinder werde ich es aber wagen.

• meerfee
    • 21. Januar 2018 um 11:24

Ich hoffe nicht zu sehr offtopic zu sein. Wir fahren mit der blu. Gibt es dort auch lunchpakete wenn man von Bord geht?

• meerfee
    • 7. Januar 2018 um 16:37

Frage: kann ich die light Karte für Softgetränke im Brauhaus einsetzen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      741
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      620
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      703
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™