1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meerfee

Beiträge von meerfee

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• meerfee
    • 4. Februar 2018 um 09:33

Also auch von uns viel Spaß mit eurer Heckkabine. Wie bereits beschrieben, hatten wir einmal innerhalb einer Woche Abgasgeruch am Heck, Deck 8.
    Wir waren von den Kabinen so begeistert, dass wir Diese exakt wieder gebucht haben.
    Manchmal glaube ich, gehen die Leute auch nicht mehr in die Stadt, weil es dort so doll riecht...
    Denkt mal an die Lage des Sportdecks, der Ocean Bär und der teuren Hecksuiten! Der Kids Club liegt genau im Rußabwurfbereich...
    Wer würde sich diese Dinge so lange und dauerhaft gefallen lassen?!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meerfee
    • 1. Februar 2018 um 16:22

Nach Aussage von AIDA seit Mitte Dezember gültig bis Ende März 2018.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• meerfee
    • 26. Januar 2018 um 10:41
    Zitat von bretzelo

Hallo Josefine,
    wir werden im Februar die Kanaren, Portugal und Spanien-Tour mit der Blu fahren und reisen individuell mit Ryanair an. Um jeglichen Flugverspätungen aus dem Weg zu gehen reisen wir extra einen Tag früher an und haben uns in Santa Cruz noch ein erschwingliches Hotel-Zimmer gemietet. Für zwei Personen zahlen wir nun mit Gepäck 20kg, großes Hangepäck (10kg) und kleine Tasche zusammen 310€ (hin und zurück!). Hier allerdings auch der Hinweis, dass wir sehr sehr früh gebucht haben. Ich habe die Preisentwicklung immer mal wieder verfolgt. Die Flüge sind jetzt deutlich teurer...

Gute Alternativen sind auf jeden Fall Eurowings und Easyjet. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Flügen, ich bin mir sicher, dass Du jetzt für Ostern noch was gutes findest.

Auch bei uns ist es so, dass wir durch die Buchung im vergangenen Juli für die Flüge im Februar mit easy jet nur etwa ein Drittel des AIDA-Anreisepaketes gezahlt haben.
    Wir fliegen vorsichtshalber 2 Tage früher, haben aber den Preis für die zusätzlichen Übernachtungen, Mietauto usw. durch diese hohe Differenz gespart.
    Hin und wieder beobachte ich den Flugpreis an unserem Reisedatum. Dieser ist seit unserer Buchung stetig angestiegen. Jetzt, kurz vor Abfahrt würde es sich nicht mehr lohnen individuell anzureisen.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• meerfee
    • 24. Januar 2018 um 13:22

Bei unserer letzten Reise hatten wir seitens AIDA ein Bordguthaben in Höhe von 50,00€ erhalten.
    Am vorletzten Reisetag wurden wir mittels Kabinenbrief über die Gesamthöhe unseres restlichen Bordguthabens informiert und es wurde mitgeteilt, dass im Falle des Nichtverbrauchens die gewährten 50 Euronen verfallen.
    Daraus folgt: Alles was wie in diesem Falle bis 50,00 Euro noch als Bordguthaben steht wird nicht ausgezahlt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meerfee
    • 24. Januar 2018 um 08:01

Auch wir nehmen gern die Genießerkarte. In unserem Fall (400,00€) nutzen wir diese zu viert innerhalb von 10 Tagen. Macht eine Ersparnis bei allen Getränken von 12,5%.
    Gleichzeitig sehe ich es sozusagen als "AI". Während der Reise muß ich mir keine Gedanken um ein "Mehr" an Getränken machen und sehe gleichzeitig, dass ich mein Bierchen noch unter 4 Euronen erwerbe. Ein Comfort-Paket kommt nicht in Frage, weil man dort ständig schauen muß was dabei ist. Großer Nachteil des Paketes: Kein Hausbrau-Bier und (fast) keine Coktails.

• 09.02.2018 - 19.02.2018

• meerfee
    • 21. Januar 2018 um 13:48

Hallo, wir sind auch dabei. 4 Erw. & 2 Minis.
    Wer hat Erfahrung mit Straßenbahnfahren in Lissabon und kann mir somit bei der Planung helfen?
    Welche Karte kann man Wo kaufen, welche Linie sollte man nehmen etc.
    Sollte jemand Tips haben, immer her damit.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• meerfee
    • 21. Januar 2018 um 12:33

Nun bekomme ich zwar kein Lunchpaket, danke aber trotzdem für die Antworten.
    Das mit dem vom Frühstücksbuffett mitnehmen bringe ich nicht übers Herz. Ist ja wohl zurecht nicht gern gesehen. Für die Kinder werde ich es aber wagen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• meerfee
    • 21. Januar 2018 um 11:24

Ich hoffe nicht zu sehr offtopic zu sein. Wir fahren mit der blu. Gibt es dort auch lunchpakete wenn man von Bord geht?

• meerfee
    • 7. Januar 2018 um 16:37

Frage: kann ich die light Karte für Softgetränke im Brauhaus einsetzen?

• meerfee
    • 7. Januar 2018 um 15:36

Außerdem gehe ich davon aus, dass AIDA bestenfalls einen Einsatz von 30% des Verkaufspreises für Zubereitung und Ausschank hat.

• Wellness-Oase

• meerfee
    • 7. Januar 2018 um 14:58

Apropos FKK-Bereich. Dort sind meist soviel Liegen frei, dass es keinesfalls zum Streit kommt und die Liegenpolizei musste noch nie eingreifen. :thumbsup:

• meerfee
    • 7. Januar 2018 um 14:49

Warum wird nicht die Art der Buchungen berücksichtigt?
    Bei unserer nächsten Reise haben wir für BA 2840€ /Kab ohne Anreisepaket gezahlt (mit AP wären es 3820€ gewesen)
    kürzlich war die Reise im just :Balkon für 2098€ mit Anreisepaket !
    Mein Vorschlag wäre, dass bei Premiumbuchern das light-Paket und bei Premium + Anreisepaket das comfort-Paket inkludiert ist.
    Bei just-Angeboten bleibt es halt bei den bestehenden Regelungen, es kann jedoch ein Paket hinzu gebucht werden.
    Übrigens können Familien mit Kindern diese schönen just-Angebote gar nicht nutzen...

• meerfee
    • 7. Januar 2018 um 14:09
    Zitat von meerfee

Meiner Meinung nach steckt hinter den Paket -Angeboten ein wirtschaftlicher Gedanke.
    AI für Alle wäre zu einfach!

Ich meinte den Zusammenhang zwischen Angeboten, Laufzeit der Angebote und deren Unvollständigkeit, bzw. andauernder Unzulänglichkeiten der Beschreibungen. (gewollt?)
    Weiterhin ist es so gemacht, dass keiner den rechten Durchblick hat. (siehe die vielen Beiträge zu dem Thema)
    ...und ja ich würde eine Option zum AI gern angeboten bekommen. Wie gesagt, andere Reedereien bieten es ja auch an ohne es zur Pflicht zu erheben.
    Wenn AI gut gemacht ist, stehen da auch nicht nur schale Getränke herum! Ohne TUI bisher zu kennen lese ich aus den Erfahrungsberichten eine hohe Qualität der Speisen und Getränke heraus.
    Der Preis von 50€ pro Kabine ist natürlich sehr hoch, wie beschrieben in Anbetracht der schon vorhandenen Tischgetränke etc. Jedoch glaube ich nicht an niedrigere Preise, denn die bisherigen Erhöhungen (z.Bsp. Radeberger 0,5 auf 4,70€) finde ich persönlich schon sportlich!

• Wellness-Oase

• meerfee
    • 7. Januar 2018 um 13:23

Sauna auf den Melitta-Schiffen ist kostenlos. Ein kleiner Ruheraum mit ebenfalls kostenlosen Liegen steht zur Verfügung . Wellness-Oase ist gleich nebenan u. kostet 25€/tag.
    Den FKK-Bereich, welcher sich gleich an den Ausgang der Sauna anschließt kannst Du ebenfalls kostenlos nutzen. Dazu einfach den Bademantel drüber ziehen und ein paar Schritte aus der Sauna bis zum Liegenbereich des FKK gehen. Dort gibt es wiederum kostenfreie Liegen und zwei Whirlpools, welche Du in aller Ruhe genießen kannst.
    Nach meiner Erfahrung ist der FKK-Bereich nur wenig besetzt, also viel entspannter als das Pool-Deck. Zumal das große Pool-Deck ebenfalls nur zwei Whirlpools hat in denen eigentlich immer alles besetzt ist. Dort habe ich manchmal den Eindruck, dass da welche wohnen. :schwimmen::lachroll: .

• meerfee
    • 7. Januar 2018 um 10:19

Meiner Meinung nach steckt hinter den Paket -Angeboten ein wirtschaftlicher Gedanke.
    AI für Alle wäre zu einfach!
    Also tut AIDA so , als sei comfort ganz toll und unbeschwert, aber letztlich trinkt die Dame gern Cocktails und dem Herrn schmeckt das Selbstgebraute.
    Gleiches gilt für light. Erst nach Einrichten von Eisladen und Starbucks nimmt man den Kaffee mit rein und schließt die (warum auch immer) angesagten Anbieter aus. Die lieben Kleinen drängelt beim vorbei laufen am Eisladen...und schon sitzt die Familie mit ner Kugel Eis im neuen Coffeshop!
    Je unübersichtlicher die Pakete sind und je kürzer deren Geltung ( light bis Ende März) desto besser für AIDA. Weil eben viele sagen, :"komm wat solls, wir nehmen lieber gleich die Bordkarte."
    Für mich wäre ein Preis von Ca. 25,00€/Tag für AI in Ordnung . Da gegenüber MSC bei AIDA bereits alle Tischgetränke inkludiert sind, ist eine Erhöhung darüber hinaus meiner Meinung nach überzogen.

• meerfee
    • 3. Januar 2018 um 15:13

Kann ich schon.
    Zweiten Anruf getätigt, Aussage der MA : Kaffee-u. Teespezialitäten sind dabei. Als auch Vitalgetränke, "was immer das sein mag".
    letzteres habe ich auch noch nicht entdeckt.
    Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, warum innerhalb von zwei Stunden die Aussagen so verschieden sein können. Es sollte doch wenigstens in der Zentrale ein EINdeutiger Text vorliegen.
    In der MyAida Maske sind Kaffee etc. nicht extra aufgeführt. Dafür soll ich die AGB bestätigen, welche aber nicht als link aufgehen.

• meerfee
    • 3. Januar 2018 um 14:14

Auch wir sind am überlegen ein light-Paket für eine unserer zwei gebuchten Kabinen zu nehmen.
    Auf Grund der hier geführten Diskussion bin ich mir aber absolut unsicher.
    Der link der AGB ist auf den 20.12.2017 datiert und beinhaltet Kaffee-u. Teespezialitäten ohne Alkohol.
    Da ich sicher gehen wollte habe ich im Fachcenter (AIDA) angerufen und die Aussage erhalten, dass die Mitarbeiterin keine K-u.T-Spezialitäten lesen kann.
    Bei ihr hört der Text nach "Punsch" auf.
    Ich habe jetzt den Text als e-mail geschickt und bin auf die Antwort gespannt.

• meerfee
    • 10. Dezember 2017 um 10:11

Bei unserer Reise im Feb 18 steht das comfort Paket noch mit 19,90€/Tag drin.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• meerfee
    • 1. Dezember 2017 um 08:55

Wir sind überzeugte Balkonkabinenliebhaber.
    Wie schon von anderen usern geschrieben, geniessen wir die frische Luft, den Rückzugsort, schlafen bei offener Tür und die Geräusche der Wellen gehören einfach zu einer Schiffsreise.
    Erst hatten wir einen Seitenbalkon. Bei der letzten Reise entschlossen wir uns eine Heckkabine mit großem Balkon auf Deck 8 zu buchen. Wir waren begeistert! Nun haben wir die nächste Reise die gleiche Kabine wieder gebucht und freuen uns darauf. Von den vielen hier beschriebenen Nachteilen (Ruß etc.) haben wir nichts mitbekommen, nur einmal roch es nach Abgasen. Aber das passiert selbst an der Ocean-Bar.
    Für uns überwiegen die Vorteile des Balkons, wir nutzen ihn gern tagsüber mit nem Buch in der Hand, abends mit nem Drink.
    Hinzufügen möchte ich jedoch, dass es sicher von der Route/Jahreszeit und vom Schiff abhängig ist.
    Im Winter brauche ich im hohen Norden sicher keinen Balkon buchen, um dort vielleicht nur mal kurz raus zu schauen. Auch wäre er mir auf den kleinen Schiffen zu teuer.
    Aus Kostengründen buchen wir auch keine Suite. Da wiederum ist der Aufschlag zum Balkonpreis für uns (!) zu hoch. Schließlich kann man ja auch dort nur draußen sitzen. Auf die Vorteile des Raumangebotes und des Frühstückes im Buffallo verzichten wir somit.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• meerfee
    • 15. November 2017 um 14:40

Sicher kann man geteilter Meinung über die Höhe der Preise für angebotene Waren auf den Schiffen sein.
    Ein Eis für 4 € als zusätzliches Angebot ist teuer, aber man hat ja (vielleicht) noch das am Bufett und ist nicht zu dessen Kauf gezwungen.
    Insgesamt sehe ich die Preisentwicklung bei AIDA jedoch kritisch. Meiner Ansicht nach wird versucht über die "Nebenangebote"
    Einnahmen zu generieren. Als Beispiel nehme ich mal das 0,5-l Radeberger, welches dieses Jahr auf 4,70€ erhöht wurde.
    Niemand kann mir erzählen, dass es sich dabei um eine kundenfreundliche Kalkulation handelt. Hier wird nur ausgenutzt, was sicher ganz oft konsumiert wird.
    Hingegen stelle ich fest, dass die Reisepreise für eine Kreuzfahrt im Bereich Vario und besonders Just bemerkenswert niedrig sind.
    Premium-Bucher zahlen somit einen hohen Grundpreis und gleichzeitig müssen sie die Niedrigpreise bei diesen Angeboten durch hohe Nebenkosten mitfinanzieren.
    Hierbei sehe ich dringenden Handlungsbedarf bei der Reederei, da ansonsten die Mitbewerber die Nase vor haben werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      933
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      669
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™